Der Todesritter Tank

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich bin in einer ziemlichen zwickmühle.Im augenblick bin ich auf blut geskillt als dd. Das Hauptproblem besteht darin das es praktisch keine leute mehr für nonhc inis gibt und ich für hc inis mittelmäßig bis schlecht equipt bin.Abgesehen davon gibt es viel zu viele plattenträger dds und ich mit meinem equip hab kaum eine chance mal was gutes zu bekommen (von schlachtzügen brauch ich gar nicht erst anfangen).Das hat mich solange genervt bis ich beschlossen hab auf tank zu skillen (frost), da tanks immer gesucht sind.Dann kam die nächsten probleme, 1. ich habe ein ziemlich schlechtes tank equip (vertwert 450), 2. ich habe null erfahrung im tanken.Die einzige idee, die ich hätte, wäre das ich mit der dd skillung solange inis mache bis auf 1 bis 3 fraktionen auf respektvoll bin und mir bei denen das tank equip kaufe.Bei der skillung bin ich mir auch noch unsicher, obwohl schon einige gute tipps im forum finden konnte.Meine fragen wären also, sind meine ideen gut, was könnte ich schon mit meiner vertwert tanken und ist akklimatisierung nicht eigentlich ein seht gutes tanktalent?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akklimatisierung ist in Raids nice, in Heros wird es eher selten hochstacken.

Lass dir erst mal Getemperte Saronit-Teile craften, sind billig und haben ne Menge Verteidigungswertung.

Wenn du dich damit eingedeckt hast, farm Hallen der Blitze normal (Lokens Trinket ist imba).

Damit solltest du critimmun oder fast critimmun werden. Achja, in Gun drak kannst du mit Quest 2 gute Tankringe abstauben. Sollte mehr als easy zum tanken sein.

So da nun endlich Lokens Axt gedroppt ist bastel ich gerade wieder fleissig an einer Unholy 2Hand Skillung -> Hate Dual Wield Frost ^^

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...053101203103151

Das ist bisher die Überlegung mit noch 3 offenen Punkten ( vllt für Wanderne Seuche )

- Zum ersten mal hab ich die 7 Punkte im Blutbaum, einfach darum das ich mehr Aggro aufbaue, gibt eigentlich kein vergleichbares Talent was die Aggro so steigert denke ich.

Ich verzichte dafür aber auf Lichritter, meien Erfahrung bisher war aber ( Naxx 10 ) das ich den nichtmal in Extrem Situationen gebraucht habe.

- Ich hab heimtückische Stöße geskillt, einfach wegen dem T7 Bonus der die Crit Chance nochmal anhebt, ich so bisschen mehr Chance hab auf nen Crit Opener was ja nie schaden kann, bin da aber noch unsicher

- Leichenexplosion und Ghul als Pet sind reine Nice to have talente, Leichenexplosion wird ja besser mit dem Patch und Ghul ermöglicht mir noch gutes Solospiel oder PvP für nur einen! Punkt. Könnte noch weitergehen und Gierige Tode skillen, dann ist der Ghoul guter DD und ich hab 3 % mehr stärke aber denke die sind in wandernder Seuche besser aufgehoben oder...? ( und ja bin mir bewußt das ich den Ghul nicht wirklich brauche als Tank
wink.gif
Aber wer ihn einmal hatte weis wie angenehm er ist ^^ )

- Sensenmann eingesehen und geskillt
wink.gif
Dafür verzicht auf Entweihung. machen die 5 % Schaden viel aus? Aggro verlier ich meist eh nicht also sag ich mal sind mit die 50 % Slow egal. War immer eines meiner Lieblingstalente aber die 5 bzw 4 Punkte hab ich einfach nicht über oder wie seht ihr das?

