Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

Was habt ihr Alle mit den Feuerwaffen? Sowas is in na Zombieapokalypse doch totaler Quatsch. Anfangs sicher recht praktisch, aber was macht ihr wenn schon alles überrannt wurde, es von Zombies nur so wimmelt und euch eh die Munition ausgeht? Die Dinger sind laut, das lockt warscheinlich die Zombies erst richtig an (ich beziehe mich hier mal auf The walking Dead Zombies), und wenn die Munition aus ist, is es auch mit euch aus

Jediglich Sniperwaffen mit ausreichend Munition auf nem gesicherten, erhöhten Standpunkt sind nützlich, oder naja ein Panzer mit mehrläufigen Flaggeschützen (wenn mans mal richtig brachial machen will )

Sonst wären als Schusswaffen Bögen und Armbrüste wesendlich besser. Lautlos und sie schiessen alles ab, was lang und spitz ist.
 
Und hier mal was Nettes zum lesen, hab das letztes Halloween leicht angetrunken geschrieben, als ich mich über par Zombiefilme aufgeregt hab^^

Schlagartig taucht ein neuartiges Virus auf und verwandelt alle die ihr kennt in blutrünstige Monster, was tun?


Schutz:

Geht in aller Panik wenn sich das Virus noch nicht so weit ausgebreitet hat plündern. Packt alles an Dosen und Wasser ein was ihr bekommen könnt (Schnaps und Kippen sind auch gut um ggf mit anderen Überlebenden zu tauschen). Medikamente aller Art besonders Antibiotika und Desinfektionsmittel sind dringend notwendig. Nun sucht ihr euch ein Gebäude mit möglichst wenig Fenstern, von wo ihr die Umgebung gut überblicken könnt. Bungalows bieten sich da an, einfach zu sichern usw, dort verschanzt ihr euch dann erstmal. Umliegende Metallzäune und Stacheldraht sind einfach zu verarbeiten. Da die Stromversorgung wohl zusammenbrechen wird besorgt eich Generatoren (zu finden in jedem größeren Baumarkt)


Waffen:

Die Ausrüstung ist das A und O für das längerfristige Überleben, wenn möglich plündert einen gut sortierten Waffenladen bzw BW Shop. Seht aber von den Schusswaffen erstmal ab und konzentriert euch auf Klingenwaffen wie Macheten usw. Wenn es was zum Schießen sein soll packt lieber Armbrüste und Bögen ein. Hintergrund dabei ist schlichtweg das Gewicht, Pistolen und Munition sind einfach sehr schwer, laut und bei Armbrust und Bogen könnt ihr euch ggf die Munition selbst machen z.b. ne Armbrust schießt alles ab, was lang und spitz ist, und is dazu auf kurze Distanz immer effektiv. Und wenn ihr schon in sonem Laden seit sucht euch noch Lederkleidung usw, denn durch Leder kommt das Menschliche/Zombie Gebiss nicht durch. Motorradfahrer Anzüge bieten sich da an, nehmt auch nen Genickschutz und Helm mit.


Ist kein Waffenladen in der Nähe geht einfach in einen Baumarkt, dort gibt es Äxte, Kettensägen, Sägeblätter und massig lustiges Zeug woraus man Waffen basteln kann, obendrein gibt es dort auch Sicherheitskleidung, die ähnlich gut wirken sollte wie Lederkleidung.


Solltet ihr in der Nähe einer Großstadt sein hat die Arme bestimmt Posten aufgebaut, die werden wahrscheinlich längst überrannt sein, aber wenn ihr die Möglichkeit habt eich bei einem Posten umzusehen guckt doch mal nach Sprengstoff mit nem Fernzünder, sowas kann man immer gut brauchen. (Z.b. Fleischbomben. Man nimmt ein dickes Stück frisches Fleisch, packt etwas Sprengstoff mit Zünder in ne Dose mit Nägeln, packt die Dose dann in das Fleisch und schon habt ihr was um die Zombiereihen zu lichten).


