Der Todesritter Tank

Also mit meinem Frost Todesritter funktioniert alles super. Jede Hero ini getankt, jeden 10er raid mt gemacht, archa & sartharion mt , naxx 25er halt nur paar bosse inclusive patchwerk. war alles kein großes problem auch wenn die dds bis auf 5k dps kamen. was ich empfehlen kann ist auf die todesrunen zu verzichten. gut blutstoß mehr dmg aber das zählt als tank sowieso nicht. Ich hab ja Akklimatisierung auch geskillt somit krieg ich weniger Magieschaden. Im Blut - Baum hab ich Klingenbarriere 5 / 5 geskillt 2 auf 2hand und 5 auf ap . im unholy 2 auf tod und verfall und 5 auf avoid.
den rest in frost .. und ihr wisst sicherlich das ein dk immer mit tod & verfall pullt denn es verursacht sehr viel bedrohung. ich weiß nicht wie ihr das seht aber der todesritter hat keine große änderungen nötig .. okay die 2handwaffen mit deff könnten die schon implentieren, das hab ich ja im pc games heft gelesen. achso und die waffe hat nix damit zu tun ob ein tank gut oder schlecht ist. Ich hab Biss der Gruftbestie .. keine stärke sondern beweglichkeit .. das wichtigste ist ja das rune des steinhautgargoyles drauf ist

im großen und ganzen will ich damit sagen das viele leute den todesritter eindeutig unterschätzen.
für mich kann der todesritter sehr gut mit den anderen mithalten.

Barzur
 
Hallo kollegen,

ich spiel seit neustem auch einen DK als Unholy Tank:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...k&n=Gaspode

ja ich weiß ich hab zu viel Verteidigung.. aber noch keine lust gehabt umzusockeln. Der Aggro aufbau ist absolut genial und die Heiler beschweren sich endlich auch nicht mehr aber trotzdem würde ich gerne Wissen was noch verbessert werden kann.

Vor allem was Glyphen angeht, ich hab noch die Glyphen drin die ich als frisch 80er einfach mal reingesetzt hab
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zehrende Kälte ist totaler crap!

Heulende Böe critet bei mir zu 50%, was soll da ein punkt Verschwendung für einen einzigen Crit alle 3 Minuten oder so?

Zu deiner Skillung: Zehrende Kälte gehört da weg wie schon gesagt. Eisige Klauen ist nicht nur für sich selbst ein super Talent sondern auch für alle anderen im Raid, daher Pflicht. Vernichtung würde ich auf keinen Fall mitskillen. Obi benutze ich nie da ich meine Runen für Böe und ggf. Todesstoß brauche. Die 3% Crit auf Specialmoves ändern da auch nichts dran. Die Frostaura ist der größte Müll im Frostbaum, die sollte auf keinen Fall mitgeskillt werden. 80 Resi hören sich vielleicht gut an, machen aber im Endeffekt rein garnichts aus.

Es ist natürlich klar dass der Titanstahlzerstörer die beste Waffe vor Naxx ist. Darum ging es auch überhaupt nicht, denn die Waffe um die es ging droppt in Naxx.

Kälte des Todes GARANTIERT einen Crit (NICHT Zehrende Kälte), was für den Aggro-Aufbau besonders dann wichtig ist, wenn der Raid AoEs einsetzt, was immer häufiger der Fall ist. Auch gegen einzelne Gegner ist dieser Talentpunkt wichtig, da auch Eisige Berührung, Froststoß und Auslöschen davon profitieren.

Tempo ist für den Todesritter ein eher zu vernachlässigendes Attribut, obwohl verbesserte eisige Klauen für den Raid natürlich super sind. Hat man allerdings einen Schamanen dabei, der ein Totem des Windfurors stellt (welches NICHT mit Eisigen Klauen stackt), so sind die Talentpunkte verschwendet.
Die Tempowertung durch erfolgreiches Parieren oder Ausweichen (Parry Haste) ist für den Todesritter viel effektiver und dient dazu auch der Schadensvermeidung.
Den größten Schaden macht der DK nicht durch seine Nahkampfangriffe selbst , sondern durch die Spezialfähigkeiten, die zusammen mit dem nächsten Nahkampfangriff ausgelöst werden. Jeder Treffer ohne eine solche Fähigkeit ist daher verschwendet und verbraucht auch noch Runenmacht (daher sind auch 3% crit auf diese Spezialfähigkeiten durch Vernichtung keinesfalls verschwendet).

