Der Todesritter Tank

Ich hätte mal eine Frage.

Als Blut DK hat man ja `nur` Auslöschen und Todesstoß als 2 Runen Fähigkeit. Meine Frage ist, welcher der beiden Angriffe ist besser zum tanken geeignet bzw. wenn Auslöschen, würde es sich lohnen in Vernichtung zu skillen ?

schonmal Danke
 
Auch als Blut-Tank hast Du den Runenstoß, den Du auf jeden Fall so oft wie nur möglich nutzen solltest. Ansonsten ist meiner Meinung nach Auslöschen sehr gut zum Aggroaufbau geeignet, da viel Schaden. In diesem Fall lohnt es sich Vernichtung zu skillen, da dann die Krankheiten erhalten bleiben.
Todesstoß hat den Vorteil, daß zur normalen "Schadens-Aggro" noch die "Heal-Aggro" hinzukommt (Heal * 0.5 * irgendwas), was jedoch nahc meiner bisherigen Erfahrung nicht an Auslöschen heran reicht. Hab allerdings momentan keine genauen Zahlen.

Gruß, Ydy
 
hey


mal ne frage zu den unterschieden zwischen frost und unholy tanksskillungen. mich würde es vor allem interesseiren wie es mit aggro aufbau und schaden bekommen aussieht.
kann man z.b. sagen das ein frostdk weniger schaden reinbekommt während ein unholy z.b. besser aoe aggro aufbauen kann..
wie sind eure erfahrungen so diesbezüglich?

mfg
 
hey


mal ne frage zu den unterschieden zwischen frost und unholy tanksskillungen. mich würde es vor allem interesseiren wie es mit aggro aufbau und schaden bekommen aussieht.
kann man z.b. sagen das ein frostdk weniger schaden reinbekommt während ein unholy z.b. besser aoe aggro aufbauen kann..
wie sind eure erfahrungen so diesbezüglich?

mfg

Ich hab Unholy mal getestet bin aber bei Frost geblieben.

Vorteile von Frost meiner Meinung nach:

+ weniger erlittenen Schaden (mehr cds, immer eins on ununterbrochen)
+ mehr Aggro (Böe macht 5-6k alle 4 oder 5 sek. Außerdem können Böe und Froststoß nicht parriert geblockt oder ihnen ausgewichen werden -> mehr Aggro
und vor Allem mehr sicherheit)

- fällt mir nix ein^^

Edit:

- als Unholy hat man keine Repkosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso keine repkosten?

ich meine das ich mal gehört habe das unholy besser aggro aufbaut...kann mich aber auch irren
 
Vorteile von Frost meiner Meinung nach:

+ weniger erlittenen Schaden (mehr cds, immer eins on ununterbrochen)

Naja selbst wenn du alles zündest kommst du selbst in der ersten Minute auf max 51 Sekunden, danach fällt Lichritter weg. Aber trotzdem ist es, vorallem bein Flickwerk u.ä., besser als Unholy weil man Länger weniger Schaden bekommt.
 
Naja selbst wenn du alles zündest kommst du selbst in der ersten Minute auf max 51 Sekunden, danach fällt Lichritter weg. Aber trotzdem ist es, vorallem bein Flickwerk u.ä., besser als Unholy weil man Länger weniger Schaden bekommt.

Nein, es fällt nicht nach 51 sek. weg. Es hält 3 Minuten und dann, nach einer halben Minute nichts, geht es wieder 3 Minuten. Das ist weitaus mehr als Unholy.
 
dauert zwar noch etwas bis zur 80 ,aber hab mal rumgefummelt und wollt mal eure meinung hören

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

"rechtschreibfehler sind absicht wenn welche da sind ,geflame kann gespart werden geht mir am a.... vorbei

Gnadenloser Kampf, Kälte des Todes und Meister der Runenmacht sind totaler Schwachsinn, steck das auf jeden Fall in Tötungsmaschine und Raureif, das sind musthave skills. Todesgriff brauchst du so gut wie nie, daher auch nicht skillen. Ansonsten siehts nicht schlecht aus.
 
sehe ich genauso. heros und die 10er raids tanken (als mt) schaff ich ohne probs aber in naxx25 er unterliege ich den anderen tanks einfach. das liegt (denke ich zumindest) daran das ich sehr wenig expertise hab und die mobs somit nicht immer treffe was natürlich ordentlich aggro kostet.
also bei patchwerk sollte ich den mt machen. die ersten 10sek war ich in der aggro so dermaßen weit oben das ich dachte WOW was denn hier los, allerdings änderte sich das sehr schnell. ich hab dann nurnoch gemerkt das ich patchwork immer weniger getroffen hab (auch mit runic strike) was natürlich irgendwann dazu führt das ich auf den 3 platz viel und echt zu kämpfen hatte gegen die dd'ler die aggro zu halten, weil wir das 3min achievment probiert haben und die bis zum get now hochgepottet waren usw.

meine schlussfolgerung: man brauch sehr viel expertise als dk tank, weil die mobs im 25er schwerer zu treffen sind allerdings wenn man zu viel auf expertise setzt anderen wichtiges stats verliert. also zurzeit kann man die mt funktion als dk tank vergessen ich hoffe blizz macht daran nochwas.
 
sehe ich genauso. heros und die 10er raids tanken (als mt) schaff ich ohne probs aber in naxx25 er unterliege ich den anderen tanks einfach. das liegt (denke ich zumindest) daran das ich sehr wenig expertise hab und die mobs somit nicht immer treffe was natürlich ordentlich aggro kostet.
also bei patchwerk sollte ich den mt machen. die ersten 10sek war ich in der aggro so dermaßen weit oben das ich dachte WOW was denn hier los, allerdings änderte sich das sehr schnell. ich hab dann nurnoch gemerkt das ich patchwork immer weniger getroffen hab (auch mit runic strike) was natürlich irgendwann dazu führt das ich auf den 3 platz viel und echt zu kämpfen hatte gegen die dd'ler die aggro zu halten, weil wir das 3min achievment probiert haben und die bis zum get now hochgepottet waren usw.

meine schlussfolgerung: man brauch sehr viel expertise als dk tank, weil die mobs im 25er schwerer zu treffen sind allerdings wenn man zu viel auf expertise setzt anderen wichtiges stats verliert. also zurzeit kann man die mt funktion als dk tank vergessen ich hoffe blizz macht daran nochwas.

Da kann ich dich beruhigen, es liegt garantiert nicht an der Expertise der anderen Mts. Auf Exp. geht man erst gezielt wenn man sowas wie Sartharion + adds oder Malygos oder so macht. Und selbst dann machen das nur einige. Wenn deine Aggro nicht stimmt dann liegt es entweder an deiner Skillung, deiner Spielweise oder der Raid war dir im Equip einfach zu weit voraus.
 
Da kann ich dich beruhigen, es liegt garantiert nicht an der Expertise der anderen Mts. Auf Exp. geht man erst gezielt wenn man sowas wie Sartharion + adds oder Malygos oder so macht. Und selbst dann machen das nur einige. Wenn deine Aggro nicht stimmt dann liegt es entweder an deiner Skillung, deiner Spielweise oder der Raid war dir im Equip einfach zu weit voraus.

Jup denke auch das es an Equip oder Skillung liegt. Ich habe bis diesen Montag mit

getankt.

Das einzige was sich seitdem an meinem Equip verändert hat war die Waffe nachdem ich ENDLICH die Axt von Loken

bekomen habe. Die letzte ID war ich bei Patchwerk immer leicht hinter dem MT, diesen Donnerstag musste ich alle paar Sekunden eine Pause einlegen weil ich sonst den MT überholt hätte.

Ich wusste zwar immer das die Waffe einen guten Teil an Aggro ausmacht aber der Unterschied ist einfach böse. Naja und nachdem ich das Spaltbeil hatte ist am Donnerstag gleich 2x die Randomaxt in Naxx 25er gedroppt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste zwar immer das die Waffe einen guten Teil an Aggro ausmacht aber der Unterschied ist einfach böse. Naja und nachdem ich das Spaltbeil hatte ist am Donnerstag gleich 2x die Randomaxt in Naxx 25er gedroppt ....

Die hätte ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall auch geschnappt!

Zum Tanken ist die viel viel besser als Lokens Axt.
 
Hab ich ja aber der Witz ist das ich 4 Wochen lang der Loken Axt nach bin und 2 Tage später bekomm ich die Unvermeidliche Niederlage. Soweit ich gesehen hab ist das derzeit die Beste 2H Tankwaffe.
 
@M1ghtymage: "Kälte des Todes" ist meiner Meinung nach ein MUSS um als Frosti genug Aggro aufzubauen. Ein garantierter Crit der "Heulenden Boe" für nur 1 Talentpunkt ist einfach klasse.

Nach längerem Probieren und mehrmaligem umskillen, bin ich nun bei folgender Skillung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Evtl. werd ich noch "Zehrende Kälte" skillen, v.a. sobald "Pestilenz" im nächsten Patch keinen Schaden mehr verursacht. Dann kann man Krankheiten verteilen, ohne den Effekt der Kälte zu unterbrechen. Im Gegensatz zur Frostnova des Magiers sind die Mobs auch nicht mehr in der Lage zu zaubern.

@grial: Hatte auch mal im Blutbaum bis "Vetrean des dritten Krieges" geskillt, allerdings sind dazu zu viele Punkte nötig, die woanders sinnvoller eingesetzt werden können.

Viel Spaß damit, Ydy

PS: der Titanstahlzerstörer (Schmiedekunst) ist immer noch die beste Tankwaffe vor Naxx ...
 
@M1ghtymage: "Kälte des Todes" ist meiner Meinung nach ein MUSS um als Frosti genug Aggro aufzubauen. Ein garantierter Crit der "Heulenden Boe" für nur 1 Talentpunkt ist einfach klasse.

Nach längerem Probieren und mehrmaligem umskillen, bin ich nun bei folgender Skillung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Evtl. werd ich noch "Zehrende Kälte" skillen, v.a. sobald "Pestilenz" im nächsten Patch keinen Schaden mehr verursacht. Dann kann man Krankheiten verteilen, ohne den Effekt der Kälte zu unterbrechen. Im Gegensatz zur Frostnova des Magiers sind die Mobs auch nicht mehr in der Lage zu zaubern.

@grial: Hatte auch mal im Blutbaum bis "Vetrean des dritten Krieges" geskillt, allerdings sind dazu zu viele Punkte nötig, die woanders sinnvoller eingesetzt werden können.

Viel Spaß damit, Ydy

PS: der Titanstahlzerstörer (Schmiedekunst) ist immer noch die beste Tankwaffe vor Naxx ...

Zehrende Kälte ist totaler crap!

Heulende Böe critet bei mir zu 50%, was soll da ein punkt Verschwendung für einen einzigen Crit alle 3 Minuten oder so?

Zu deiner Skillung: Zehrende Kälte gehört da weg wie schon gesagt. Eisige Klauen ist nicht nur für sich selbst ein super Talent sondern auch für alle anderen im Raid, daher Pflicht. Vernichtung würde ich auf keinen Fall mitskillen. Obi benutze ich nie da ich meine Runen für Böe und ggf. Todesstoß brauche. Die 3% Crit auf Specialmoves ändern da auch nichts dran. Die Frostaura ist der größte Müll im Frostbaum, die sollte auf keinen Fall mitgeskillt werden. 80 Resi hören sich vielleicht gut an, machen aber im Endeffekt rein garnichts aus.

Es ist natürlich klar dass der Titanstahlzerstörer die beste Waffe vor Naxx ist. Darum ging es auch überhaupt nicht, denn die Waffe um die es ging droppt in Naxx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aulöschen ist verdammt gut zum Aggroaufbauen. Nur wenn man damit tankt muss man auch die Glyphe mitnehmen. Kälte des Todes reißt mich nicht so ganz aus dem Hocker. Frostaura hört sich nett an aber jeder andere Spell der resi gibt (geskilltest MdW, Palaaura, Schamenentotem) überschreibt dieses Talent.
 
es liegt sicher nicht am equip. ich bin zu 80% 25er status equipt. wie gesagt im 10er naxx muss ich auch aufpassen das ich den mt ned einhole aber im 25er sieh das schon wieder ganz aners aus.

ich bin deep fros skilled. macht mal naxx 25er als mt bei patch. ich glaube von den leuten die heir die äußerungen brachten es is überhaupt kein problem mt zu machen, die waren noch nie im 25er unterwegs als mt.

und wenn ich sehe wie einer seine blaue waffe postet und anschließend das epic aus hdb kann ich mur nur sehr schwer vorstellen das dies eperson schon mit dem dk im 25er getankt hat.


und übrigens expertise ist sehr wichtig für nen dk tank nur so zur info von wem auch immer kam das es nicht so wichtig ist.
 
Erstens, deine Rechtschreibung ist grässlich.
Zweitens, was hat eine blaue, oder HoL heroic Waffe mit 25er tanken zu tun? es gibt Leute die rennen seit 10 Ids einem Item her, zb einer Waffe. Wenn du natürlich in deinem ersten 10er Raid Kels 10er bekommen hast, gz, aber diese Glück haben nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück