@Paviaan:
"Tötungsmaschine solltest" Du auf jeden Fall skillen, da Du die crits für den Aggro-Aufbau brauchst. "Kälte des Todes" ist auch ein Punkt wert, denn ein garantierter Crit auf "Heulende Böe" oder "Froststoß" ist viel wert. Für "Blutschattens Arglist" rentieren sich auch 3 Punkte, mehr Aggro durch crits (bei DKs ja 100% mehr Schaden), sowie verlängerte "Eisige Gegenwehr". Ganz oben die "Eisige Reichweite" erhöht auch die Chance alle gegner zu erwischen, selbst wenn sie schon beim Heiler stehen sollten.
Da "Tod und Verfall" ein wichtiges Instrument zum Aggroaufbau ist, sind 3 Punkte für "Morbidität" und kurzen CD keinesfalls verschwendet, außerdem kannst Du so auch gleich noch Epidemie skillen, 6s längere Krankheiten, im neuen Patch sogar 9s. So hast Du mehr Zeit AoEs oder Einzelschaden zu machen, statt alle paar Sekunden Deine Krankheiten aufzufrischen.
Im Blutbaum so viel zu skillen ist meiner Meinung nach verschwendet. Zwar ist "Veteran des dritten Krieges" sehr verlockend, doch lohnen die Punkte bis dahin kaum. Bei guten Heilern brauchst Du weder Runenheilung, noch "Mal des Blutes". 2H Spezialisierung bringt auch nicht so viel, da Du durch Deine Spezialfähigkeiten Schaden und Aggro machst, nicht durch die Nahkampfangriffe.
Um die vielen Punkte zu bekommen, hab ich persönlich auf "Eisige Klauen" verzichtet. Für den DK ist Tempo kaum von Bedeutung, die "verbesserten" für den Raid zwar super, doch stackt dies nicht mit anderen Raidbuffs, wie z.B. Totem des Windfurors eines Schamanen. Falls Du mit einem solchen in Inis gehts, lieber die Talente woanders investieren.
Hier mal meine derzeitige Skillung, die ich mit dem neuen Patch nur geringfügig ändern werde und mit der ich keine Probleme in Raid-Instanzen habe:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Momentane "Rotationen":
EINZELMOB: Pull durch "Eisige Berührung", "Horn des Winters" (auch Aggro, daher IM Kampf blasen), "Seuchenstoß", 2x "Blutstoß" (Klingenbarriere aktiv), "Kälte des Todes" (falls nötig für Aggro und verfügbar), dann Auslöschen, evtl. Todesstoß und falls genügend Runenmacht auch Froststoß. Wenn die Blutrunen wieder aktiv sind, 2x "Blutstoß", usw. ... zwischendruch mal wieder die Krankheiten auffrischen, sowie nacheinander abwechseln "Eisige Gegenwehr", "Undurchdringliche Rüstung" und "Lichritter". Zauber zusätzlich mit Gedankenfrost und Strangulieren unterbrechen, evtl. auch mal "Antimagische Hülle". Deinen Ghul solltest Du auch nicht vergessen, wobei ich mir den bei schweren Gegner für den Notfall aufhebe, um ihn dann für 40% Gesundheitsbonus mit Todespakt opfere.
Für den Notfall rentiert sich ein ein "OH-Shit" Button mit folgendem Makro. Alle ohne Cooldowns, daher instant:
/cast Eisige Gegenwehr
/cast Undurchdringliche Rüstung
/cast Lichritter
/cast Antimagische Hülle
/use Ehrenmedaille des Ersten Krieges
Anschließend mit Todesmantel heilen, evtl. den Ghul opfern. Laufen Mobs mordend durch die Gruppe ist "Armee der Toten" die Rettung. Die Ghule spotten automatisch alle Gegner in ihrer Nähe. Evtl. auch mal einen "Verbündeten erwecken", quasi eine Art Battlerezz.
Habt ihr Cooldown auf wichtige Runen, sind "Runenwaffe verstärken" oder "Blutwandlung" angebracht.
MOB-GRUPPEN: "Tod und Verfall", Pull mit "Eisige Berührung", "Horn des Winters", "Seuchenstoß", "Pestilenz", "Kälte des Todes", "Heulende Böe", 2x "Siedendes Blut" (bzw. bis Blutrunen auf CD für Klingenbarriere), danach "Heulende Böe" und "Siedendes Blut" im Wechsel, aber bei voller Runenmacht auch mal "Froststoß" oder Todesmantel auf das Hauptziel (ggf. auch Todesstoß und Auslöschen, falls die AoEs auf CD). Krankheiten nicht vergessen aufzufrischen, ebenso "Tod und Verfall" sobald CD abgelaufen, ansonsten wie bei einzelnen Gegnern.
Da der Runenstoß das wichtigste Instrument zum Aggro-Aufbau ist, auch dafür ein Makro für ALLE Nahkampfspezialangriffe, z.B.:
#showtooltip Auslöschen
/cast Runenstoß
/cast Auslöschen
oder
#showtooltip Blutstoß
/cast Runenstoß
/cast Blutstoß
"#showtooltip" bewirkt, daß der Tooltip des jeweiligen Zaubers angezeigt wird, sowie dessen CD. Durch die Makros wird Runenstoß automatisch verwendet, sobald verfügbar.
Wie ihr seht, recht komplex und eine richtige, immer gültige Rotation gibts nicht. Also immer auf die verfügbaren Runen achten und immer darauf, daß die Blutrunen auf CD sind.