Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

Einzelschüsse kann man natürlich sauber platzieren, aber vollauto gilt das Motto "Spray and Pray".

Ich stell mir grad vor. Manowar rennt schreiend MP im Anschlag hinter einem Zombie her und verschwindet aus dem Bild.
Kurz darauf sieht man ihn wieder schreiend ins Bild rennen mit nem Zombiepulk im Nacken

mfg René

Haha xD

Naja aufgrund meiner "Behinderung" in Form einer Schiene und Krücken werde ich mich wohl an das .50 cal aufm Dach hocken ^^

Edit: Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem mit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell mir grad vor. Manowar rennt schreiend MP im Anschlag hinter einem Zombie her und verschwindet aus dem Bild.
Kurz darauf sieht man ihn wieder schreiend ins Bild rennen mit nem Zombiepulk im Nacken

mfg René

Wieso das?
Eigentlich bin ich recht gut ausgebildet

Naja aufgrund meiner "Behinderung" in Form einer Schiene und Krücken werde ich mich wohl an das .50 cal aufm Dach hocken ^^

Wieso muss es immer nen 50er Kaliber sein?
Für die Weichflöten würden warscheinlich sogar 22er reichen ^^

Das beste wäre wohl, wenn jede Waffe das selbe Kaliber braucht.
5,56 gibts in großen Mengen und wäre damit wohl meine erste Wahl.
Wenn man denn wirklich mal in größerer Entfernung schießen muss, dann würde nen 7,62 auch langen.

Wobei andererseits wieder.. man nehme, was man kriegen kann

Wieso muss es immer nen 50er Kaliber sein?

Es ist Groß, hat durchschlagskraft und macht schön Boom

Außerdem sind auf dem dach vom Hummer (Humve?) gleich n .50 drauf.

Edit: ahja das 7,62er passt wunderbar in ne m134

Wieso das?
Eigentlich bin ich recht gut ausgebildet

Mir kam nur grad das Bild in den Sinn. Wenn man mit ner MP auf n Zombie losgeht

Das beste wäre wohl, wenn jede Waffe das selbe Kaliber braucht.
5,56 gibts in großen Mengen und wäre damit wohl meine erste Wahl.
Wenn man denn wirklich mal in größerer Entfernung schießen muss, dann würde nen 7,62 auch langen.

Also 5.5er und 7.5er hätte ich mehrere tausend Schuss eingelagert. Da frage ich mich. Wenn ich mit 7.5er ausgeschossen bin, krieg ich da auch 7.62er Munition rein oder geht das nur umgekehrt?

http://www.vollmi.ch/bilder/Langgewehr2.JPG

Für beide hab ich noch ZF und mehr Magazine zum schnellen wechseln.

Es gibt aber harte und weiche Ziele.
50er Kaliber werden nicht unbedingt für weiche Ziele (Mensch..äh Zombies) genommen.
50er sind vorallem dazu da, um Motoren, Bomben oder ähnlichen Kram zu durchschlagen.
Aber ok..große Löcher lasse ich durchgehen. Soll ja auch Spaß machen

HMMVVE nennt sich das Dingen korrekt, wird dann zu Humve abgeleitet
Und nicht jeder HMMVVE hat automatisch nen 50er aufm Dach ^^

Ne Gatling gun gibts in tausenden Ausführungen.
Und da gibts definitiv welche, die mehr Spaß machen :>
Rumtragen willst du sowas aber definitiv nicht.
Apropos rumtragen, vergiss bloß nicht, das ne 50er um einiges mehr wiegt, als z.B. ne 5,56.
Je nach Menge, macht sich das deutlich bemerkbar

Also 5.5er und 7.5er hätte ich mehrere tausend Schuss eingelagert. Da frage ich mich. Wenn ich mit 7.5er ausgeschossen bin, krieg ich da auch 7.62er Munition rein oder geht das nur umgekehrt?

Ich würds nicht ausprobieren wollen.
Bei dem Größenunterschied dürfte es doch nichtmal passen? ^^
Im schlimmsten Fall fliegt dir da doch die Kammer um die Ohren oder der Lauf wird durchschlagen?

Upsi..jetzt mach ich auch schon Doppelposts

Es gibt aber harte und weiche Ziele.
50er Kaliber werden nicht unbedingt für weiche Ziele (Mensch..äh Zombies) genommen.
50er sind vorallem dazu da, um Motoren, Bomben oder ähnlichen Kram zu durchschlagen.

sie ist ja auch panzerbrechend das das .50er nicht dafür gemacht ist war mir klar, aber es muss bestimmt spaß machen damit zu schießen

was würdet ihr denn für mich empfehlen? (gehen wir davon aus ich könnte laufen -.-)

Aber wofür brauchst du Panzerbrechende Munition gegen Zombies? ^^
Die größte Gefahr bleiben aber mit sicherheit andere Menschen. Auch wenn man zusammen arbeiten sollte, wird das wohl nicht immer so klappen. Da könnte man das dann wohl brauchen
Aber selbst Keramikplatten halten nur 7,62 aus und das mit Glück.

Hast du Alien 4 geguckt?
Der Typ im Rollstuhl kommt doch wunderbar klar

Hast du die MP5 mal geschossen?
Einzelschüsse kann man natürlich sauber platzieren, aber vollauto gilt das Motto "Spray and Pray".

jo und genau damit die chance aus der hüfte überhaupt irgendwas zu treffen,denn einen gezielten schuss in so einer situation abzugeben,wenn man von ner hordfe zombies angegriffen wird der muss schon ne verdammt coole sau sein...

hmm dann nehme ich ne hk417 und dazu die mp7a1, wenn es hk sein muss xD

H&K bauen ja nur die besten Waffen der Welt..

Mir kam nur grad das Bild in den Sinn. Wenn man mit ner MP auf n Zombie losgeht

http://www.vollmi.ch/bilder/Langgewehr2.JPG

Für beide hab ich noch ZF und mehr Magazine zum schnellen wechseln.

das g3 hatte ich zu meiner zeit auch noch.und auch mit zf... und bif für nachteinsätze als scharfschütze...

Wo siehst du da ein G3?

Nope!
H&K all the Way!

Für den normalen Zombieüberlebensalltag wohl eher was kleines und leichtes und handliches ne Famas oder so und ne Sig P226 denke das sollte reichen
Um zwischen drinn bischen Spaß zu haben würd ich mir auf jeden Fall noch ne Großwildbüchse in den Kofferaum packen so im Kaliber .500 wenn man denn mal unterwegs auf einzelne Viecher trifft und nicht Gefahr läuft gleich ne Meute aufzuschrecken

Das auf dem Bild müsste ne Sig 550 sein und kein G3 Schweizer Standard so weit ich weiß

das ist ne sig 550 ^^
erkennt man an dem billigplastik ein g3 besteht komplett aus kruppstahl

Zurück