seid 55 bin ich Unholy.....jetzt auf 80 habe ich zum ersten mal auf Frost DW gewechselt. Einfach so weil mir unholy zu fad wurde und ich 2 Schwerter erbeutet hatte. mit Def drauf und ichs noch nie gemacht hatte. EIn kumpel auf nem anderern Server tankt erfolgreich genau so Naxx 25 also dachte ich soo schlecht kanns nicht sein.
Long Story short - Tanken geht mit beidem recht gut. Dennoch halte ich Unholy für viel Flexibler....ich vergleiche mal.
Der "white" Dmg den man fährt ist recht nett, ich habe nichtmal Hitcap für 2Hand und dennoch hab ich in Naxx nicht ein einzges mal die Aggro verloren oder übermäßig viel verfehlt. Heulernde Böe crittet sehr oft und beim Trash ist es schon ganz lustig wenns 6 mal für 5k crittet als Tank. Dennoch ist man unflexibler...Mehr CD auf DnD ( bei meiner Skillung frost - unholy zumindest ) und ganz wichtig ( meiner meinung nach ) Als Unholy kann ich VOR jedem Kampf mein Knochenschild zünden, der Runen CD kann sich also wieder aufladen. Frost kann das nicht ich gehe nackt in den Kampf und bei ner großen Trashgruppe zünde ich dann lieber vorher schon eisige gegenwehr, die ich sonst fast nur bei bossen brauchte. Weiterhin ist Knochenschild netter als Und. Rüstung aber da kommt ja der Nurf. Unheilige Verseuchung ist sehr gut für Adds wie zb beim Militärviertel der 2te Boss. Ich muss mit frost entweder immer auf heulende Böhe oder DnD oder Pestsilenz warten.
Jetzt wirds nooby - aber ich sehe den Sinn von Froststoß nicht so ganz. Ich glaub es kommt 1 von 70 mal vor das mein Runenschlag NICHT trifft. Er macht dafür mehr schaden und kostet die Hälfte der Runenmacht....daher ziehe ich den eigentlich vor da ich sowieso am Dauerparieren bin. Dennoch hat man als Frost gefühlt zuviel Runenmacht daher gibts natürlich auch Froststöße zwischen durch.
Soviel zum AoE. Frost hat zwar heulende Böe, dafür hat Unholy stärkeres Siedendes Blut/Pestsilenz, verkürzten CD auf DnD mehr Schaden generell bei erkrankten Mobs und Unheilige Verseuchung.
Single Target ist Unholy gefühlt! besser weil Seuchenstoß einfach gut schaden macht und es keinen Vergleichsskill gibt bei Frost.
Also ich ziehe mein Fazit....Frost macht spaß! Frost supportet auch gut die Melees wie wir alle Wissen und Aura stackt so wie ich das sehe mit Pala Aura. Heulende Böe ist ganz nett und Dual Wield steht 2Hand nicht in viel nach auch wenns dazu ja schon 1 Millionen Diskussionen gibt. Ich kann nur sagen mit meinem nich so dollen Equip habe ich Dual Wield ohne probleme Naxx getankt. So schlecht kanns nicht sein. Dennoch seh ich ein das 2Hand da irgendwo vorne liegt, aber für Naxx 10 isses scheinbar egal.
Tjo was macht man nun? Warscheinlich bleib ich Frost bis zum patch. Ich finde im Atlas Loot keine 2 Hand waffe die ich zum tanken nehmen könnte ( habe nur die Arena Axt -.- )
Mit dem Patch geh ich dann entweder wieder Unholy trotz des nurfs ( Bubble + 15 % schneller + AoE + keine reppkosten + SS + diverse andere dinge ) überzeugen mich einfach. Oder Blut, das interessiert mich auch sehr, durch die erhöhten Stats, die neue Aura und Vampirblut die jetzt endlich etwas sinnvoller sind. Dennoch kann ich mir bisher nicht vorstellen wie man in der Rota wo man pestsilenz und siedendes blut braucht noch blutrunen über hat für seine normalen skills ^^
Kann mir vllt noch wer nen Tip geben wo ich vernünftige Tankwaffen vor dem Patch herbekomme? kenne nur die 1 Hand in turm utgarde episch und naja 2Hand fehlt völlig bisher? Was ist dennoch die beste? Hat fast alls beweglichkeit und schnulli stats
edit @ Norjena: Ich bin irgendwie immer noch gegen wanderne Seuche. Ich weis nich wie eure erfahrung ist...aber auch ohne das sollte man ohne Probleme Aggro halten können. Gut ich bin normal zocker und betreibe kein Theoriecraft wie ihr aber ich hab auch ohne wanderde Seuche ( habe sie aber auch schon geskillt gehabt so ist es nicht ) genug Aggro. Und sagst du nicht sowieso immer der Trash ist egal
Ich mag wandernde Seuche bin mit aber seiner Stärke unsicher.