Fahrzeuge:

Ein Fahrzeug zur Flucht ist immer gut, aber es muss auch gesichert werden! Sucht euch am besten ein Auto, das viel Platz hat, aber trotzdem nicht viel verbraucht. Da ihr wahrscheinlich auch durch unwegsames Gelände fahren müsst, muss der Unterboden verstärkt werden. Nächster wichtiger Punkt sind die Fenster, befestige am besten ein robustes Metallgitter vor den Fenstern, Maschendraht ist zu unsicher, da mit genug Kraft die ganze Fensterverkleidung nach Innen gedrückt werden kann. Wenn möglich bringt noch Klingen am Fahrzeug an, um ggf durch Zombierudel durchfahren zu können.


Wenn möglich beschafft euch einen Anti Aufstand Wagen der Polizei/Bundeswehr, in großen Städten dürften genügend verlassen wenn auch blutverschmiert rumstehen. An diesen Fahrzeugen braucht ihr an sich nicht mehr viel herumbasteln.


Wichtige Regeln!


Infizierte sind keine Menschen mehr! Egal wer es ist, ihr müsst ihn töten, sonst sterbt ihr bzw werdet auch zu Zombies. Auch wenn es um Familie und Freunde geht, seht es als letzten Gefallen, indem ihr sie erlöst, es mag zwar schwer fallen, aber es gibt keine andere Möglichkeit, naja außer sterben.


Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid und ein Begleiter gebissen oder nur von einen Infizierten verletzt wurde tötet ihn schnell und schmerzlos, denn er ist mit Sicherheit auch infiziert und stellt eine Gefahr für die restliche Gruppe dar.


Solltet ihr selber gebissen/verletzt worden sein, und die Gruppe weigert sich euch zu töten entfernt euch soweit wie Möglich von der Gruppe und setzt euch selbst ein Ende. Ein ziemlich cooler Abgang wäre es natürlich bepackt mit Sprengstoff in ein Zombierudel zu rennen.


Solltet ihr auf Fremde treffen untersucht sie gründlich auf Wunden, sollten sie sich weigern tötet sie lieber, denn sicher ist sicher.


Sollte in eurer Gruppe jemand in na Gefahrensituation einen Nervenzusammenbruch haben lasst ihn zurück, den is eh nicht zu helfen bzw er wäre bei nächster Gelegenheit eh gestorben. Obendrein zieht sein Geschrei wahrscheinlich die Aufmerksamkeit der Zombies auf sich und ihr könnt abhauen.


Beobachtet die Zombies, um so mehr ihr über sie wisst, um so leichter könnt ihr überleben. Z.b. wenn sie mit der Zeit verwesen, oder das Virus sie nach na Zeit tötet müsst ihr nur auf die Zeiträume achten. Wenn sie das Virus tötet müsst ihr auch auf die Anzahl der Zombies achten, denn irgendwann gibt es einen Höhepunkt an Infizierten, danach sinkt die zahl durch sterben wieder, und die Zeit könnt ihr gut in nem gesicherten Gebäude mit Vorräten überstehen.


Besorgt euch ein CB Funkgerät und ein Transistor Radio, so erfahrt ihr ggf von sicheren Zonen, aber Achtung, sollte es sich nur um eine Endlosschleife handeln existiert die Zone vll nicht mehr. Wenn sie ein Radiosignal senden können haben sie auch Funk, versucht also erstmal per Funk Kontakt aufzunehmen, bevor ihr euch auf den Weg macht.
 
Jediglich Sniperwaffen mit ausreichend Munition auf nem gesicherten, erhöhten Standpunkt sind nützlich,

Weil du den Lauf eher auswechseln musst, als bei einem Sturmgewehr oder Mp?
Aber hey..es können ja höchstens ~7milliarden sein..das passt scho!
 
Die Ausrüstung ist das A und O für das längerfristige Überleben, wenn möglich plündert einen gut sortierten Waffenladen bzw BW Shop. Seht aber von den Schusswaffen erstmal ab und konzentriert euch auf Klingenwaffen wie Macheten usw. Wenn es was zum Schießen sein soll packt lieber Armbrüste und Bögen ein. Hintergrund dabei ist schlichtweg das Gewicht, Pistolen und Munition sind einfach sehr schwer,Ist kein Waffenladen in der Nähe geht einfach in einen Baumarkt, dort gibt es Äxte, Kettensägen, Sägeblätter und massig lustiges Zeug woraus man Waffen basteln kann, obendrein gibt es dort auch Sicherheitskleidung, die ähnlich gut wirken sollte wie Lederkleidung.
Solltet ihr in der Nähe einer Großstadt sein hat die Arme bestimmt Posten aufgebaut, die werden wahrscheinlich längst überrannt sein, aber wenn ihr die Möglichkeit habt eich bei einem Posten umzusehen guckt doch mal nach Sprengstoff mit nem Fernzünder, sowas kann man immer gut brauchen. (Z.b. Fleischbomben. Man nimmt ein dickes Stück frisches Fleisch, packt etwas Sprengstoff mit Zünder in ne Dose mit Nägeln, packt die Dose dann in das Fleisch und schon habt ihr was um die Zombiereihen zu lichten).


ansich gute vorschläge dabei,wenn auch manchmal recht skrupellos,aber ok...harte zeiten erfordern harte maßnahmen...

aber diese ewigen vorschläge von wegen macheten,äxte,säbel,schwerter,etc...das geht gar nicht!!!wass wollt ihr alle damit???ihr seid weder im nahkampf mit hieb- und stichwaffen ausgebildet,noch habt ihr,selbst mit ausbildung,den hauch einer chance einen angriff von mehr als zwei zombies ohne biss zu überstehen...ich seh dabei immer nur son schmächtigen typen wie er mit nem riesenschwert ausholt und während er noch das schwert über kopf hält sind schon mindestens zwei zombies an seiner gurgel und reissen ihm den kehlkopf raus...vergesst alle schweren unnötigen nahkampfwaffen.denkt nicht mal dran.die behindern nur und verringern eure fluchtgeschwindigkeit...

und dann erklär mir mal den gewichtsunterschied zwischen ner armbrust und ner pistole...also da hab ich lieber drei pistolen am mann,als eine armbrust...und als distanzwaffe immer ein gewehr,meinetwegen mit schalldämpfer.denn ne armbrust hat genau ein schuss,während du beim gewehr auch mal ein schuss versemmeln kannst.der zombie geht eh nich in deckung wenn du daneben ballerst.einfach neu zielen,schuss und fertig...

ihr denkt einfach zu koventionell...genau wie mit der fleisch-sprengfalle...was willst du mit der nagelbombe erreichen ausser das die zombies mit nägeln gespickt sind udn alle einmal umkippen durch die druckwelle.die klopfen sich nicht mal die nägel ab udn stehen wieder auf und gehen weiter...resourcenverschwendung...
brand-,säure- und grubenfallen ja,aber alles andere ist quatsch...
 
ansich gute vorschläge dabei,wenn auch manchmal recht skrupellos,aber ok...harte zeiten erfordern harte maßnahmen...

aber diese ewigen vorschläge von wegen macheten,äxte,säbel,schwerter,etc...das geht gar nicht!!!wass wollt ihr alle damit???ihr seid weder im nahkampf mit hieb- und stichwaffen ausgebildet,noch habt ihr,selbst mit ausbildung,den hauch einer chance einen angriff von mehr als zwei zombies ohne biss zu überstehen...ich seh dabei immer nur son schmächtigen typen wie er mit nem riesenschwert ausholt und während er noch das schwert über kopf hält sind schon mindestens zwei zombies an seiner gurgel und reissen ihm den kehlkopf raus...vergesst alle schweren unnötigen nahkampfwaffen.denkt nicht mal dran.die behindern nur und verringern eure fluchtgeschwindigkeit...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du brauchst halt kleine Nahkampfwaffen, die aber trotzdem verdammt viel Schaden anrichten. Ich habe den Tomahawk und den Annihilator selber ausprobieren können, die sind verdammt stark, auch ohne Trainingserfahrung.
 
@shadow24

Du gehst ja auch von einer direkten Konfrontation aus, was so oder so sehr schnell tötlich endet. In solch einer Situation kommts aber eher aufs schleichen und verstecken an, wo eine Armbrust wesendlich besser ist um einige Ziele aus dem Hinterhalt heraus zu beseitigen weil lautlos

Und Nahkampfwaffen sind sehr wohl nützlich (wenn man sich an meine Anleitung hält bezüglich Schutzkleidung). Denn wenn du 2 Zombies mit na Pistole ausschaltest hast du sehr schnell 20 neue am Hals durch die Schüsse, was wiederum sehr unpraktisch ist, da halbautomatik Handfeuerwaffen in der Regel nur zwischen 6 und 12 Schuss im Magazien haben (kommt auf die Waffe an)


@Manowar

Mit einer Sniper kannst du aber problemlos ein Gebiet absichern und das obendrein noch sehr effizient. Mit na MG verschwendest du schlichtweg Munition.

