Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Jetzt will ich auch mal was los werden, auch um etwas von dem gezanke dort oben weg zu kommen!

Also ich spiele selber nen Hunter als SV!

Ich habe bis vor kurzem mein Hauptaugenmerk auf Bewi gehabt und lag bei rund 4,5%( und geskillte 3% ) Hit, da ich immer min nen Draenei in der Gruppe hatte , reichte mir das auch aus um zb. in Naxx 10/25 imemr ganz vorn mit dabei zu sein.

Dann erhoffte ich mir durch erreichen des Hitcaps mehr dam zu machen, was aber leider nicht eingetroffen ist.

Ich habe jetzt wie man sehen kann 7,9% Basis Hit aber rund 250 Ap verloren. ( Skillung geändert, vorher 3 Punkte in Konzentriertes Ziehlen und nur 2 in Tödliche Schüsse und auch Sockelung geändert Bewi runter Hit rein)
Normaler weise sollte ich durch 3% mehr Kritt und erreichen des Hitcaps eigendlich mehr Dam haben, was aber nicht so ist!

Vorher konnte ich mit dem Equip selbst in UL sehr gut mithalten, aber jetzt is Essig.
Ums mal in Zahlen klar zu machen:

Naxx 25 vor 2 Wochen,
Anderer Hunter ( SV ) 2,9K GesammtDPS auf den Raid
Mein Hunter ( SV ) 3,9K GesammtDPS

Naxx 25 letzte Woche,
Anderer Hunter ( SV ) 3,5K Gesammt DPS ( es war der selbe Hunter der dann meine Skillung übernommen hatte )
Mein Hunter ( SV ) 3,1K ( änderung in der Skillung und den Sockelsteinen )

KA was los ist aber ich kanns mir nicht wirklich erklären, nur will ich jetzt nicht einfach auf verdacht wieder alles zurück ändern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A) Dein Pet ist NICHT hitcapped
B) Hast du keine der Hit Verzauberungen wodurch du dir Sockel Plätze sparen würdest
C) Ist deine Schulterverzauberung totaler Müll
D)Dein erstes Trinket ist Crap
E)Dein erster Ring ist Crap
F)Deine Glyphen sind Crap
G)Deine Skillung ist Crap
H) Deine Petskillung ist Crap

Reicht dir das?

Wenn du jetzt kommst vonwegen das stand so im Sticky dann muss ich dich leider auslachen weil das nicht stimmt!

Barbarina:
Auch kann man besser helfen, wenn du dich nach der Vorlage hältst im ersten Beitrag dieses Threads.
Und ich habe ein paar Beiträge weiter oben einmal mehr gepostet auf was esin etwa ankommt bei einem SV Jäger.
Blättere mal hier etwas durch den Thread. Auch da findest du bereits auch von mir schon etliche Beiträge worauf es ankommt.
Sorry, aber ich mag echt nicht immer wieder wieder das gleiche posten.

Hi Barbarina,

Du hast dich meiner Meinung nach unter anderem etwas verskillt. Mir ist auch klar,
das nicht jeder gleich an die Items ran kommt die er will/brauch. Darum versuch es
erst mal so:

Verteile mal folgendermaßen um und es wird schon einiges mehr dabei rum kommen:

Raus damit...
1 Punkt aus "Verbesserter Aspekt des Falken" raus
3 Punkte aus "Improvisation" raus
3 Punkte aus "Jagdgesellschaft" raus

rein damit....
1 Punkt in "An die Kehle gehen" 1/2 (1 Punkt ist hier für JEDEN Jäger PFLICHT)
2 Punkte in "Meister der Taktik" 5/5
2 Punkte in "Schneller Tod" 2/2
2 Punkte in "Konzentriertes Zielen" 2/3

Dann sieht die Sache so aus:SV Skillung

Jetzt zu deinem Pet. Ein Bär ist zum Schaden machen auch nicht optimal.
Besorge dir einen Wolf und skille ihn zb. so: Wolf Skillung

-----------------------------------------------------------------------
Mit den beiden Punkten in "Konz. Zielen" kannst Du nun die hit Steine gegen
Beweglichkeit austauschen.

