Der Tanklaberthread

Hey ihr Lieben,

da ich momentan eine neue Blut-Skillung teste und ziemliche Aggrolöcher habe (8k TPS-Spitzen, was mit Blut eher der Durchschnitt sein sollte), wollte ich mal nach Rat fragen.

Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Glyphen: Krankheit, Todesstoß, Dunkler Tod
Waffenkunde: 30
Trefferwertung: 180 + 1% Aura
Attackpower: 3200
Alles natürlich unbuffed. Was ist denn der essenzielle Aggrofaktor beim DK? Irgendwie steige ich nicht dahinter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harharhar
noch 1/3 lvl bis 80, geniesse die q hier so richtig.

hab schon 518 verteidigung durchs leveln, 20k hp
also lang wer ich wohl ned fuer hc`s brauchen (=
Der Heiler aus unserer Twinkgilde, in der mein dk ist Wird auch bis Sonntag 80, dann farmen wir nh`s ab

!!!!!80!!!!!
turm nh getankt, armschienen gekriegt, brust gekriegt
titanstahlzerstoerer gecraftet, nur mehr 3 gruene sachen <3 und 19 verteidigung
http://eu.wowarmory.com/search.xml?searchQ...;searchType=all mein char
und ned wegen namen flamen, ich hatte null idee wie ich ihn nennen sollte und habe den namen meines mains + death genommen

welche sachen sollt ich mir als naechstes holen? ausser trinket aus turm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd dir das Siegle des Pantehons von Loken empfehlen (Trinket), dass bringt dir wieder 13 Verteidigung.

bin dabei es zu farmen. mit dem teil bin ich crittimun (=

Hey ihr Lieben,

da ich momentan eine neue Blut-Skillung teste und ziemliche Aggrolöcher habe (8k TPS-Spitzen, was mit Blut eher der Durchschnitt sein sollte), wollte ich mal nach Rat fragen.

also grobe Fehler in der Skillung kann ich nicht sehen, vielleicht auf die 3 Punkte in impIT verzichten und dafür BCB mitnehmen, was deine Threatprobleme aber nicht allein lösen wird.
Generell finde ich die TPS beim dk aber etwas low, ohne etwas "falsch" zu machen; ich zb habe die DPSSchuhe für Ehrenembleme an, um etwas mehr aggro zu bekommen. Meine tankskillung sieht auch lustig aus, die 3x5 punkte in die tanktalente und sonst nur dps talente (UH), meine heiler meinen heilbar bin ich immernoch gut, nur der threat war vorher halt noch schlechter...

Hey ihr Lieben,

Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Glyphen: Krankheit, Todesstoß, Dunkler Tod
Waffenkunde: 30
Trefferwertung: 180 + 1% Aura
Attackpower: 3200
Alles natürlich unbuffed. Was ist denn der essenzielle Aggrofaktor beim DK? Irgendwie steige ich nicht dahinter.
Grobe Fehler machst du glaub ich nicht, aber ne Summe von Kleinigkeiten, die bei "mehr Aggro" helfen könnten:

- Stylehitcap bietet sich immer an. 8%, 263 Trefferwertung, bzw. 7% mit der Aura, aber da hast du mit Trefferwertung wohl noch Luft nach oben.

- 5/5 Blutsättigung wegen 10% geschenkten ArP und etwas mehr Aggro, falls du mal Glück hast mit Parieren und Ausweichen. Vor allem ArP merkst du auf Blut sehr stark.
- 3/3 Morbidität für verkürzten CD auf DnD und mehr Schaden vom DC, macht sich ebenfalls bemerkbar.
- Blutgeruch bringt deutlich mehr Runenmacht => mehr DCs. Weiß aber natürlich nicht, wie deine Runenmachtgeneration aussieht.

Punkte lockermachen kannst du zB in Nekrose (hat nur einen recht geringen Effekt) oder Meister der Todesrunen, falls du nicht hauptsächlich HS spammst. In dem Fall könntest du auch die drei Punkte aus Hereinbrechende Verdammnis nehmen - bin mir nicht sicher, ob die sich mit hauptsächlich HS möglicherweise lohnen (Anm: Ich spiel ohne Todesrunen, mit 2 HS und Todesstoß als Hauptschlag und in dem Setup lohnt sich das nicht).

- Glyphenmäßig könntest du die Runenstoßglyphe versuchen. 10% mehr Crit auf deine wichtigste Aggrofähigkeit machen sich auf jeden Fall bemerkbar.
wink.gif

Wären jedenfalls so meine Spontanvorschläge, wobei ich auch deinen Equipstand nicht kenne. Und Blut ist als Tank genau so equipabhängig wie als DD.
wink.gif

Hey ihr Lieben,

...

Ähm, wenn du durchschnittlich 8K TPS machst sag bescheid, wenn das möglich wird würden einige hier bestimmt jubeln.
Es gibt ein paar Talente, die relativ viel Aggro erzeugen, das wären z.B der Runenstoß (immer benutzen wenn er frei ist, gibt da auch eine gute Makro-Lösung für) und DnD. Ansonsten sehe ich die Aggroerzeugung eines DK´s nicht im Nachteil gegenüber der eines Palas (leider mometnan der einzige Vergleich in unserer Gilde). Sie ist etwas ungleichmäßig, aber nicht besonders gering ^^

Tps SPITZEN, das heist maximal, und kurz

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einem kleinem Problem.
Und zwar muss ich mich entscheiden zwischen "Beinschützer des heldenhaften Geißelerben" ( http://wowdata.buffed.de/?i=39626 ) und "Beinschützer der Drachenbrut" ( http://wowdata.buffed.de/?i=40446 ). Verteidigung hab ich mit dem Effekt von "Siegel des unbeirrbaren Ritters" ( http://wowdata.buffed.de/?i=40714 ) genug nur bin ich mir nicht sicher ob ob erhöte Ausdauer, Trefferwertung und Verteidigung besser als erhöhte ausweichwertung, 2 Sockelplätze (Hit und Exp würd ich sockeln) und der t7 4er set boni ist ? Allerding sollte man vieleicht noch bedenken das ich noch nicht am waffenkunde cap bin.

