Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Es sollte niemals, wenn man alles aus seinem char holen will, das Argument gelten, ich mach das nich weil zu teuer oder vll dropt was anderes usw, wer von anfang an sich angewöhnt immer das aktuelle auch bestmöglich auszustatten(VZ/Sockel usw), der wird besser fahren. Zum einen lernt man alles zu verstehen und man gibt auch nach außen einen besseren eindruck^^

Haste schon recht, Ich bin halt etwas geizig XD Und hoffe immer das was besseres droppt. Ich hatte das mit meinem DK, alles richtig verzaubert und gesokelt ewig gelesen wie was geht. eine Stunde später, Gilde im ICC gewesen und war der einzige DK. Und wie konnte es anders sein... Haufen EQ für den DK gedroppt 3-4 Sachen fielen im ganzen raid was ich brauchen konnte. Resultat der geschichte... 1,5K Gold weg für vz etc nur um ne stunde später alles besser zu haben XD

Mehrladewaffe...Fährtensuche? nach welchen tooltips geht ihr denn? distanzangrifftempo wird erhöht, sollte da zusätzlich was wegen Fährtensuche stehn habens die bei mir mit unsichtbarer tinte geschrieben..

Laut Talentplaner sorgt Mehrladenwaffe dafür das wenn man nach Dämonen etc sucht man 2% mehr dmg gegen eben jene macht.
@abe15 hast recht werde das später mal austesten

Chillt mal - ist nur ein kleines Missverständnis.

Das Talent "Verbessertes Fährtenlesen" wurde in "Mehrladewaffen" umbenannt. Mehr nicht. Wenn man es skillt verursacht man 1/2/3% mehr Schaden gegen Gegner, solange man eine Fährte verfolgt. Das Lupensymbol an der Minimap klicken und einfach eine Fährtenleseart auswählen, dann ist der Schadensbuff gegen alle Mobs aktiv, egal welche Fährte grade verfolgt wird.

Chillt mal - ist nur ein kleines Missverständnis.

Das Talent "Verbessertes Fährtenlesen" wurde in "Mehrladewaffen" umbenannt. Mehr nicht. Wenn man es skillt verursacht man 1/2/3% mehr Schaden gegen Gegner, solange man eine Fährte verfolgt. Das Lupensymbol an der Minimap klicken und einfach eine Fährtenleseart auswählen, dann ist der Schadensbuff gegen alle Mobs aktiv, egal welche Fährte grade verfolgt wird.

Hier irrst du Abe, geht nicht mehr ums Fährtenlesen. Arsenal is immer noch buggy und zeigt teilweise Schrott an^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen und erstmal danke an alle, die sich diese Wahnsinnsmühe machen, um Leuten wie mir weiterzuhelfen...

Bis gestern dachte ich eigentlich, dass ich gar nicht so schlecht wäre, aber in ICC folgte die Ernüchterung:

Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&cn=Tordor

Kampf: ICC 25

DPS: ~9k

Wunsch-DPS: 13k+

Rotation: CS -> AS -> 2x SS -> AS -> 2xSS usw., es sei denn der Gezielte Schuß procct

Pet: Wolf

aktivierte Fähigkeiten: Tollwut, Beißen, Wutgeheul; Ruf der Wildnis zünde ich bei Hero

mein Problem: v.a. beim Trash hat mein kollege gestern fast doppelt soviel dps gefahren und auch bei den Bossen lag er immer mind um 13k, obwohl er tendenziell die gleiche Ausrüstung hatte, allerdings war er fast vollständig auf agi gesockelt (aber daran kanns doch nicht liegen, oder?), ich habe k.A. was ich besser machen könnte, nach Irreführung schmeiß ich ne Sprengfalle in den Trash, dann Multishot hinterher, bis mir der Fokus ausgeht, dann mind 2x Zuverlässiger Schuß und wieder Multishot usw

Vielen Dank für Eure Verbesserungsvorschläge

@Tordor

Ka was dich geritten hatt überall Crit zu Sockeln.... AGI, dann Mischsteine AGI/Crit oder AGI/Tempo, Blau wenn gebraucht AGI/Hit, +4 AGI-Bonus lohnt nicht mehr mitzunehm..

Ich weiß grad nicht ob es sinn macht dir jetzt vorzukauen wie du sockeln sollst.... beschäftige dich mal bitte mit den guide bzw den Blogs, außerdem geh auf http://www.femaledwarf.com/ und schau dort mal ein bissl, spiele mit den Sockeln und Reforg rum

mmmh, was heißt geritten, es sind halt die "gepatchen" Arp-Steine...

hab nicht umgesockelt, da ich verunsichert war und ich meinte auch gelesen zu haben, dass Mahoni zusieht, dass er > 60% Crit und > 20% Tempo bleibt, aber vermutlich bin ich da total auf dem falschen Dampfer

Das Crit, welches Du brauchst, kommt über Equip oder Agi. Darum Agi sockeln. Selbst mit ner sturen Agi-Sockelung (also nur 20 Agi sockeln) solltest Du weitaus mehr Dmg machen.
Dweezie hat Dir femaledwarf ja schon verlinkt, da kannst es ja mal austesten

Char: http://eu.wowarmory....har&cn=Sneerius

Problem: keins :-)

Wunsch: DPS mit nem deutlichen Plus vor der 10k beim Bosskampf

Rotation aktuell: Schwarzer Pfeil, Schlangengift, Exlosiv, Zuverlässiger bis Explosiv wieder verfügbar (bei LnL Fokusdump per Schlangengift)

Fragen:
1. Sollte es mit meinem Equip ICC10 möglich sein, dass auch zum jetzigen Patchstand "locker" die 10k+ bei Bosskämpfen erreiche? (bislang nur durch glückliche Kampfverläufe geschafft: z.B. Modermine keinmal den Blub)
2. Trinket Todeswahl (245 aus PDK25) immer noch bestes nonhero Trinket neben dem Wille des Todesbringer (hab alternativ noch Herikum und den Schädel in der Tasche)?
3. Ist es normal, dass ich beim LK-Kampf sehr deutlich mit der DPS Absacke (bin u.a. für die Sphären im Phasenübergang verantwortlich...)? Sehr deutlich heißt beim LK-Kampf auf ca. 6-7k dps

p.s.: bin für jeden Ratschlag und Tipp offen - werde allerdings nicht wegen dps oder dmg auf mm umskillen ;-) SV for life ^^

@Snee

erstmal muss ich sagen das ich gestern mehr durch zufall auf SV gegangen bin und ich war sehr positiv überrascht das der DMG doch recht nice war, teilweise sogar höher als mit MM^^ Denke mal mit Cobrashot wird sich das alles noch flüssiger spielen.

Jetzt zu dir, die Alptraumträne ist nicht mehr sinnvoll, lieber in einen Blauen 10agi/10hit sockeln, allgemein weiß ich grad nicht wie bei dir es mit deinem Hit ausschaut und ob das Arsenal buggy is, bei mir hast du nicht die 8%, dranei hilft dir auch nicht mehr da sein 1%hit nicht auf dich/andere übergeht.
Wenn wenig hit fehlt macht es Sinn das übers reforge+1 sockel Blau reinzuholen, der Rest halt mit AGI + mischsteine, hier ist zu bedenken das +4 oder +6 Bonus ignoriert werden kann, +8 mitnahme ist noch sinnvoll, ob hier aber nun ein 10agi/10crit oder 10agi/10Tempo in gelb kommt, sagt dir am besten http://www.femaledwarf.com/ , auch für das Fernrohr ist derzeit statt Crit > Tempo besser.
Zu deinen Trinkets, herkumi würde ich weglassen, Todes Wahl oder Schädel, auch hier mal über Female testen.
Zur Rota, ich würde den Explo vor dem BA sehen, bei L&L auf keinen fall Arkan benutzen sondern nur den Explo mit 0,5 Pause, also auch kein anderen shot zwischen die Explos setzen, in die rota auch ab und zu nen Arkanen reinbringen.