Auslöschen ist (entgegen meinen Ausführungen im allerersten Post) eine sehr wichtige Fähigkeit um Aggro auf einem Einzelziel aufzubauen. Da das Aufheben der Krankheiten fatal wäre, sind auch die Talentpunkte für Vernichtung gut investiert.

Die Frostaura mag auf den ersten Blick mit 80 Resi im Gegensatz zu den Pala-Auren gering erscheinen (zudem addieren sich die Auren nicht). Allerdings bekommt der gesamte Raid dadurch eine Resi von 80 auf ALLE Zauber. Da der Gruppenschaden in den Raids hauptsächlich Magieschaden ist, wird der Gesamtschaden deutlich reduziert. Daraus folgt: Mehr Heilung für die Tanks, evtl. ein Heiler weniger, 1 DD mehr und damit mehr DPS des Raids.

Zuletzt sei noch gesagt, daß Zehrende Kälte ein sehr umstrittenes Talent ist und meiner Meinung nach am unteren Ende des Talentbaums fehl platziert ist. Dennoch hat es wie gesagt den Vorteil gegenüber der entsprechenden Magierfähigkeit, daß ALLE Gegner im Umkreis von 10m für 10s komplett eingefroren und auch zum schweigen gebracht werden. Im nächsten Patch wird Pestilenz keinen Schaden mehr verursachen, was auf den ersten Blick eine Verschlechterung zu sein scheint. Dann können jedoch auch Krankheiten auf die Ziele verteilt werden, ohne daß der Effekt von Zehrende Kälte aufgehoben wird. Wenn Blizzard dann noch die Abklingkeit reduziert, ist diese ein wichtiges Support-Talent, was zudem einiges an Aggro aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kälte des Todes, stimmt. Wie komm ich auf Zehrende Kälte -.-

Naja. Wie schon gesagt, hat Böe 50% crit und einmal mehr alle 2 Minuten ist keinesfalls hilfreich bzw. den Punkt wert.

Mit Auslöschen habe ich noch nicht allzu oft getankt. Das macht weniger als 1/3 des Schaden von Heulende Böe bei gleichen Kosten und somit kommt das für mich nicht infrage.

Zur Aura: Ich hatte sie einmal gekskillt und bin ein paar heros. Von ~500k dmg die ich in den gesamten inis bekommen habe (frostdmg) wurden 5k widerstanden. Das ist 1%. Da man auch ohne besondere Resi widerstehen kann ist der Effekt der Aura gleich 0 gewesen.
Außerdem haben andere Klassen auch Resi (die keine Skillpunkte kostet aber stackt), von daher lohnt sich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin leute ich hab ma ne Frage.
Gibt es todesrittertanks die nen dodge von 70% buffed vorzuweisen haben?Ich mein wenn man dann noch parry dazu nimmt kommt der auf ne avoidance von fast 90%... Wär super wenn ihr mir ne antwort drauf geben könntet =)
 
Kälte des Todes, stimmt. Wie komm ich auf Zehrende Kälte -.-

Naja. Wie schon gesagt, hat Böe 50% crit und einmal mehr alle 2 Minuten ist keinesfalls hilfreich bzw. den Punkt wert.

Mit Auslöschen habe ich noch nicht allzu oft getankt. Das macht weniger als 1/3 des Schaden von Heulende Böe bei gleichen Kosten und somit kommt das für mich nicht infrage.

Zur Aura: Ich hatte sie einmal gekskillt und bin ein paar heros. Von ~500k dmg die ich in den gesamten inis bekommen habe (frostdmg) wurden 5k widerstanden. Das ist 1%. Da man auch ohne besondere Resi widerstehen kann ist der Effekt der Aura gleich 0 gewesen.
Außerdem haben andere Klassen auch Resi (die keine Skillpunkte kostet aber stackt), von daher lohnt sich das auch nicht.

Schau Dir mal den Tooltip von Auslöschen genauer an, dann merkst Du, was fürn Quatsch Du hier schreibst. Bei mehreren Gegnern ist Heulende Böe vorzuziehen, aber auf Einzelziele macht Auslöschen wesentlich mehr Schaden.

Mit allen Krankheiten:
Heulende Böe = max. 562 auf jedes Ziel
Auslöschen = ca. 1184 auf ein Ziel, mit Glyphe sogar 1420 (berechnet mit Titanstahlzerstörer)

Nochmals zur Aura: Da diese weder zur Pala-Aura noch zum Dudu-Buff (Gabe der Wildnis) addiert wird, kann evtl. auf die 2 Skillpunkte verzichtet werden. Allerdings wirkt die Pala-Aura nur gegen jeweils eine Magieart und es sollten mindestens 3-4 Palas im Raid sein, bevor einer ständig eine der Resi-Auren an hat. Der Pfötchenbuff bringt gerade mal 54 Resi (bzw. 65 geskillt).
1% des Magieschadens zu widerstehen ist viel zu wenig. Allein Deine Frostpräsenz (nur für den DK) bringt Dir 15% Reduktion des Magieschadens. Die 80 Resi der Aura sollten nochmals ca. 10-20% des Magieschadens reduzieren und das für JEDES Raidmitglied. In Summe kommt da schon einiges zusammen.
Für die Resistenzen gilt, die jeweils höchste Resi (Dudu, Pala, DK, Schamane) + Resi durch Rasse, Klasse, Talente und Ausrüstung.

Sollte Deine Heulende Böe beim Antanken zu 50% NICHT critten, so hast Du nur die halbe Aggro. Da es der Frosttank etwas schwerer hat, Aggro gegen Mob-Gruppen aufzubauen als der Unholy DK, laufen Dir dann schon mal einige Gegner davon. Habt ihr allerdings keine potenten DDs dabei, kannst Du den Punkt natürlich auch woanders einsetzen.

@Cersei:

Mit WotLK hat Blizzard "diminishing returns" eingeführt, d.h. daß je Punkt Ausweichwertung die Chance auszuweichen geringer wird. Um auf eine Ausweichchance von 70% zu kommen, brauchst Du inzwischen mehr Ausweichwertung, als Du durch die Gegenstände im Spiel bekommen kannst. Waren früher (TBC) für 20% zusätzliche Ausweichchance (kommt zur Basis-Chance durch Rasse, Klasse, ... dazu, also wenn Du nackt bist) ca. 800 Ausweichwertung nötig, inzwischen sind es 1000. Für 40% waren es früher 1500, sind es inzwischen 3000. Um auf 70% zu kommen (grob 10% Basis-Chance), sind 60% durch Ausrüstung nötig, früher reichten grad mal 2500, jetzt bräuchtest Du satte 7500 Ausweichwertung. Dazu sollte natürlich Deine Verteidigung hoch genug sein für Crit-Immunität (Verteidigung gibt Dir übrigens auch etwas Ausweichchance), auch solltest Du andere Stats wie Waffenkunde, Ausdauer und Stärke nicht vollkommen ignorieren. Etwas Trefferwertung ist auch sinnvoll. Hab mir die Zahlen weder ausgedacht, noch selbst zusammengestellt, sondern hauptsächlich von folgender Seite:

http://www.tankspot.com/forums/f63/40003-d...html#post107178

Gruß, Ydy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir mal den Tooltip von Auslöschen genauer an, dann merkst Du, was fürn Quatsch Du hier schreibst. Bei mehreren Gegnern ist Heulende Böe vorzuziehen, aber auf Einzelziele macht Auslöschen wesentlich mehr Schaden.

Mit allen Krankheiten:
Heulende Böe = max. 562 auf jedes Ziel
Auslöschen = ca. 1184 auf ein Ziel, mit Glyphe sogar 1420 (berechnet mit Titanstahlzerstörer)

Nochmals zur Aura: Da diese weder zur Pala-Aura noch zum Dudu-Buff (Gabe der Wildnis) addiert wird, kann evtl. auf die 2 Skillpunkte verzichtet werden. Allerdings wirkt die Pala-Aura nur gegen jeweils eine Magieart und es sollten mindestens 3-4 Palas im Raid sein, bevor einer ständig eine der Resi-Auren an hat. Der Pfötchenbuff bringt gerade mal 54 Resi (bzw. 65 geskillt).
1% des Magieschadens zu widerstehen ist viel zu wenig. Allein Deine Frostpräsenz (nur für den DK) bringt Dir 15% Reduktion des Magieschadens. Die 80 Resi der Aura sollten nochmals ca. 10-20% des Magieschadens reduzieren und das für JEDES Raidmitglied. In Summe kommt da schon einiges zusammen.
http://www.tankspot.com/forums/f63/40003-d...html#post107178

Gruß, Ydy

Ich kenne den Tooltip von Obi.

Dass Heulende Böe 562 auf jedes Zeil machen soll ist ja wohl nich dein ernst.... oder du hast da ne 0 am Ende vergessen. Bei mir macht Obilerate mit 2 Krankheiten 1400 (ohne Glyphe). Dann sind die Krankheiten allerdings weg. Böe geht auf alle Ziele, lässt Krankheiten, hat die selben Kosten und macht 5-6k pro Gegner. Ich versteh nich, was du hier fürn Quatsch redest oO

Wie schon in zig Threads beschrieben wurde bringt die Frostaura einfach nix. In den meisten Kämpfen bekommst du nicht mehr als 2 Sorten Magie auf einmal ab, sodass ein Pala oder 3 das locker schaffen. Die Frostpräsenz hat Zauberschadensrediktion aber das hat überhaupt nichts mit Resistenz zu tun.

moin leute ich hab ma ne Frage.
Gibt es todesrittertanks die nen dodge von 70% buffed vorzuweisen haben?Ich mein wenn man dann noch parry dazu nimmt kommt der auf ne avoidance von fast 90%... Wär super wenn ihr mir ne antwort drauf geben könntet =)


Also auf 90% komm ich nicht. Du darfst aber nicht nur die parry und dodge dazurechnen, sondern auch Verfehlen durch def rating und sowas. Damit und mit sonst nochwas kommt man schon recht weit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne den Tooltip von Obi.

Dass Heulende Böe 562 auf jedes Zeil machen soll ist ja wohl nich dein ernst.... oder du hast da ne 0 am Ende vergessen. Bei mir macht Obilerate mit 2 Krankheiten 1400 (ohne Glyphe). Dann sind die Krankheiten allerdings weg. Böe geht auf alle Ziele, lässt Krankheiten, hat die selben Kosten und macht 5-6k pro Gegner. Ich versteh nich, was du hier fürn Quatsch redest oO

Da muß ich Dir abermals widersprechen und mit Patch 3.1 sieht das momentan für den Schaden von "Heulende Böe" noch ungünstiger aus. Dann wird nämlich der Bonus für ein an Frostfieber erkranktes Ziel von 100% auf 20% gesenkt. Momentan sind das nun mal "nur" 562 Schaden auf jedem Ziel (verstärkt durch AP, aber das sind die anderen Zauber auch), also bei 3 Zielen insg. 1686. Mit AP eingerechnet und einem Crit kommst Du dann eben auf die genannten 5-6k. Würdest Du Auslöschen benutzen und critten, wäre der Schaden aber noch wesentlich höher. Auslöschen ist und bleibt die Fähigkeit mit dem höchsten Schaden pro Rune im Frostbaum (wie gesagt bei einzelnen Zielen), da führt kein Weg dran vorbei. Kannst auch gern mal in anderen Foren nachfragen oder ne Mail an Blizzard schicken.

