Der Todesritter Tank

so da ich jetzt momentan bei einen punkt bin wo ich kaum noch was zu tun habe mit meinen dk auser raiden ruf pushen etc hab ich tank eq gesammelt komme momentan auf 500 deff wertung und lasse mir noch 1-2 sachen craften und so

aber nun zum punkt ich hab mir mal ein paar skillungen angeguckt und wollte mal eure meinung wissen =)

1.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...0000000000#none

2.http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3039183_6_6c5y31505051d31111301j23523013e1050530011i

und die letzte

3.
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=000000000000

ich denke momentan die zweite und dritte skillung wären am besten

könnt mir gerne auch noch weitere tank skillungen zeigen =)

*hust**hust*

@ Josey
die 540 def sind kein richtwert, sondern zwingend erforderlich um crit-immun zu sein, was für einen tank oberstes gebot ist.
Avoidance (ausweichen+parry) kannst als dk soviel ansammeln wie du willst, schaden tut es nie, da du als dk als einziger tank in der lage bist, unabhänig vom eingehenden dmg tanken zu können.
Allerdings bekommst ab einem bestimmten wert (den ich leider nicht kenne) weniger ausweichen und parry pro wertungspunkt, aber solang die anderen stats nicht drunter leiden, sammel an avoidance was geht ^^

540 deff sind ein Richtwert! Man sollte ihn anstreben, er ist aber nicht zwingend erforderlich! Ich habe auch, wie schon in diesem Thread geschrieben, mit 520 deff Timerun hdz gemacht und wurde nicht ein einziges mal in dieser Ini gecrittet. Und selbst wenn man gecrittet wird, ist das lange nicht das Ende.

Naja, wie auch immer. Ich habe jedenfalls ein Anliegen xD

Ich bin bzw. war immer ein überzeugter Frost dw Tank. Heros haben super funktioniert, nie Aggro verloren. Equip ist zwar nicht ganz epic, aber deffcap erreicht und meine Heiler sind nie oom^^.

Gestern allerdings war ich Archavon (10). Die Gruppe bestand zum Großteil aus Heroic Raid-equipten Leuten und mir ist es echt sauschwer gefallen, die Aggro zu halten. Ich wurde sehr oft vom Boss parriert, was zur Folge hatte, dass ich wenig Aggro aufbauen konnte und dass mich der Boss durch diesen Konterangriff ziemlich auseinander genommen hat. Zwar hat ein Heiler ausgereicht (wollten nich auf den 2. warten weil der getrödelt hat), aber es sind 3 dd draufgegangen, die Aggro gezogen haben^^.
Ich lese immer, dass Unholy ja viel besser zum Tanken ist, weil man da mehr Aggro macht und durch 2h nicht so oft parriert wird.
Nur habe ich da Bedenken wegen der cd. Todesritter bekommen mehr Schläge ab als Krieger oder Paladine. Aus diesen Grund habe ich durchgehend cds an im Kampf. Eisige Gegenwehr, meine 2 Trinkets, Lichborne und unbreakable Armor haben sich da super ergänzt.
Ich bin also nie ohne ein cd in den Kampf. Wenn ich allerdings auf Unholy skille, ist das ja komplett anders! Da habe ich nur Knochenrüstung (5 Aufl. mit Glyphe, hält vllt 20sek und hat 1 min cd) und Eisige Gegenwehr. Da steh ich öfter mal "nackt" da. Durch den 20% Nerf von Knochenrüstung wird das ja noch schlimmer.

Wie funktioniert das ohne ständig aufrechte Cooldowns? Bekomme ich da als Unholy nicht viel zu viel Dmg rein? Ist Unholy wirklich auch nach dem Patch das Beste zum Tanken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä...? Wo ist denn bitte der unterschied zwischen unholy und Frost in dem fall, beide haben ihr ultimate und mit dem equip hält beides gleich lang.../unholy sogar länger.