Auf die Boni für die richtige Farbe kannst Du verzichten, da die "meiner Meinung"
nach meist sehr bescheiden sind und man oft mehr verliert als gewinnt.

Über Kurz oder lang solltes Du versuchen mit deinem Equip auf 264 Hit zu kommen, ohne
dieses extra zu Sockeln! Hast Du das mal geschafft, kannst Du die beiden Punkte aus
"Konzentriertes Zielen" zb. in "Jagdgesellschaft" oder "Verbesserte Stiche und Bisse" stecken
(wenn im Raid von dir Skorpidstich verlangt wird hat sich die Frage eh erledigt).

Farme Ruf bei den Söhnen Hodirs und hol dir dort eine ordentliche Schulterverzauberung :-)

Du hast nun mal etwas ausprobiert und das ging schief. Kommt bei jedem vor und wird
nicht das letzte mal gewesen sein.
rolleyes.gif

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es im Raid nicht soo viel bringt.
Manaprobleme habe ich dort keine, da der support sehr gut ist.

Die 6 sec. mehr cooldown beim schwarzen Pfeil tun mir auch nicht weh.

Da kann man die Punkte doch besser anlegen, finde ich.

hmmm...

mal abgesehen davon das die Zeitspanne in der LnL nicht proccen kann 6 sec. länger ist und du zusätzlich 6 sec. länger weniger schaden durch den DOT auf den boss machst....

Und 6 Sekunden sind meiner Meinung nach eine lange zeit...

Du hast schon recht das dadurch Schaden verloren geht. Kommt vielleicht drauf an wo man die
Punkte dafür, sonst einsetzt. Meine rein subjektive Meinung ist eben diese.

In meinem Raid stehen eigentlich nur die Bosse lang genug um den schwarzen Pfeil mehr als 1 oder
2 mal abzufeuern. Lebt ein Mob nicht lang genug das der 2te schwarze Pfeil die vollen 15 sec läuft
ists wie ich finde manaverschwendung, egal ob nun Impro geskillt wurde oder nicht. Eine Garantie
das LnL procct hat man bei ner 6% chance soweit ich weis auch nicht.

hmmm...

mal abgesehen davon das die Zeitspanne in der LnL nicht proccen kann 6 sec. länger ist und du zusätzlich 6 sec. länger weniger schaden durch den DOT auf den boss machst....

Und 6 Sekunden sind meiner Meinung nach eine lange zeit...

Hör nicht auf den
Er hat keine Ahnung ;-)

@Barbarina

A) Dein Pet ist NICHT hitcapped

Erreiche 264 Hit somit ist dann dein Pet hitcapped und es macht mehr Schaden

B) Hast du keine der Hit Verzauberungen wodurch du dir Sockel Plätze sparen würdest

Verzaubere dir 20Hit auf Hände

C) Ist deine Schulterverzauberung totaler Müll

Farme dir Söhne Hodirs auf Exalted

D)Dein erstes Trinket ist Crap

Da ist fast jedes Trinket besser

E)Dein erster Ring ist Crap

Besorg dir den Ring der bei fast jedem Boss droppt aus Naxx 25er

F)Deine Glyphen sind Crap

Glyphe Killshot, nicht dein ernst ne? SrS,SS und ES sind Pflicht

G)Deine Skillung ist Crap

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...330533133301331

H) Deine Petskillung ist Crap

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?pi...020320120100010

Und besorg dir ganz schnell nen Wolf!

Elcrian:
Mein Tipp, bleib erstmal BM und schau dass du an den Hitcap von 263 ziemlich nahe kommst. Verzauberung/Sockelung alles Angriffskraft (meta 21% Beweglichkeit +3% erhöhter kritischer Schaden)
SV macht es Sinn wenn man ungebufft auf mindestens 30% eher erst ab 33% Krit.
Wenn das hast und deine Trefferswertung am Cap, kannst auf SV gehen und dann alles restliche auf Beweglichkeit sockeln/Verzaubern.

