Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Shurki, er spielt SV im PvE
tongue.gif

A) Dein Pet ist NICHT hitcapped
B) Hast du keine der Hit Verzauberungen wodurch du dir Sockel Plätze sparen würdest
C) Ist deine Schulterverzauberung totaler Müll
D)Dein erstes Trinket ist Crap
E)Dein erster Ring ist Crap
F)Deine Glyphen sind Crap
G)Deine Skillung ist Crap
H) Deine Petskillung ist Crap

Reicht dir das?

Wenn du jetzt kommst vonwegen das stand so im Sticky dann muss ich dich leider auslachen weil das nicht stimmt!

Ich verstehe ja das ihr müde seid imemr das selbe zu posten, aber 1. habe bzw. hatte ich kein generelles Dam problem sondern ein Temporäres, welches für mich nicht erklärbar war.
2. Ist das Arsenal leider etwas verbugt.

Das Arsenal zeigt zb. meinen Bären als Primäres Pet an, was aber nicht stimmt, ich nutze eigendlich nur meine Katze.
ICH weiß das ein Wolf noch ein wenig besser ist wegen dem AP Buff, aber derzeit habe ich weder die Zeit noch die Lust mir nen Wolf zu holen den zu leveln und zu skillen ( 60 bis 70 Stunden pro Woche Arbeitszeit ) !
Das Arsenal zeigt mich auch noch in unserer Twinkgilde, aus der ich schon vor Monaten raus bin!

Nun zu dir Schurki:
Nein keine Sorge ich werde nicht sagen das stand so in irgendeinem Sticky.
Die Skillung hatte ich bis auf 1-2 Punkte woanders gelesen und auch schon bei 2-3 sehr guten Huntern auf verschiedenen Servern gesehen ( keine Ahnung mehr welche )! Ich will jetzt auch nicht wissen wie SCHEIßE meine Skillung ist, oder ob es eine bessere gibt.

Ich wollte vielmehr wissen wodurch die Änderungen an meinem Hunter was Skillung und Sockelung betrifft sich soo nachteilig ausgewirkt haben.
Da hier aber viele nur meinen Ich sei ein Gimp der keine Ahnung hat und mir sagen was alles an meiner Ausrüstung Müll ist, ohne aber sich mal Gedanken um das eigentliche Problem zu machen, mußte ich selber nochmal alle Möglichkeiten durchleuchten.
Bevor ich euch sage woran dieser DPS Einbruch gelegen hat, mich damit selber zwar zum volltrottel abstempel, aber zumindest genug Kreuz besitze es zu zu geben, möchte ich noch was los werden.
Wie ihr das ggf selber schonmal erlebt habt ist einem das Glück nicht immer so gesonnen wie man es erhofft. Sei es wenn man wie in meinem Fall, gleichzeitig Raidleiter ist, einen DK hat der auch voll tankfähig ist und dann halt wichtige Bosse die genau das droppen was man für den Jäger brauch mit dem DK tanken muß weil die Mt´s sagen wir mal unpässlich sind. Oder man einfach nur Loot oder Würfelpech hat, man kann nie vorher wissen was gedropt wird.

Aus diesem Grund versuche ich fast alles um das optimale aus meienr Situation und meinem Jäger zu holen, derzeit habe ich aber einfach nicht die Zeit um her zu gehen und eine Fraktion auf Ehrfürchtig zu bringen um mir Schulterverzauberungen zu holen die ca. 100 bis 200 DPS ( vorsichtige Schätzung ) mehr bringen wie das was ich nutze.

Zu den Items die DU Schurki anmekerst gilt übrigens auch das was ich gerade gepostet habe! Also bitte mach halblang ja ich bin kein kleiner Bengel mit dem du so umspringen muß! Ich verlange von niemandem etwas, erbitte mir aber, wenn mann mir antwortet das mit dem RESPEKT zu tun den man selber vielleicht gern hätte.

Da ich euch jetzt eigendlich lange genug voll gelabert habe will ich euch erlösen.
Ich habe den bzw die Gründe gefunden warum meine DPS soo extrem eingebrochen ist.
Ich hatte an dem Tag als ich meinen Jäger umgestrickt habe sehr viele änderunge nan meine UI, meinen Add On´s und am WoW im allgemeinen vorgenommen, weil ich halt das Optimum aus dem Jäger mit dem CRAPE&QUIP und der SCHEIß Skillung raus holen wollte.
Durch das neu verteillen und dami tauch neu belgen der Buttoms habe ich wohl versehendlich oder durch einen Fehler im UI die falschen Ränge meiner Fähigkeiten in der Leiste gehabt.

Das ganze betraff fast alle Fähigkeiten angefangen beim Aspekt üder TödlicherSchuß, gefolgt vom Zuverlässigem bis hin zum Explo.
Überall war nur der 1 Rang aktiv!

Leider war das wohl nicht sooo schlimm bei mTrash wodurch es mir eigendlich nich taufgefallen ist, denn ich lasse den Recount imemr komplett durch laufen um die Gesammtleistung meiner Raidteilnehmer besser beurteilen zu können.
In Bossfights muß ich sooo grottenschlecht gewesen sein das ich besser mit Verbänden hätte aushelfen können!

Wie dem auch sei ich war am Montag mit dem Hunetr in nem Random Naxx25 ( weil ich So in meiner Gruppe tanken mußte ) und ich lag mit einer RaidDPS von 4,4k ganz gut im Rennen, an Flickwerk kam ich mit dem Jäger auf 4,87 K was zwar noch nicht super ist, aber im anbetracht meiner Ausrüstung durchaus akzeptabel scheint.
PS: wir hatten keinen Schami bei Flick wegen DC !

Also das wars jetzt von meiner Seite ich werde die Heiligen hallen der Jäger wohl nur noch zum lesen und weiter Infos holen betreten da ich nicht wirklich daran interessiert bin, das mir weiter soo Respektlos einfach nur was um die Ohren gehaun wird!

Soo long ich bin weg und kümmer mich lieber weiter um die DK angelegenheiten und um die Jäger meiner Gruppe die durch meine Hilfe alle Ihre DPS erheblich steigern konnten.
Übrigens habe ich bisher alle Jäger die mit mir geraidet sind und einfach nicht die Leistung brachten die sie hätten bringen sollen zum lesen hier her geschickt, ich fürchte das war ein Fehler, denn solch einen Umgang miteinander würde es in meinen Raids NIEMALS geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du empfindest das Wort "Crap" als Respektlos und als Flame?
Sorry aber das ist albern.
Crap bedeutet nur soviel wie Müll und das was du da teilweise hast ist echt Müll.

Du hast hier geschrieben es stimmt was mit deiner DPS nicht.
Ich wollte dir helfen und du regst so dermaßen darrüber auf das ich mich ernsthaft frage ob du wirklich Hilfe willst oder nur flamen?

Du empfindest das Wort "Crap" als Respektlos und als Flame?
Sorry aber das ist albern.
Crap bedeutet nur soviel wie Müll und das was du da teilweise hast ist echt Müll.

Du hast hier geschrieben es stimmt was mit deiner DPS nicht.
Ich wollte dir helfen und du regst so dermaßen darrüber auf das ich mich ernsthaft frage ob du wirklich Hilfe willst oder nur flamen?

Bitte ließ deine Posts und meine Posts, danke!

Ich habe um rat gefragt weil ich DPS einbußen hatte die ich net hätte haben dürfen, nicht generelle Hilfe.

Ich weiß das Teile meiner Ausrüstung nicht optimal sind.

Der Ton macht die Musik, das ist meine Meinung.

Du hast nur Geschrieben was alles scheiße is, wer dann auch noch deine Art das zu posten mal genauer sich anschaut und etwas zwischen den Zeilen ließt, dazu dann auch noch deinen letzten Satz mit einbezieht sollte zum selben Schluß kommen wie ich.
Ich bin kein nachtragender Mensch ( habe ich weder die Zeit noch die Lust zu ) von daher ists mir auch Wayne.
Wenn ich hätte flamen wollen dann mache ich das anders!