Jo das wars soweit....freu mich auf eure Meinungen bin nämlich gerade so unschlüssig. Mit der Skillung wird dann jedenfalls erstmal Schattenlabby 2ter Boss gefarmt, need das Trinket :-D

gruß

Ich entschuldige mich mal vorher da ich jetzt nicht alle posts gelesen habe, Ich schau mir gerade ne skillung vor den harten content an und da ist das Primäre anliegen überleben. Zumal kan ich mir in den nächsten level schonmal die Rotation anschauen. Ich finde es auch schade das viele nur ne planke Skillung ohne Begründung posten. Hier mal meine Skillung die ich für sinnvoll halte. Habe diese aber nur nach Sachverstand und nicht nach Erfahrung erstellt.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010150000000000

Begründung:

-undurchdringliche Rüsung
-Zähigkeit
-Vorahnung
-eisige Schreckensplatte
-eisige Berührung
-Entweihung
-der Tot reited
-Frostaura

hierbei erhalte ich die meisten Fähigkeiten Schaden zu reduzieren und CD´s zu veringern. Klar wäre Klingenbariere und Knochschild toll aber ich habe mir sagen lassen das der dk viel mit parieren und ausweichen rausholt. Das heist für mich Lotto spielen. Ich habe von vielen DK´s gehört, das Sie als Offtank an Flickwerk standen und ewig auswichen und dann 3x hintereinander 9k gefressen haben. - down - wipe, Knochenschild hält leiter nicht dauerhaft und ist daher nicht für Endbosse geeignet. Ich finde daher undurchdringliche Rüstung sehr stark allein die 25% mehr Rüssi und entweihung bringt den Flächen effeckt das die mobs nur 50% speed haben, was nach meinen Verständnis auch nur 50% damage bedeuted (und ich mache auch mehr Schaden dadurch).

Hierbei habe ich auch viele CD´s wenn es mal eng wird. Jetzt ist nur die Frage wie es da mit Aggro ausschaut. Ich bin ja erst lvl 66 und kann es noch nicht so testen. Falls jemand mit der Skillung oder der Rotation Erfahrung hat, kann ja mal was dazu schreiben

Dir fehlen die 10% Parry ausm Blutbaum, Tod Reit, wer braucht den PvP Scheiß als Tank? Es gibt keine Bosse mehr die feare, ohne Kriegertanks und Priester könnte man die ja nicht legen...bzw wärw wohl "zu schwer lol".

Frostaura kannst knicken, stackt mit nix.

Was willst du mit Desacration? Du sagst doch du willst überleben, warum dann magieunterdrückung nicht mitskillen? Was willst du mit dem Ghul? Der baut seine eigene Aggro auf, du musst ihn steuer, macht nicht allzu viel Schaden und kippt sowieso alle 2 Meter um.

Warum keine Krankheitsdauer geskillt? Willst du alle 12Sekunden alle Krankheiten erneurn und wieder verteilen? Corpse Explosion brauchst du auch nicht, skill lieber etwas Spellhit, nix kommt beschisser als 2mal "MISS" beim Pull>Heiler Tod ups.

Max Deff würde bei mir so aussehen. Wobei ich bezweifle das damit gutes Aggrohalten möglich ist.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...053100003120100

Oder die hier gefällt mir auch.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...053100003131130

Oder hier für noch mehr Deff.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...053100003120100

Wobei sich die Frage stellt, wenn Frostpräsi auf 80% Rüssi gebufft wird, inwiefern dann mit gutem Tankequip Thougness noch gebraucht wird....Rüssicap bei 75%, aber Bosse sind lvl 83, glaube da kann man sogar etwas overcappen oder?

Was aber nicht heißt das die drei gut sind^^. Bin kein normal kein Tank, und wenn dann meisten unfreiwillig.

Ich halte 7 Punkte in Blood für zu wenig.

Bladed Armor und Subversion sind beide zwei sehr DPS-starke Talente.

Aus dem Grund bin ich noch 13/5/53 geskilled (http://talent.mmo-champion.com/?deathknight=03550000000000000000000000000500000000000000000000000002352301300001
03253001203133151&glyph=000000000000 ), werde aber heute auf Frost speccen.

Frost skaliert ja besser mit hohem Waffenschaden, da wollte ich mal Kels Axt testen
wink.gif

Vor allem wegen dem Unholy-Nerf möchte ich mal Blood und Unholy näher testen.

