Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

wo passt es besser als bei dem zombiethema um ein begrabenen thread wieder auszugraben;)
hab das hier heute bei paypal gesehen:
https://www.thepaypalblog.com/2011/07/will-paypal-help-you-survive-the-zombie-apocalypse/

BAZN ? Hab ich was verpasst ? *Das google´sche Orakel befrag*

und damit man dem Thread etwas Leben einhaucht kann ich den Film Zombieland Empfehlen x)

Hoffe das ist nich zu blutig ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ein echt geiler Film

Ich wär ja immer noch dabei, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten. So mit Rettungswagen und so

Hachja..der schönste Thread der jemals existiert hat

Hachja..der schönste Thread der jemals existiert hat

Da wird aber jemand nostalgisch =)

@Vollmi: Muss ja nich unbedingt... Dafür sind dann die Anderen zuständig, ich fahr im Konvoi einfach mittendrin. Oder aber irgendjemand mechanisch geschicktes baut mir nen Zombieräumer vorne dran

Was machst du denn beim Bund auf dem Gaul? Hab ich ja noch nie gesehn ^^

@Vollmi: Muss ja nich unbedingt... Dafür sind dann die Anderen zuständig, ich fahr im Konvoi einfach mittendrin. Oder aber irgendjemand mechanisch geschicktes baut mir nen Zombieräumer vorne dran

Bin mir noch am überlegen ob ich das:
http://www.zurru.de/pics/randysspycar/t3_3_xga.jpg

oder das:
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Maehdrescher_48931.jpg
vorne dran vorziehen würde

Was machst du denn beim Bund auf dem Gaul? Hab ich ja noch nie gesehn ^^

Aufbauen und wegsprengen. Trainpionier bei der CH Armee. Heute aber der Logistik zugehörig, also Transportunterstützung in unwegsamen Gelände oder bei unwirtlichem Wetter.
Der Train funktioniert halt bei -40°C bis +40°C ob Regen oder Schnee immernoch zuverlässig.

so dann geb ich auch mal meinen senf zu dem thread hier.

ausschlaggebend für leben oder tod einer Zombie Appokalypse sind folgende dinge.
1. menschenzombies...
wie sieht es bei denen aus mit kraft, schnelligkeit und intelligenz (sprich können sie über zäune kletter oder türen öffnen).
wenn sie rennen können ist es aus. wenn sie fast schon übermenschliche kräfte haben, ist es auch aus (dann machen sie den zaun einfach platt)...wenn sie türen öffnen können oder der gleich, scheisse :-)

2. Tiere
sind tiere von dem virus oder was auch immer betroffen.
falls ja, ist es aus (siehe resident evil).

3. Insekten
ja ähm...vergesst es

ich sehe nur eine überlebenschance wenn es einfach nur lahme, doofe...leichen sind die umher wandeln.
sollte das nicht der fall sein ist es bloss eine frage der zeit bis sie jeden erwischt haben (siehe dawn of the dead).

Zumindest 1 BAZN-Mitglied ist noch dabei
Gerne immer noch als Koch und Scharfschütze, helfe aber auch gerne Schneemaus bei der medizinischen Versorgung.

ich sehe nur eine überlebenschance wenn es einfach nur lahme, doofe...leichen sind die umher wandeln.
sollte das nicht der fall sein ist es bloss eine frage der zeit bis sie jeden erwischt haben (siehe dawn of the dead).

jo,eigentlich gibt es nur die langsamen schleichenden zombies.die aus der originalversion.udn die würden dem eigentlichen wortsinn auch am nächsten kommen,nämlich wiedererweckte,auferstandene...ohne gedächtnis,ohne hirnaktivität,nur mit dem unersättlichen gier nach lebendigem fleisch ausgestattet...diese art lob ich mir.nicht wie diese neumodernen zombies, wie in zombieland oder gar die aus diesem englischen viren-film...wieviel tage waren das noch?21 tage oder wie hiess der???wo die da rennen wie verrückt...total absurd sowas...nene,es gibt nur die lahmen zombies...

und ich würde dem bazn auch wieder als scharfschütze(2 jahre ausbildung gehabt) und taktiker zur verfügung stehen...
vielleicht ist damit ja auch der weltuntergang 2012 gemeint.das da die zombies aktiv werden.wir sollten uns den thread nochmal verinnerlichen bis nächstes jahr;)

Zombies besitzen Hirnaktivität, sonst würden sie nicht rumlaufen. Jegliche Bewegung unseres Körpers wird über Hirnfunktionen gesteuert. Deswegen bewegen sich Komapatienten auch nicht, da ihre Hirnfunktionalität eingeschränkt ist.
Zumindest die Tötungsarten eines Zombies sprechen auch für diese These, denn man muss ja das Hirn zerstören, damit der Zombie endgültig aufgibt. Ansonsten würde er auch ohne Kopf weiterhin angreifen.

So... gehen wir davon aus, dass Zombies also über eine Restfunktion des Gehirns verfügen, so kann man auch davon ausgehen, dass sie sich irgendwann weiterentwickeln müssen. Aktivitäten in unserem Gehirn bzw. die Gehirnströme (Elektrizität) haben eine Memoryfunktion. Macht ein Zombie also etwas ständig wieder, so weiss der elektrische Impuls irgendwann, wo er am einfachsten durchmuss. Zombies können also lernen, wie man Türen öffnet, wenn sie den Trick öfters 'aus Versehen' machen. Irgendwann weiss das Gehirn, wie es Impulse senden muss, damit der Hebel nach unten geht.

Die Frage bleibt also nur bestehen, ob ein Zombie schneller zerfällt, als das sich diese neurologischen Bahnen entwickeln. In 28 Days Later starben die Infizierten nach 28 Tagen daran, weil sie nicht gelernt hatten zu essen.

Schlimmer als der Gedanke daran, ist für mich jedoch der Gedanke, einen Menschen, den ich gekannt habe zu töten, weil er a) Infiziert wurde oder b) bereits ein Zombie ist.
Man muss bedenken, dass die wenigsten Zombies schon verfault auch einen zulaufen. Besonders zu Beginn kann es sein, dass man den geliebten Menschen noch erkennt. Ihm/Ihr dann eine Kugel in den Kopf zu verpassen oder schlimmer noch mit der Axt eins auf die Rübe zu geben ist für mich das Worst-Case-Szenario.

Im Endeffekt würde ich in eine Gegend gehen, wo es sogar für Zombies unangenehm werden würde. Alaska bspw. oder hoch in den Norden (Russland). Obwohl Zombies untot sind, sind sie dennoch den naturwissenschaftlichen Gesetzen unterlegen. Bei -30°C Aussentemperatur friert auch einem Zombie die Gliedmassen ab!!!
In der Wüste bspw. würden sie geröstet werden. Und sobald die Haut und die Muskeln weggebrannt wären, hätte das Skelett keinen Halt mehr.

Städte würde ich meiden Aufgrund der hohen Einwohnerdichte.

Nahrung und Trinken (Dosenprodukte und wenns am Schluss Hundefutter sein müsste und Wasser, das abgekocht wird). Verbandszeug, weil man ja auch andere Schrammen bei der Flucht abbekommen könnte. Penizilin aus einer Drogerie oder Apotheke für Infekte. Eine Schusswaffe mit viel Munition und eine Axt.

Die Frage bleibt also nur bestehen, ob ein Zombie schneller zerfällt, als das sich diese neurologischen Bahnen entwickeln. In 28 Days Later starben die Infizierten nach 28 Tagen daran, weil sie nicht gelernt hatten zu essen.

Die starben noch viel später, und das lag daran dass keine Menschen mehr da waren und sie keine Tiere oder andere infizierte gegessen haben.

Zumindest 1 BAZN-Mitglied ist noch dabei
Gerne immer noch als Koch und Scharfschütze, helfe aber auch gerne Schneemaus bei der medizinischen Versorgung.

Find ich gut =) Dann kümmern wir uns gemeinsam um die Verletzten und kochen hinterher

Btw: Mit nem Gewehr kann ich übrigens umgehen - zum Schießen mit ner Pistole bin ich zu blöde, da verzieh ich immer.

@Raziel: Richtig, eine bestimmte Restaktivität des Hirns muss vorhanden sein. Falls nicht mehr geatmet werden muss und der Herzschlag bei den Zombies keine Rolle spielt, braucht es die Medulla Oblongata (kleines Gehirnfitzelchen, was dann ins Rückenmark übergeht - was übrigens beim klassischen "Genickbruch" durchbohrt wird, wenn man nicht viel Glück und fähige Helfer hat) nicht mehr. Das Kleinhirn aber, was für Bewegungsabläufe zuständig ist, schon. Das Großhirn hingegen ist denk ich mal weitgehend "abgestorben" oder "abgeschaltet", wo es um's Sehzentrum, Sprachzentrum, die Erinnerungen etc. geht. Lernaktivität kann ich mir aber herzlich wenig vorstellen. Dafür bräuchte es vermutlich Training wie bei nem Hund, ob die Zombies dazu in der Lage sind, weiß ich nicht.

Find ich gut =) Dann kümmern wir uns gemeinsam um die Verletzten und kochen hinterher

Btw: Mit nem Gewehr kann ich übrigens umgehen - zum Schießen mit ner Pistole bin ich zu blöde, da verzieh ich immer.

Pistole verzieh ich auch immer wieder:)

Ich schätze mal mit meinem Bogen kann ich bei Zombies nicht viel ausrichten, oder?

Zurück