Aber sei beruhigt, wenn du meinst hier bei den Hunter finden sich nur daus ein die imemr die selben dämlichen Fragen stellen dann mach dir mal den spaß und schau mal zu den DK´s rüber.
Was da abgeht ist schon nicht mehr feierlich.
Ihr habts doch gut der Kelch der Klasse die ewig nur Gimps hat die denken sie wären die Heros weil se nen Jäger haben ist euch doch abgenommen worden. Jeder Gimp denkt er kann sich nen DK machen und ist damit der Überroxxor.
Es gibt außer der Sachen mit dem All Items Need ja nun nix mehr was man mal nem Hunter an den Kopf knallen kann!
Schaden machen se mitlerweile ... naja ganz gut
biggrin.gif
und hier und da nützlich ( als Qoutentoter oder so ) sind sie auch!
Und was ist mit DK´s ??? genau schweigen wir drüber, ich sage nur ein Spelldam UH DK!!

Nei nwas mir nur übel aufgestoßen ist war die art und weise wie du was geschrieben hast, ohne auf das was ich gefragt hatte mal ein zu gehen.
Da ich die Lösung selber gefunden habe, hats sich ja erledigt.
So nun danke ich dir das du dir vielleicht mal diese Zeilen hier vollständig durchgelesen hast und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

So, Barbarina ich empfehle dir einen Wolf aus den Sturmgipfeln zu zähmen. Die sind dort 80 und du brauchst sie nicht leveln.

Shuriken, kannst du dich nicht mal zurückhalten? Sorry, aber ich bin dafür deinen Account sollte man bannen, dafür wie du mit Neujägern rumspringst oO Das Equipment anderer zu beleidigen oder dich über Glyphen/Socklung lustig zu machen entspricht nicht dem, wofür dieser Thread da ist. Erkläre es den Leuten freundlich und mit Anstand.

Übrigens an alle Jäger: Ihr könnt mir gerne Pm´s schicken wenn Fragen anliegen, ich beantworte alles und helfe gern bei Problemen. Anscheinend muss man in diesem Thread mitlerweile Angst haben, dass Shuriken den Post liest...

Wo habe ich mich über Glyphen/Specc/Eq lustig gemacht?
Ich wollte damit helfen. Ok, ich antworte nicht immer so freundlich aber die meisten sind selber schuld wenn sie keine Stickys lesen.
Solltenaber mal welche Fragen die wirklich Probleme haben UND den Sticky gelesen haben dann helfe ich auch freundlich

Und BTW, schaue dir mal alle meine Antworten an
Ich habe inzwischen mehrere PN's bekommen und wie du siehst flame ich von Post zu Post weniger
Zudem waren meine Antworten inhaltlich zu 99% immer richtig auch wenn halt nicht immer freundlich

Und sorry, wenn die Leute sich bei begriffen wie "Crap" angeflamed fühlen dann frag ihc mich wieso sie World of Flamecraft noch spielen.

Schau mal ins richtige Hunterforum wenn du meinst ich flame. Was die dort machen ist nichtmehr schön
Also sei mal lieber froh das hier nicht nochmehr Braintote rumrennen die ihr Halbwissen und zudem noch unwahrheiten verbreiten!

hm also entweder habt ihr meinen Post schlichtweg überlesen

oder ignoriert *heul*

oder es gibt nichts zu verbessern *jubel*

;-)

Problemgedanke: Weiß nicht was ich falsch mache aber wird wohl irgendwas sein... Und ich bin bekennender Klicker...

Danke für eure hilfe ^^

Ich verfalle auch immer wieder dem "klicken" ... Mach dir nix draus.

Ansonsten würde ich versuchen, die 15 % Tempo zu reduzieren, und dafür Krit zu steigern..

Mit Tempowertung wird soviel an Itemwertigkeit verschenkt.

Ansonsten würde ich versuchen, die 15 % Tempo zu reduzieren, und dafür Krit zu steigern..

jaja das tempo bei mir is so ne sache ^^ bekomme irgendwie nix zusammen wo das zeug net drauf is
biggrin.gif

Naja, heute abend neue 25er id und wir sind nur 2 jäger... und der andere hat so gut wie alles
biggrin.gif
muss also nurnoch droppen das jäger-equip ^^

jaja das tempo bei mir is so ne sache ^^ bekomme irgendwie nix zusammen wo das zeug net drauf is
biggrin.gif

Naja, heute abend neue 25er id und wir sind nur 2 jäger... und der andere hat so gut wie alles
biggrin.gif
muss also nurnoch droppen das jäger-equip ^^

Jup.. Ich weiss, diese Items verfolgen einen, und in Ulduar kommen dann noch so einge tolle Teile hinzu, wo man sich fragt, ob der Itemdesigner einen auf den Arm nehmen will...

Andere Klassen heben blind alles auf, und betreiben z.B. Zaubermachtstacking, während man als Jäger mit allerlei B-Stat verseuchtem Zeug jonglieren muss...

Es geht um den SV Hunter. Habe nur folgende Frage:

Wenn man ES gemacht hat, füllt man ja das Intervall bis zum nächsten ES entweder mit Steady oder Aimed aus bzw. mit Serpent oder BA, falls die beiden letztgenannten ausgelaufen sind. Ergo:

0 Sec: ES -> GCD
1,5 Secs: Aimed -> GCD
3 Secs: Steady -> kein GCD
4,5 Secs: Steady -> kein GCD
6 Secs: ES

So in der Theorie, jedoch gibt es Lag, keine 10 ms Ping, miese Reaktionszeiten, die Katze laeuft über die Tastatur. was weiss ich.
smile.gif
Also kurz gesagt:

Es kommt oft dazu, dass ich bei 5/6 oder 5,5/6 Sekunden bin, bis ES wieder verfügbar ist, also ich habe noch eine bzw eine halbe Sekunde Zeit bis ich wieder ES drücken kann.
Warte ich hier ab bis ES verfügbar ist, oder packe ich hier noch einen Style dazwischen und drücke ES erst nach 7 Sekunden?

Armory-Link > Lenalor

Kampf > Übungsatrppe des Großmeisters (also die 80er)

DPS > 2062

DPS-Wunsch/-Vergleich > +400 wär nett, mehr besser :-) letztendlich aber Hauptsache mehr als jetzt

WWS (falls vorhanden) > -

Rotation > (Start mit Mal des Jägers, Pet drauf, Schlangenbiss) Zuverlässiger. Arkaner wenn up, Schlangenbiss up halten. (Der Schaden 49,3% Automatischer, 27,3% Zuverlässiger, 10,1% Arkaner)

Munition > Schreckensschaftspfeil

Raidsupport > -

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Beißen, Wutgeheul, Ruf der Wildnis, Tollwut

Problemgedanke > Da ich in Raids grundsätzlich deutlich unter der DPS vergleichbar ausgestatter Jäger liege, egal wie der Raid zusammen gesetzt ist muss ich irgendwas grundsätzlich falsch machen oder übersehen haben etc. Diese Fehler müsste man aber am einfachsten unter kontrollierten Bedingungen an den Puppen finden können.
Also, keine Buffs, kein Mampf, keine Tränke, einfache Pfeile. Darüber ist natürlich mehr raus zu holen und im Raid benutze ich das selbstverständlich.

Armory-Link > Bohemian

in diesem kampf hatte ich schon die handgelenke vom flammenleviathan im 10er und 16bew auf meine stiefel verzaubert

Kampf > Flickwerk

DPS > 5600

DPS-Wunsch/-Vergleich > ich denke irgendwo hakt es nocht. gerne an die 6k
smile.gif

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/5qzyyzxjdy4lo?s=26916-54862&m

Rotation > standart prio liste: schwarzer pfeil, schlangenbiss oben halten und sonst tödlicher>explo>gezielt>zuverlässig

Munition > messerscharfe saronitpfeile

Raidsupport > nicht unser mainraid aber ähnlicher support wie in ulduar

Pet-Typ > wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > beißen, tollwut, wutgeheul. und ruf der wildnis zusammen mit heldentum und schnellfeuer

Problemgedanke > die anderen hunter liegen meist über mir. ich denke dass bei mir noch ein bischen mehr rauszuholen ist, aber ich weiss nicht mehr wie. vielleicht habt ihr ein paar anregungen für mich. ich denke um auf mm umzuskillen fehlt mir noch die passende ausrüstung.
vielen dank für eure hilfe!

mfg

Ciquo aka Bohe

Zunächst würde ich sagen, der Schlangenbiss ist etwas weiter hinten in der Prio besser aufgehoben, ebenso wie der ba (um den ES cd optimal auszunutzen), das sähe dann etwa wie folgt aus: ES>BA>AS>Serp>SS, wobei ich mir nicht sicher bin ob man den serpent nicht vielleicht noch vor dem aimed setzt. Denke ich aber eher nicht. Skillung ist soweit in Ordnung.

Dein Equip sollte der Haken sein (wenn man es im Verhältnis zu den angepeilten DPS sieht). Du hast relativ viel AGI, aber im Verhältnis dazu fast zu wenig crit. Im Gegenzug jedoch relativ viel Haste auf deinem Gear. Außerdem fehlen Setboni vom T8, das gear allgemein ist etwa auf Naxx Niveau (wo deine meisten Items auch her sind).

5600 ist ein vernünftiger Wert in dem Fall, denke nicht, dass da außer über die Prio noch viel zu machen ist (wobei sv eh ne elende RNG Skillung ist wo das von Kampf zu Kampf je nach Proccs variiert)

Zu dem Punkt mit MM - ich denke, das könntest du durchaus machen. Sobald du ne 226er Waffe hast, sollte es passen. Ist vom Schaden konstanter und wesentlich angenehmer zu spielen. Auch die Agi Sockel könntest du so vorerst beibehalten. Fotff sollte sich bei einer MM Skillung auch ganz gut machen, würde sagen du könntest es mal versuchen.

PS.: Bevor ich noch 5 PMs bekomme dass ich ja meinen Char so verbacken habe - die Stats sind so low, weil ich Ar.Pen gestacked habe, was man im Arsenal direkt nicht angezeigt bekommt -__-''

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um den SV Hunter. Habe nur folgende Frage:

Wenn man ES gemacht hat, füllt man ja das Intervall bis zum nächsten ES entweder mit Steady oder Aimed aus bzw. mit Serpent oder BA, falls die beiden letztgenannten ausgelaufen sind. Ergo:

0 Sec: ES -> GCD
1,5 Secs: Aimed -> GCD
3 Secs: Steady -> kein GCD
4,5 Secs: Steady -> kein GCD
6 Secs: ES

So in der Theorie, jedoch gibt es Lag, keine 10 ms Ping, miese Reaktionszeiten, die Katze laeuft über die Tastatur. was weiss ich.
smile.gif
Also kurz gesagt:

Es kommt oft dazu, dass ich bei 5/6 oder 5,5/6 Sekunden bin, bis ES wieder verfügbar ist, also ich habe noch eine bzw eine halbe Sekunde Zeit bis ich wieder ES drücken kann.
Warte ich hier ab bis ES verfügbar ist, oder packe ich hier noch einen Style dazwischen und drücke ES erst nach 7 Sekunden?
Exakt diese Frage stelle ich mir auch immer. Bin auch nicht sicher, ob man besser eine halbe Sekunde komplett verschenkt um den ES optimal auszunutzen, ob man den ES besser etwas verschiebt.
Ich gehe davon aus, dass das den Kohl nicht fett macht, habe das aber nie getestet.

Bei 0.5 Sekunden auf ES warten
Bei höheren Zeiten lieber noch nen Style benutzen

hm, danke schonmal für die analyse.
ja das mit der veränderten rota hab ich auch schon ausprobiert, war kaum ein unterschied zu erkennen...ich versuchs nochmal.
mm wer ich dann mal ausprobieren(ich hab doch ne 232er waffe, wobei mir sv eigentlich ganz gut gefällt. wenn ich mich recht errinnere hatte ich in dem kampf vielleicht einen LnL procc(wenn überhaupt). aber machen sich 2-3 mehr denn wirklich so bemerkbar?

mfg

Ciquo

2-3 nicht.
Aber pro Minute - laut internen cooldown - sollte es 2 mal proccen. Auf einen normalen Kampf also mindestens 6. Und DAS macht sich bemerkbar
smile.gif

oki, da hatte ich wohl ein bischen pech...das des ausgerechnet bei einem dps test sein muss gg

Zurück