Sensenmann ist ein absolutes Must-Have wenn du gute Aggro willst. Auf Entweihung kannst du gut verzichten.
Wandernde Seuche würde ich definitiv mitskillen. Sehr gute AOE-Aggro, aber auch ganz nice bei Single-Target.

hier meine skillung
undefined

bin damit soweit zufrieden, halte gut die aggro (gute aoe-aggro, singel minimal schlechter) und auch meine mitstreiter haben nix gross zu meckern gehabt. durch mein noch nicht ausreichendes equipt bin ich allerdings noch nicht in naxx gewesen. kann also dazu auch nix sagen.
was mich stört ist der ghul,der alle 2 meter stirbt und leichenstaub brauch ich in massen.^^
auch die unheilige verseuchung nutze ich nie bis selten.
also für ein paar tips, wenn möglich nur mit erklärung,zur verfeinerung meines talentbaumes wäre ich dankbar.

mich haben auch schon einige mitspieler, vor einer dungeon, angesprochen warum ich nicht auf frost umskillen würde, das wäre doch die beste tank-skillung usw. nach dem run, haben se keine tips mehr gehabt.welche ist die beste???
1. keine ahnung, da ich nie auf frost geskillt war.
2. ich komme gut damit zurecht(wie gesagt verfeinerungen sind erwünscht^^)
3. jeder hat ne andere spielweise!!! der eine kommt besser mit frost zurecht der andere mit unheilig.also, solche sprüche wie du idiot hast keine ahnung usw. finde ich etwas daneben, da ja in der regel alle aus eigener erfahrung sprechen.deswegen sollten auch andere meinungen akzeptiert werden. so das wollte ich auch noch los werden. ^^

Seid gegrüßt meine mit Dk´s

habe mal ne Frage ob es hier auch irgendwo Blut Tanks gibt?....und wenn ja ob ihr schon erfahrung in Naxx ect habt....

Weil ich bin seid dem ersten Tag meines DKs Blut Tank geskillt im mom sieht es so aus Blut Tank

Und meine Werte liegen bei unbuffed 24850 Leben, 23371 rüstung, 19,42% Ausweichen und 18,17% Parrieren ohne die 10% von Klingenbarriere.....und natürlich 542 Deff
wink.gif

Wäre schön wenn sich mal die anderen Tank Spezies dazu melden könnten ob es überhaupt Sinn macht in Naxx 10er als MT los zu ziehen?

Und bevor wieder irgendwelche flames kommen Blut is keine Tank Skillung....muss ich euch enttäuschen habe bisher auch jede Hero Ini ohne Probleme getankt

Grüße Drakoni

Moin, ich twink atm ein bissel dk tank und wollte mal fragen was ihr von der Unholy Tankskillung haltet. Wäre net wenn ihr nen paar sinnvolle komentar geben könntet
smile.gif

MfG Toyuki

Seid gegrüßt meine mit Dk´s

habe mal ne Frage ob es hier auch irgendwo Blut Tanks gibt?....und wenn ja ob ihr schon erfahrung in Naxx ect habt....

Weil ich bin seid dem ersten Tag meines DKs Blut Tank geskillt im mom sieht es so aus Blut Tank

Und meine Werte liegen bei unbuffed 24850 Leben, 23371 rüstung, 19,42% Ausweichen und 18,17% Parrieren ohne die 10% von Klingenbarriere.....und natürlich 542 Deff
wink.gif

Wäre schön wenn sich mal die anderen Tank Spezies dazu melden könnten ob es überhaupt Sinn macht in Naxx 10er als MT los zu ziehen?

