Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

So jetzt is er umgeskillt auf BM, nach leichten Startschwierigkeiten durch den Patch, hab ich gestern mal 3 Hero ini gerockt und siehe da im Schnitt 2100 DPS
Ich hab die Skillung mit Exotics gewählt, aber ich Denke das werd ich nochmal ändern da mir der Wolf als Pet reicht.

DANKE euch Helfern nochmal!!

Mal sehen was sich ändert wenn ich die Exotics weglasse



Es wird sich dahingehend ändern, dass du 4 Skillpunkte fürs Pet weniger hast und somit nicht die 2 neuen Endtalente vollskillen kannst, die den Schaden des Pets enorm erhöhen.

1 TP für dich sparen, dafür 4 TP für Pet und massig Damage einbüssen....hmmm...schlechter Tausch!

In 25ern fullbuffed macht mein Teuefelssaurier >2k DPS.
 
In 25ern fullbuffed macht mein Teuefelssaurier >2k DPS.
Ich war jetzt mit dem Spirit Beast unterwegs und das lag bei ca.1,4KDPS. Ich weiss, es ist kein optimales DMG-Pet, aber ich hatte gerade nichts besseres im schrank
wink.gif
Aber 600 dps unterschied ist schon eine Hausmarke...

Klar hat man noch unterschiede vom Eqiup und Bosse. Aber lass es dann nur 400 sein...das ist auch verflucht viel. Überrascht mich jetzt ein wenig...
Wie hoch lag so ca. der Prozentuale Anteil von dem DMG deines Pets zu deinem Gesamt DMG? Bei mir lag der bei ~46%... die info ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber interessieren tut esmich schon.
wink.gif


greetz
Jeune aka Sanskrit (Eu-Alleria)
 
Ich hab leider nicht mehr Zugriff auf die "alten" WWS-Logs von Naxx, aber vor 3.1. war es "nur" ~ 40%

Optimal 25er gebufft und mit Kiblers Häppchen, permanent am Boss und ZdW+Fass! gemeinsam immer auf CD.

Mit Monströser Biss und Tollwut-Stacks kommt da schon einiges zustande.


Dann noch T7 2er Bonus und Befehlsgewalt als Ork (nochmal +5% Pet-DMG) - Spiegel-Proccs und +AP on use Trinket + Kochendes Blut (nochmal +~ 400 AP)....


Jetzt mit 3.1. ist der DMg wohl noch höher, da hab ich aber keine wirklichen Zahlen....wobei Ignis+Flammenschuppe das Pet sicher mehr DMG machen kann, da es permanent am Boss/Mobs klebt und ich schon mehr laufen muss (v.a. Flammenschuppe)
 
Armory-Link > Torostrus

Kampf > Naxx

DPS > mit Raid buffs ca.2,4K

DPS-Wunsch/-Vergleich > 1k mehr
smile.gif


WWS (falls vorhanden) >

Rotation > gezielter > explo > BA > schlangenbiss > zuverlässiger

Munition > Zeitverlorenen +53

Raidsupport > keine Ahnung alles was man so bekommen kann Dudu Pala DK usw.

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Talentplaner funktioniert gerade nicht

Problemgedanke > Mein Problem ist das ich seit WOLK mit meinem Schaden nicht zufrieden bin. Zu BC zeiten spielte ich immer ganz oben mit jetzt mach ich gerade mal die hälfte Schaden wie unsere besten. Da wollte ich mal die Spezis hier fragen woran das liegen könnte is mein Equip noch zu gammelig bin ich falsch geskillt oder stell ich mich einfach zu blöde an. Ich mache mit Raid buffs so um die 2,4K Schaden für Tips wäre ich dankbar.
 
DPS > mit Raid buffs ca.2,4K
Da hällst du dich bei deinem Equip aber zurück... Da sind mindestens 3,2k drin...

Rotation > gezielter > explo > BA > schlangenbiss > zuverlässiger
Prioritätenliste:
Tödlicher Schuss > Schwarzer Pfeil > Explosivschuss > Mehrfachschuss / Gezielter Schuss (sofern geskilled - bei mir nicht) > Zuverlässiger Schuss

Du schießt immer das was rdy ist anhand der Prioritätenliste. Hast du also Explosivschuss und Mehrfachschuss rdy, schießt du den Explosivschuss vor dem Multi. Der BA sollte meiner Meinung nach immer auf CD drauf sein.
Schlangenbiss solltest du auch möglichst immer oben halten. Bei Trash mit wenig Leben und normalen Mobs lohnt sich das natürlich weniger.

Zur Skillung:
Ansich ja nicht verkehrt. Allerdings finde ich, wie auch bei dem anderen Kandidaten, diese Skillung hier besser für dich: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...330532134301301

Den Aimed braucht man einfach nicht und bringt keinen wirklichen DPS-Bonus.
Wobei man bei der Skillung auch überlegen kann ob lieber 3% mehr Schaden an Zielen auf denen der Schlangenbiss drauf ist, oder aber 3% mehr Agi + Manarefreshment. Das muss halt jeder für sich entscheiden
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3,2 wären ja ok deshalb versteh ich ja nicht das bei mir so wenig Schaden rüber kommt

So oder so ähnlich mach ichs ja auch, immer das was redy is wird rausgeballert. Was mir aber aufgefallen ist das der zuverlässige Schuss gar nicht mehr benutzt wird, der war zuvor mein Hauptangriff, ist das richtig so.
 
Armory-Link > Tualan

Kampf > Flicki

DPS > 4k

DPS-Wunsch/-Vergleich > Was denkbar wäre
smile.gif


WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/r56ninrgywufw?s=115...&a=x163217a

Rotation >MdJ>Schlangenbiss>Schwarzer Pfeil>Explosiv Schuss>Multi>Steady>die Prioliste

Munition >Mammutschneider

Raidsupport >Puh schon 10 Tage her ^^

Pet-Typ >Raptor

Aktivierte pet-Fähigkeiten >Fass

Problemgedanke >Vielleicht kann man mehr DPS schaffen, wenn man die Prioliste von anfang an benutzt, aber macht es so einen großen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@torostros: zuverlässiger ist halt der Schuss der, nach dem automatischem, den wenigsten DMG-Output hat, BA lässt LnL proccen und dottet, genauso Schlangenbiss...

Aber der Hauptschuss ist und bleibt der Explo, sollte der Killshot nicht rdy sein... jede sekunde in der der Explo rdy ist und du ihn nicht zündest ist ein herber dps-verlust... Munition empfehle ich dir Mammutschneider oder Patrone (vom Ingi herstellbar)

Und konnte nicht sehen was du für ein Pet hast, als nicht BM is der Wolf derzeit vorne, da Wutgeheul jetzt mit den anderen buffs stackt... extra AP für dich
biggrin.gif


Vorallem aber Hanschuhe und Stiefel vz für treff, also Hände Präzision, Stiefel Eiswandler... Gürtel kannste auch noch die Ewige Gürtelschnalle kaufen oder von nem Schmied craften lassen, sockel für agi oder hit rein...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@torostros: zuverlässiger ist halt der Schuss der, nach dem automatischem, den wenigsten DMG-Output hat, BA lässt LnL proccen und dottet, genauso Schlangenbiss...

Aber der Hauptschuss ist und bleibt der Explo, sollte der Killshot nicht rdy sein... jede sekunde in der der Explo rdy ist und du ihn nicht zündest ist ein herber dps-verlust... Munition empfehle ich dir Mammutschneider oder Patrone (vom Ingi herstellbar)

Und konnte nicht sehen was du für ein Pet hast, als nicht BM is der Wolf derzeit vorne, da Wutgeheul jetzt mit den anderen buffs stackt... extra AP für dich
biggrin.gif


Vorallem aber Hanschuhe und Stiefel vz für treff, also Hände Präzision, Stiefel Eiswandler... Gürtel kannste auch noch die Ewige Gürtelschnalle kaufen oder von nem Schmied craften lassen, sockel für agi oder hit rein...

Greetz

Danke für die Hinweise. Mal kucken ob ich die Patronen für einen angemessenen Preis bekomme.
Als pet hab ich nen Wolf und alles geskillt was schaden macht jedenfalls so wie die Punkte reichen

und danke auch an "cM2003"
 
Also mal ehrlich du bist echt der knaller
smile.gif


Ansich ja nicht verkehrt. Allerdings finde ich, wie auch bei dem anderen Kandidaten, diese Skillung hier besser für dich: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...330532134301301

Den Aimed braucht man einfach nicht und bringt keinen wirklichen DPS-Bonus.
Wobei man bei der Skillung auch überlegen kann ob lieber 3% mehr Schaden an Zielen auf denen der Schlangenbiss drauf ist, oder aber 3% mehr Agi + Manarefreshment. Das muss halt jeder für sich entscheiden smile.gif

Warum soll er denn dann Sinpertraining mitskillen wenn er den Aimed nicht skillen soll? Haste ist mit 3.1 sowas von überflüssig geworden, und der Trash in Ulduar ist alles andere als "einfach" dort wird viel CC gefragt, und dort ist ein Mehrfachschuß DEUTLICH fehl am Platz.

Gerade da Snipertraining nun gebufft wurde, empfehle ich jedem!!! den gezielten anstatt den einen Punkt in IAotH mitzunehmen..

Die derzeitige von mir favorisierte Skillung (und auch von anderen sehr guten Jägern) sieht wie folgt aus:
Mein Build
man kann halt auch einen Punkt aus Jagdgesellschaft nehmen und eines der beiden anderen Skills voll machen.

Auf den T8 Sets, und auch auf den Items in Ulduar ist sooooooviel Hit drauf, da brauch man Hit nicht mehr skillen, natürlich für die die es noch nicht haben, bleibt erstmal nix anderes übrig.. Aber wie gesagt, beim ersten Boss in Ulduar 10er dropt ein Trinket mit 93 Hit oder so.. Perfekt...

Ansonsten vielen Dank für die Hilfestellung, du musst echt eine große Geduld haben
wink.gif
Ich habs aufgegeben, und beschränke mich auf Hilfe auf meinem Server..

Jarec, Alleria
www.exsolvo.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armory-Link > Tualan



WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/r56ninrgywufw?s=115...&a=x163217a

Rotation >MdJ>Schlangenbiss>Schwarzer Pfeil>Explosiv Schuss>Multi>Steady>die Prioliste
Der Schlangenbiss ist zu weit vornen, der ES sollte immer möglichst nah auf dem vollen Cooldown gehalten werden, das heist, er kommt vor dem BA
MdJ Killshot>Explosiv Schuss>Schwarzer Pfeil>Multi>Schlangenbiss>Steady>die Prioliste
fixed


Raidsupport >Puh schon 10 Tage her ^^

Pet-Typ >Raptor

Aktivierte pet-Fähigkeiten >Fass
Nimm einen Wolf. Das AP heulen wird dir helfen, deinen persöhnlichen Schaden nochmal zu erhöhen. Fass immer auf CD halten, oder möglichst nah an Tollwut halten. Auch Ruf der Wildniss (Call of the Wild) solltest du mitskillen, und dann Manuell zünden, zusammen mit dienen Schmuckstücken zusammen.


Problemgedanke >Vielleicht kann man mehr DPS schaffen, wenn man die Prioliste von anfang an benutzt, aber macht es so einen großen Unterschied?
Lösungsgedanke: Du musst die Prioliste in eine korrekte Reihenfolge bringen, und sie dann Konsequent einhalten. (Yup yup, WoW iz seriouse buizzness)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die derzeitige von mir favorisierte Skillung (und auch von anderen sehr guten Jägern) sieht wie folgt aus:
Mein Build

IMHO wäre folgende Skillung besser:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...03;57870;57904;

Haste ist IMHO nicht wurscht - Jagdgesellschaft gibt dir +3% auf Beweglichkeit, mit 1 Skillpunkt würden dir 2% fehlen, das sind bei 1500 AGI mal grad 30 AGI gesamt - das macht IMHO viel weniger aus als 12% mehr Haste mit der Glyphe, dazu gezielt glyphe (2 sek weniger = sehr viel mehr dmg) - Schlangenbiss mit 6 sek. weniger laufzeit is IMHO nicht so wild, da du den sofort wieder refreshen kannst - zwischen dem Explo/gezielt haste dafür eh locker zeit.

Hab aktuell fast den selben build, nur noch keine exploglyphe (scheint noch keiner zu haben auf mannoroth), nur 1 Punkt in Falke + einer in Trefferskill weil kein Hitcap und mach damit sogar bei meinem EQ richtig bös aua (10'er archa bei neuem Boss 3.1-3.2k DPS ca.)

Was den Skill Jagdgesellschaft angeht . der is fast immer geprocct bei mir
smile.gif
33% is ne Menge wenn fast jeder Schuss nen Crit wird.
 
Danke für die Antworten
smile.gif

Hatte mir schon nen Wolf zugelegt, aber den wieder auf 80 skillen -.-

Gruß Tualan
 
Armory-Link > Vishay

Kampf > Naxx25

DPS > mit Raidbuffs ca.2,4K

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4k

Rotation > 1. Mal, 2. Schlangenbiss, 3. Schwarzer Pfeil ... Gezielter Schuss + Zuverlässiger Schuss + Explosivschuss (die drei als CD-Rotation)

Munition > Schreckenschaftspfeil (46,5)

Raidsupport >SDM, Ausdauer, Int, DuduBuff, SDK (die üblichen Buffs im Raid, genaues kann ich heute Abend nachtragen), Bufffood nehm ich Megamammutmahl (80AP) oder Fischmahl

Pet-Typ > Frostzahntiger

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Talentplaner funktioniert immer noch nicht

Problemgedanke > Das Problem was ich habe ist das ich seit 3.1 auf durchschnittlich 2,4-2,5 DPS gesunken bin, selbst bei Flickwerk hatte ich vor 3.1 ca. 4,4 DPS und bin nun auf 3,5 DPS gesunken. Bei Trashmobs lieg ich nur noch bei 2,4 und von HeroIni´s mag ich garnicht reden.


Hab mir auch eben den Höllenworg besorgt, heute direkt mal austesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

dann werde ich mich auch mal outen^^ :-)


Armory-Link > Krawel

Kampf > Flicky ^^

DPS > 4800

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr als 5300 sollten drin sein

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/ksu1gnad6pmve?s=172...6f013#abilities

Rotation > Priorota: Tödlicher > Schwarzer Pfeil > Schlangenbiss > Explosiv Schuss > Aimed > Steady

Munition > Mammutschneider

Raidsupport > SDK, SDM, etc. (siehe WWS)

Pet-Typ > Katze

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Fass auf CD (habe ich versucht) Rest steht auf auto

Problemgedanke > Ich habe den Verdacht, dass meine Rota irgendwie hinkt. Gerade bei Flickwerk ist es eig. besonders einfach, da man ja nur die CDs im Auge behalten muss, trotzdem bekomme ich nicht mehr raus. Tests an der Bosspuppe ergaben etwa 3,3k (3 Minuten). Ich hoffe ich bekomme den berühmten Hieb auf den Hinterkopf, der mich aus dem DPS-Disaster zieht^^
Mir fällt immo nix ein mehr ein :-(

LG
Krawel
 
Ganz einfach, deine SV Talente sind falsch verteilt.

Der schwarze Pfeil ist ein Pflichttalent, zudem alle weiteren Talente,
die ihn verbessern / unterstützen (z. B. Fallenbeherrschung).
Für mich nicht nachvollziehbar, warum dir das nicht bekannt war.

Warte mal - hab jetzt erst gesehen, dass der Build wohl nicht aktuell ist,
sind noch gar nicht alle Punkte verteilt...

Ist schwer so zu helfen.

Deine Tempowertung ist relativ niedrig, solltest dran arbeiten.

Ansonsten kann es gut sein, dass z. B. durch Latenz oder deine persönliche
Reaktionsfähigkeit die Rotation nicht bis ins letzte optimal läuft.
 
@ Stokes

Warum nimmst du nicht die beste Munition? Hat 20 dps mehr...

Rotation ist falsch, Explo hat Prio vor Steady und Aimed/Mehrfach.

Ohne verteilte Talente ist schwer zu helfen. Viele vergessen im SV Baum Improvisation
und Fallenbeherrschung (für schwarzer Pfeil) und skillen das nutzlose Falkenauge.

Standardfragen wie Hit-Cap, An die Kehle gehen usw. sollten klar sein.

Und wie bereits vorher gesagt - vielleicht hast du die Rota noch nicht so
verinnerlicht, immerhin ein Schuß mehr.
 
wei sjemand wieviel in echt es ca ausmacht wenn man die schreckenspfeile anstatt die blauen nimmt. sind das nur die 20 dps oder skalieren die noch irgendwie mit sonstigem schaden? weil wenn das nur die 20 dps ausmachen auf mein gesammtschaden sind die blauen viel zu teuer!

danke und gruss
 
Zurück