Zuerst die Zombies und dann das Vergnügen ^^
Ich werde dafür sorgen dass mein Onkel die Apokalypse auch übersteht. Dann haben wir einen Menschen der eine Theologische Schule besucht hat und Orgel spielen kann. Dann kann man wieder Hochzeiten feiern ^^
WTF EIN THEOLOGE?
Das erste was die überlebenden los werden sollten wär jegliche art der bekannten machtausnutzenden Relligionen...
Das Problem ist das Menschen sich an irgendwas übergeordnetes klammern werden um sich so hoffnung zu geben, Da sie selbst in einer scheinbar aussichtslosen Situation stecken werden sie wie Kinder nach etwas suchen das über ihnen steht und somit nicht von diesen Broblemen betroffen ist. Eine Religion und der/die damit verbunden Götter wären ein "Hoffnungsanker".
Man klammert sich an Götter und hofft sie retten einen... den die Götter selbst sind Immung gegen die probleme mit denen die Überlebenden zu kämpfen haben.
Leider ist es in dieser empfindlichen Phase einfach starken einflus auf diese menschen auszuüben indem man diesen "Glauben" missbraucht. (was ja gang und gäbe ist seit ck. kp 10k Jahren?)
Somit sollte jeder versuchen eine Hoffnungs-/Glaubenssturktur in seine gruppe zu integrieren die unabhängig von Göttern und deren sterblichen Stellvertretern exestieren und funktionieren kan!
Gibt es keinen Gott dan gibt es auch niemand der in seinem Namen Macht ausüben kan!
Vieicht könte man was aus dem Budhismus adaptieren und eine "Religion" des strebens nach dem Wissen um die eigene existenz etablieren. Mit dem Ziel zu erkenne was der Sinn des eigenen Daseins ist ohne zu glauben alles ist von einer höheren Macht geplant und vorherbestimmt.
Eine Mischung aus Ying/Yang, Charma und dem Drang nach der Ethischen sowie Technologischen Weiterentwicklung der Menscheit.
@ Selor, ja du hast recht. Meine Intention war es nicht mit der kleinen Gruppe die gesammte Menscheit neu auferstehen zu lassen, Genetische Fehler sollten blos so lange wie möglich hinausgezögert werden. Bis zu eben einem Zeitpunkt an dem man auf die lange und weite suche nach weiteren Überlebenden gehen kann.
Was wohl hoffendlich frisches Blut in die Gruppe bringen wird.