Und es kann garnicht 7 Milliarden Zombies geben, jedenfalls nicht wenn wir hier von einen Virus ausgehen, dass sich durch Bisse bzw Blut und Speichel überträgt, das Opfer TÖTET und Reanimiert mit minimaler neuraler Leistung (sehen, hören, Hunger, Laufen). Diese Zombies würden nämlich mit der Zeit trotzdem verwesen.

Gehen wir aber von Infizierten wie in 28 Day´s later aus, die ja nicht tot sondern wirklich nur infiziert sind verhungern die nach na Zeit einfach und sind obendrein leichter zu töten.


Aber Beide haben etwas gemein, die fressen Menschen und da liegt der Knackpunkt. Die Wenigsten Menschen werden es wohl nach einem Biss bzw Infektion schaffen zu endkommen, wenn die Zombies einen haben fressen sie einen, und das meist so schnell, das man eh tot ist bevor sich das Virus im Körper ausbreiten kann (kein Herzschlag kein Kreislauf keine Ausbreitung im Körper), obendrein werden die Körper so weit abgenagt, das selbst wenn eine Infektion erfolgt wäre, das Opfer sich durch fehlende Muskeln nicht bewegen könnte.

Ergo würde sich nur ein sehr geringer Teil überhaupt infizieren und zur Gefahr werden. Dazu kommt irgendwann der Höhepunkt, wo sich die Überlebenden verschanzt und gerüstet haben, und die Zombies/Infizierten nix mehr zu futtern hätten und die Zahl nicht weiter steigen könnte.


Anders siehts da aber bei den Zombies von "The walking Dead" aus.(Achtung Spoiler für die, die staffel 2 noch nicht gesehen haben und die Comics nicht kennen!) 1. Gibt es ja quasi 2 Infektionsstufen, Alle sind infiziert und werden nach dem Tod zu nem Zombie, dieses beschleunigt sich aber rapiede wenn man von nem Zombie gebissen wird (infektion 2). Diese Zombies verhungern nicht, und ihre Köpfe sind selbst nach dem abtrennen vom Körper noch funktionsfähig.

Da aber grundsätzlich jeder schon infiziert ist, und nach dem Tode so oder so wieder aufsteht (ausser wenn er komplett abgenagt ist, verbrannt wurde oder durch nen Kopfschuss starb) gibt es nur in diesen Szenario die Möglichkeit extrem viele Zombies zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bricht die Apokalypse ja dadurch aus, das Cloud9 legalisiert wird( waruma uch immer) und in der neusten Fuhre was drinn is, dass alle hängenbleiben?
 
@shadow24

Du gehst ja auch von einer direkten Konfrontation aus, was so oder so sehr schnell tötlich endet. In solch einer Situation kommts aber eher aufs schleichen und verstecken an, wo eine Armbrust wesendlich besser ist um einige Ziele aus dem Hinterhalt heraus zu beseitigen weil lautlos

Und Nahkampfwaffen sind sehr wohl nützlich (wenn man sich an meine Anleitung hält bezüglich Schutzkleidung). Denn wenn du 2 Zombies mit na Pistole ausschaltest hast du sehr schnell 20 neue am Hals durch die Schüsse, was wiederum sehr unpraktisch ist, da halbautomatik Handfeuerwaffen in der Regel nur zwischen 6 und 12 Schuss im Magazien haben (kommt auf die Waffe an)

ich geh von ner direkten konfrontation aus???wo hast du denn das gelesen???ich wunderte mich wieder mal nur,dass wieder jemand ein ganzes nahkampfarsenal einpacken will.du schreibst doch :
Seht aber von den Schusswaffen erstmal ab und konzentriert euch auf Klingenwaffen wie Macheten usw
und
Ist kein Waffenladen in der Nähe geht einfach in einen Baumarkt, dort gibt es Äxte, Kettensägen, Sägeblätter und massig lustiges Zeug woraus man Waffen basteln kann