Wie schon in zig Threads beschrieben wurde bringt die Frostaura einfach nix. In den meisten Kämpfen bekommst du nicht mehr als 2 Sorten Magie auf einmal ab, sodass ein Pala oder 3 das locker schaffen. Die Frostpräsenz hat Zauberschadensrediktion aber das hat überhaupt nichts mit Resistenz zu tun.
Die Palas brauchst Du meist dringender für Auren der Konzentration und Hingabe und die Differenz von 15 Resi zum Mal der Wildnis (oder auch zum Schami Totem) läßt sich mit guten Heilern locker wegheilen, daher ist die Schadensreduktion durch die Frostaura nicht lebensnotwendig, macht sich aber insgesamt doch bemerkbar. Ohne hast Du eben weniger Overheal, wenns gut läuft oder eben auch zu wenig ...
Aber die Diskussion um die Frostaura hat sich mit dem neuen Patch eh erledigt, da diese Talent durch "Verbesserte Frostpräsenz" ausgetauscht wird, welche Dir den Gesundheitsbonus (und wahrscheinlich auch Rüstungsbonus) in allen Präsenzen gibt und nur in der Frostpräsenz der Magieschaden reduziert wird. Dadurch eignet sich dann z.B. die Blutpräsenz (mehr AP aber ohne Heilungseffekt) besser zum tanken.
Schadensreduktion und Resistenz haben sogar sehr viel miteinander zu tun. Beide resultieren in weniger erlittenem Schaden. Resistenz erhöht die Chance, dem Schaden komplett zu widerstehen und Reduktion verringert den erlittenen Schaden um einen bestimmten Prozentsatz.

Also auf 90% komm ich nicht. Du darfst aber nicht nur die parry und dodge dazurechnen, sondern auch Verfehlen durch def rating und sowas. Damit und mit sonst nochwas kommt man schon recht weit

Was meinst Du mit "sowas" und "sonst nochwas" ???
def rating erhöht in der Tat die Chance des Gegners dich zu verfehlen, bei Level 83 Bossen aber fast zu vernachlässigen. def rating erhöht außerdem parry und dodge, bzw. ist in diesen Angaben schon einberechnet.
Für Details und v.a. der total avoidance solltest Du Dir mal das Addon TankPoints installieren, was die die verschiedensten Chancen detailliert auflistet. Zusammen mit RatingBuster kannst Du so auch neues Equip ganz einfach mit dem alten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich Dir abermals widersprechen und mit Patch 3.1 sieht das momentan für den Schaden von "Heulende Böe" noch ungünstiger aus. Dann wird nämlich der Bonus für ein an Frostfieber erkranktes Ziel von 100% auf 20% gesenkt. Momentan sind das nun mal "nur" 562 Schaden auf jedem Ziel (verstärkt durch AP, aber das sind die anderen Zauber auch), also bei 3 Zielen insg. 1686. Mit AP eingerechnet und einem Crit kommst Du dann eben auf die genannten 5-6k. Würdest Du Auslöschen benutzen und critten, wäre der Schaden aber noch wesentlich höher. Auslöschen ist und bleibt die Fähigkeit mit dem höchsten Schaden pro Rune im Frostbaum (wie gesagt bei einzelnen Zielen), da führt kein Weg dran vorbei. Kannst auch gern mal in anderen Foren nachfragen oder ne Mail an Blizzard schicken.


Die Palas brauchst Du meist dringender für Auren der Konzentration und Hingabe und die Differenz von 15 Resi zum Mal der Wildnis (oder auch zum Schami Totem) läßt sich mit guten Heilern locker wegheilen, daher ist die Schadensreduktion durch die Frostaura nicht lebensnotwendig, macht sich aber insgesamt doch bemerkbar. Ohne hast Du eben weniger Overheal, wenns gut läuft oder eben auch zu wenig ...
Aber die Diskussion um die Frostaura hat sich mit dem neuen Patch eh erledigt, da diese Talent durch "Verbesserte Frostpräsenz" ausgetauscht wird, welche Dir den Gesundheitsbonus (und wahrscheinlich auch Rüstungsbonus) in allen Präsenzen gibt und nur in der Frostpräsenz der Magieschaden reduziert wird. Dadurch eignet sich dann z.B. die Blutpräsenz (mehr AP aber ohne Heilungseffekt) besser zum tanken.
Schadensreduktion und Resistenz haben sogar sehr viel miteinander zu tun. Beide resultieren in weniger erlittenem Schaden. Resistenz erhöht die Chance, dem Schaden komplett zu widerstehen und Reduktion verringert den erlittenen Schaden um einen bestimmten Prozentsatz.



