Schöner Theard, muss ich sagen
stelle mir auch manchmal so ein Szenario vor...
Bei mir ist es ganz praktisch. Ich Wohne auf nem Bauernhof, der zum Reiterhof umgewandelt wurde (*kotz*). Außenrum haben wir nen knapp 2m hohen Stahlzaun mit Spitzen und da würde dann noch Natodraht rum kommen und paar weitere Drähte unter Starkstrom davor. Zudem könnt e man ja noch, wie auch schon erwähnt, eine art Burggraben ausheben und diesen dann entweder mit wasser füllen oder mit spitzen Pfählen bsetücken. Platz für viele überlebende haben wir auch und Nahung auch da wir noch viele Felder haben die man zu Ernte benutzen könnte und für Fleisch ist auch gesorgt, dank den Pferden
, aber ein paar sollten bleiben als Kavallerie o.ä., so Spätrup mäßig.
Da mein Vater auch jäger ist, kennt er sich mit Schusswaffen aus und hat auch selber paar Schrotflinten und Gewehre. Auch Luftgewehre sind dabei ud hauptsache es tut weh
Ich selber bin Hobbybogenschütze und nen Sportbogen und eine Armbrust besorg ich mir dann vom Freund, der wohl auch es nicht schaffen wird, da er im KH arbeitet. Schade eig, währ ein guter Verbündeter. Pfeile kann man sich ja zur not auch selber bauen und nen Waffenladen haben wir im nachbar Dorf, grob 5km. Was jetzt aber nicht heißen soll das ich da nur mit Pfeil und Bogen Rumrenne
. Dadurch das mein Vater ja Jäger ist, besitzt er auch ein paar Hochsitze, die werden dann an den Zaun gestellt, als Spähposten.
Desweiteren besitzen wir noch ein paar Traktoren mit mistbabeln und Schaufeln und unser Nachbar hat nen Mähdrescher und nen Häcksler. Gut zur Verteidigung aber auch als Beseitigung der Zombie überreste
welche man gut im Ofen verbrennen kann für warmes Wasser ö.a.
Meine Eltern besitzen zudem noch 2 Gelände wagen, wovon einer ein SUV ist. Mitsubishi Pajero und VW Touareg. Bei dem Pajero wird das Dach abgeschnitten, so Cabrio like ^^ und oben dann ein Stationäres MG aufgesetzt, welches wir aus der Kaserne ein paar Dörfer weiter entwendet haben, sowie ein paar weitere Schießprügel. Im Dorf haben wir auch noch eine Feuerwehr, deren Wasserwerfer wir auch prima gegen die sabberne Meute einsetzen können.
Glücklicherweise besitzen wir auch nen Hofeigenen Bunker für alle fälle. Der müsste halt nur wieder aufgeräumt werden, da der über 50 jahre als Müllstauraum genutzt wurde...
Für den Strom ist auch etwas gesorgt, da wir noch ein paar Diselgeneratoren hier rumstehen haben und eine Solaranlage auf dem dach Installiert haben. Da wir ganz in der nähe von einem Fluss wohnen und die Gemeinde dort mal ein Wasserkraftwerk installiert hat, könnt eman auch dieses anzapfen und einen Außenposten dort errichten.
Leider kann man ja nicht alles an Lebensmitteln hier anbauen und Geschäfte haben wir auch keine im Dorf. Da müssten wir dann ambesten mit nem Traktor und Anhänger in Nachbardorf Düsen und den mit Konserven Auffüllen. Einfach rein was essbar ist. Außer Rosenkohl!!! der wird gefrohren als Munition gebraucht
So das währ nun mein Vertidigungsplan...