Und bevor wieder irgendwelche flames kommen Blut is keine Tank Skillung....muss ich euch enttäuschen habe bisher auch jede Hero Ini ohne Probleme getankt

Grüße Drakoni

Ich bin zwar Frost wrüde mir Bluttank aber ca. so vorstellen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Begründung:

Für Runenheilung bleibt beim tanken nix übrig. Die Blutrune kannst du dir vorallem als Bluttank überhauptnicht leisten ^^.
+5% Crit und Blutige Vergeltung sind bei der Critchance eines Tanks meiner Ansicht nach auch verworfene Punkte
Mograines macht gilt das selbe
Vampirblut ist wieder nix für Tanks, du tankst nicht mit Blutpräsi, zur RUnenheilung kommst du nicht, Todesstoß ist beim tanken auch nicht drinnen und würmer hast du auch keine, abgesehen davon das die geringe Heilung beim tanken nix bewirkt ^^

Meine Änderungen:
Subversion nur weils nix sinnvoleres für Punkte holen gibt
Schlächter = Mehr runenmacht
Bösartigkeit = Super buff für Verstärker und Schurken (die eine Sekunde kann man den Mob aus dem Ziel lassen)
Verdammnis = Extraaggro die sicherer kommt als die Critfähgikeiten
Virluenz = weniger widerstehen von Eisige Berührung
Epedemie = Weniger Geißelstoß und Eisige B = Mehr Auslöschen = mehr Aggro

Schlächter ist nicht viel aber wenn man als DK tank (naxx 25 usw.) hat man meist zuwenig Runenmacht. Das liegt daran das man runenstoß als Makro vor jeden schlag baut und bei jedem ausweichen und parriern einen Runenstoß rausdrückt. Bei gutem Equip kommt man mit der Runenmacht kaum noch nach, macht aber verdammt viel aggro.

Dark Conviction und Bloody Vengeance sind unglaublich wichtig um Aggro halten zu können. Selbst mit 10% Critchance hast du keine Probleme die 3Stacks aktiv zu halten. Und grade in einem Naxxraid kommen auch Tanks auf runde 20%Crit.

Vampirblood erhöht die komplette erhaltene Heilung, auch die von anderen Spielern. Zudem wird es gepatcht und man erhählt für dessen Dauer nochmal 20% extra Leben.

Scent of Blood ist crap, Schlächter ist auch Cap. Investiere die Punkte besser in Unholy um mehr Stärke/Parry und Hp zu bekommen. Necrosis wird gebufft, und sollte daher grade als Bloodtank mit hohem Autohitschaden beim Aggro aufbauen helfen.
Weglassen würde ich eher Blood Gorged, ist Hp anbhängig und bringt die daher als Tank deutlich weniger Schaden/Aggro als einen Blood Dd.

Für Bäsartigkeit empfehle ich ein Makro.

/target xy
/cast Bösartigkeit
/target lasttarget

So muss man den mob nicht aus dem Ziel nehmen.

Ich würde eher so skillen, http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Das einzige was dort eventuell fehlt ist Imp Icy Touch. Aber sollte nicht das Problem sein, gibt genug Klassen die so einen Debuff auch aktiv halten können.

nachdem Patch kommt für mich langsam auch eine Blood Tank Skillung in Frage, ich weis nicht was ich von Morgrains macht halten soll. Eigentlich hat man die Punkte nicht aber wenn du sagst man hält den Debuff gut oben ( hab ich schon bei killing machine in frost gemerkt ) dann sollte der zusätzliche critschaden ja doch gut der Aggro helfen. Dazu überzeugt mich auch der neue Will of the necropolis noch nicht wirklich. Wobeis schon mal leben rettend sein kann.

Bloody Vengeance hält nunmal 30Sekunden, in denen crittet sogar ein Tank mehrmals. Ob Might of Morgraine wirdklich einen Dps Schub gibt, ich denke kaum.

Laut der EJ Dps Breakdowntabelle gibt Might of Morgraine ja "nur" 3,3% Schaden ca. Und das als Dd. Allerdings muss man dazu sagen das dieser EJ Guide nicht aktuelle ist. Möglicherweiße hat da schon jemand was anderes ausgerechnet. Aber dennoch, um 4% wurde sich da sicher nicht verechnet.....

Die Killing Machine änderung ist für Tanks ja der reinste Segen.

Zurück