Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

Solange Du mit dem Ding nicht deren Kopf abballerst, denke ich eher nein Silmyiel.
Ich denke es bringt mehr, wenn man ein gutes Hanzo-Schwert hat und damit unzugehen vermag.

Das wage ich zu bezweifeln. Nahkampfwaffen sollten nur im äußersten Notfall eingesetzt werden. Wenn du gegen Gruppen von Zombies kämpfen musst, ist die Wahrscheinlichkeit, von einem gebissen zu werden, bevor du ihm den Kopf abtrennen kannst, sehr hoch.

so wenn es denn also die lahme, doofe nur nach lebend fleisch geifernde zombie art ist, dann würde ich mir ein Auto besorgen möglichst grosse zombie massen meiden und wenn einer auf der strasse ist drum herum fahren.

diese art ist meiner meinung auch nicht in der lage autoscheiben einzuschlagen deshalb müsste man da mehr oder weniger sicher sein. natürlich steht auto für Land Rover Defender oder ähnlich so das auch mal wiesen und flüsse kein thema sind.

zuhause (im versteck) müssen einfach die türen (vorläden) geschlossen sein um die scheiben nicht zu gefähren und die Haustür kriegen die auch nicht kaputt. ich denk mal auch schon meine holz zimmertür dürfte die abhalten.

es lässt sich dann schon fast streiten ob sie überhaupt eine echte gefahr darstellen :-)

Aufbauen und wegsprengen. Trainpionier bei der CH Armee. Heute aber der Logistik zugehörig, also Transportunterstützung in unwegsamen Gelände oder bei unwirtlichem Wetter.
Der Train funktioniert halt bei -40°C bis +40°C ob Regen oder Schnee immernoch zuverlässig.

Deshalb haben die Armeen an der Ostfront des 2. Weltkriegs auch bis 1945 immer wieder massig Pferde eingesetzt, weil den kleinen russischen Panjepferdchen z.B. auch -50° und Schneetreiben nix ausgemacht hat während Fahrzeuge massenhaft aufgrund von technischen Defekten und schlicht weil sie steckengeblieben sind aufgegeben werden mussten.

Sollte man sich für die Zombieapokalypse vllt. auch vormerken. ^^

Stimmt Schneemaus - nur im Notfall. Ich denke aber es wirkt besser als Pfeil und Bogen. Außer in Rambo-Manier mit Sprengpfeilen.
In diesem Fall würde dann aber wieder das Problem des Nachschubs auftauchen, wie bei allen anderen Waffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es das beste wäre, eine kleine verlassene Insel aufzusuchen, welche extrem fruchtbar ist. Ich gehe mal naiv davon aus, dass Zombies nicht schwimmen können und dass diese nicht fähig sind, Tiere mit der Krankheit anzustecken. Wenn sie es nämlich wären, dann hätte man ohnehin keine Chance, da selbst eine Mücke schon tödlich wäre. Also weiter im Text. Kleine Insel, eine Bazooka (falls ein Schiff zufällig strandet, auf welchem sich Zombies befinden könnten) und einige Vorräte, die solange reichen, bis die angebauten Gemüse- und Obstsorten reichen. Zusammen mit Fischfang sollte dies eine der wenigern Möglichkeiten sein wirklich zu überleben.

Ich gehe mal naiv davon aus, dass Zombies nicht schwimmen können

das problem hatten wir schon damals besprochen.in einem zombiefilm sind die jungs einfach auf dem meeresboden langmarschiert...aber halt film...weil warum sollten sich die zombies unter wasser aufn weg machen???udn wenn die insel 150 km weit draussen ist,ist die wahrscheinlichkeit das sich ausgerechnet dahin ein zombie verirrt relativ gering...
die grosse frage bleibt imme die versorgung.dazu müsste man immer mal wieder ans festland wenn die insel nicht genug an futter abwirft.natürlich baut man auch selbst an,aber das dauert ja auch ein bischen udn wir als städter wissen bestimmt nich genau wie man z.b.kartoffeln anbaut,oder kohl oder sonstiges gemüse...udn ne viehherde incl schlachten müsste man sich auch zulegen...hmmm,wie lange halten raviolidosen?