Prio:
Tödlicher Schuss
Schwarzer Pfeil
Explosivschuss
Gezielter Schuss
Schlangenbiss
Zuverlässiger Schuss

Muni: reichen bei dir noch die vom Händler, später dann die vom Ingi.
BM hör ich jetzt zum ersten mal. ~.^ Angeblich soll man das doch mit WotLk ganz vergessen können. Es gibt ja nichtmal ein BM-"Tutorial"/Skillung/Rota...

Alle die wo du reine AP Sockel drin hast
z.B. Handschuhe
Es gibt nur laut Buffed-Suche keine Hit-Sockel in Blau oder Rot.

BM hör ich jetzt zum ersten mal. ~.^ Angeblich soll man das doch mit WotLk ganz vergessen können. Es gibt ja nichtmal ein BM-"Tutorial"/Skillung/Rota...
Schau bitte mal in den Jägersticky. Der ist zwar kein reiner BM Guide, erklärt aber dennoch gut worauf es ankommt. Falls du danach noch Fragen kannst du Sie gerne hier rein Posten. Seit WOTLK ist BM zwar schwächer als die anderen Speccs, jedoch funktioniert es besser wenn man noch schlechte Ausrüstung trägt.

Es gibt Grüne und Orangene Sockelsteine mit Hit. Die kannst du auch in rote/blaue Slots packen ohne dass du den Sockelbonus verlierst. Notfalls scheißt du einfach auf den Sockelbonus, das tut meistens nicht besonders weh.

Na und?
Wayne interessierts
Gibt Orangene und Grüne
Wo ist das Problem?

@ den Über mir
Der Sockelbonus würde ihm aber doch wehtun
Das ist HIT und er bei weitem noch lange nicht hitcapped

@ Shurkien: Einigen wir uns darauf das wenigstens 1 Punkt aus improvisation in "An die Kehle gehen" mehr bringt?
victory.gif

Na und?
Wayne interessierts
Gibt Orangene und Grüne
Wo ist das Problem?

@ den Über mir
Der Sockelbonus würde ihm aber doch wehtun
Das ist HIT und er bei weitem noch lange nicht hitcapped
Also bei welchen Items kann ich es mir eurer Meinung nach erlauben den Sockelbonus zu verlieren?

Also bei welchen Items kann ich es mir eurer Meinung nach erlauben den Sockelbonus zu verlieren?

Also tausch wenigstens den hit Stein in der Brust gegen Beweglichkeit.
Dann sieh zu das Du 3 Punkte in "konzentriertes Zielen" setzt.
Wenn du nun mit dem Zeiger über Trefferwertung fährst und hast da
mehr als 8% angezeigt, tausche Präzisionsverzauberung auf Handschuhe gegen Beweglichkeit aus.

Günstig wäre auch Angriffskraftverzauberung auf die Armschine, solange du dir die 114 AP nicht selbst
drauf ledern kannst. Und noch Beweglichkeit auf die Schuhe. Auf diesen Items hast Du nix drauf und die Kosten
für die verz. hält sich wirklich in Grenzen.

Mach dich mal bei den Söhnen Hodirs beliebt und hole da die Schulterverzauberung. Ist auch schnell erledigt, mit
Dailys und Rufitems.

Also tausch wenigstens den hit Stein in der Brust gegen Beweglichkeit.
Dann sieh zu das Du 3 Punkte in "konzentriertes Zielen" setzt.
Wenn du nun mit dem Zeiger über Trefferwertung fährst und hast da
mehr als 8% angezeigt, tausche Präzisionsverzauberung auf Handschuhe gegen Beweglichkeit aus.

Rofl de katz
Du weißt aber schon wenn er durch die Skillung Hitcapped wird das pet nicht hitcapped ist und so Dmg flöten geht?

Kopf
Gürtel

Mach dir ne Gürtelschnalle in den Gürtel
Hast dann 2x 16Hit
Wären ca. 1%

Bevor wieder die Leute ankommen und mich vollheulen das das keine 1% sind hab ich das ca. dick gemacht

skillung wirkt sich mittlerweile auch auf das pet aus soviel ich weiß... aber nicht erst seit letzten Mittwoch...

kkbittebye

Habs grade selber getestet
Mit Skillung am Hitcap aber Pet verfehlt dennoch ;>

Zurück