Was meinst Du mit "sowas" und "sonst nochwas" ???
def rating erhöht in der Tat die Chance des Gegners dich zu verfehlen, bei Level 83 Bossen aber fast zu vernachlässigen. def rating erhöht außerdem parry und dodge, bzw. ist in diesen Angaben schon einberechnet.
Für Details und v.a. der total avoidance solltest Du Dir mal das Addon TankPoints installieren, was die die verschiedensten Chancen detailliert auflistet. Zusammen mit RatingBuster kannst Du so auch neues Equip ganz einfach mit dem alten vergleichen.


Zum ersten Absatz. Es ist mir im Moment vollkommen drecks egal wieviel Schaden die Böe mit Patch 3.1 macht, denn darum ging es hier überhaupt nicht!

Obilerate macht selbst mit dem Siegel aus Naxx und Glyphe keine 6k bei mir und ich weiß nicht ob du das meinst ( so sieht es jedenfalls aus ) aber ich mache nicht bei 3 Zielen 5-6k sondern pro Gegner. Um gleich flames vorzubeugen hier die Stelle
"nur" 562 Schaden auf jedem Ziel (verstärkt durch AP, aber das sind die anderen Zauber auch), also bei 3 Zielen insg. 1686. Mit AP eingerechnet und einem Crit kommst Du dann eben auf die genannten 5-6k

Man hat für gewöhnlich mehr als nur 1 Pala im Raid und selbst einer reicht um mit seiner Aura eine Schadensschule abzudecken. Außerdem reduziert die Frostaura nicht den erlittenen Zauberschaden, das macht die Frostpräsenz.

Allerdings brauchen wir uns wie du schon geschrieben hast nichtmehr um die Aura für den Raid zu unterhalten, da diese sowiso entfernt wird.
Dann aber können wir uns über die verbesserte Frostpräsenz unterhalten, denn diese verringert auch den erlittenen Zauberschaden des Dks in jeder Präsenz.

Allerdings glaube ich nicht, dass man mit der imp. Präsenz alle Effekte immer anhat, dann könnte man ja praktisch 2 Präsenzen immer gleichzeitig aktiv haben.

Zum letzten Punkt: Schadensreduktion ist nicht das gleiche wie Widerstand. Es resultiert beides in weniger erlittenem Schaden, jedoch wird bei der Reduktion zu 100% ein meist kleinerer Wert abgezogen und beim Widerstand ein größerer mit einer geringeren Chance. Nicht unbedingt alles wie geschrieben hast, denn man kann auch zum Teil widerstehen.
 
Zum ersten Absatz. Es ist mir im Moment vollkommen drecks egal wieviel Schaden die Böe mit Patch 3.1 macht, denn darum ging es hier überhaupt nicht!

Obilerate macht selbst mit dem Siegel aus Naxx und Glyphe keine 6k bei mir und ich weiß nicht ob du das meinst ( so sieht es jedenfalls aus ) aber ich mache nicht bei 3 Zielen 5-6k sondern pro Gegner. Um gleich flames vorzubeugen hier die Stelle
Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du in Naxx 20k dps fährst ? Das käme in etwa raus, wenn Du bei ner 5er Gruppe alle 2-3 Sekunden die Böe wirkst und zusätzlich noch weiteren Schaden machst ??
Also sind entweder die Tooltips falsch oder aber eines unserer DamageMeter. Falls andere dazu noch Daten oder Erfahrungen haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Man hat für gewöhnlich mehr als nur 1 Pala im Raid und selbst einer reicht um mit seiner Aura eine Schadensschule abzudecken. Außerdem reduziert die Frostaura nicht den erlittenen Zauberschaden, das macht die Frostpräsenz.

Allerdings brauchen wir uns wie du schon geschrieben hast nichtmehr um die Aura für den Raid zu unterhalten, da diese sowiso entfernt wird.
Dann aber können wir uns über die verbesserte Frostpräsenz unterhalten, denn diese verringert auch den erlittenen Zauberschaden des Dks in jeder Präsenz.

Allerdings glaube ich nicht, dass man mit der imp. Präsenz alle Effekte immer anhat, dann könnte man ja praktisch 2 Präsenzen immer gleichzeitig aktiv haben.