Also hier bei den sockelungen und Reforg mal etwas rumspielen fürs optimieren.

Was ich festgestellt habe ist bei SV, das es sich bald gar nich lohnt den BA zu nehmen. Wenn ich mir meine Crits für Explo und Arkane so anschaue dann wäre es sinnvl L&L durch Sprengfalle auszulösen + geglyphte Falle, aber das muss ich selbst erstma antesten, war zulange kein SV mehr und will selber ma wieder reinkomm und testen, war wie gesagt gestern mehr als begeistert vom SV-Dmg.

Leider ^^ ist Arsenal nicht buggy in Bezug auf mein Trefferwertung -.- Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber liege nun nur noch bei ca. 7.6%... komplett übersehen...vielleicht durch den kürzlichen Waffenwechsel auf Pflockwerferhero (ggf. weniger Hit als vorherige Waffe) zu erklären. Wird jedenfalls umgehend angepasst.
Alptraumträne werd ich dann auch direkt mal kicken und Zielfernrohr tauschen.
Zur Rota: Arkanen hab ich bislang komplett rausgelassen. Bei LnL immer Zuverlässig reingepackt. Werd es mal mit der Abwart-Taktik probieren. Dein Rotavorschlag wäre also Explo, BA, Schlangengift, Zuverlässig?

Gibt es für Fallenwerfer+Sprengfalle aufs Ziel abfeuern ggf. ein Makro? Gehöre leider zu den "möge die linke Maustaste glühen"-Klickern und bin damit natürlich viel zu langsam für ne Sinnvolle Rote, die den BA gegen die Sprengfalle tauscht.

Laut Female ist meine Trinket-Kombi theoretisch die "beste" für mich. Aber vielleicht gibts nachm Patch und dem Buff ja doch noch eine gewisse Schieflage beim weiblichen Zwerg und ihr habt andere Trinket-Erfahrungen gemacht.

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung!

p.s.: mein Bauchgefühl sagt mir, dass auch vorm Patch der Abstand zwischen MM und SV nicht soooo riesengroß war. Bin als SV ab LVL 80 groß geworden und bin dann mit vermehrten Arp-Equip auf MM gewechselt. Auch nach Wochen ist bei meiner Spielweise kein deutlicher Unterschied zu sehen gewesen, so dass ich wieder back to the roots beim SV gelandet bin :-) macht mir halt mehr Spaß. Und da ich keinen 25er-Stamm spiele und auch HM im 25er nur aus Foren kenne ;-) sind selbst die rechnerisch zwei drei DPS weniger des SV noch nie Raidentscheidend gewesen. Nur im PVP bin ich dem MM doch treu geblieben, da dort meiner Meinung nach der Burst vorm Patch einfach unschlagbar war.

Makro gibts im sticky thread, ausm kopf schauts glaub ich so auf:
#showtooltip Explosive Trap
/castsequence reset=10 Trap Launcher, Explosive Trap

Rotation ist:
Jeden CD von Explosive Shot perfekt treffen, ansonsten machst du immer Serpent Sting, wenn du genug Fokus hast. Rest ist Steady Shot, zu mehr kommst du meistens gar nicht. Ich habe glaube ich im gesamten ICC 25er Run gestern knappe 50 Arkane Schüsse genutzt als wirklich im Rapid Fire oder Bloodlust zu viel Fokus da war. Ohne Kobra Shot haben wir leider viel zu wenig Fokus...
Trash ist nur Explosive Trap und Multi Shot auf CD, LnL Proccs raushauen, dabei aber immer Multi Shot priorisieren. Wer es dann GANZ genau nehmen möchte, timed die Multi shots genau in einem 3 sekündigen Abstand, damit NACH einem tick sofort per multi der serpent sting erneuert wird, aber das ist gar nit nötig.

Zurück