Der Todesritter Tank

Eben, habe ich ja oben geschrieben, die Auswirkungen der Parryhaste sind so gering das die besseren Tankstats der Einhandwaffen die Sache locker aufwiegen.

Mehr Hit braucht man mit Einhandwaffen ja auch nicht, dennoch sollte je nach Specc der Aggroaufbau mit Zweihand deutlich höher sein. Vor allem mit Blood.
 
Ich bin 74 DK-Tank und seit Stufe 70 mit Ingvars Axt unterwegs. Kann mir jmd sagen, wann ich wo ne bessere 2H-Waffe bekomme?
 
Mach die Quest im Amphietheater in Zul'Drak, da bekommst du ne perfekte DK 2HandAxt.
 
Danke für die Auskunft. Aber solange ist Ingvars Axt die beste Wahl?
 
Hiho...

ich hab mir mal Gedanken zu ner Blut-Tank-Skillung gemacht:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...40;59309;60200;

Nun die Frage: taugt sie was?

Da ich bis jetzt immer Blut-DD war, wollt ich mich am Blut-Baum orientieren...Der Herzstoß und Auslöschen sollen die Hauptfähigkeiten sein, weil man so 2 Gegner ohne Probleme gleichzeitig tanken kann (was man recht oft machen muss), da der Herzstoß 2 Gegner trifft. Und durch das Auslöschen kommt man schnell an Todesrunen und macht viel Schaden (=viel Aggro).

Ansosnten wollte ich im Frostbaum die eisige Schreckensplatte mitnehmen und hab versucht die besten Skills auf dem Weg dahin mitzunehmen. Als "o-Shit"-Button hat man nicht nur den Lichritter sondern auch noch die Runenheilung, Vampirblut sowie das Mal des Blutes...

Wobei ich mir unsicher war, ob man die 2 Punkte bei Morbidität nicht vielleicht doch bei Wille der Nekropole investieren sollte...aber dann ist es wieder fraglich, inwiefern sich die Verringerung des Schadens auswirkt (und obs dann nicht eh zu spät ist^^) - mit Morbidität ist es auf jeden Fall "bequemer" weil man so öfter D&D wirken kann.

Ich bin auch am Überlegen, ob man im Blutbaum nicht 3 Punkte aus Subversion zu Vendetta verschieben sollte - bei vielen Gegner vielleicht eine Überlegung wert, oder muss man selbst den Todesstoß setzen?

Vielleicht könnt ihr auch noch ein Wort zu den Glyphen verlieren...

Danke für eure Einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beantwortet das deiner frage:



zudem funktioniert der todesgriff auch wie ne art spott


davon kann ich ein lied singen archa 25er: und mein todesgriff ist neben eisige berührung einmal die falsche taste und ohne mucks am liegen -.- (bin dd!)
 
Bei Achvaron gehts ja noch^^. Bei Malygos oder Sartharion ist es lustig wenn der komplette Raid mit nem 27k Flamebreath wegefegt wird
wink.gif
.
 
davon kann ich ein lied singen archa 25er: und mein todesgriff ist neben eisige berührung einmal die falsche taste und ohne mucks am liegen -.- (bin dd!)

wenn man auch so doof is und Spotten neben ner Dmg Attacke liegen hat >_<^^

Ich habs jedenfalls auf Mausknopf 7
 
Hier meine derzeitige Tank-Skillung (Frost/Blut):

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Da der DK bei einzelnen Zielen v.a. durch Runenstoß die Aggro aufbaut, sollte er möglichst häufig parieren (was übrigens nur geht, wenn die Gegner vor einem stehen). Daher auch keine Punkte auf Ausweichen im UH-Baum (was viele Tank-Skillungen beinhalten). Für den Runenstoß ist Runenmacht nötig, also sind "Meister der Runenmacht", "Grabeskühle" und "Schlächter" wichtig. Per Makro hab ich vor jedem "Zauber" nen Runenstoß, der keinen Global Cooldown besitzt (wird beim nächsten Nahkampfangriff verwendet) und daher mit jedem Tastendruck auslöst, falls verfügbar.

Für mehrere Gegner ist ein verkürzter Cooldown von "Tod und Verfall" sinnvoll, also 3 Punkte für "Morbidität".

Zur Schadensvermeidung sind die meisten Talente im Frostbaum, für mehr Ausdauer und Stärke (Parierwertung) unbedingt im Blutbaum bis "Veteran des dritten Krieges" skillen. Da sich der DK u.a. wegen seiner Frostaura für zaubernde Gegner eignet, bieten sich ein paar oder auch alle Punkte in "Zauberabwehr" und "Akklimatisierung" an (je nach Vorliebe). "Runenheilung" und "Mal des Blutes" entlasten den Heiler zudem in schwierigen Situationen. Auch "Lichritter" und "Undurchdringliche Rüstung" sind Pflicht. Da beide keinen GCD besitzen, lassen sie sich bequem per Makro in einen "OH SHIT" Button für den Notfall kombinieren. Habe in diesem Makro noch die "Eisige Gegenwehr" (evtl. "Blutschattens Arglist skillen"), sowie das "Mal des Blutes", "Runenheilung", sowie die Trinkets. Zündet ALLES auf einen Schlag, da keine dieser Fähigkeiten einen GCD auslöst. So ist man quasi instant schadensimmun und kann sich noch mit Todesmantel selbst heilen.

Beim Tanken mehrerer Gegner natürlich "Tod und Verfall", sowie per "Pestilenz" die Krankheiten auf allen Zielen aufrecht erhalten. Zudem sollten die Blutrunen IMMER verbaucht werden, damit die Klingenbarriere 10% Parrierchance gewährt. Durch "Blut des Nordens" werden diese auch noch zu Todesrunen, welche dann für den Frost- oder Unheilig-Baum verwendet werden können.

Eine Rotation an sich ist schwierig, schaut einfach, welche Runen und Fähigkeiten verfügbar sind, ggf. "Blutwandlung" oder "Runenmacht" verwenden.

Alle Talente, die den Schaden erhöhen, können getrost übergangen werden, bzw. nur skillen um im entsprechenden Baum weiter nach oben zu gelangen. Waffenspezialisierungen hab ich absichtlich ausgelassen, um flexibel zu sein. Ist meiner Meinung nach sowieso nur für DPS oder PvP von Bedeutung. Ich selbst trage momentan einen Zweihandstreitkolben. Hier der Link zum Profil, Lvl 80, momentan noch hauptsächlich blau:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...trath&n=Ydy

Über Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen freue ich mich natürlich, gern auch weiteren Diskussionen. Ansonsten wünsche ich allen neuen Tanks viel Erfolg und viiiiiiieeeel AGGRO
rolleyes.gif


Eure Ydy


PS: da oben nach einer 2H-Waffe gefragt wurde: Laßt Euch doch von einem Schmied den Titanstahlzerstörer) basteln. Bis Naxx eine sehr gute Tank-Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der DK bei einzelnen Zielen v.a. durch Runenstoß die Aggro aufbaut, sollte er möglichst häufig parieren (was übrigens nur geht, wenn die Gegner vor einem stehen)

fail es gilt auch wenn er einen angriff ausweicht zumindest ist es bei mir so
tongue.gif
 
Hier meine derzeitige Tank-Skillung (Frost/Blut):

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Da der DK bei einzelnen Zielen v.a. durch Runenstoß die Aggro aufbaut, sollte er möglichst häufig parieren (was übrigens nur geht, wenn die Gegner vor einem stehen). Daher auch keine Punkte auf Ausweichen im UH-Baum (was viele Tank-Skillungen beinhalten). Für den Runenstoß ist Runenmacht nötig, also sind "Meister der Runenmacht", "Grabeskühle" und "Schlächter" wichtig. Per Makro hab ich vor jedem "Zauber" nen Runenstoß, der keinen Global Cooldown besitzt (wird beim nächsten Nahkampfangriff verwendet) und daher mit jedem Tastendruck auslöst, falls verfügbar.

Für mehrere Gegner ist ein verkürzter Cooldown von "Tod und Verfall" sinnvoll, also 3 Punkte für "Morbidität".

Zur Schadensvermeidung sind die meisten Talente im Frostbaum, für mehr Ausdauer und Stärke (Parierwertung) unbedingt im Blutbaum bis "Veteran des dritten Krieges" skillen. Da sich der DK u.a. wegen seiner Frostaura für zaubernde Gegner eignet, bieten sich ein paar oder auch alle Punkte in "Zauberabwehr" und "Akklimatisierung" an (je nach Vorliebe). "Runenheilung" und "Mal des Blutes" entlasten den Heiler zudem in schwierigen Situationen. Auch "Lichritter" und "Undurchdringliche Rüstung" sind Pflicht. Da beide keinen GCD besitzen, lassen sie sich bequem per Makro in einen "OH SHIT" Button für den Notfall kombinieren. Habe in diesem Makro noch die "Eisige Gegenwehr" (evtl. "Blutschattens Arglist skillen"), sowie das "Mal des Blutes", "Runenheilung", sowie die Trinkets. Zündet ALLES auf einen Schlag, da keine dieser Fähigkeiten einen GCD auslöst. So ist man quasi instant schadensimmun und kann sich noch mit Todesmantel selbst heilen.

Beim Tanken mehrerer Gegner natürlich "Tod und Verfall", sowie per "Pestilenz" die Krankheiten auf allen Zielen aufrecht erhalten. Zudem sollten die Blutrunen IMMER verbaucht werden, damit die Klingenbarriere 10% Parrierchance gewährt. Durch "Blut des Nordens" werden diese auch noch zu Todesrunen, welche dann für den Frost- oder Unheilig-Baum verwendet werden können.

Eine Rotation an sich ist schwierig, schaut einfach, welche Runen und Fähigkeiten verfügbar sind, ggf. "Blutwandlung" oder "Runenmacht" verwenden.

Alle Talente, die den Schaden erhöhen, können getrost übergangen werden, bzw. nur skillen um im entsprechenden Baum weiter nach oben zu gelangen. Waffenspezialisierungen hab ich absichtlich ausgelassen, um flexibel zu sein. Ist meiner Meinung nach sowieso nur für DPS oder PvP von Bedeutung. Ich selbst trage momentan einen Zweihandstreitkolben. Hier der Link zum Profil, Lvl 80, momentan noch hauptsächlich blau:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...trath&n=Ydy

Über Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen freue ich mich natürlich, gern auch weiteren Diskussionen. Ansonsten wünsche ich allen neuen Tanks viel Erfolg und viiiiiiieeeel AGGRO
rolleyes.gif


Eure Ydy


PS: da oben nach einer 2H-Waffe gefragt wurde: Laßt Euch doch von einem Schmied den Titanstahlzerstörer) basteln. Bis Naxx eine sehr gute Tank-Waffe.

1. Wie schon mein Vorposter sagte hast du wohl das Prinzip von Runenstoß nicht verstanden. Du kannst ihn ausführen wenn du ausweichst/parrierst nicht anders

2. Runenheilung und Zauberabwehr kannst du knicken, Mal des Blutes ist super liegt aber viel zu weit unten und verbrauchen Punkte die woanders besser im Aggroaufbau bzw. Überleben helfen

Nun zur Erklärung meiner Meckereien:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Blutschattens Arglist, Subversion, Raureif und Vernichtung sind vorallem beim Tanken mit Auslöschen Pflicht! Mehr Crits mehr Aggro. Tundrajäger ist mit 10% mehr Schaden wieder ein super Aggroschub.
Epedemie bringt zwar "nur" 6 Sekunden längere Krankheiten jedoch kann man diese Zeit wieder besser mit Tod und Verfall und Auslöschen füllen und damit mehr Aggro machen.

Runenheilung ist zwar ne schöne Fähigkeit jedoch muss man sich als Tank einfach auf seinen Raid verlassen können. Flickwerk zB verzeiht keine Heilerfehler, verpennt hier einer bringen selbst Runenheilung + gesundheitsstein nix weil das auch nix gegen 2x 22k schaden helfen kann bzw. hilft sowas auch nicht wenn die Unterbrechen schlafen und Kel wieder nen 30k Frostblitz auf den Tank durchbringt. Ich hoffe ihr versteht nun warum ich nix von dieser Fähigkeit als Tank halte. Wenn jemand mehr Beispiele will schreib ich sie gern auf.

Beim Runenstoßmakro muss ich Ydy zu 100% zustimmen! Es ist die wichtigste Fähigkeite zum Aggroaufbauen und muss wenn geht IMMER wenn sie bereit ist eingesetzt werden. Man kann den Runenstoß zwar auch selbst ausführen nur ist das neben den normalen Fähigkeiten, für mich persönlich, zuviel Stress nebenbei. Nutzt man den Runenstoß nicht oft genug verliert man Unmengen an Aggro.
Es klingt zwar etwas doof aber man sollte auch nie vergessen seine Dots auf dem Gegener zu halten. Vorallem Seuchenstoß mag mit seinem Schlag nicht stark wirken doch bringen die 2 Dots (3 mit Unholy) ein solide Basis an Aggro die man nicht verlieren darf. Deshalb immer gut mit Pestilenz auf Mobs verteilen bzw. draufhalten (Palaweihe ohne leuchten am Boden ^^).

Alles hier bezieht sich auf Raiden im (derzeitigen) Endcontent von Sarhtarion komplett Naxx und Malygos (alles 25er). Deshalb bedenkt bitte das manche Talente in 5er Heros noch gutund schön sind aber im Raid nicht viel zu suchen haben wenn man zu 100% tanken will.

btw hier der Char zu Flame

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...he&n=Nomora

blubb blubb ja ich hab ne Kackwaffe aber die aus HdB Hero bzw. Naxx will nicht droppen und für Craftzeug hab ich keine Kohle weil ich Epicmount zurückzahlen muss.

mfg Nomora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Blut/Frost Skillung:

Mir gefällt seit einiger Zeit folgende Skillung ganz gut:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ihr habt abgesehen von Morbidität alle Schlüssel Talente einbezogen, wie Klingenbarriere oder Vorahnung.

Zum anderen erhaltet ihr Zugriff auf den Skill Vampirblut, der vor allem bei Singletarget Einsätzen wie Boss Kämpfen sehr wertvoll ist. Dafür habt ihr weiterhin Heulende Böe zu eurer Verfügung.

Der Blutbaum bringt weiterhin das Mal des Todes mit sich, dessen Effizienz ich allerdings noch nicht wirklich testen konnte.

Als nettes Zusatzgeschenk (auch wenn nur sekundär von Bedeutung) steigen eure Fähigkeiten als Supporter durch "Stärke der Monstrosität".

Was sagt ihr dazu?

Mfg
 
1. Wie schon mein Vorposter sagte hast du wohl das Prinzip von Runenstoß nicht verstanden. Du kannst ihn ausführen wenn du ausweichst/parrierst nicht anders
Nur durch Parieren wird der Runenstoß verfügbar. Ausweichen ist allerdings generell eine nette Tankfähigkeit. Ob dafür Punkte ausgegeben werden sollten, fehlt mir die Langzeiterfahrung.
2. Runenheilung und Zauberabwehr kannst du knicken, Mal des Blutes ist super liegt aber viel zu weit unten und verbrauchen Punkte die woanders besser im Aggroaufbau bzw. Überleben helfen
Da muß ich Dir recht geben. Man sollte sich als Tank auf die Heiler verlassen können, dennoch hat mir die Runenheilung oft schon das Leben gerettet (Heiler im Eisblock, zum schweigen gebracht, etc.). Zauberabwehr hingegen bringt jedoch nicht so viel, Akklimatisierung hat da den größeren Effekt. 80 Widerstand gegen ALLE Zauber aber ist ein großer Benefit für den Raid (und das ständig als Aura), auch wenn dies nicht mit den Pala-Auren stackt. Diese sollten dann eher "Konzentration" oder "Verteidigung" wählen.
Nun zur Erklärung meiner Meckereien:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Blutschattens Arglist, Subversion, Raureif und Vernichtung sind vor allem beim Tanken mit Auslöschen Pflicht! Mehr Crits mehr Aggro. Tundrajäger ist mit 10% mehr Schaden wieder ein super Aggroschub.
Habe "Auslöschen" bisher nie verwendet, daher auch keine Talentpunkte die diese Fähigkeit unterstützen. Warum Subversion ? Die Crit-Boni sind gering, Herzstoß liegt im Blutbaum ganz unten und verminderte Bedrohung ist nutzlos für den Tank.
Generell sind Crits die zweitbeste Möglichkeit Aggro aufzubauen, daher sind Punkte in diesen Talenten durchaus sinnvoll. Werde wohl nochmals umskillen und testen.
Epedemie bringt zwar "nur" 6 Sekunden längere Krankheiten jedoch kann man diese Zeit wieder besser mit Tod und Verfall und Auslöschen füllen und damit mehr Aggro machen.

Runenheilung ist zwar ne schöne Fähigkeit jedoch muss man sich als Tank einfach auf seinen Raid verlassen können. Flickwerk zB verzeiht keine Heilerfehler, verpennt hier einer bringen selbst Runenheilung + gesundheitsstein nix weil das auch nix gegen 2x 22k schaden helfen kann bzw. hilft sowas auch nicht wenn die Unterbrechen schlafen und Kel wieder nen 30k Frostblitz auf den Tank durchbringt. Ich hoffe ihr versteht nun warum ich nix von dieser Fähigkeit als Tank halte. Wenn jemand mehr Beispiele will schreib ich sie gern auf.

Beim Runenstoßmakro muss ich Ydy zu 100% zustimmen! Es ist die wichtigste Fähigkeite zum Aggroaufbauen und muss wenn geht IMMER wenn sie bereit ist eingesetzt werden. Man kann den Runenstoß zwar auch selbst ausführen nur ist das neben den normalen Fähigkeiten, für mich persönlich, zuviel Stress nebenbei. Nutzt man den Runenstoß nicht oft genug verliert man Unmengen an Aggro.
Es klingt zwar etwas doof aber man sollte auch nie vergessen seine Dots auf dem Gegener zu halten. Vorallem Seuchenstoß mag mit seinem Schlag nicht stark wirken doch bringen die 2 Dots (3 mit Unholy) ein solide Basis an Aggro die man nicht verlieren darf. Deshalb immer gut mit Pestilenz auf Mobs verteilen bzw. draufhalten (Palaweihe ohne leuchten am Boden ^^).

Alles hier bezieht sich auf Raiden im (derzeitigen) Endcontent von Sarhtarion komplett Naxx und Malygos (alles 25er). Deshalb bedenkt bitte das manche Talente in 5er Heros noch gutund schön sind aber im Raid nicht viel zu suchen haben wenn man zu 100% tanken will.

btw hier der Char zu Flame

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...he&n=Nomora

blubb blubb ja ich hab ne Kackwaffe aber die aus HdB Hero bzw. Naxx will nicht droppen und für Craftzeug hab ich keine Kohle weil ich Epicmount zurückzahlen muss.

mfg Nomora

Die "Spezialisierung" auf Crit setzt natürlich Trefferwertung (hitcap bei 262 [bis 9.1. waren es 294] für Nahkämpfer, alles darüber ist Verschwendung) voraus, denn ein verfehlter Treffer kann auch nicht critten. Die Trefferwertung ist allerdings ist für Tanks eher zweitrangig, der DK erzeugt die Aggro wie schon gesagt bei Einzelzielen durch den Runenstoß, der mit Eurer Parierwertung skaliert (Stärke erhöht übrigens nicht nur Eure Angriffskraft, sondern auch die Parierwertung [100 Stärke = 25 Parierwertung = 0,5%]).

Epidemie entlastet Euch zwar beim Auffrischen Eurer Krankheiten, hat aber sonst keinen wirklichen Effekt, daher investiere ich lieber mehr Punkte in den Blutbaum, um an "Veteran des dritten Krieges" zu kommen. 6% Ausdauer UND Stärke sind einfach klasse. Um dorthin zu kommen, hab ich persönlich die Punkte in verbesserte Runenheilung gesteckt (alle 30s 20% Gesundheit, also ca. 6000 HP). Verwendet ihr Auslöschen und gute Raidheiler, wäre Subversion evtl. sinnvoller (da muß ich Nomora Recht geben). "Klingenbewährte Rüstung" ist allerdings für DPS gedacht.

"Kälte des Todes" ist nur 1 Talentpunkt und garantiert einen kritischen Treffer der "Heulenden Böe". Meiner Meinung ein MUSS für schnellen Aggroaufbau. Auch Morbidität meiner Meinung ein MUSS (kurzer AoE-Cooldown und hohe Bedrohung).

Hab hier mal eine leicht veränderte Talentvergabe:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Verzichte zugunsten anderer Talente absichtlich auf "Eisige Klauen" (eher für den DDler). Die "verbesserten" sind zwar ein guter Raid-Buff, doch gewisse Abstriche muß man nun mal machen.
Tundrajäger erhöht NUR den normalen Schaden, nicht Euren Crit. Normaler Schaden erzeugt im Gegensatz zu Crit nur wenig Aggro.

Evtl. könnte man die Crit-Chance noch mit "Tötungsmaschine" erhöhen und dafür auf eisige Reichweite verzichten, die allerdings bei etwas weiter auseinander stehenden Mobgruppen sicher auch sinnvoll ist, v.a. falls mal ein Gegner beim Heiler steht ...

Bin gespannt, ob die Runenmacht mit der neuen Skillung noch ausreicht, um immer Runenstoß wirken zu können.
Bin auch sehr gespannt, ob sich durch die Talent-Umstellung beim nächsten Patch auch für den DK-Tank was verbessern läßt
victory.gif



PS: Zur Talentvergabe von BlaBlaBla möchte ich nur anmerken, daß diese imho nicht für Raids geeignet ist. Es fehlen zu viele wichtige Talente. Als Off- oder Support-Tank, der zwischendurch auch als DDler agiert evtl. ganz nett.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachtrag (15.2.) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entgegen meinen Ausführungen ist Ausweichen sehr wichtig, sogar einfacher zu steigern als Parieren. Allerdings wird nach dem Parieren sofort der nächste Angriff ausgelöst (Parry Haste = 40% mehr Tempo). Da das auch für Gegner gilt, sollte die Waffenkundewertung (Auf Level 80 gilt, 8.195 Waffenkundewertung = 1 Punkt Waffenkunde) nicht außer Acht gelassen werden (bei 26 Waffenkunde wird ein lvl 83 Gegner nicht mehr ausweichen und bei 60 nicht mehr parieren). Parieren wird auch durch Stärke gesteigert, also am besten nach Erreichen einer Verteidigung von 540 (Raid Inis, entspricht 688 VerteidigungsWERTUNG) bzw. 535 (heroische 80er Inis) die Ausweichwertung steigern. Vergeßt bitte Beweglichkeit für den Todesritter. Die Ausweichchance skaliert im Gegensatz zu Schurken und co nur sehr schlecht für den Todesritter.
Wers mathematisch mag, hier nachlzuesen:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...37599&sid=3

Um nicht durch die Steigerung eines einzelnen Wertes schadensimmun zu werden, hat Blizzard "diminishing returns" (DR) eingeführt. Damit wird es immer schwieriger einen Wert zu steigern, je höher dieser ist. Fazit: Alle wichtigen Werte gleichmäßig erhöhen. Verteidigungswertung erhöht übrigens Ausweichen, Parieren und Blocken gleichermaßen, ist also von DR nicht so sehr betroffen. Hier 2 Links auf englisch mit Details dazu:

http://www.tankspot.com/forums/f63/40003-d...html#post107178
http://elitistjerks.com/f31/t29453-combat_...ngs_level_80_a/

Also perfekt wäre für lvl 83 Gegner dann: 540 Verteidigung (crit-immun), 262 Trefferwertung (Nahkampfangriffe verfehlen nicht mehr), 26 bzw. 60 Waffenkunde (Gegner wird nicht mehr ausweichen bzw. parieren), sowie viel Ausweichwertung und den Rest in Ausdauer, Stärke und Parade investieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Tage erst umgeskillt auf Unholy-Tank. Viele meinen ja nach dem BS Nerf wäre dieser nicht mehr spielbar, was quatsch ist. Der BS Nerf war schon zurecht war einfach ein krasses talent für die pvp ausrichtung des baumes und musste abgeschwächt werden. Dennoch 20% x 6 (mit glyphe) weniger schaden ist immer noch fett zumal nicht jede aufladung bei einem schlag verschwinden, einige kritiker und besser wisser meinen dies ja. War vor dem umskillen seid lvl 70 Frost , ich find den baum nicht schlecht aber zu mainstream lastig. Schaut man sich 80% der DK Tanks an schwimmen sie alle mit der meinung es wäre der ultimative Tank Baum. Mag er von außen auch sein, viel schadens verringerung , und mächtige aggro attacken. Aber Blizz hat selber gesagt, mit jedem Baum ist Tanken möglich, aufgrund der aussage Blut in Tanksachen noch zu verbessern kann man davon ausgehn das Blut zZ die schwächste Tank Skillung ist rein von der Therorie her. Was ein spieler daraus macht ist was anderes aber es ist kein geheimniss das im Blut Baum zZ noch schwierigkeiten entstehen beim Tanken von grp. Zur Zeit bin ich so geskillt: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...203050203103151 ich hab Lichriter nicht geskillt weil ich ihn scho zu Frosttank Zeiten kaum genutzt habe, mal abgesehn von HdB Hero in dem einen Raum und im Nexus beim dem Oger. Mit patch wird magieunterdrückung ja nur noch 3 Pkt brauchen, dann werde ich es denke ich inkl. antimagisches feld mitskillen. zZ kostet es einfach zuviele punkte und klaut somit punkte die man besser in die verstärkung des eigenen schadens und somit mehr aggro steckt.

Ich bin ma gespannt wie das so weiter geht mit den skillungen vorallem worin Blu verstärkt werden soll. Aber ich kann nur sagen, Frost mag von außen ausehen wie der ultimative Tank Baum, hab ich auch lange so gedacht bis zu dem zeitpunkt wo ich mal was neues probiert habe.
 
Wie schon gesagt, Veteran des dritten Krieges ist schön und gut aber da liegt mir zuviel unnützes dazwischen um darauf hinzuskillen.

Nochmal zu Runenheilung:
Es mag dir ja schon gerne Mal geholfen haben (5er und 10er) aber ich rede nur von 25er Raids. Beim Bossen wie Flickwerk sind die Heilungswerte von Runenheilung zu 1. vernachlässigbar aber vorallem 2. ist es mir als Tank noch nie passiert das ich mal ne Blutrune übrig hatte. Ich verbrauche sie zum aufrecherhalten von Klingenbarriere und erzeugen von Todesrunen mit Blutstoß / Pestilenz.

Und das Runenstoß nur nach parrieren funktioniert stimmt auch nicht. Siehe hier:
http://wowdata.buffed.de/?s=56815

Weiters hatte ich erwähnt das ich Suberverison und so weiter nur für Auslöschen skille. Jede Rune die ich mir mit Epedemie spare setze ich wenn möglich in Auslöschen weil man damit einfach eine gewaltige Menge an Aggro macht (+6k Crits raidbuffed). Herzstoß und die anderen Dinge in den Talenten interessiern mich dabei überhauptnicht.

Reichweite für Eisige Berührung habe ich nur genommen weil Mobs gern soschnell wie möglich an mich binde bzw. Aggro aufbauen will. Einen Punkt daraus in Kälte des Todes wäre eine alternative aber ich bleibe bei der Max. Reichweite.

Eisige Klauen ist von meiner Warte aus auch ein verdammt gutes Tank Talent. 2H Waffen sind ziemlich langsam und so kommen mir 25% Speedbuff vorallem für den Aggroaufbau sehr gelegen.

Tundrajäger nicht zu skillen ist meiner Meinung auch fatal. 10% mehr Schaden ist nicht zu unterschätzen vorallem weil dadurch auch der Schaden unserer Dots, Tod und Verfall usw. steigt.



@ Thediciple
Ich habe Unholy mal ausprobiert und finde bis heute noch das er der Baum mit dem stärksten Aggroaufbau ist. Cryptfever ist auch noch eine nette Support fähgikeit. Frost hat für mich nur Vorrang weil man mehr Oh-Shit Buttons hat bzw. ich von anfang an Frost machen wollte. Das einzige was mir an deiner Skillung persönlich nicht gefällt ist das du Unheilige Aura statt Wanderende Seuche geskillt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Thediciple
Ich habe Unholy mal ausprobiert und finde bis heute noch das er der Baum mit dem stärksten Aggroaufbau ist. Cryptfever ist auch noch eine nette Support fähgikeit. Frost hat für mich nur Vorrang weil man mehr Oh-Shit Buttons hat bzw. ich von anfang an Frost machen wollte. Das einzige was mir an deiner Skillung persönlich nicht gefällt ist das du Unheilige Aura statt Wanderende Seuche geskillt hast.


Ich hatte es erst damals mitgeskillt aber mittlerweile rausgenommen aufgrund einiger aussagen es sei nicht so das wahre. Gut macht nochmal zusätzlich flächen dmg aber die aura hat auch ihre vorteile gerade beim bewegungsbossen , man kann drüber streiten ob man jetzt wegen 5 nahkampf klassen sowas mitskillt damit sie wieder schneller am boss sind aber es ist nunmal auch so ne art support und man sollte es nicht außer acht lassen. Hätten wir in unseren 25er regelmässig nen Unholy dd mit würd ichs rausnehmen das ist aber leider nicht der fall. Wie gesagt zZ klappts so bestens. Nach dem Patch muss man erstmal abwarten was sie verändern. Zu den Oh Shit Buttons, hmm ja ok haste mehr aber ich komm in 25er gebufft auf 35,5-37,0 K Life je nach zusammenstellung , 6 x BS, Eisige Gegenwehr und 2 Gute Trinkets sind genug Oh Shit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SKillung hab ich auch nur statt IT wanderne Seuche und statt Grabgesang 4 % mehr schaden geskilt. In schlecht equipten Raids bin ich damit sogar immer auf Platz 1 im schaden <.< und ergo auch im Aggrometer. Macht Spaß die Skillung aber naja..zocke schon länger nicht mehr ^_^
 
Wie schon gesagt, Veteran des dritten Krieges ist schön und gut aber da liegt mir zuviel unnützes dazwischen um darauf hinzuskillen.

Nochmal zu Runenheilung:
Es mag dir ja schon gerne Mal geholfen haben (5er und 10er) aber ich rede nur von 25er Raids. Beim Bossen wie Flickwerk sind die Heilungswerte von Runenheilung zu 1. vernachlässigbar aber vorallem 2. ist es mir als Tank noch nie passiert das ich mal ne Blutrune übrig hatte. Ich verbrauche sie zum aufrecherhalten von Klingenbarriere und erzeugen von Todesrunen mit Blutstoß / Pestilenz.

Stimmt, die Heilwerte alleine sind sicher für Bosse wie Flickwerk zu vernachlässigen, doch ein Gesundheitsstein bringt auch nicht mehr und geskillte Runenheilung kannst Du im Gegensatz alle 30s wirken. Außerdem erzeugt diese ein hohes Maß an Heal-Aggro (ca. 9k) und kann auch zum Aufrechterhalten der Klingenbarriere genutzt werden.

Und das Runenstoß nur nach parrieren funktioniert stimmt auch nicht. Siehe hier:
http://wowdata.buffed.de/?s=56815

Stimmt, mein Fehler, sorry.
 
Zurück