Zum letzten Punkt: Schadensreduktion ist nicht das gleiche wie Widerstand. Es resultiert beides in weniger erlittenem Schaden, jedoch wird bei der Reduktion zu 100% ein meist kleinerer Wert abgezogen und beim Widerstand ein größerer mit einer geringeren Chance. Nicht unbedingt alles wie geschrieben hast, denn man kann auch zum Teil widerstehen.
In einem Punkt muß ich Dir Recht geben, "komplett" stimmt nicht. Was ich aber damit in kurzen Worten sagen wollte: Die Resistenz erhöht die Wahrscheinlichkeit zu widerstehen, komplett oder teilweise. Vor WotLK wurde zu 25%, 50%, 75% oder 100% widerstanden, nun wurde dies in 10er Schritte verfeinert (10%, 20%, ...). Im Durchschnitt kann man aber nur zu 75% widerstehen (Resistenz-Cap, ei lvl 83 Bossen sind das glaub ich 415). Debuffs z.B. wird immer komplett widerstanden oder garnicht. Halbe Debuffs gibts nicht. Bei den Dots war das früher genauso, seit dem Addon wird der Widerstand aber bei jedem Tick neu berechnet (falls diesem nicht beim Wirken komplett widerstanden wurde). Außerdem besteht eine Chance einem Zauber komplett zu widerstehen in Abhängigkeit vom Level-Unterschied. Je kleiner der Gegner, desto höher die Chance komplett zu widerstehen, bei Leveln über Dir wird sie immer geringer, mind. aber 1%. Meines Wissens wird da auch die Trefferwertung des Gegners mit einberechnet (nicht die eigene). Diese wird dann in umgekehrter Richtung wichtig, also ob man mit einem Zauber einen Boss verfehlt oder dieser einem Zauber wiedersteht.
Alles in allem recht kompliziert mit viel Mathematik. Noch schwieriger, das in kurzer Form und einfach zu Papier zu bringen. Bei Fehlern bitte nicht gleich an Sartharion verfüttern
wink.gif


Reduktion hingegen reduziert einfach den erlittenen Magieschaden um bis zu xx% bei JEDEM Zauber (außer Debuffs).

Zur verbesserten Frostpräsenz: Wie in den aktuellen Patch-Notes des PTR zu lesen ist, bleibt durch diese Talent ein bestimmter Prozentsatz des Gesundheitsbonus der Frostpräsenz in allen anderen Präsenzen erhalten. Bei aktiver Frostpräsenz wird außerdem der Magieschaden reduziert. Was davon letztendlich auf den Realms umgesetzt wird bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du in Naxx 20k dps fährst ? Das käme in etwa raus, wenn Du bei ner 5er Gruppe alle 2-3 Sekunden die Böe wirkst und zusätzlich noch weiteren Schaden machst ??
Also sind entweder die Tooltips falsch oder aber eines unserer DamageMeter. Falls andere dazu noch Daten oder Erfahrungen haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Nein, da hast du dich wohl verrechnet. Man macht nicht 100% der Zeit, in der man im Kampf ist Schaden. Man castet nicht alle 4 sek. eine Böe, sondern macht dnd oder auch mal Blutrunen cd für parry oder nen Todesstoß. Man wird auch manchmal gestunt. Man muss manchmal abspotten, manchmal sind keine Runen für den Zauber da. Er critet außerdem nicht zu 100% sondern zu 50%. Man hat auch oft nur 1 oder 2 Gegner weil es noch andere Tanks im Raid gibt. Damit kommen keine 20k dps raus aber wie schon gesagt macht die Böe wenn sie crittet (50%) 5-6k (im raid 6-7k) dmg PRO Gegner!

Bei Sartharion + 2d hatte ich als Addtankt bei den Drachen eine DPS von 20k (momentane dps, dh nicht den ganzen kampf über denn ich habe nicht 4 stunden am Stück 10-15 adds an mir Kleben die alle ne Krankheit draufhaben
wink.gif
)


Was du zur Reduktion und Frostaura gesagt hast ist im Grunde das Gleiche wie ich schon geschrieben habe, dem ist somit nichts mehr hinzuzufügen. Bleibt abzuwarten, ob man mit der verbesserten Präsenz wirklich Frost und Blut gleichzeitig anhaben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kollegen,

ich spiel seit neustem auch einen DK als Unholy Tank:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...k&n=Gaspode

ja ich weiß ich hab zu viel Verteidigung.. aber noch keine lust gehabt umzusockeln. Der Aggro aufbau ist absolut genial und die Heiler beschweren sich endlich auch nicht mehr aber trotzdem würde ich gerne Wissen was noch verbessert werden kann.

Vor allem was Glyphen angeht, ich hab noch die Glyphen drin die ich als frisch 80er einfach mal reingesetzt hab
smile.gif

Keiner eine Meinung?
 
mal ne frage, ich hab ja schon so einiges getankt auch war ich auf dem ptr in ulduar unterwegs, nur zweifle ich im moment ein wenig an meiner aggro die ich aufbaue, könnt ihr mir mal eure konkerten Aggro/pro sekunde werte in Naxx25 sagen?

Mein bruder, unser Dudu Tank macht locker 1k mehr als ich wenn er es drauf ankommen lässt...

Naja wäre mal nett wenn ihr mal so eure Werte postet , OHNE Schurkenhandel o. Ä. !

naja hier mal mein wws stats von Flickwerk 25 http://wmo.178.com/combat/detail/52459949#threat
Flickwerk mache ich im schnitt 5.3k aps
Kel Thuzad mache ich im schnitt 5.7k aps
....

, entspricht das eurer Aggro?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage, ich hab ja schon so einiges getankt auch war ich auf dem ptr in ulduar unterwegs, nur zweifle ich im moment ein wenig an meiner aggro die ich aufbaue, könnt ihr mir mal eure konkerten Aggro/pro sekunde werte in Naxx25 sagen?
Also die genaue Aggro kann ich Dir momentan nicht posten. Um Deine Aggro auf Einzelzielen zu verbessern, könntest Du z.B. öfter Auslöschen (Obliterate) verwenden, Horn des Winters erst nach Beginn des Kampfes casten (erzeugt auch Aggro, verteilt auf alle Mobs), sowie Tod und Verfall (taucht bei Dir garnicht auf, erzeugt auch ein hohes Maß an Aggro, evtl. dafür auch bei Einzelzielen sinnvoll).

Gruß, Ydy
 
Ich bin ja zur Zeit immer noch hin und gerissen, ob ich mir denn jetzt einen DK Twink erstellen soll oder nicht. Für mich als Schutzkrieger mit Laib und Seele steht natürlich fest, dass der entweder als Frost oder Unholy Tank die Tankriege meiner Gilde ergänzen wird, wenn ich ihn denn hochlevele.

Meine zentrale Frage ist jetzt eben: Wie sehr unterscheiden sich die DK Tanks (abgesehen vom offensichtlichen Fehlen eines Schildes
wink.gif
) von den Kriegertanks? Ist das eine größere Umstellung für jemanden wie mich, der bisher nur Def Krieger gespielt hat?
 
Der erste große Unterschied, du bist Avoidtank, das heißt du bekommst ca 10Sekunden mal gar keinen Schaden, dann aber möglicherweiße extrem hohen (vor allem bei Mobgruppen wirst du gegenüber dem Krieger das nachsehen haben).

Du tankst hautsächlich mithilfe von Cds, diese dienen nicht nur wie beim Krieger dazu dir den Hintern zu retten, sondern sind eigentlich dafür da überhaupt zu tanken. Darum halten sie auch recht lange und haben in der Regel nur eine Minute Cd. Hast du keine Cds bereit werden oft Trinkets angeworfen um die ZEit zu überbrücken (je nach Gegner, oft ist dies auch nicht nötig).

Höchstwarscheinlich wirst du als Krieger auch den geringeren Aggroaufbau spüren. Du musst zum tanken zusätzlich zu den Cds eine recht komplexe Dps Rota fahren um optimal Aggro aufzubauen.
 
In einem Raid ist bei einzelnen Zielen Obliterate>Howling Blast, weil du dort Debuffs nutzen kannst, die dir an einer Puppe fehlen.

Zumindest im Offgear konnte ich 10k max. Hit knacken (ohne Bossboni). Mit HB never.
Je nach Skillung hat OB auch die deutlich höhere Chance auf kritische Treffer.
 
Zurück