@28 Days Later

Nein. Wurde im Film sogar gesagt, dass sie Aufgrund des Nicht-Essens schlichtweg verhungerten. Und da greift nunmal die 3x3-Regel.
3 Minuten kein Sauerstoff im Gehirn -> Tot
3 Tage ohne Flüssigkeitsaufname -> Tot
3 Wochen ohne Nahrung -> Tot
Btw. waren das keine Zombies, sondern schlichtweg Menschen ohne Verstand. Es waren also lebende Wesen mit eingeschränkter Hirnfunktion.

@Zombieapokalypse
Zombies müssen auch nicht schwimmern könne, da sie nicht atmen können sie genauso gut am Grund entlang gehen. Gehen wir jedoch davon aus, dass sich Tier nicht infizieren können, dann wäre das zumindest bei Insel im Pazifik bzw. Atlantik kein grösseres Problem, da sie noch vor dem erreichen der Insel verspeist wären.

Zur Insellösung selber. An und für sich wäre das eine gute Idee. Problematisch wirds nur, wenn man in einer Gruppe reist, da sich da immer mal wieder jemand infizieren kann. Und ist die Epidemie erstmal auf der Insel gelandet, wirds schwer wieder runter zu kommen.
Bestes Beispiel für solch ein Szenario gibts btw. ab September auf allen gängigen Konsolen mit dem Titel 'Dead Island'. Leider werden die Deutschen wohl nicht in den Genuss kommen können, da es in Good Old Germany nichtmal auf den Markt kommt. Bin ich froh Schweizer zu sein.

Schusswaffen sind übrigens besser geeignet als Gewehre. Die Reinigung ist kürzer und sie ist handlicher. Bei einem Zombie-Outbreak hat man meist keine grossen Möglichkeit mit einem Gewehr ruhig zu zielen. Und da ist eine lange Konstruktion wie ein Gewehr sehr unhandlich.
Natürlich müsste man mit Schusswaffen trainieren, damit sich die Arme an den Rückstoss gewöhnen könne, da man ihn ja nicht mit der Schulter abfangen kann. Sobald die Muskeln aber wissen, wann sie gespannt sein müssen, damit der Schuss nicht verzieht, ist eine Magnum oder Clock besser als jedes Sturmgewehr.
Tipp: Die Patronen einkerben, damit die Kugel bei Aufprall zersplittert und somit maximalen Schaden anrichten kann. Sie durchschlägt dann zwar nicht mehr den Körper des Zombies, aber der halbe Kopf ist weg, wenn man ihn erwischt.

Btw. am besten immer 3 Arten Schusswaffen mitnehmen.
Gewehr (am besten mit Zielfernrohr), damit man aus sicherer Distanz einen Weg freischiessen kann um bspw. schnell in die Apotheke springen zu können.
Schrotflinte mit abgesägtem Lauf. Die Präzision ist zwar durch das Absägen des Laufes dahin, dafür ist die Streuwirkung erhöht. Sehr gut, um mehrere Zombies zu erledigen, wenn sie zu nahe kommen.
Handfeuerwaffe (Tipp: Mangunm Norica 2000) um flexibel zu sein. Muss man bpsw in der Apotheke nach einem Mittel suchen, so hat man mit ihr sehr gute Bewegungsmöglichkeiten.

Tipp zur Nutzung:

Gewehre immer in ruhiger Position benutzen. Deshalb auch nur bedingt fürs Flüchten geeignet. Sehr gut jedoch, wenn man ein Areal säubern will.

Schrotflinten immer erst dann Abfeuern, wenn die Zombies 4-5 Armlängen entfernt sind. Maximaler Schadensaustoss. Niemals hoch zielen, denn die Wirkung entfaltet sich erst auf eine gewissen Distanz und wir wollen ja nicht Schrot regnen lassen, sondern Zombies stoppen. Sollte die Situation mal eskalieren eher tief zielen. Eine abgesägte Schrotflinte auf 5 Metern entfernt Gliedmassen wie Beine problemlos.

Handfeuerwaffen sollten nur in beengten Räumen verwendet werden, da sie auf Distanz immer schlechter abschneiden als Gewehre. Nur bei hektischen Notsituationen darauf zurückgreifen, da die Durchschlagskraft nie an ein Gewehr oder eine Schrotflinte reicht. Profi-Tipp: Schrotflinte und Handfeuerwaffe zusammen verwenden, wenns eng wird. Kurz mit der Schrotflinte eine Salve abfeuern. Danach mit der Magnum den daliegenden Zombies den Gnadenschuss geben.

Äxte und andere Waffen:

Will man mit einem Zombie wirklich mal ein Nahkampftänzen machen, sollte man immer auf lange Schlagwerkzeuge zurückgreifen wie Äxte, Stahlrohre, Schlagstöcke und nicht auf kurze Dinge wie Messer, Hammer, etc...
Ist ein Zombie mal in der Nähe der kurzen Waffen, so bedeutet das meistens, dass man infiziert wird, da ein Biss sehr schnell geht. Messer & Co. sind gegen Zombies als nicht zu gebrauchen. Äxte hingegen bieten zumindest eine bis zwei Armlängen Schutz. Man sollte sich aber nicht auf diese Art von Waffen verlassen, da man sehr präzise sein muss.
Als Notlösung, falls ein Zombie ohne Beine (dank Schrotflinte) auf euch zugekrochen kommt, kann man somit aber Kugeln sparen.

Hoffe, diese kleine Erklärung meinerseits ist nicht zu erschreckend... Ich mag solche Szenarien einfach.

@28 Days Later

Nein. Wurde im Film sogar gesagt, dass sie Aufgrund des Nicht-Essens schlichtweg verhungerten. Und da greift nunmal die 3x3-Regel.
3 Minuten kein Sauerstoff im Gehirn -> Tot
3 Tage ohne Flüssigkeitsaufname -> Tot
3 Wochen ohne Nahrung -> Tot
Btw. waren das keine Zombies, sondern schlichtweg Menschen ohne Verstand. Es waren also lebende Wesen mit eingeschränkter Hirnfunktion.

@Zombieapokalypse
Zombies müssen auch nicht schwimmern könne, da sie nicht atmen können sie genauso gut am Grund entlang gehen. Gehen wir jedoch davon aus, dass sich Tier nicht infizieren können, dann wäre das zumindest bei Insel im Pazifik bzw. Atlantik kein grösseres Problem, da sie noch vor dem erreichen der Insel verspeist wären.

Zur Insellösung selber. An und für sich wäre das eine gute Idee. Problematisch wirds nur, wenn man in einer Gruppe reist, da sich da immer mal wieder jemand infizieren kann. Und ist die Epidemie erstmal auf der Insel gelandet, wirds schwer wieder runter zu kommen.
Bestes Beispiel für solch ein Szenario gibts btw. ab September auf allen gängigen Konsolen mit dem Titel 'Dead Island'. Leider werden die Deutschen wohl nicht in den Genuss kommen können, da es in Good Old Germany nichtmal auf den Markt kommt. Bin ich froh Schweizer zu sein.

Schusswaffen sind übrigens besser geeignet als Gewehre. Die Reinigung ist kürzer und sie ist handlicher. Bei einem Zombie-Outbreak hat man meist keine grossen Möglichkeit mit einem Gewehr ruhig zu zielen. Und da ist eine lange Konstruktion wie ein Gewehr sehr unhandlich.
Natürlich müsste man mit Schusswaffen trainieren, damit sich die Arme an den Rückstoss gewöhnen könne, da man ihn ja nicht mit der Schulter abfangen kann. Sobald die Muskeln aber wissen, wann sie gespannt sein müssen, damit der Schuss nicht verzieht, ist eine Magnum oder Clock besser als jedes Sturmgewehr.
Tipp: Die Patronen einkerben, damit die Kugel bei Aufprall zersplittert und somit maximalen Schaden anrichten kann. Sie durchschlägt dann zwar nicht mehr den Körper des Zombies, aber der halbe Kopf ist weg, wenn man ihn erwischt.

