Der Todesritter Tank

Hiho leute ich spiele auch schon seid geraumer zeit einen DK tank komme aber leider nich mit dem skillen zurecht (klingt blöd ist aber leider so^^)

Könntet ihr mir eine gute 2 hand frost skillung posten mit der man gut aggro fahren kann währe euch sehr dankbar

Da der DK Tank ja etwas genervt wurde weiß ich leider nicht mehr wie ich skillen soll und mit unholy meiner momentanen skillung fahre ich kaum mehr aggro und fresse viel dmg : /

erm prinzipiell wurde der dk tank eig nich generft, durch die neue 2h verzi kannste alte ausrüstung oder verzauberungen austauschen bzw sockelsteine
victory.gif

das du mit unholy zum tanken aggro probz hast is mir'n schleier, das is eig unmöglich, dadurch das pestilenz keinen cd mehr hat..mmh singletargetaggro is als unholy eig auchnich das prob.

Die 25 Vert. der neuen Rune machen zwar lange keine 4 Parrieren, dafür aber noch Ausweichen dazu. Je nach dem wieviel def du hast, kannst du mit diesen zusätzlichen auf andere def Gegenstände / Trinkets verzichten und dort mehr auf andere Sachen eingehen. Außerdem liefert die Rune noch 2% Ausdauer^^.

entschuldige, wenn ich da was falsch verstehe, die 25 vert rune bringt also ausweichen dazu, aber wenn ich diese verteidigung nun bei anderen abziehe um wieder auf 540 zu kommen, hab ich nicht mehr ausweichen als vorher, dafür trotzdem 4% minus parieren!? ja sicherlich ich könnt dafür sachen tauschen. allerdings bin ich momentan auf dem stand dass ich absolut nix mehr durch hero inis/10er hero marken austauschen muss. =) wie dem auch sei, jedem das seine, ich bleib bei der parieren rune xD

aber nochmal zu meiner frage bezüglich den waffen, welche guten tank 2 händer gibbet so?

also ich tanke im mom mit

die hat viel ausdauer, trefferwertung, und die stärke lässt sich gut umwandeln....

Deine tank skillungen sind nicht die besten, Froststoß muss man haben und Eisige Klauen sollte man auch noch mit skillen. Lass auserdem mal alle Punkte bei Blut des Nordens raus... das taugt auf die Dauer nicht so viel. Außerdem ist gnadenloser Kampf dreck, Skill mal lieber so:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Das ist auch meinen infortmationen nach die geläufigste Tankskillung, man hat halt alles wichtige dabei etc...

Du brauchst Blut des Nordens. Punkt. Ganz im gegensatz zur Frost Aura und Grabeskühle

also ohne jemmanden zu beleidigen aber die skillungen bringen 0,0% da du mehr mit runestrike arbeitest als mit frozenstrike der kostet ebenso viel zu viel runen!

ebenso die Todesrunen... sind im grudne sinnlos da du eig immer noch mit den selben runen arbeitest und das eine simple rotation voll aus der bahn werfen kann!

ich kann euch nur empfehlen holt euch 2x 1h tank waffen.. baut mehr aggro auf als ne 2h. ebenso mit meiner skillung beispielsweise arbeitet ihr ausschlieslich mit Heulender Böe! außerdem durch teilweise skills im blut baum unterstützt ihr nicht nur euch selbst sondern auch die grp und habt durch vampirblut noch nen halben last stants drin...

naja wollt auch mal meinen senf hierzu abgeben
smile.gif

du weist schon das fs nur da ist um dc abzulösen ..?

klar ist rs sehr gut und sollte wenn möglich immer benutzt werden da der keinen gcd verbraucht

zudem das todesrunen schwachsinnig sind ist blöd zu behaupten man ist viel flexibler und kann besser reagieren

also ohne jemmanden zu beleidigen aber die skillungen bringen 0,0% da du mehr mit runestrike arbeitest als mit frozenstrike der kostet ebenso viel zu viel runen!

ebenso die Todesrunen... sind im grudne sinnlos da du eig immer noch mit den selben runen arbeitest und das eine simple rotation voll aus der bahn werfen kann!

ich kann euch nur empfehlen holt euch 2x 1h tank waffen.. baut mehr aggro auf als ne 2h. ebenso mit meiner skillung beispielsweise arbeitet ihr ausschlieslich mit Heulender Böe! außerdem durch teilweise skills im blut baum unterstützt ihr nicht nur euch selbst sondern auch die grp und habt durch vampirblut noch nen halben last stants drin...

naja wollt auch mal meinen senf hierzu abgeben
smile.gif

Ohne dich zu bleidigen, du hast keine Ahnung.