Danke schonmal =)

JAwohl!! crittimun, 23,5k hp,morgen geh ich mal erstes mal burg hc

Da steht aber: "was mit Blut eher der Durchschnitt sein sollte..."

zuende lesen hilft, auch dir ^^

Er meint seine TPS Spitzen sind um die 8k. Diese Spitzen werden aber von jedem durchschnittlichen Blut DK Tank geschafft^^
Im 25er komme ich auf gut 11-12k TPS Spitzen.

wenn er im Durchschnitt liegt ists doch auch super ^^ (reicht völlig)

Kann mir mal einer realistische Werte sagen die man haben sollte um NAxx 10 als 2nd Tank zu agieren? Ich hab jetzt einige Hero Epics plus die 2 Sachen vom Schmid und den überaus netten Ring vom Juwi! Komme somit auf etwa 30K Life, 29K Rüsi, 23 % Ausweichen und 16% Parri! Defcap natürlich. Bin aber leider mit Hit und Waffenkunde noch nicht am Cap! Bin Draenei und hab 5,8% Hit aber nur 15 Waffenkunde glaub ich! Sollte ich da auch was sockeln oder gilt nach wie vor Ausweichen, ausweichen, ausweichen!?
wink.gif
Wäre für kleine Tipps sehr dankbar! MFG

P.S.: Ich tanke erst seit 3 Tagen, hab zu BC mit meinem Drui getankt und ganz ehrlich ... DK Tank macht einfach nur saufun! Und das tolle ... wir haben eigentlich nur Palatanks bei uns und einer unserer besten DD´s (Arkanmage) meinte, ich halte besser AOE Aggro als die Palas! Muhaha!
wink.gif
Als Frosttank echt easy. Geglyphter D&D, dann geglyphte HB und zum Schluss Siedendes Blut! Danach relax, Kippe anmach HB und BB nachcasten .. easy! Wenn natürlich so spezielle Freunde in der Gruppe sind die unbedingt als erstes down müssen werden die natürlich mit allen andern Styles gut angetankt! Ich find der DK is der einzige der dem Pala in Sachen gruppen tanken noch was vormachen kann! Und vorallem siehts bei uns stylischer aus!
wink.gif

Mit den Werten kannst du realistisch auch im Naxx 10ner als erster Tank agieren. Gar kein Problem. Naxx25er sollte auch locker möglich sein.

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einem kleinem Problem.
Und zwar muss ich mich entscheiden zwischen "Beinschützer des heldenhaften Geißelerben" ( http://wowdata.buffed.de/?i=39626 ) und "Beinschützer der Drachenbrut" ( http://wowdata.buffed.de/?i=40446 ). Verteidigung hab ich mit dem Effekt von "Siegel des unbeirrbaren Ritters" ( http://wowdata.buffed.de/?i=40714 ) genug nur bin ich mir nicht sicher ob ob erhöte Ausdauer, Trefferwertung und Verteidigung besser als erhöhte ausweichwertung, 2 Sockelplätze (Hit und Exp würd ich sockeln) und der t7 4er set boni ist ? Allerding sollte man vieleicht noch bedenken das ich noch nicht am waffenkunde cap bin.

Danke schonmal =)

Mmhh Mehr Rüstung, mehr Stärke, mehr Ausdauer, mehr Verteidigung, mehr Trefferwertung (das kriegst du nie in 2 sockel gepackt)
und nur 6 Ausweichwertung weniger weiß nicht wo sich da eine Frage stellt !
Ich würde meine T7 Hose zu Fuß vom Wyrmruhtempel nach Dalaran zum Händler tragen wenn ich endlich die Obsi25 Hose bekommen würde.

Kann mir mal einer realistische Werte sagen die man haben sollte um NAxx 10 als 2nd Tank zu agieren? Ich hab jetzt einige Hero Epics plus die 2 Sachen vom Schmid und den überaus netten Ring vom Juwi! Komme somit auf etwa 30K Life, 29K Rüsi, 23 % Ausweichen und 16% Parri! Defcap natürlich. Bin aber leider mit Hit und Waffenkunde noch nicht am Cap! Bin Draenei und hab 5,8% Hit aber nur 15 Waffenkunde glaub ich! Sollte ich da auch was sockeln oder gilt nach wie vor Ausweichen, ausweichen, ausweichen!?
wink.gif
Wäre für kleine Tipps sehr dankbar! MFG

naxx kannste als ot und mt alles tanken sobald du crit imun bist und ein gewisses hp polster vorweisen kannst, 30k hp sind da mehr als ausreichend.
viel spaß,
paladin.gif

hmm ich seh ja noch gar kein ge whine zum dk 20% rüssi nerf dan fang ich ma an

DAs is ja soooooooooo unfair
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif

Zurück