Btw. am besten immer 3 Arten Schusswaffen mitnehmen.
Gewehr (am besten mit Zielfernrohr), damit man aus sicherer Distanz einen Weg freischiessen kann um bspw. schnell in die Apotheke springen zu können.
Schrotflinte mit abgesägtem Lauf. Die Präzision ist zwar durch das Absägen des Laufes dahin, dafür ist die Streuwirkung erhöht. Sehr gut, um mehrere Zombies zu erledigen, wenn sie zu nahe kommen.
Handfeuerwaffe (Tipp: Mangunm Norica 2000) um flexibel zu sein. Muss man bpsw in der Apotheke nach einem Mittel suchen, so hat man mit ihr sehr gute Bewegungsmöglichkeiten.

Tipp zur Nutzung:

Gewehre immer in ruhiger Position benutzen. Deshalb auch nur bedingt fürs Flüchten geeignet. Sehr gut jedoch, wenn man ein Areal säubern will.

Schrotflinten immer erst dann Abfeuern, wenn die Zombies 4-5 Armlängen entfernt sind. Maximaler Schadensaustoss. Niemals hoch zielen, denn die Wirkung entfaltet sich erst auf eine gewissen Distanz und wir wollen ja nicht Schrot regnen lassen, sondern Zombies stoppen. Sollte die Situation mal eskalieren eher tief zielen. Eine abgesägte Schrotflinte auf 5 Metern entfernt Gliedmassen wie Beine problemlos.

Handfeuerwaffen sollten nur in beengten Räumen verwendet werden, da sie auf Distanz immer schlechter abschneiden als Gewehre. Nur bei hektischen Notsituationen darauf zurückgreifen, da die Durchschlagskraft nie an ein Gewehr oder eine Schrotflinte reicht. Profi-Tipp: Schrotflinte und Handfeuerwaffe zusammen verwenden, wenns eng wird. Kurz mit der Schrotflinte eine Salve abfeuern. Danach mit der Magnum den daliegenden Zombies den Gnadenschuss geben.

Äxte und andere Waffen:

Will man mit einem Zombie wirklich mal ein Nahkampftänzen machen, sollte man immer auf lange Schlagwerkzeuge zurückgreifen wie Äxte, Stahlrohre, Schlagstöcke und nicht auf kurze Dinge wie Messer, Hammer, etc...
Ist ein Zombie mal in der Nähe der kurzen Waffen, so bedeutet das meistens, dass man infiziert wird, da ein Biss sehr schnell geht. Messer & Co. sind gegen Zombies als nicht zu gebrauchen. Äxte hingegen bieten zumindest eine bis zwei Armlängen Schutz. Man sollte sich aber nicht auf diese Art von Waffen verlassen, da man sehr präzise sein muss.
Als Notlösung, falls ein Zombie ohne Beine (dank Schrotflinte) auf euch zugekrochen kommt, kann man somit aber Kugeln sparen.

Hoffe, diese kleine Erklärung meinerseits ist nicht zu erschreckend... Ich mag solche Szenarien einfach.

krank
hast schon daheim bestimmtn plan, und wartest nur auf die zombieapokalypse

Was ich mach wenn zombies ausbrechen?
weiterzocken und ignorieren

Zur Insellösung selber. An und für sich wäre das eine gute Idee. Problematisch wirds nur, wenn man in einer Gruppe reist, da sich da immer mal wieder jemand infizieren kann.
also auf das schiff würde ich eh nur solche leute lassen,die sich komplett auf bisswunden inspizieren lassen.damit wäre ja das problem der ansteckung ausradiert...

wichtig ist,wie du später erwähnst BEIDE Arten von Schusswaffen dabei zu haben:kurz-und langläufig...auf distanz die zombies abzuballern ist IMMER besser.allein das man vor lautern zittern nicht verzieht.denn wenn der zombie an einem dran ist und man verreisst den colt,dann ist di egefahr im nächsten moment das gebiss von ihm in arm oder sonstigen körperteil zu haben doch sehr gross...und auf kurzläufige würde ich eh nur im allernötigsten notfall zurückgreifen.nämlich dann wenn die zwei patronen aus meiner schrotflinte verschossen sind udn noch ein dritter auf mich zustürmt.denn auch auf kurze distanz würde ich die schrotflinte imme rdem colt vorziehen,da ich mit son revolver den zombie rumschubsen könnte,aber mit der schrotflinte baller ich ihgm den ganzen kopf weg...
Schrotflinten immer erst dann Abfeuern, wenn die Zombies 4-5 Armlängen entfernt sind. Maximaler Schadensaustoss. Niemals hoch zielen, denn die Wirkung entfaltet sich erst auf eine gewissen Distanz und wir wollen ja nicht Schrot regnen lassen, sondern Zombies stoppen.
allerdings würde ich bei der kurzen distanz auch nicht mehr auf die beine zielen,sondern dann doch etwas höher,sodass ich,allein um munition zu sparen vlt mit einem schuss schon den kopf wegsplatter
Äxte und andere Waffen:
würde ich komplett drauf verzichten.allerdings ein speer,oder einfach eine lange stange kann gold wert sein,bei ner kurzfristigen ladehemmung udn dann darauf zu verzichten aus der hüfte mit dem colt zu schiessen,weil der zombie schon auf bissdistanz kommt

Shadow: Aber was, wenn jemand mit dem Blut eines Zombies in Berührung gekommen ist und es unbemerkt über seine Schleimhäute aufgenommen wurde? Zb mit blutigen Händen Augen oder Nase gerieben, das sind ja mehr oder weniger nebenbei ausgeführte Handlungen. :cry:

Shadow: Aber was, wenn jemand mit dem Blut eines Zombies in Berührung gekommen ist und es unbemerkt über seine Schleimhäute aufgenommen wurde? Zb mit blutigen Händen Augen oder Nase gerieben, das sind ja mehr oder weniger nebenbei ausgeführte Handlungen. :cry:

Und vergesst nicht die Nekrophilen? Ich mein so n Zombiequickie ohne Gummi kann fatal sein.

oh shit,son kram funktioniert auch????also ich dachte es geht nur mit biss und so...also ich finde das geht mit schleimhäute und so nich...

oh shit,son kram funktioniert auch????also ich dachte es geht nur mit biss und so...also ich finde das geht mit schleimhäute und so nich...
Wenn man davon ausgeht, dass es ein Virus ist, dann geht das auch so. Bei einem Biss gelangen größere Mengen des Erregers in den Kreislauf des Betroffenen, weshalb man das bei einem Biss schneller merken dürfte als so.

Wenn man davon ausgeht, dass es ein Virus ist, dann geht das auch so. Bei einem Biss gelangen größere Mengen des Erregers in den Kreislauf des Betroffenen, weshalb man das bei einem Biss schneller merken dürfte als so.

Die Neuankömmlinge die mit auf´s Schiff wollen müssen 1 Tag in einem Isolationsraum aushalten.
Nahrung usw. wird ihnen dort drin bereitgestellt.
Bevor die auf´s Schiff dürfen erstmal am Pier komplett ausziehen.

Keine Bisswunde = Dürfen auf´s Schiff aber erst in die Isolationsstation.(einfacher Raum der abgesperrt wird)
Sobald die "Neuen" auf dem Schiff sind muss jeder der schon der Gruppe angehört am besten kompletten Schutzanzug haben und erst ausziehen wenn die Neuen im Raum sind oder mit Handfeuerwaffen bereit sein diese zu töten wenn diese zu nah kommen.(Die Regelung wird natürlich vorher laut jedem mitgeteilt) ergo "Kommst du auf 10 Schritte zu nah töte ich dich ohne Vorwarnung"

ich sicher mir jetzt schn den platz bei raziel wie wärs denn als gewähr mit einer tar, die ist ja für den häuserkampf konzipiert als auch kurz genug, als schrotflinte für ich ne aa-12 nehmen und ne mp7 pp2000 als "kleine"

Was man sich unbedingt zulegen sollte, wenn man im zombieverseuchten Umland auf Nahrungssuche gehen muss:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

moonwalkend durch die Straßen ziehen und lahmarschige Zombies verarschen!

Zurück