Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

Und wo bekommst du die Waffen her? *g*

Aus welchem Spiel hast du die hergeholt? An ein Scharfschützengewehr würde niemals ein Klappstock gebaut werden, vorallem keines vom G36.

Mit nem Acog und Eotech 552 könnte ich dienen. Irgendwo fliegt hier noch nen Aimpoint CompM3 rum, aber das finde ich eh nie wieder

HMMWV, wie das Ding übrigens heisst, wäre zwar echt toll, aber naja.. 35l Verbrauch ist da garnichts.

Und wo bekommst du die Waffen her? *g*

Aus welchem Spiel hast du die hergeholt? An ein Scharfschützengewehr würde niemals ein Klappstock gebaut werden, vorallem keines vom G36.

Mit nem Acog und Eotech 552 könnte ich dienen. Irgendwo fliegt hier noch nen Aimpoint CompM3 rum, aber das finde ich eh nie wieder

HMMWV, wie das Ding übrigens heisst, wäre zwar echt toll, aber naja.. 35l Verbrauch ist da garnichts.

Hmm ich war mit beim namen des HMMWV net mehr so sicher wusste nur das es Humve ausgesprochen wurde.

Liegen die waffen net wie beim COD iwo aufm Boden rum?

Bazn war die anti zombie armee von Buffed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich könnte ja zu meinen Großeltern gehen und ein Luftgewehr holen und damit zum nächsten Waffengeschäft (ca. 8Km)

Wenn die Apokalypse erst in 3 Jahren ausbricht wäre meine Bewaffnung wohl meine Dienstwaffe von der Polizei.

Ich tippe auf morgen Weltuntergang ^^

Anonymous will Facebook zerstören und wenn Facebook down ist werden die leute an frische luft gehen und ihren unmut auslassen ^^

Wenn ich einen Zombie sehe, begrüß ich ihn Freundlich und lade ihn zu ner runde Kaffee ein. Dannach bring ich ihm Tricks bei, also sowas wie Stöckchen holen, Zeitung bringen (bei genügend Resthirn darf er mir sogar Vorlesen, außer die Comics!!!!) oder so.

Nein, wenn ich ein Zombie sehe, renne ich wie die Hölle und kämpfe bis zum bitteren Ende....irgendwie. Und wenn alles zu spät ist (jenachdem wie die Infektion bzw wie schnell sie Ausbricht) knall ich mir selbst die Birne weg! :o

Bezüglich Zombies hab ich Halloween leicht angetrunken nen sehr netten Text verfasst^^

Leitfaden zum überleben unter Zombies.
Schlagartig taucht ein neuartiges Virus auf und verwandelt alle die ihr kennt in blutrünstige Monster, was tun?

Schutz:

Geht in aller Panik wenn sich das Virus noch nicht so weit ausgebreitet hat plündern. Packt alles an Dosen und Wasser ein was ihr bekommen könnt (Schnaps und Kippen sind auch gut um ggf mit anderen Überlebenden zu tauschen). Medikamente aller Art besonders Antibiotika und Desinfektionsmittel sind dringend notwendig. Nun sucht ihr euch ein Gebäude mit möglichst wenig Fenstern, von wo ihr die Umgebung gut überblicken könnt. Bungalows bieten sich da an, einfach zu sichern usw, dort verschanzt ihr euch dann erstmal. Umliegende Metallzäune und Stacheldraht sind einfach zu verarbeiten. Da die Stromversorgung wohl zusammenbrechen wird besorgt euch Generatoren (zu finden in jedem größeren Baumarkt)

Waffen:

Die Ausrüstung ist das A und O für das längerfristige Überleben, wenn möglich plündert einen gut sortierten Waffenladen bzw BW Shop. Seht aber von den Schusswaffen erstmal ab und konzentriert euch auf Klingenwaffen wie Macheten usw. Wenn es was zum Schießen sein soll packt lieber Armbrüste und Bögen ein. Hintergrund dabei ist schlichtweg das Gewicht, Pistolen und Munition sind einfach sehr schwer, laut und bei Armbrust und Bogen könnt ihr euch ggf die Munition selbst machen z.b. ne Armbrust schießt alles ab, was lang und spitz ist, und is dazu auf kurze Distanz immer effektiv. Und wenn ihr schon in sonem Laden seit sucht euch noch Lederkleidung usw, denn durch Leder kommt das Menschliche/Zombie Gebiss nicht durch. Motorradfahrer Anzüge bieten sich da an, nehmt auch nen Genickschutz und Helm mit.

Ist kein Waffenladen in der Nähe geht einfach in einen Baumarkt, dort gibt es Äxte, Kettensägen, Sägeblätter und massig lustiges Zeug woraus man Waffen basteln kann, obendrein gibt es dort auch Sicherheitskleidung, die ähnlich gut wirken sollte wie Lederkleidung.

Solltet ihr in der Nähe einer Großstadt sein hat die Arme bestimmt Posten aufgebaut, die werden wahrscheinlich längst überrannt sein, aber wenn ihr die Möglichkeit habt eich bei einem Posten umzusehen guckt doch mal nach Sprengstoff mit nem Fernzünder, sowas kann man immer gut brauchen. (Z.b. Fleischbomben. Man nimmt ein dickes Stück frisches Fleisch, packt etwas Sprengstoff mit Zünder in ne Dose mit Nägeln, packt die Dose dann in das Fleisch und schon habt ihr was um die Zombiereihen zu lichten).

Fahrzeuge:

Ein Fahrzeug zur Flucht ist immer gut, aber es muss auch gesichert werden! Sucht euch am besten ein Auto, das viel Platz hat, aber trotzdem nicht viel verbraucht. Da ihr wahrscheinlich auch durch unwegsames Gelände fahren müsst, muss der Unterboden verstärkt werden. Nächster wichtiger Punkt sind die Fenster, befestige am besten ein robustes Metallgitter vor den Fenstern, Maschendraht ist zu unsicher, da mit genug Kraft die ganze Fensterverkleidung nach Innen gedrückt werden kann. Wenn möglich bringt noch Klingen am Fahrzeug an, um ggf durch Zombierudel durchfahren zu können.

Wenn möglich beschafft euch einen Anti Aufstand Wagen der Polizei/Bundeswehr, in großen Städten dürften genügend verlassen wenn auch blutverschmiert rumstehen. An diesen Fahrzeugen braucht ihr an sich nicht mehr viel herumbasteln.

Wichtige Regeln!

Infizierte sind keine Menschen mehr! Egal wer es ist, ihr müsst ihn töten, sonst sterbt ihr bzw werdet auch zu Zombies. Auch wenn es um Familie und Freunde geht, seht es als letzten Gefallen, indem ihr sie erlöst, es mag zwar schwer fallen, aber es gibt keine andere Möglichkeit, naja außer sterben.

Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid und ein Begleiter gebissen oder nur von einen Infizierten verletzt wurde tötet ihn schnell und schmerzlos, denn er ist mit Sicherheit auch infiziert und stellt eine Gefahr für die restliche Gruppe dar.

Solltet ihr selber gebissen/verletzt worden sein, und die Gruppe weigert sich euch zu töten entfernt euch soweit wie Möglich von der Gruppe und setzt euch selbst ein Ende. Ein ziemlich cooler Abgang wäre es natürlich bepackt mit Sprengstoff in ein Zombierudel zu rennen.

Solltet ihr auf Fremde treffen untersucht sie gründlich auf Wunden, sollten sie sich weigern tötet sie lieber, denn sicher ist sicher.

Sollte in eurer Gruppe jemand in na Gefahrensituation einen Nervenzusammenbruch haben lasst ihn zurück, den is eh nicht zu helfen bzw er wäre bei nächster Gelegenheit eh gestorben. Obendrein zieht sein Geschrei wahrscheinlich die Aufmerksamkeit der Zombies auf sich und ihr könnt abhauen.

Beobachtet die Zombies, um so mehr ihr über sie wisst, um so leichter könnt ihr überleben. Z.b. wenn sie mit der Zeit verwesen, oder das Virus sie nach na Zeit tötet müsst ihr nur auf die Zeiträume achten. Wenn sie das Virus tötet müsst ihr auch auf die Anzahl der Zombies achten, denn irgendwann gibt es einen Höhepunkt an Infizierten, danach sinkt die zahl durch sterben wieder, und die Zeit könnt ihr gut in nem gesicherten Gebäude mit Vorräten überstehen.

Besorgt euch ein CB Funkgerät und ein Transistor Radio, so erfahrt ihr ggf von sicheren Zonen, aber Achtung, sollte es sich nur um eine Endlosschleife handeln existiert die Zone vll nicht mehr. Wenn sie ein Radiosignal senden können haben sie auch Funk, versucht also erstmal per Funk Kontakt aufzunehmen, bevor ihr euch auf den Weg macht.

Tjoa mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ihr solltet überleben, wenn ihr euch daran haltet. Happy Halloween

Wie ist das denn eig. mit schlafen bei den Zombies?
Wenn die Organe 24h am Tag arbeiten (falls die es überhaupt machen),
dürften die dann nicht irgendwann mal ausfallen?

