540 deff sind ein Richtwert! Man sollte ihn anstreben, er ist aber nicht zwingend erforderlich! Ich habe auch, wie schon in diesem Thread geschrieben, mit 520 deff Timerun hdz gemacht und wurde nicht ein einziges mal in dieser Ini gecrittet. Und selbst wenn man gecrittet wird, ist das lange nicht das Ende.
Naja, wie auch immer. Ich habe jedenfalls ein Anliegen xD
Ich bin bzw. war immer ein überzeugter Frost dw Tank. Heros haben super funktioniert, nie Aggro verloren. Equip ist zwar nicht ganz epic, aber deffcap erreicht und meine Heiler sind nie oom^^.
Gestern allerdings war ich Archavon (10). Die Gruppe bestand zum Großteil aus Heroic Raid-equipten Leuten und mir ist es echt sauschwer gefallen, die Aggro zu halten. Ich wurde sehr oft vom Boss parriert, was zur Folge hatte, dass ich wenig Aggro aufbauen konnte und dass mich der Boss durch diesen Konterangriff ziemlich auseinander genommen hat. Zwar hat ein Heiler ausgereicht (wollten nich auf den 2. warten weil der getrödelt hat), aber es sind 3 dd draufgegangen, die Aggro gezogen haben^^.
Ich lese immer, dass Unholy ja viel besser zum Tanken ist, weil man da mehr Aggro macht und durch 2h nicht so oft parriert wird.
Nur habe ich da Bedenken wegen der cd. Todesritter bekommen mehr Schläge ab als Krieger oder Paladine. Aus diesen Grund habe ich durchgehend cds an im Kampf. Eisige Gegenwehr, meine 2 Trinkets, Lichborne und unbreakable Armor haben sich da super ergänzt.
Ich bin also nie ohne ein cd in den Kampf. Wenn ich allerdings auf Unholy skille, ist das ja komplett anders! Da habe ich nur Knochenrüstung (5 Aufl. mit Glyphe, hält vllt 20sek und hat 1 min cd) und Eisige Gegenwehr. Da steh ich öfter mal "nackt" da. Durch den 20% Nerf von Knochenrüstung wird das ja noch schlimmer.
Wie funktioniert das ohne ständig aufrechte Cooldowns? Bekomme ich da als Unholy nicht viel zu viel Dmg rein? Ist Unholy wirklich auch nach dem Patch das Beste zum Tanken?