Todesrunen? Natürlich. Das erlaubt dir pro Rota einmal mit Obliterate/scourge Strike zu stylen anstatt 2x Blood strike. Spart nicht nur 1 GCD.

Natürlich arbeitest du überwiegend mit Rune strike als Frost-Tank, aber Frost strike ist sehr gut um Runic Power zu dumpen. Vor allem mit einem Prot-Pala im Raid wirst du extrem viel Runic power haben.

2x 1h Waffen? Ok, du sagst Rune strike ist besser als Froststrike. Rune Strike ist aber Waffenschadenabhängig. Mit zwei Einhändern solltest du Deathcoil primär benutzen. Nur so am Rande. Aber da Rune Strike generell eine Haupt-Aggro-Quelle ist, ist 2h > 2x 1h. Du sagst in einem Post dass du überwiegend mit Heulender Böe arbeitest, andererseits sagst du Todesrunen wären sinnlos? Lächerlich, mit Todesrunen könntest du statt 4 HBs genau 5 machen.
Und wer DW trägt darf gerne in Unholy reinskillen, Blood ist aber sinnlos, da Blood auf hohen Waffenschaden (den nur 2 hat) aufbaut.
Desweiteren wirst du als Tank nie genug Hit/Expertise haben um den White-Damage-Vorteil, der obendrein nicht gerade hoch ist, nutzen zu können.

also ich tanke im mom mit

die hat viel ausdauer, trefferwertung, und die stärke lässt sich gut umwandeln....

meiner meinung die top dk tank waffe, nur falls es kein dd im raid braucht ablösbar durch den Verräter der Menschheit

stats sind perfekt fürn dk
rolleyes.gif

Wollte mich hier auch mal zu Wort melden.

Ich habe meinen Todesritter in der vergangenen Woche auf Tank umgeskillt. Ich wollte unbedingt wieder einen Tank-Char haben und da ich meinen Druiden seit WOTLK als Heiler verwende, war dies die naheliegendste Option. Bissi Equip hatte ich bereits, einiges hab ich mir schmieden lassen. Die Ausrüstung ist jetzt noch nicht so der Hit und besteht größtenteils aus viele blauem Kram, ein paar Epics und für die Def-Verzauberungen auf Kopf und Schulter fehlt mir derzeit noch der Ruf. Hier meine Werte aktuell:

26,5 K Leben
21,4 % Ausweichen
14,4 Parry
546 Def

Vor allem Parry muss noch weiter hoch, das weiß ich selbst - kommt Zeit, kommt Equip.

Worauf ich jedoch eigentlich hinaus will: Viele Leute haben wohl noch immer eine Abneigung gegen DK-Tanks. Oftmals höre ich Leute nach einem Tank schreien, ich melde mich und erhalte die Antwort "Ne, bitte keinen DK-Tank". Klar, es kann sein, dass besagte Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nicht weniger selten scheint aber auch Unwissenheit eine große Rolle zu spielen. Mehr als einmal hab ich schon zu hören bekommen "Unholy ist für DK-Tank aber auch scheiße" oder "DKs kippen zu schnell um". Andererseits habe ich dann von einigen Heilern wieder ein "Lob" erhalten nach dem Motto "Ging ja doch viel einfacher als gedacht" oder "endlich mal ein DK, der nicht so schnell umkippt."

Daher meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie können wir - abgesehen durch unsere eigene Leistung - den Ruf der DK-Tanks verbessern?

So, nach fleißiger Lektüre habe ich festgestellt, dass meine Fragen so oder anders in diversen Threads gestellt und beantwortet werden. Dauerte zwar etwas, aber gut. Ich möchte mich für die Fragestellung entschuldigen. Wenn dennoch jmd auf die Fragen antwortet freu ich ich natürlich trotzdem. Was natürlich geil wäre, wär ein Tank-guide, den jmd mit Ahnung erstellt. Das ist aber sicher mit sehr viel arbeit verbunden. So muss eben jeder selbst die Rosinen aus dem Forum picken ;-)

Hi! Ich habe einige Fragen zum TR-Tank und da ich keinen besseren Sammelthread gefunden habe, poste ich die mal hier. Teils betreffen die Eigenarten des TR, teils Skillung aber teilweise auch Fragen zum Tanken allgemein. Wenn die ein oder andere Frage beantwortet würde, wär cool.

Bislang habe ich mit meinem 66er TR in der Scherbenwelt etwa 10 Gänge in Instanzen getankt, aber das ist aufgrund der hohen TR-Beteiligung immer etwas merkwürdig..

1. Runenmacht - Ich habe bislang zwei Zauber, die Runenmacht brauchen: Froststoß und Todesmantel. Wichtiger scheinen also die Runen zu sein. Kommt da noch was? Ist Runenmacht nicht so wichtig? Wozu nutzt der Todesmantel?

2. Todesgriff und TuV scheinen prima Zauber zu sein, um eine Gruppe anzutanken. Viele hier gepostete Skillungen lassen aber die verkürzte Abklingzeit außer Acht. Sollte man sich die Punkte sparen? Brauch man die Zauber allenfalls zum antanken und danach mit Pestillenz und Böe weiter?

3. Wenn ich in eine Gruppe von Nahkämpfern komme, ist das antanken kein Problem. Aber wenn ich Fernkämpfer dabei habe, wie binde ich die am geschicktesten möglichst schnell und langfristig? Vor allem, wenn die etwas weiter weg stehen bleiben - am besten noch zwei an verschiedenen Stellen bei insgesamt 4 mobs?

4. Wieviel prozentualen Gesamtschaden sollte ein Tank in etwa einstecken? Soviel wie geht, schon klar! Aber wieviel ist die Regel? mehr als 60 %? mehr als 70 %? mehr als 80%? Bitte realistisch gesehn.

5. Ein für allemal, wie sind die Werte des TR-Tank einzuschätzen? Wonach suche ich meine Ausrüstung aus? Erstmal Verteidigung bis critimmun. und Dann ist parieren und so sicher gut. Aber eher Beweglichkeit oder Stärke? Kann mir da jmd kurz ne Übersicht geben?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Es ist mein erster Tank und daher bin ich da recht hilfebedürftig. Ich habe schon mal eine englische TR Beschreibung gesehn. Allerdings spiel ich noch nicht sooo lang WoW, so dass Englisch + Insiderbegriffe etwas viel war. Wenn jmd trotzdem eine zusammenfassende seite findet, bin ich dankbar!

Ich bin eh dankbar, für jede Antwort.
Cu in WoW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sighn

Ich bin Unholy Tank. Die Leute sind teilweise zu doof auf gemarkte Ziele zu gehen und fahren burst damage auf sekundäre Ziele. Naja das Resultat ist sicher jedem klar. Aggro flame blabla nimm Frostskillung blabla. Ich habe zwar noch keinen anderen Tank Skill getestet, bin mit unholy aber zufrieden. Liegt warscheinlich daran das ich sonst wl zocke ;-)

Anbei kann ich aber auch manche Heiler verstehen. Letzens war ein zweiter DK dabei und meinte er tankt. Ich sag nur blut DD Skillung und Blutaura an.

Ich nehme nicht an, dass jemand so deppert ist in Blutpräsenz zu tanken.
Ich wurde allerdings auch schon geflamed weil im Nexus (da hab ich mich noch als Blutdd zu tanken getraut
blush.gif
) meine Blutaura als Buff angezeigt wurde. Dass diese allerdings mitnichten die Blutpräsenz ist, sondern die geskillte Aura im Bloodbaum, hat lange gedauert bis es jeder verstanden hat.

Erst als nach mehrmaligem Präsenzwechsel mit Frost-/Blutpräsenz auch jeder dd verstanden hatte, dass auch in Frostpräsenz die Blutaura aktiv ist, konnten wir weitermachen
dunno.gif

Wäre es eigentlich nicht mal sinnvoll über 1-3 richtige Tankskillungen zu diskutieren und aus denen einen Guide machen?
Weil auf den 10Seiten hier schwirren bestimmt schon 20+ verschiedene Skillungen rum......

Fänd ich auch prima. Ich habe jetzt sicher 2mal alles durchgelesen und es fällt hammer schwer, das zu verwerten. Zumal viele, die Hilfe bei der Skillung suchen nicht die tiefe Kenntnis haben, wie die die eine gute Skillung posten.

Ich habe bislang entnommen, dass Unholy von einigen als "beste Tankskillung" empfunden wird. Was ich unglücklich finde gegenüber der Frostskillung ist, dass der Froststoß, der Runenmacht brauchte, dann durch den Geißelstoß "ersetzt wird, der ja Runenmacht brauchte. Im gegenzug kommt die unheilige Verseuchung. Was ja in einer Gruppe sicher auch gut Aggro aufbaut... Muss ich alles mal ausprobieren.

Wer einen Guide entwirft und den zur Diskussion stellt und Anregungen einarbeitet, kriegt von mir auf jedenfall schon mal höchste Anerkennung!

meiner meinung die top dk tank waffe, nur falls es kein dd im raid braucht ablösbar durch den Verräter der Menschheit

stats sind perfekt fürn dk
rolleyes.gif

habe die waffe mittlerweile ausgetauscht. endlich ist mein streitkolben in 25er naxx vom trash gedroppt

zum tanken richtig geil...

Zurück