Über organischen Verfall braucht man sich wohl eher keinen Kopf machen, wenn die Viecher ohne Körper leben können

Wie ist das denn eig. mit schlafen bei den Zombies?
Wenn die Organe 24h am Tag arbeiten (falls die es überhaupt machen),
dürften die dann nicht irgendwann mal ausfallen?

Durch das Solanumvirus gibt es nurnoch ein Primäres Organ, das kompromittierte Gehirn.
Das einzige was Zombies zu schaffen macht ist die Verwitterung. Zombies können auch Einfrieren!

Zuletzt bearbeitet:
naja die gehen ja auch nur vom leichtesten szenario aus win3ermute ^^

Ich spielverderbe weiter (nicht, um euch den Spaß zu versauen, sondern weil es mir Spaß macht):

Die Zombiekalypse ist also nicht möglich, dafür jedoch ein Virus, der alle möglichen nicht-immunen Menschen in ein rasendes, fleischfressendes Viech verwandelt:

Tja, Pech gehabt! Nur Immunität bewahrt davor (und da hilft kein "Vorsorgeplan": Wer immun ist, entscheidet der Zufall). 99,99 % sind eben nicht immun - und der Rest steht verdammt alleine da!
Genau dieser Rest wird entweder verhungern, von den Infizierten gefressen (wie gesagt: völlig random) oder sehr allein durch die Großstadt irren ("Quiet Earth" - übrigens einer der besten Filme aller Zeiten - anyone?).

Halb wahnsinnig trifft man dann irgendwann auf die ersten Menschen: Ob die jedoch "gut" oder "böse" sind, ist dann eh egal: Man wird sich diesem Volk anschließen, um nicht mehr alleine zu sein! Kann auch sein, daß diese Leute einen aufessen, weil sie Futter brauchen, um weiter über die Lande zu irren.

Ein kleiner Teil der Menschheit wird eventuell zusammenfinden, um ausreichend Gen-Material für das Überleben der Menschheit zusammenzustellen: Sehr zufällig dank Immunität und noch mehr zufällig, den Weg in diese Gemeinschaft überlebt zu haben!

Der imho realistischte "Überlebensthriller" nach einer solchen Apokalypse: "The Road". Der ist so verdammt deprimierend realistisch, daß sich den kaum ein Mensch antut! Hier wird nur noch vegetiert und gezeigt, daß in solch' einer Umgebung der Mensch der schlimmste Feind ist. Wer mies drauf ist und seine Stimmung noch verschlechtern möchte, schmeißt dieses Untergangsvehikel ein! Und leider ist das wohl ganz, ganz abseits der tollen "Zombie-Survival-Thriller" die Realität...

Ebenso sehenswert: "Stake Land". Der ist ein wenig optimistischer (und weniger realistisch); statt Zombies sind es hier sich zombieartig verhaltende Vampire. Überlebenschance immerhin ein wenig größer als Null. Am Arsch ist die gesamte Zivilisation dennoch - und weiterhin der Mensch der größte Feind.

Der spaßigste, dennoch absolut nihilistischste Film ist "Road Warrior" aka. "Mad Max 2": Richtig schön comic-mäßig wird da eine Welt aufgezeigt, in der der Stärkere gewinnt - und alles, das sich auch nur im Ansatz aus der Masse heraushebt, wird gnadenlos ausgemerzt. Zynischer und perfider geht der Blick auf die "Post-Apokalypse" kaum. Das "Gute" gewinnt zwar - das Individuum bleibt auf der Strecke!

Wer von euch Spießern sagt eigentlich, daß man als Zombie nicht eine verdammt gute Zeit haben kann? "Wir erlösen ihn!" Ja, ne - wer hat EUCH gefragt?

IHR freut euch auf die Zombiekalypse, weil ihr ganz einfach ein paar Zombies abknallen und durch die Welt reisen könnt - die ZOMBIES irren durch die Welt, um ein paar Leute anknabbern zu können.

Wer zum Teufel fragt sich, ob der Zombie nicht genau so fühlt wie der angeblich "privilegierte" Überlebende? Kein Schmerz, keine "Moral" - das ist doch genau das, was sich "Zombie-Apokalyptiker" so wünschen?

WO ist da der verdammte Unterschied - von Nerd-Fantasien von Leuten, die nicht mal einen Feueralarm halbwegs unbeschadet überstehen, abgesehen?

