Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

jo schneemaus hätte ich dann auch gerne bei mir udn ein echtes katana schneidet auch so mühelos durch fleisch,da muss ich nichts erhitzen...udn so wie du sagst zerstör ich sogar auf dauer die struktur der klinge...

also bei waffen würde ich immer darauf achten nicht zu viel mit mir rumzuschleppen um aktiv zu bleiben.ich les immer von schweren gewehren,schwerten,schutzanzügen,etc...völlig unsinnig.wenn ne grosse gruppe zombies kommen würde gäbs erstmal nur eins:schnell laufen...

zusätzlich hätte ich im hauptquartier ein scharfschützengewehr,womit ich mir die viecher auf distanz halten würde,was sicherlich das beste mittel gegen einen mögliche ansteckung wäre...

Nichtmal auf Dauer. Je nachdem welche Temperatur die Klinge erreicht, ist sie nach dem ersten mal schon hin.

Ich denke auch das Schutzanzüge vollkommen kontraproduktiv sind, aber Stichfeste Kleidung ist garnicht mal so verkehrt.
Man kann sich ja quasi nen Kevlaranzug schneidern ^^
Kugeln müssen sie nicht aufhalten, also nur so dünn machen, dass keine Zähne durchkommen
Darin könnte man sich noch sehr gut bewegen.

Weglaufen.. tjoa. Kommt drauf an, was für Viecher das sind.
Manche Zombies sind ja richtige Raketen und haben wohl kein Problem mit der Ausdauer.

Generell sollte man wohl vermeiden zu schießen, da man einen Schuss über große Distanz hört und die Viecher damit anlocken könnte.
Also wenn man so Späße machen will, sollte man einen Schalldämpfer oder Verzerrer benutzen.
Das Problem bleibt da aber die Munition. Es wird wohl eher schwer sein, Munition zu bekommen, die unter der Schallgeschwindigkeit bleibt.
Schalldämpfer brennen auch nach einigen Schüssen aus, wodurch sie dann wieder unbrauchbar werden. Ist aber relativ einfach -für wenige Schüsse- selber einen zu bauen.

Die MP7 wäre wirklich eine gute Wahl. Da kommt man aber nicht wirklich ran.

Ich könnte übrigens noch einen Fitnesskurs anbieten ^^
Wenn sowas kommt, dann soll mein Körper fit sein.
Training im Kraftausdauerbereich und Konditionstraining sollte quasi Pflicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von was für zombies reden wir den ?

genau das ist eigentlich die wichtigste frage überhaupt...
bei den "original"-zombies von romero,die sich in zeitlupe über die strassen bewegen,hätte man serh gute überlebens-chancen
bei den zombies aus 28 days,die sich in normalen tempo wie ein anderer mensch bewegen,kann man den thread vergessen...null chancen auf dauer zu überleben...

ich will das nur mal an beispielen von adrenalinausstoss und ängsten an 4 verschiedenn szenarien deutlich machen:
1.Szenario(geringste ängste/kaum adrenalinausstoss):man sitzt am pc und zockt z.b. irgendein online-egoshooter.dabei schleicht man seit einiger zeit durch strassenschluchten udn plötzlich taucht in 100 m entfernung ein gegener auf.allein hier reagiert der spieler schon manchmal "unnatürlich", begeht anfängerfehler,wird mit der maus hippelig,verreisst,etc...
2.szenario(kleine ängste/wenig adrenalinausstoss): man spielt im parcour paintball.läuft dort mit paintballpistole da rum udn trifft plötzlich auf einen gegner.schreckmoment,vlt.angst vor schmerz einer treffenden kugel vom gegner und adrenalin lassen uns wie in szenario 1 reagieren,nur noch extremer...
3.szenario(angst/hoher adrenalinausstoss):ein wilder kampfhund hat sich von der leine losgerissen udn läuft angriffslustig durch die gegend udn sieht dich plötzlich und stürmt dann in deine richtung.trotz der meist viel geringeren grösse erfasst ein das wilde des tieres mit grauen.manche reagieren da erstmal gar nicht durch den schock,andere überhastet und falsch und nur die wenigsten reagieren richtig.udn selbst die die richtig reagieren haben kaum eine chance sich vor bissverletzungen zu schützen,oder gar den kampfhund auszuschalten

so udn jetzt kommt szenario 4(sehr grosse(lebensbedrohende) angst/sehr hoher adrenalinausstoss):ein wilder zombie,der so schnell ist wie du selbst,vlt sogar schneller,erblickt dich.die wildheit,wie bei dem kampfhund(allerdings so gross wie man selbst),dazu der anblick eines grässlich verunstalteten menschen,der einen angreift um ein definitiv zu töten,würde bei einigen menschen nicht nur schockstarre auslösen,sondern wohl auch erstmal zu einer unkontrollierten blasenentleerung führen(diese geschmacklose randnotiz nur mal für die,die sich hier immer so heroisch in den kampf stürzen möchten)...
wer noch fähig ist zu reagiern udn eine waffe bei sich hat,benutzt die vielleicht noch.bei einem gewehr oder pistole mit einzelschuss würde man wahrscheinlich alles treffen nur nich den gegner.einzig udn allein grosse feuerkraft könnte einem in den moment noch retten,falls man das glück hat udn den kopf trifft.bei körpertreffern läuft der zombie unbeeindruckt weiter...
wer jetzt noch die gegenwart besitzen würde um dem zombie mit einem schwert bewaffnet gegenüberzutreten,würde vom mir posthum noch einen orden verliehen bekommen...posthum,weil der die attacke nicht ohne bissverletzung überstehen würde udn man ihm den gnadenschuss geben müsste,damit er nicht auch zum zombie wird...
udn das wäre bei einem zombie.jetzt stellt euch mal vor dutzende zombies erblicken einen...udn da schreiben hier einige noch,dass sie sich denen mit dem schwert in der hand stellen würden:)))

somit hat der thread nur "Sinn" wenn es sich um die tumben romero-zombies dreht,die da durch die stadt torkeln...

Ich werde mich mit unseren Bundeswehr-Reservisten der Gilde in einer Kaserne bei Hannover verschanzen. Sicherer sollte es wohl selten gehen

Etwas was heiß ist, durchtrennt Dinge sehr viel einfacher, einfache Physik. Desweiteren sprach ich von speziell angefertigten Katanas.
Eine Armbrust nimmm ich, da sie fast lautlos ist, Pfeile sehr schnell mal mit Upgrades wie Granatensprengköpfe versiert werden können. Und auch , weil man die Pfeile aus den toten Zombies wieder ziehen und neu verwenden kann

@Schneemaus: Den Krankenwagen müsstest du übrigens noch stark auspanzern, so ist der ein gefundenes Fressen für die Zombies

Der von mir präferierte Scvhutzanzug wird leicht sein (da mit Schaumstoffgemisch gepolstert) und gleichzeitig mich vor bissen schützen , natürlich können die nicht durch den Schaumstoff komplett durchbeißen.

Diew meiste Zeit werde ich allerdings sowieso im Mähdrescher bleiben, wenn ich auf Tour gehe.
Da kann mir dann kein Zombie irgendetwas antun, da nimm ich eher die Position des Jägers ein mauaha
Ich hätte euch auch ganz gerne in meiner Überlebensgruppe.
Ich bin dann für die kreativen Waffen und Notlösungen zuständig

Was ich mir überlegt habe, ich werde wohl entweder eine Brille aufhaben, die es mir ermögich gleichzeitig das was hinter mir vorgeht, wie das vor mir zu sehen, ein bewegungsmelder wäre auch nicht schlecht, aber der Alarm dann in Form eines Lämpchen,dass mir im Blickfeld angezeigt wird.
Desweiteren hätte ich immer Leuchtstäbe bei mir, Im Notfall weiß man ja nie *grins

Ich wäre da eher für ein schnuckeliges Wohnmobil wie dieses:

Nun. Einen RTW kann ich fahren, außerdem würde ich mich vermutlich am ehesten einem Konvoi anschließen wollen. Dass man den RTW noch etwas umbauen müsste, ist auch relativ klar. Die Scheiben massiv verstärken oder gleich durch Metall ersetzen, abgesehen von der Frontscheibe, da am ehesten ein stabiles Gitter rein. Vorne vielleicht noch was dran, um auch mal was wegschieben zu können im Notfall - wobei ich da eher der Meinung bin, dass das ein anderes Fahrzeug wie zum Beispiel deins machen könnte und der restliche Konvoi fährt hinterher.

Übrigens bin ich immer noch dafür, außer den RTW noch nen Tanklaster zu klauen, den dann ein Freund oder z.B. mein Vater fahren könnte.

