Der Tanklaberthread

Keine Ahnung warum dir mobs abhauen... falsche Präsenz? Du bist frosti, nach TuV und einer Böhe (gerade wenn sie krittet) haut da erstmal nix mehr ab bis die Krankheiten verteilt sind...
 
HI,
hab jetzt die 40 marken für:

zusammen und wollt fragen welches andere Trinket dazu passt. Habe noch und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dir ehrlich sagen zu deiner skillung die wichtigsten sachen fehlen dir leider....

Also ganz wichtig ist die undurchdringliche rüstung das ist pflicht als tank. Genauso wie heulende böe das musst du skillen. alleine für deine aggro schon. Und durch die undurchdringliche rüstung hast nochmal mind. 35% schadensreduzierung. Das ist verdammt viel für 20 sek. Dann ganz wichtig die verbesserte eisige gegenwehr. Kannst um ganze 6 sek verlängern. Das ist verdammt viel ein must have ehrlich!!!

Dann runenheilung ist eigentlich ned für einen tank. Da wäre es wichtiger das du einfach andere sachen statt dem skillst. Für heilung hast ja einen heiler auf dir. Also das kannste dem schon überlassen. Da wäre es wichtiger das du schadensreduzierende sachen skillst. Ned dps sonder schadensreduzierung zählt als tank. Viel rüstung leben, usw...

Zum Hitcap als tank recht nützlich. Denn wenn du als tank verfehlst kann es sein das der boss einen zusätzlichen schalg dadurch erhält. Was den tod bedeuten kann. Also hitcap ist recht nützlich aber erst mal auf Vert. wertung gehen. Das ist das wichtigste. und ausweichen und parieren ned vernachlässigen.

Ist nur ein guter tipp. ich tanke überall naxx, ulduar, kammer, obsi, egal wo bin überall mit stammgruppe und ich hab gerademal 2000 dps mehr brauchst echt ned. Wennst dann noch was einstecken kannst binst als tank so wie ich überall gerne gesehen und die leute werden sich um dich reißen. Wenn ich on geh schreiben mich mal 10-15 leute an ob ich schnell tanken helfen könnte. Und das ist für mich ein großes lob den wenn ich so schlecht geskillt hätte dann würden die mich das nicht alle fragen *g*

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Alles liebe Daloneknight
 
ich würde die monarchenkrabbe oder wie das heißt nehmen. da hast genausoviel ausdauer fast und dazu noch die 300 ausweichwertung. Also echt klasse mit dem ehren. des kriegers einfach super. Hast ordentlichen ausweich push. Das ist als tank echt super ich würde die 2 nehmen an deiner stelle. Hab ehrenm. des kriegers auch und noch eine 2 mit 450 ausweichen und 900 rüstung aus naxx oder ulduar.
 
hab versucht dd zu machen in turm nh, enfach be-schis-sen soooo langweilig, ich bin lieber mittendrinn als langweilige rota zu druecken.
mit meiner deffskillung und second-off eq 1k dps gemacht (lvl77)
dann vf nh getankt, keine dropps
 
Ja...in den gelben Sockel einen prismatischen Stamstein rein und in den blauen eben auch Stam - und schon hast du mehr HP und eine nette Use-Funktion
 
Hi,ich habe mit meinem Dk kürzlich Dual geholt und habe Tank gemacht nur leider hab ich kein Tankeq ich wollte mal fragen wie ich am besten Tankeq farmen kann. Lohnt es sich die Tankwaffe aus hdb nh zu holen? bei welchen fraktionen sollte ich rif farmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja...brauch ma hilfe bei entscheidung welche Trinket Combi am besten ist:



Habe versucht beste kombi nach EH auszuwählen mit hilfe von Tankpoints, aber da es kein update für 3.1 gibt, und der DK tank wohl nicht richtig integriert ist habe ich es seinlassen ^^

Hoffe es kann mir wer helfen ^^
Mein DK is in signatur.

Kopf und Fuß verz. kommen noch, fehlt grad was an gold XD
 
hrhr devish
Ich versuch grad meinen DK Ulduar ready zu bekommen ^^
Daher muß ich erstmal mit o.a. Trinkets vorlieb nehmen
wink.gif
 
weil dir parrieren weniger bringt als ausweichen, um es in zahlen auszudrücken:

- 39,35 Dodge-Rating = 1% Dodge
- 49,18 Parry-Rating = 1% Parry

parrieren ist einfach viel mehr vom diminishing return betroffen, man sollte immer ausweichen bevorzugen.
hab das von dir erwähnte trinket aber im inventar fürs max ausdauer equip. verkerhrt ist es nicht und wohl einfacher für einige leute zu bekommen als die ähneliche version aus ulduar 25
 
hrhr devish
Ich versuch grad meinen DK Ulduar ready zu bekommen ^^
Daher muß ich erstmal mit o.a. Trinkets vorlieb nehmen
wink.gif

is total wayne , wobei du für ulduar schon einiges an ausdauer brauchst als mt, da einige bosse wie ignis "hard hitter" sind ^^ da brauchst du nen dickes hp polster, sonst sieht es doof aus ^^
 
Ich hätte mal ne Frage in die Runde! Zur Erklärung, mein DK war eigentlich als PVP Char gedacht, aber aufgrund Tankmangels ind er GIlde hab ich ihm jetzt Dual gegönnt und ziehe erstmal als Blut DD durch Inis und Nax 10 zum bischen EQ farmen für Def. Gildenintern natürlich, damit auch was bei rumkommt!
wink.gif
Jetzt hab ich mich schon durch so einige Tank Threads gelesen, denke ich habe meine Skillung auch schon, soll deep frost werden! Alleine schon weil ich auch Frost im PVP spiel und die ganzen Talents usw in und auswendig kenn!
wink.gif

Eine Frage hab ich aber trotzdem noch zum tanken. Viele schreiben sie verwenden Glyphen HB, OB und Rüstung oder FS. Warum nimmt keiner die D&D Glyphe?? 20% mehr dmg dadurch heisst doch nen netter aggro Schub oder nicht? Und dann versteh ich nicht wirklich warum man HB Glyphe nimmt und dann trotzdem noch Seuchenstoss und Pestilenz benutzt?! Wäre eine geglyphte HB mit geglyphtem D&D nicht ausreichend und sinnvoller? Wie gesagt ich habe noch nicht getankt und bin daher für eure Erfahrungen dankbar. Ich informiere mich vorab eben gerne damit später keine gravierenden Fehler auftreten!
wink.gif
Danke schonmal. MFG
 
Wäre eine geglyphte HB mit geglyphtem D&D nicht ausreichend und sinnvoller? Wie gesagt ich habe noch nicht getankt und bin daher für eure Erfahrungen dankbar. Ich informiere mich vorab eben gerne damit später keine gravierenden Fehler auftreten!
wink.gif
Danke schonmal. MFG
Erfahrungsgemäß ist das alles ganz toll in der Theorie - Aber schwierig in der Praxis. Bisher habe ich meinen DK nur als Tank gespielt und überlege, in Frost- sowie in Blutspecc auf DnD zu verzichten, was Glyphen und Herunterskillung des CDs angeht. Vor allem, seit dem Bloodboil so gebuffed wurde.

Will sagen: In der Theorie reicht es aus. In der Praxis steht du da und hast keine Runen. Mit 3 Runen erfordert DnD die meisten Kosten und ist somit sehr Situationsbedingt, eher dann sinnvoll, wenn du mit Laufwegen der Mobs präzise rechnen kannst.

Probier es einfach mal aus! Ich hoffe, du erkennst schnell, was ich meine.
 
Hey danke für deine Antwort! Also der allgemeine Glyphen CD nach D&D und HB war mir schon klar, aber dachte dass wenn beides geplypht wird erstmal genug Aggro da ist um vllt. sogar auf den HB CD zu warten. In dem Fall wohl nicht!
wink.gif
Sollte man dann aber mit Pestilenz arbeiten ist die HB Glyphe wohl auch sinnfrei. Dann kann ich ja genauso gut IT, Seuchenstoss, Pestilenz! Oder seh ich das falsch?
Und welche Glyphen nehm ich dann eher mit als Frosti Tank? OB, Rüstung, FS vllt sogar? Wie sieht denn dann der Pull aus bei ner Mopgrp von 3-4? IT(Pull), D&D, Seuchenstoss, Pestilenz?! Und wird dann Siedendes Blut verwendet oder ist der Aggro Gewinn dadurch zu minimal?
Sry für die vielen Fragen aber mir leuchten atm so nen paar Dinge noch nicht wirklich ein und da ich noch am EQ sammeln bin, muss ich mit praktischer Erfa auch noch etwas warten!
smile.gif


Danke schonmal.
 
Also ich hoffe ich habe die Abkürzungen richtig gedeutet...

Ich tanke egal ob bei Mobgruppen oder bei Bossen immer mit Tod und Verfall, weil es mit der 20% Glyphe pro tick glaub ich fast 1k Aggro macht, bei Gruppen sowieso unverzichtbar, bei bossen auch nicht schlecht. Wenn du schon mit Runenmacht aus dem Kampf kommst kannst du so wie ich (falls du auf Unholy Tankst) auch Unheilige Verseuchung noch anmachen. Ansonsten benutze ich auch Runenwaffe verstärken sehr oft, denn dafür is der Cooldown schliesslich da.
Und der Aggro Gewinn von Siedendes Blut ist seit dem Buff solange alle Ziele eine Krankheit draufhaben ausreichend.

Da du ja Frosttank bist kannst du Tod und Verfall aber auch locker durch Heulende Böe ersetzen. Vor 3.1 habe ich selber auf Frost getankt und wenn der Schaden gleich geblieben ist machst du längst genug schaden, vor allem wenn Frostfieber drauf ist. Zu der Glyphe: Wenn ich die richtig verstanden habe, kommt das Frostfieber ja erst drauf NACHDEM die Fähigkeit Schaden gemacht hat, heisst also du hast bei der ersten Heulenden Böe gar keine Krankheit drauf und machst demnach kaum schaden damit ergo: auch kaum Aggro.

Nebenbei habe ich als Unholy kaum Probleme mit den Runen 1. wie oben gesagt benutze ich Runenwaffe verstärken auch öfter 2. gibts noch Blutwandlung, und 3. mit Sensenmann hab ich eh immer 2 Todesrunen, zudem mach ich durch die Krankheiten wegen Schwarzem Seuchenbringer schon genug aggro...
 
tod und verfall ist der aggro aoe skill, egal was dir irgendjemand erzählt.
wenn du einfach nur heros und aoe gruppen in raids tankst sind die besten glyphen die du bekommen kannst:
tod und verfall und heulende Böe.

Folgende Rotation: Du legst ein Tod und Verfall zwischen dich und der mobgruppe, oder unter sie drunter falls es caster sind, somit rennen die ganzen mobs erstmal durch den tod und verfall, dann machst du eine heulende Böe und einmal siedendes Blut, danach benutzt du 1-2 mal froststoß und wartest auf die nächste Heulende Böe / Tod und verfall / siedenes Blut. Die aggro die du so aufbaust kann dir kein dd nehmen und du brauchst max 2 sek. zum antanken.
 
Thx für die Antworten. Haben mir doch sehr gut geholfen! Da ich erstmal nur Heros und Naxx 10 tanken werd denke ich gehe ich auf deinen Vorschlag ein. Wenn sich da später mal was ändert auch Richtung Ulduar kann ich ja immer noch mal Glyphen switchen!
smile.gif
 
Zurück