Nicht die ZOMBIES sind die Monster, sondern jene, die ihnen ihren Lebensstil mit Gewalt austreiben möchten bzw. sich durch die Masse bedroht sehen! Normalität wird durch die MASSE bestimmt; nicht durch ein paar gewalttätige Individuen, die man aus dieser Sicht nur als "Terroristen" bezeichnen kann (huch, nicht die Ironie finden)!

Romeros langsame Zombies, die einen Konsumtempel belagern, waren übrigens gedanklich gesehen kein Zufall - der Mann hat sich schon was dabei gedacht (siehe die AKs der Anchor-Bay-Editions). Wenn die nun plötzlich intelligenter und schneller werden...

Ach ja: Der zufällige "Zombie-Nerd" wird höchstwahrscheinlich in den ersten paar Stunden einer solchen Apocalypse hinweggerafft sein und nicht den "Big Boss" machen. Im Prinzip ist es fast wünschenswert, in solchen Momenten direkt im Zentrum zu sein und nicht den "Aftermath" mitmachen zu müssen...

Dennoch wäre so ein "Battletruck" verdammt cool - einen Panzer will mir ja keiner verkaufen...

Die Zombiekalypse ist also nicht möglich, dafür jedoch ein Virus, der alle möglichen nicht-immunen Menschen in ein rasendes, fleischfressendes Viech verwandelt:

Tja, Pech gehabt! Nur Immunität bewahrt davor (und da hilft kein "Vorsorgeplan": Wer immun ist, entscheidet der Zufall). 99,99 % sind eben nicht immun - und der Rest steht verdammt alleine da!
Genau dieser Rest wird entweder verhungern, von den Infizierten gefressen (wie gesagt: völlig random) oder sehr allein durch die Großstadt irren ("Quiet Earth" - übrigens einer der besten Filme aller Zeiten - anyone?).

Ich hab deinen Text zwar ganz gelesen, aber hab nur die beiden Absätze gebraucht, um zumindest diese relativ einfach entkräften zu können.

Viren haben verschiedene Übertragungswege. Sollte der Virus per Tröpfcheninfektion übertragbar sein, hast du Recht - und wir werden alle sterben außer ein paar wenige Menschen auf der Welt, die nun mal immun sind.

Wir hier gehen aber von einem ganz anderen Szenario aus, nämlich dem Übertragungsweg per Körperflüssigkeiten wie Blut, Speichel, Sperma und Vaginalflüssigkeit (gut.. wer möchte schon mit einem Zombie.. äh.. lassen wir das). Das bedeutet, dass du Körperkontakt mit einem Zombie haben musst - beispielsweise ein Biss, wie es hier immer wieder erwähnt wird. Und da kommen unsere Pläne ins Spiel, die nämlich in den meisten Fällen so ausgerichtet sind, dass einem ein Zombie eben nicht so nahe kommt, dass er einen beißen kann.

Um es noch verständlicher zu machen: Nehmen wir das Beispiel Hepatitis C oder HIV. Beide nur übertragbar durch Körperflüssigkeiten. Gegenbeispiel: Grippevirus, übertragbar durch Tröpfcheninfektion. Wäre HIV oder Hep C durch Tröpfcheninfektion übertragbar... Ein Szenario, was ich mir nicht ausmalen möchte.

Edit: Ich weiß übrigens zwar nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich finde einfach Spaß daran, mir solche lustigen Pläne auszudenken und mit anderen weiterzuspinnen. An eine bevorstehende Zombieapokalypse glaube ich für meinen Teil nicht und ich bin mir relativ sicher, dass ein guter Teil der hier schreibenden User das ähnlich sieht. Im Übrigen bieten die knapp 150 Seiten mit Sicherheit genug Stoff für einen Drehbuchautor, um einen Film zu drehen. Ich möchte dann aber im Abspann erwähnt werden oder mitspielen

Nicht die ZOMBIES sind die Monster, sondern jene, die ihnen ihren Lebensstil mit Gewalt austreiben möchten bzw. sich durch die Masse bedroht sehen! Normalität wird durch die MASSE bestimmt; nicht durch ein paar gewalttätige Individuen, die man aus dieser Sicht nur als "Terroristen" bezeichnen kann (huch, nicht die Ironie finden)!

Nur das etwas von den toten wieder aufersteht ist schon irgendwo gegen die Natur was sie also quasi schon zu "Monstern" macht.

Man fühlt sich von Zombies net wegen der Masse bedroht sondern weil sie einen fressen wollen - deswegen wehrt man sich und versucht zu flüchten.
^^

Zurück