Ich würd auf jeden Fall Schneemaus bei mir haben wollen *g*

Ich würde übrigens auch die Machete vorziehen.
Durch das höhere Gewicht, kannst du auch mit einer stumpfen Klinge, noch Körperteile fliegen lassen *pfeif*

Und nen Heli als Fahrzeug ist ja schön und gut, aber kannst du nen Heli fliegen?
Ein Kleinflugzeug trau ich mir ja wirklich zu, aber kein Heli.

Den wichtigsten Punkt vergisst irgendwie jeder, bei seiner "Behausung". Wasser!

Aaaawwwww <3 *g*

Das ist ja auch einer meiner Gründe, wieso ich nicht hochgesteckt nen LKW, nen Bus, nen Panzer, nen Heli, nen [beliebiges Fahrzeug einsetzen, was nicht jeder fahren/fliegen kann] als Gefährt angebe, sondern einen RTW. Den beherrsche ich wirklich von Berufswegen her und weiß, wie sich das Fahrzeug z.B. bei schnelleren Geschwindigkeiten in Kurven verhält etc. Abgesehen davon krieg ich da mein Equipment unter, kann noch jemanden auf dem Beifahrersitz mitnehmen und im Notfall sogar hinten schlafen, wenn das mit dem Konvoi doch nicht klappen sollte *schnief* Selbst ohne Strom läuft der RTW selbst ja trotzdem, mit Strom hätte er dann sogar noch einen Kühl-, einen Wärmeschrank und verschiedene Ladegeräte für die med. Gerätschaften.

Aber ich bezweifle, dass ich keinen Konvoi zusammenstellen könnte. Mich will fast jeder dabei haben

@shadow
Glück oder Pech bei mir?
Ich war schon sehr oft in Situationen die gefährlich waren und wo Adrenalin wie blöde gepumpt wurde.
Da blieben meine Gedanken klar und ich konnte sehr gut reagieren.
Das einzige was ich nicht geschafft hab, war nachm Fallschirmsprung nen Highfive zu treffen

Etwas was heiß ist, durchtrennt Dinge sehr viel einfacher, einfache Physik. Desweiteren sprach ich von speziell angefertigten Katanas.

Ich bin nun wirklich nicht dumm, aber das erschließt sich mir nicht ganz.
Da bitte ich um ne Erklärung (und bitte nicht "Nen warmes Messer durch Butter").

Der von mir präferierte Scvhutzanzug wird leicht sein (da mit Schaumstoffgemisch gepolstert) und gleichzeitig mich vor bissen schützen , natürlich können die nicht durch den Schaumstoff komplett durchbeißen.

Hattest du nicht von Footballklamotten gesprochen?
Bei dem was du alles tragen willst, wirst du dich irgendwann garnicht mehr bewegen können

Ich bin dann für die kreativen Waffen und Notlösungen zuständig
Bei dem was du bisher geschrieben hast, würd den Sachen nicht vertrauen..sorry ^^

mit Strom hätte er dann sogar noch einen Kühl-, einen Wärmeschrank

Wenigstens komm ich weiter an mein kaltes Bier
Und da damit feststeht in welchem Wagen ich unterwegs bin.. werd ich den für uns sicher machen <3

@shadow
Glück oder Pech bei mir?
Ich war schon sehr oft in Situationen die gefährlich waren und wo Adrenalin wie blöde gepumpt wurde.
Da blieben meine Gedanken klar und ich konnte sehr gut reagieren.
Das einzige was ich nicht geschafft hab, war nachm Fallschirmsprung nen Highfive zu treffen

ausnahmen bestätigen die regel;)...
geht mir nicht anders.hab aber schon oft genug andere leute in brenzligen situationen versagen sehen,die sich immer wie was weiss ich wie toll gefunden haben...

Ich mach wieder mal den Spielverderber und zerstöre Jugendträume: Zombie-Apocalypse

Viel schlimmer als sowas wären die post-apokalyptischen Szenarios .

http://www.cracked.com/article/136_5-reasons-you-secretly-want-zombie-apocalypse/

^^

@wintermute

schau dir mal auf youtube zukunft ohne menschen an ^^

naja die gehen ja auch nur vom leichtesten szenario aus win3ermute ^^

ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen dass ein frisch Infizierter Mensch / Zombie - Arschlahm und strunzdumm ist - zu anfang der Transformation ist das Gewebe ja noch in Top Zustand

Genauso gut kann es ja sein das die Infizierten eine reduzierte Gehirnaktivität haben die mehr einem Raubtier ähnelt und/oder das der Verwesungsvorgang
durch noch aktive Körperfunktionen beschränkt wird und somit Hitze + Kälte sich eventuell negativ auswirken oder halt nicht

Desweiteren gehen sie ja auch nur davon aus das Menschen vom Zombiesein betroffen sind und nicht auch Tiere (Zombiehunde sieht man ja eig. auch oft genug in Filmen + Spielen)

Natürlich ist das alles nur Spekulation und was wäre wenn - Szenarios, die jedoch in den 7 genannten Gründen mir irgendwie fehlen :-)

Bei der Ausrüstung würde ich mich wahrscheinlich auf eine Schrotflinte und 1-2 Pistolen verlassen (vielleicht auch was Bajonett ähnliches)
Sowie eine leichte Schutzrüstung (nicht gegen Bisse sondern einfach für Schutz vor Stürzen etc.)

Mein Gefährt wäre so ein Wagen wie ihn die Eisverkäufer hätten - nur schön Gitterstäbe ins Fenster und zack Schießbude ahoi :-D (ne Sniper wäre natürlich auch noch toll ;D) - Essen wird dort dann auch gleich gelagert :-) - Gefrierkisten ftw

ich würde eher an madmax, children of men, doomsday usw denken das ist realistischer das wir keine zombies nach ner pandamie bekommen sondern nen verfall der werte und recht der stärkeren

Mein Vater kann Helikopter fliegen
Außerdem ist er nicht dumm und könnte mir auch helfen,
zudem war er mal im Schützenverein und kennt sich
gut mit Waffen aus.

Für das Wasser würde ich dann als Notlösung erstmal
Auffangcontainer haben ,die den Niederschlag auffangen
und nach einer Reinigung durch ein Rohr zu einem
großen Container leiten, von dem ich dann trinke.

Mein Schutzanzug würde aus einer Atemmaske bestehen,
einem Schutzanzug mit dünnen Handschuhen und einige Magazine.
Weit laufen würde ich damit eh nicht, wenn Zombies
in der Anlage wären, hätte ich eh kaum eine Chance...

Die Munition würde aber niemand tragen wollen. Musstest du schonmal viel Munition tragen? Du gehst kaputt
5,56 ist vollkommen ausreichend und in Deutschland in Massen zu bekommen.

Munition nicht aber Gewichte, erst am 20 kg +wirds schlimm

Natürlich ist so ein LMG schon schwer und auch sperrig, jedoch sollte man in ner Gruppe indestens eins dabei haben , da man so gut Unterstützung bieten kann und mann noch Munitiion hat wenn andere nachladen

Ich würde mich ja auch mit der Schneemaus zusammen tun und auf ihren Kranken wagen n .50 montieren.

Wahlweise wäre ein HMVEE auch nicht schlecht der hat gleich den passene Halterung fürs .50er

Wobei ich denke dass bei nem Heli das Problem nicht das fliegen sondern das starten und landen ist.

Gestartet wird auf ner etwas größeren leeren Fläche, die ich noch ausleuchte und wo nix im Wege steht.
Gelandet wird auch nur dort, ich habe nicht vor mitten im Zombie Gebiet zu landen, eig auch nicht für
andere Menschen.

Ahja Meine Bewaffnung

Als generelle Sekundär Waffe: Mp5 mit Holo visir
mp5cd6cd10fJPG.jpg

Für alles, was nicht in der Stadt ist, als Primärwaffe: Sr25

Sr25cd3a01dbJPG.jpg

Sonst: Acr mit dem Acog visir (klappbar sonst ironsight)

acr29dc4899JPG.jpg

und als Auto: http://www.deskpicture.com/DPs/Military/HumveeOnPatrol.jpg

Ja gut aber wieviel verbraucht das Ding denn?
Ich würde eher nichts mit Benzin fahren, weil
das wird bestimmt verdammt rar und teuer werden...
Ich würde generell soviel wie möglich auf Technologie
verlassen.

rar schon teuer nicht ... ich gehe einfach davon aus, das viele schnell sterben.

du verstehst mich nicht, alle menschen außer mir und n paar leute / bazn sind tot da muss ich net tauschen, da genug benzin für alle da is

Zurück