Und das beste - Unholy schlid setzt du erstmalig vor dem kampf sprich du hast ne rune mehr in deiner rota die du für Aggro nutzen kannst anstatt mitten im kampf für deine defense.

manchmal muss man halt zugunsten von APS auf überlebensmaßnahmen was die skillung angeht verzichten... das ist eben die Kunst beim DK tank, die waage zu halten

und das DEFcap heißt nicht umsonst DEFcap...sicher kannst du hero's evtl auch mal mit 30k life gebufft ohne CAP tanken, aber Raidbosse sind absolut
unmöglich ohne DEFcap zu tanken...

haut Malygos zB nur einmal critisch zu(er macht noncrit ja schon 22k) weißt bescheid was dir blüht ;-)

außerdem unabhängig davon ist es imens unfair den Heilern gegenüber, da man diese Art schadensspitze nicht einberechnen kann.

am meisten APS fährst du als Unholy, das ist einfach so, ich hab gestern bei sarth+3 die erfahrung gemacht, das man in der DW skillung sogar logischerweise nochmehr aps fahren kann, locker 5,5k nachteil ist halt die "geringe" überlebensfähigkeit

auf der andern seite hab ich auch schon mit'ner frost/unholy tankskillung getankt , mehr überlebensfähigkeiten aber dafür haben mich die hexer alle X min im ts angeschnauzt ;-)
da kommt einfach keine Aggro bei rum

War eben im Nexxus Tanken zumindest versucht ich bin auf Unheilig geskillt hab aber auch die 5 points in der rüssiaufwärtung in frostbaum drin. Mit den ganzen sockeln bin ich mit meinem 70er DK krit immun dennoch schafften wir es nicht mal durch Boss 1 haben dann aufgegeben ich geb netma mir die schuld aber was nützt einem alles kritimmune wenn der heiler seine heals erst wirkt wenn man nur noch knapp 500 life hat -.- un dann regt der sich auf un es wäre meine schuld was kann ich dafür wenn der pala zu blöd is heilen.
OK ich komm nur auf knapp 12,9k hp aber da ich keine krits bekomme sollte ein heiler das doch geheilt bekommen oder irre ich mich da, solang kann so ein cast ja nicht dauern au wenns ein palaheiler is der ohne HoTs arbeiten muss.

Ich hab jetzt mal Unholy geskillt und bin hdz daily hero.

Heiler war sehr gut equipt, alles epic.

Es war... wie soll ich sagen... grausam! Der Heiler war ständig oom, ich hab Schaden gefressen wie n Stoffie. Knochenrüstung is ja so dämlich! Das hält 10sek und fast keinen dmg ab. Die Aggro hat um einiges abgenommen. Vorher hatte ich mehr als 2,3k gegen 3 dummies, jetzt mit Unholy nur 1,3k dps.

Ich skille auf jeden Fall wieder Frost. Damit komme ich wesentlich besser zurecht und die Aggro sollte auch kein Problem mehr sein, weil Böe ja cd verlieren wird (was leider noch nicht funktioniert).

knochenschild hat internen cooldown von 3,5 sekunden mit glyphe also 17, 5 sekudnen wenn du NICHT parrierst ausweichst. APS sind verdammt höher als bei Frost ^^ Ich kam mit beiden gut zurrecht wundert mich ehrlich gesagt das du damit so abkackst wo Unholy wirklich stark ist.

hi,

ich würd mal gern von jemanden eine Begründung wissen, wieso so viele DK-Tanks mit Todesgriff pullen?

Also ich halt mir den immer auf CD.

Egal wie groß die Mobgruppen sind, denn falls mir ein Mob entwischt kann ich den dann immer noch mit Todesgriff ran pullen und einmal zb. Eisige Berührung oder ... drauf und die Aggro ist wieder mein =).

Ich seh zumindest keinen Vorteil darin mit Todesgriff zu pullen.

thx
Ich zieh bei Mobgruppen in Heroics gerne Caster per Deathgrip in mein DnD. Was drinnen steht, haut eh nicht mehr ab. :>

was auch immer das fürn post is......

mich mag keiner
sad.gif

so da ich jetzt momentan bei einen punkt bin wo ich kaum noch was zu tun habe mit meinen dk auser raiden ruf pushen etc hab ich tank eq gesammelt komme momentan auf 500 deff wertung und lasse mir noch 1-2 sachen craften und so

aber nun zum punkt ich hab mir mal ein paar skillungen angeguckt und wollte mal eure meinung wissen =)

1.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...0000000000#none

2.http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3039183_6_6c5y31505051d31111301j23523013e1050530011i

und die letzte

3.
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=000000000000

ich denke momentan die zweite und dritte skillung wären am besten

könnt mir gerne auch noch weitere tank skillungen zeigen =)

bitte mal den zitat oben durchlesen :/

knochenschild hat internen cooldown von 3,5 sekunden mit glyphe also 17, 5 sekudnen wenn du NICHT parrierst ausweichst. APS sind verdammt höher als bei Frost ^^ Ich kam mit beiden gut zurrecht wundert mich ehrlich gesagt das du damit so abkackst wo Unholy wirklich stark ist.

gut, 17 sek. Aber das sind nur 20%, so viel is das nicht. Leider wurde undurchdringliche Rüstung auch fies generft und die Glyphe gleich mit dazu.

Naja, für mich ist klar: Ich skill auf Frost.

Leider gibt es da ein Problem: Ich habe 3 Schmuckstücke: Eins mit deff (loken) eins mit Ausweichwertung (marken) und eins mit viel Ausdauer (azjol-nerub).

Am Besten sind natürlich Ausdauer und Ausweichen. Leider konnte ich das aus Azjol nie anlegen, da ich ohne Lokens Trinket 15 uterm defcap liege. Durch die neue Waffenrune für 2h ist dieses Problem aber gelößt. Weil ich aber jetzt Frost skille, ist es plötzlich wieder da oO.

Meine Frage also: Kann ich als Frost Tank auch 2h nehmen oder ist damit dw Pflicht? Tötungsmaschine passt sich ja jetzt an die Waffengeschwindigkeit an und ich sehe da keinen Vorteil von 2 Waffen.

ps: Weiß jemand, wie oft Tötungsmaschine proct?

pps: Diese Deffglyphe hat angeblich nur die Chance def zu erhöhen, bei mir macht sie das aber immer.

Danke schonmal^^

/push!

Ich kann erst weiterspielen, wenn ich das weiss^^ sonst kann ich net skillen :...(

ich tanke im moment auch Frost und zwar 2Hand. Warum sollte DW Pflicht sein, gibt ja keinen Grund an sich das sich die Spells da anders wuswirken würden. Nur für Tötungsmaschine derzeit noch aber bald ja nimmer
wink.gif
Aber auch so spiele ich Frpst 2Hand

bald nimmer? Ist doch schon jetzt an Waffengeschwindigkeit angepasst oder?

Für Tanks ist 2h Pflicht, zumindest wenn du effektiv spielen willst. Sag ich grad zum hundertsten Mal :>

hallo, habe heute festgestellt, das die angekündigte tankwaffe, die man sich angeblich mit schmiedekunst herstellen sollte, doch nicht ingame gekommen ist. momentan trage ich immer noch den titanstahlzerstörer mit der rune des schwertberstens druff. die neue rune find ich irgendwie net so prickelnd, da ich 4% parieren daduch verliere und es nicht durch sockelsteine reinbekomme, selbst wenn ich def steine durch parieren/ausweichen steinchen austauschen würde.
ich weiss - die axt von loken hero ist zum tanken besser.... aber bisher nicht gedroppt =x

kann mir wer noch waffen aus naxx und co nennen, die einigermaßen gut zu erreichen sind?

Die 25 Vert. der neuen Rune machen zwar lange keine 4 Parrieren, dafür aber noch Ausweichen dazu. Je nach dem wieviel def du hast, kannst du mit diesen zusätzlichen auf andere def Gegenstände / Trinkets verzichten und dort mehr auf andere Sachen eingehen. Außerdem liefert die Rune noch 2% Ausdauer^^.

Hiho leute ich spiele auch schon seid geraumer zeit einen DK tank komme aber leider nich mit dem skillen zurecht (klingt blöd ist aber leider so^^)

Könntet ihr mir eine gute 2 hand frost skillung posten mit der man gut aggro fahren kann währe euch sehr dankbar

Da der DK Tank ja etwas genervt wurde weiß ich leider nicht mehr wie ich skillen soll und mit unholy meiner momentanen skillung fahre ich kaum mehr aggro und fresse viel dmg : /

Zurück