ich würde mich NIE auf eine direkte konfrontation mit einem zombie einlassen,wenn ich das irgendwie verhindern kann.und so toll kann dein schutzanzug gar nicht sein,dass der nich ne stelle findet wo er dich beissen kann...udn komm mir jetzt nicht mit ner ritterrüstung bei 25 grad im schatten und dazu noch mehrere klingenwaffen,äxte und kettensägen im gepäck...dann könntest du nur glück haben das die zombies sich totlachen wenn du da auf allen vieren in deinem stahlgewand durch die gegend kriechst

und ich wiederhole mich gerne,wenn ich schreibe das eine armbrust EIN Pfeil zur zeit abschiessen kann und dann musst du nachladen.ein gewehr hat ein ganzes Magazin...und auch das wiederhol ich nochmal gerne,dass sowohl gewehre als auch pistolen einen schalldämpfer nutzen können,was bei nutzung dann ungefähr so laut ist wie dein abgeschossener pfeil...

und stell dir mal vor du pirschst da durch die gegend und irgendwie hast du zwei zombies in unmittelbarer nähe übersehen die plötzlich auf dich zulaufen.da du ja ne ritterrüstung trägst und ca.150 kg gepäck aufmn rücken hast,wird sehr schnell klar wer das rennen gewinnt...was hättest du dann lieber:eine armbrust mit EINEM pfeil oder eine pistole/gewehr mit mehreren schüssen?

aber keine angst ich würde dich dann mit zwei gezielten schüssen aus 150 m entfernung mit meinem gewehr retten,während dein abgeschossener pfeil wohl irgendwo im boden steckt,da du deine arme ja kaum bewegen kannst...naja vlt hab ich sogar ein dosenöffner dabei um dich aus deiner misslichen lage zu befreien,da gerade ein dutzend zombies um die häuserecke kommen
 
Vielleicht bricht die Apokalypse ja dadurch aus, das Cloud9 legalisiert wird( waruma uch immer) und in der neusten Fuhre was drinn is, dass alle hängenbleiben?

Das wird nie und nimmer legalisiert. Eine Droge die zu Kannibalismus führt legalisieren aber Gras verbieten.

tumblr_lv8353geeG1qzscwd.jpg
 
interessant wie leute immer aus einen einfachen text bezüge auf das sozialleben der leute ziehen ^^

ich find die susi und strolchi szene als zombie variante halt romantisch

ganz anders als die zombies wie sie sonst gezeigt werden

zombies haben ja vieleicht auch gefühle und emotionen
 
hey den film habe ich sogar

genauso wie lesbian vampire killers und ich warte ja nur noch drauf das tucker und dale und rubber im angebot mal sind ^^
 
Das ist halt große Filmkunst !

Allerdings fehlt Dir der noch in der Sammlung - vergiß Zombies, das ist die tatsächliche Gefahr:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kBYR5ZAd0-U[/youtube]
 
In Zombieland ist das mit dem Clown so witzig :DD
"Natürlich, es musste ein Clown sein" :DDD Beste Szene meiner Meinung nach :3

Hin und wieder frage ich mich, ob das Zombie dasein wirklich so schlimm ist.. Heutzutage geht´s den dummen Leuten doch auch super.. man muss sich um nichts kümmern und kann den ganzen Tag chillen.. hier und da nen Menschen fressen und vor sich hin vegitieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab den besten Platz bei einer Zombie Apocalypse gefunden.
Ganz einfach : Helgoland !
60 km vom Festland entfernt,nur per Schiff / Flugzeug zu erreichen
Die Insel ist eine einzige Bunkeranlage
und die Versorgung ist durch Viehhaltung,Fischerei oder Obstanbau vorerst gesichert.
COME AT ME ZOMBIES
 
Also ich hab den besten Platz bei einer Zombie Apocalypse gefunden.
Ganz einfach : Helgoland !
60 km vom Festland entfernt,nur per Schiff / Flugzeug zu erreichen
Die Insel ist eine einzige Bunkeranlage
und die Versorgung ist durch Viehhaltung,Fischerei oder Obstanbau vorerst gesichert.
COME AT ME ZOMBIES

Zombie können auch durchs Wasser. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering und es würde Jahrzehnte dauern bis sie da wären aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber trotzdem
Aber ne, mal im ernst Helgoland wär echt hammer^^Wenn du das dann noch richtig als Festung aufbaust dann gehts ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück