Der Todesritter Tank

Wenn Frost dann Vernichtung mitnehmen, zudem würd ich dir empfehlen mit einer Zweihand zu tanken, macht einfach deutlich mehr Aggro.

Dann auch Froststirke mitnehmen, der sollte nochmals bei der Aggro helfen. Deathrunemastery brauchst du nicht mit Frost, wenn Todesrunen dann Blood of the North.

Eher so,
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Lasse mich aber auch gerne verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe was du meinst, hab aber auch noch kleine verbesserungsvorschläge:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

fínde 3% heilung von verbesserter Runenheilung irgendwie nicht so prall für einen punkt, da lieber mehr krit für aggro, weil es allgemein bischen kurz kommt.
Ausserdem finde ich tötungsmaschine besser als gnadenloser kampf (Vergleich: ca. 4% Schadenserhöhung der 4 fähigkeiten : mehr Krits).
 
Killing Machine bringt nicht viel, Gnadesloser Kampf einfach darum weil im Raid im Optimalfall bei ca 35% Heldentum/Kampfrausch gezündet wird und dort viele Klassen dann deutlich mehr Schaden machen. Zum Beispiel Magier>schneller casten+12% mehr Schaden weil Ziel unter 35% Hp.
Gnadenloser Kampf kostet ja nur 2 Punkte, das wären im Schnitt 2 sichere Crits weniger pro Minute....
 
Killing Machine bringt nicht viel, Gnadesloser Kampf einfach darum weil im Raid im Optimalfall bei ca 35% Heldentum/Kampfrausch gezündet wird und dort viele Klassen dann deutlich mehr Schaden machen. Zum Beispiel Magier>schneller casten+12% mehr Schaden weil Ziel unter 35% Hp.
Gnadenloser Kampf kostet ja nur 2 Punkte, das wären im Schnitt 2 sichere Crits weniger pro Minute....

Ohne km hälst du als Frost dk keine Aggro. Gnadenloser Kampf ist unnötig und ich würde lieber nur bis crit im Blutbaum und den Rest Unholy und Frost stecken, da man die extra hp und Widerstandschance nicht braucht als Frosttank. Wenn du ne Skillung für Malygos, Sartha oder andere Magiebegabte Bosse brauchst solltest du garnicht erst Frost wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne km hälst du als Frost dk keine Aggro. Gnadenloser Kampf ist unnötig und ich würde lieber nur bis crit im Blutbaum und den Rest Unholy und Frost stecken, da man die extra hp und Widerstandschance nicht braucht als Frosttank. Wenn du ne Skillung für Malygos, Sartha oder andere Magiebegabte Bosse brauchst solltest du garnicht erst Frost wählen.
Nicht verallgemeinern.
Sollte man Drachen oder Adds tanken ist Frost durchaus nützlich.
 
@Paviaan:

"Tötungsmaschine solltest" Du auf jeden Fall skillen, da Du die crits für den Aggro-Aufbau brauchst. "Kälte des Todes" ist auch ein Punkt wert, denn ein garantierter Crit auf "Heulende Böe" oder "Froststoß" ist viel wert. Für "Blutschattens Arglist" rentieren sich auch 3 Punkte, mehr Aggro durch crits (bei DKs ja 100% mehr Schaden), sowie verlängerte "Eisige Gegenwehr". Ganz oben die "Eisige Reichweite" erhöht auch die Chance alle gegner zu erwischen, selbst wenn sie schon beim Heiler stehen sollten.
Da "Tod und Verfall" ein wichtiges Instrument zum Aggroaufbau ist, sind 3 Punkte für "Morbidität" und kurzen CD keinesfalls verschwendet, außerdem kannst Du so auch gleich noch Epidemie skillen, 6s längere Krankheiten, im neuen Patch sogar 9s. So hast Du mehr Zeit AoEs oder Einzelschaden zu machen, statt alle paar Sekunden Deine Krankheiten aufzufrischen.
Im Blutbaum so viel zu skillen ist meiner Meinung nach verschwendet. Zwar ist "Veteran des dritten Krieges" sehr verlockend, doch lohnen die Punkte bis dahin kaum. Bei guten Heilern brauchst Du weder Runenheilung, noch "Mal des Blutes". 2H Spezialisierung bringt auch nicht so viel, da Du durch Deine Spezialfähigkeiten Schaden und Aggro machst, nicht durch die Nahkampfangriffe.
Um die vielen Punkte zu bekommen, hab ich persönlich auf "Eisige Klauen" verzichtet. Für den DK ist Tempo kaum von Bedeutung, die "verbesserten" für den Raid zwar super, doch stackt dies nicht mit anderen Raidbuffs, wie z.B. Totem des Windfurors eines Schamanen. Falls Du mit einem solchen in Inis gehts, lieber die Talente woanders investieren.

Hier mal meine derzeitige Skillung, die ich mit dem neuen Patch nur geringfügig ändern werde und mit der ich keine Probleme in Raid-Instanzen habe:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Momentane "Rotationen":

EINZELMOB: Pull durch "Eisige Berührung", "Horn des Winters" (auch Aggro, daher IM Kampf blasen), "Seuchenstoß", 2x "Blutstoß" (Klingenbarriere aktiv), "Kälte des Todes" (falls nötig für Aggro und verfügbar), dann Auslöschen, evtl. Todesstoß und falls genügend Runenmacht auch Froststoß. Wenn die Blutrunen wieder aktiv sind, 2x "Blutstoß", usw. ... zwischendruch mal wieder die Krankheiten auffrischen, sowie nacheinander abwechseln "Eisige Gegenwehr", "Undurchdringliche Rüstung" und "Lichritter". Zauber zusätzlich mit Gedankenfrost und Strangulieren unterbrechen, evtl. auch mal "Antimagische Hülle". Deinen Ghul solltest Du auch nicht vergessen, wobei ich mir den bei schweren Gegner für den Notfall aufhebe, um ihn dann für 40% Gesundheitsbonus mit Todespakt opfere.

Für den Notfall rentiert sich ein ein "OH-Shit" Button mit folgendem Makro. Alle ohne Cooldowns, daher instant:

/cast Eisige Gegenwehr
/cast Undurchdringliche Rüstung
/cast Lichritter
/cast Antimagische Hülle
/use Ehrenmedaille des Ersten Krieges

Anschließend mit Todesmantel heilen, evtl. den Ghul opfern. Laufen Mobs mordend durch die Gruppe ist "Armee der Toten" die Rettung. Die Ghule spotten automatisch alle Gegner in ihrer Nähe. Evtl. auch mal einen "Verbündeten erwecken", quasi eine Art Battlerezz.

Habt ihr Cooldown auf wichtige Runen, sind "Runenwaffe verstärken" oder "Blutwandlung" angebracht.

MOB-GRUPPEN: "Tod und Verfall", Pull mit "Eisige Berührung", "Horn des Winters", "Seuchenstoß", "Pestilenz", "Kälte des Todes", "Heulende Böe", 2x "Siedendes Blut" (bzw. bis Blutrunen auf CD für Klingenbarriere), danach "Heulende Böe" und "Siedendes Blut" im Wechsel, aber bei voller Runenmacht auch mal "Froststoß" oder Todesmantel auf das Hauptziel (ggf. auch Todesstoß und Auslöschen, falls die AoEs auf CD). Krankheiten nicht vergessen aufzufrischen, ebenso "Tod und Verfall" sobald CD abgelaufen, ansonsten wie bei einzelnen Gegnern.

Da der Runenstoß das wichtigste Instrument zum Aggro-Aufbau ist, auch dafür ein Makro für ALLE Nahkampfspezialangriffe, z.B.:

#showtooltip Auslöschen
/cast Runenstoß
/cast Auslöschen

oder

#showtooltip Blutstoß
/cast Runenstoß
/cast Blutstoß

"#showtooltip" bewirkt, daß der Tooltip des jeweiligen Zaubers angezeigt wird, sowie dessen CD. Durch die Makros wird Runenstoß automatisch verwendet, sobald verfügbar.

Wie ihr seht, recht komplex und eine richtige, immer gültige Rotation gibts nicht. Also immer auf die verfügbaren Runen achten und immer darauf, daß die Blutrunen auf CD sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evolo

Könntet ihr euch mal meinen Char anschauen, und evtl. verbesserung aufzeigen. Welche Stats sind für einen DK Tank besonders wichtig, ich habe das Gefühl das ich seit ich meine T7 Brust trage, und dadurch ne Menge Waffenkunde verloren habe, schwierigkeiten im Aggro Aufbau habe. Ich bin erst seit Dezember 08 bei WOW und habe viel gelesen aber über den DK Tank gehen die Meinungen ja soweit auseinander das ich nicht genau weiß was richtig ist ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag und jede Kritik offen. Danke im Vorraus
 
Evolo

Könntet ihr euch mal meinen Char anschauen, und evtl. verbesserung aufzeigen. Welche Stats sind für einen DK Tank besonders wichtig, ich habe das Gefühl das ich seit ich meine T7 Brust trage, und dadurch ne Menge Waffenkunde verloren habe, schwierigkeiten im Aggro Aufbau habe. Ich bin erst seit Dezember 08 bei WOW und habe viel gelesen aber über den DK Tank gehen die Meinungen ja soweit auseinander das ich nicht genau weiß was richtig ist ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag und jede Kritik offen. Danke im Vorraus

Sieht garnicht mal schlecht aus. Beim Sockeln würde ich an deiner Stelle bei roten den Lila Stein mit Ausdauer und Ausweichwertung nehmen. Außerdem hast du zu viel auf Verteidigung gesockelt. Mit dem Siegel hast du 13 Verteidigung (65 Verteidigungswertung) zu viel.
 
Ányx

Das ist momentan mein DK.

Bin im Equip schon sehr weit fortgeschritten und muss sagen, dass ich momentan mit dieser Skillung keine Probleme habe
die Aggro zu halten. Habe damit auch schon alles getank was es so an Bossen gibt und nie wirklich Probleme damit gehabt.

Skillung
Für alle die nicht noch mal ins Arsenal schauen wollen.


MfG Anyx
 
Sieht garnicht mal schlecht aus. Beim Sockeln würde ich an deiner Stelle bei roten den Lila Stein mit Ausdauer und Ausweichwertung nehmen. Außerdem hast du zu viel auf Verteidigung gesockelt. Mit dem Siegel hast du 13 Verteidigung (65 Verteidigungswertung) zu viel.

Erstmal danke, so ich hoffe das ist keine zu blöde Frage, aber wenn ich Verteidigung zurückschraube bin ich ja nicht mehr critimmun. Das Siegel nutzt ja erst nach dem ersten Angriff von mir, was ist aber wenn ich durch ein zufall den ersten schlag bekomme? Oder ist das egal und ich könnte theoretisch solang ich das siegel trage auf eine VertWert von 530 gehen ?
 
Normal wird sowieso mit Icy Touch oder Tod und Verfall gepullt. Wenn mit DnD gepullt wird kommt direkt danach der IT normal schon bevor die Mobs in Reichweite sind.

Du kannst also auf 530Deff runtergehen.
 
Erstmal danke, so ich hoffe das ist keine zu blöde Frage, aber wenn ich Verteidigung zurückschraube bin ich ja nicht mehr critimmun. Das Siegel nutzt ja erst nach dem ersten Angriff von mir, was ist aber wenn ich durch ein zufall den ersten schlag bekomme? Oder ist das egal und ich könnte theoretisch solang ich das siegel trage auf eine VertWert von 530 gehen ?

Selbst, WENN du einen Schlag bekommst - der wird dann schon nicht auch noch kritten, das wäre wirklich sehr großes Pech..
 
Mich wunderst ein bisschen, wenn ich so durchs Arsenal schau, haben alle Tanks die ich gefunden habe trotz Siegel, immernoch eine DefWertung von 540 - 43. Was mich weiter interessiert ist Trefferwertung und Waffenkunde - wie wichtig ist das für nen DK Tank und was für ein Wert sollte man da haben für Naxx 25? Meines Wissen baut der DK Tank das aggro vorrangig über Waffenschaden auf, demnach müßte ich ja ähnliche werte bei Trefferwertung und Waffenkunde erreichen wie ein DD oder seh ich das falsch?
 
Mich wunderst ein bisschen, wenn ich so durchs Arsenal schau, haben alle Tanks die ich gefunden habe trotz Siegel, immernoch eine DefWertung von 540 - 43. Was mich weiter interessiert ist Trefferwertung und Waffenkunde - wie wichtig ist das für nen DK Tank und was für ein Wert sollte man da haben für Naxx 25? Meines Wissen baut der DK Tank das aggro vorrangig über Waffenschaden auf, demnach müßte ich ja ähnliche werte bei Trefferwertung und Waffenkunde erreichen wie ein DD oder seh ich das falsch?

Du braucht bessere Wert als ein DD.

8% Hit und 40 Expertise sind im Moment das Optimum.
 
Mein DK Tank ist Blut bis Runenheilung Frost bis Lichtritter und rest unholy geskillt.. ich halte überall die agro wie nen guter Paladin denn ich habe ja Tod und Verfall, Pestilenz , Geskillter seuchestoß und Blutseusche.. Jeder der sagt das nen richtiger Dk Tank auf Frost geskillt sein muss hat in meinen Augen keine ahnung, kann seinen Dk ned als Tank spielen oder hat selber keinen ! Soviel zum Tehma Dk baut seine Agro mit Waffenschaden auf xD Da kann gebombt werden wenn ich tanke immer nen netter Rush mit mir
smile.gif
 
Du braucht bessere Wert als ein DD.

8% Hit und 40 Expertise sind im Moment das Optimum.


Puh wenn das so ist frag ich mich wie soll das gehen? VertWert min. 540, Ausweichen + Parieren min. 40%, jetzt auch noch Trefferwertung auf 8% und Waffenkunde auf 40. Das ohne Schild, das ganze T7 Zeugs hat weniger DefWertung als das Equip vom Wyrmruh beispielsweiße usw. Ganz ehrlich wie soll ich die werte erreichen? Habe mir gestern noch die T7 Tank Handschuhe geholt, die ziehen mich in der Trefferwertung wieder ein ganzes Stück runter gegenüber den Feuerbewährten Stulpen. Un nebenbei am besten noch 31k life unbuffed, ich habe jetzt schon schwierigkeiten meine 29,5k zu halten. Hätte gern mal ein Tipp wie ich das Sockeln und Verzaubern soll.
 
Mich wunderst ein bisschen, wenn ich so durchs Arsenal schau, haben alle Tanks die ich gefunden habe trotz Siegel, immernoch eine DefWertung von 540 - 43. Was mich weiter interessiert ist Trefferwertung und Waffenkunde - wie wichtig ist das für nen DK Tank und was für ein Wert sollte man da haben für Naxx 25? Meines Wissen baut der DK Tank das aggro vorrangig über Waffenschaden auf, demnach müßte ich ja ähnliche werte bei Trefferwertung und Waffenkunde erreichen wie ein DD oder seh ich das falsch?

Also ich hatte 530 def und das Siegel. Da mein Equip jetzt aber mehr hergibt komme ich auch ohne das Siegel auf 550 und da lohnt sich das Aus Naxx 25 einfach viel mehr, da man damit einiges an Schaden dazubekommt. Sobald ich 565 def habe, werde ich auf die Schwertbrech/berst- Rune wechseln. Zwar macht Gargoyle auch 1,5% avoid und dazu noch 2% Ausdauer, aber 4% sind da doch besser wenn man sie Rune entbehren kann.

Waffenkundewertung ist nicht seeeehr wichtig. Es hilft natürlich aber da wir mit 2h Waffen tanken, ist es nich so wichtig wie bei anderen Tanks. Für Naxx 25 braucht man außerdem noch keine Waffenkunde, die kommt dann eher von selbst^^ und wird erst bei S3d und Ulduar relevant schätze ich.
Trefferwertung ist auch schon in Naxx 10 wichtig, varriert natürlich immer mit dem Ausrüstungsstand deiner Gruppe bzw. dd. Ich habe Raidgebufft so 230 und mir reicht es völlig. Auch hier gilt: Wir haben 2h Waffe, also ist es nicht soo wichtig wie bei Kriegern^^. Unbuffed sollte man trotzdem so ~150 hit haben.
 
Trefferwertung ist für einen Tank eher unwichtig. Die Chance mit Nahkampfangriffen zu verfehlen (9%, hitcap 295) ist auch wesentlich geringer als z.B. mit Zaubern (17%, hitcap 556). Dazu trifft man mit 2H Waffen nochmals besser als mit 2 Waffen (DW, 28%, hitcap 916). Für die Spezialattaken des DK (Froststoß, Todesstoß, ...) reicht aber weiterhin ein hitcap von 295.

Waffenkunde jedoch dient jedoch indirekt der Schadensreduktion, also recht wichtig für einen Tank. Die Waffenkunde reduziert die Chance, daß der Gegner ausweicht oder pariert. Jedes Mal wenn der Gegner pariert erhöht sich seine Angriffsgeschwindigkeit und ihr bekommt mehr Schaden (parry haste). JEDER Nahkämpfer sollte also eine Waffenkunde von 26 haben, damit der Gegner nicht mehr ausweicht. Außerdem sollten diese, bis auf den Tank, hinter dem Mob stehen, da dieser Angriffen von hinten zwar ausweichen, aber nicht parieren kann.
Mit einer Waffenkunde von 60 kann der Gegner auch nicht mehr parieren, dies ist aber nur schwer zu erreichen, weshalb sich die meisten auf eine Waffenkunde von 26 beschränken.

Besser zu treffen erhöht also den Schaden, seid ihr critimmun und habt genug Waffenkunde, dann lohnt sicherlich die Investition in Trefferwertung, was aber viele hochwertige Items bereits dabei haben. Es wird viel schwieriger sein, die Verteidigungswertung oben zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück