Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

Und wie lange kannst du das unter widrigen Bedingungen Hunger, Durst und so weiter… ich würde da wen es hoch kommt 1 tag durchhalten und wehr danach so fertig das du mir beim Schlaffen die schuhe Klauen kannst^^ aber ne ^^ wie wehrst denn mit der Option ein sehr gutes Mountainbike zu benutzen damit ist man auch recht schnell und wendig würde ich machen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wie lange kannst du das unter widrigen Bedingungen Hunger, Durst und so weiter… ich würde da wen es hoch kommt 1 tag durchhalten und wehr danach so fertig das du mir beim Schlaffen die schuhe Klauen kannst^^ aber ne ^^ wie wehrst denn mit der Option ein sehr gutes Mountainbike zu benutzen damit ist man auch recht schnell und wendig würde ich machen ^^

wie wäre es denn mit einem kleintransporter gefüllt mit proviant und sprit?

wie wäre es denn mit einem kleintransporter gefüllt mit proviant und sprit?

Im Prinzip eine sehr gute Idee, ein paar Wochen läuft das wohl. Man ist allerdings mit wohl 99% der Autos, die man auf deutschen Straßen finden kann, mehr oder weniger auf eine freie Straße angewiesen, außerdem geht der Sprit auch mal zu Ende.
Ich würde wohl auch so anfangen, wobei natürlich ein geländegängiges Motorrad und ein Mountainbike hinten im Laderaum die Sache weitaus besser gestalten würden. Je nachdem ob man einfach keine Sprit mehr hat (dann Fahrrad) oder an einer für das Auto unpassierbaren Stelle angegriffen wird (dann Motorrad) hat man eine Alternative. Außerdem noch jeweils vorne und hinten im Auto eine Notfalltasche bereit stellen, wenn man wirklich ohne eine Sekunde zu zögern weg muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Auto ist ja nicht schlecht aber kann es nicht doch sein das alle Straßen von den anderen verstopft sind… oder man bleibt lieber gleich von allen Großstädten weg, also irgendwo wo aufs Land oder in die Berge ziehen. Da kann man das ganze immer noch am besten aussitzen

die frage ist für mich sowieso ob ich meine wohnung verlassen sollte.wir haben eine schöne grosse wohnung,die unterirdisch mit einer parkgarage verbunden ist...diese parkgarage kann man zu fuss durch das treppenhaus betreten,durch eine schwere stahltür udn mit dem auto fährt man durch ein grosses rolltor,welches man mit einer fernbedienung bequem öffnen und schliessen kann...
im falle einer epedemie könnte man erstmal abwarten in der wohnung und besorgungen machen solange das massensterben noch nicht eingesetzt hat udn diese vorräte ins auto packen und in der parkgarage parken.wenn es dann zu brenzlig wird könnten meine familie und ich mit den vorräten in der parkgarage sicherlich noch einige wochen aushalten.zumal wir immer die gelegenheit hätten durch die stahltür übers treppenhaus in die wohnung zu kommen um beispielsweise zu kochen oder einfach mal zu duschen solange es noch heisses wasser gibt...wäre auf alle fälle besser als in der freien natur zu campen während zombies überraschenderweise auftauchen könnten...

Ja das meine ich auch. Ich wohne auch im Ländlichen Bereich, in ein … sagen wir alten sehr großen Haus mit sehr Hohen und Dicken mauern wie auch Türen. Da kann man recht lange auskommen und wenn alles nicht mehr geht kann man ja immer noch weg gehen … aber für mich stellt sich immer noch die Frage wo hin dann, und ob man es dann da wirklich besser hat, ich meine wie ein Abgerissener Penner rum zu Streifen und nach was essbares zu suchen oder zu betteln, das kann ja nicht das wahre sein. Da dann lieber sich Verstecken Tür zu, eigenes kleines Grundstück mit Pumpe und wissen wie Man Kartoffeln und Co züchtet. Dann geht das alles schon.

[...] aber für mich stellt sich immer noch die Frage wo hin dann, und ob man es dann da wirklich besser hat, ich meine wie ein Abgerissener Penner rum zu Streifen und nach was essbares zu suchen oder zu betteln, das kann ja nicht das wahre sein. Da dann lieber sich Verstecken Tür zu, eigenes kleines Grundstück mit Pumpe und wissen wie Man Kartoffeln und Co züchtet. Dann geht das alles schon.

Sich fest anzusiedeln ist langfristig natürlich der Plan, funktioniert aber nur im größeren Rahmen. Eine einzelne Person kann sich wohl nur sehr schwer durch eine Art Landwirtschaft selbst versorgen. Ich meine: 3 Tage Krankheit während man ernten müsste und schon ist Ende mit der Selbstversorgung.

Außerdem darf man nicht unterschätzen wie viel man tatsächlich braucht. 1kg Kartoffeln ohne Beilage haben gerade mal 700 kcal, das ist eine Tagesdosis mit der man vielleicht eben so über den Tag kommt, aber nicht wenn man arbeitet. Also braucht man noch Tiere, diese muss man aber erst mal finden und dann auch noch am Leben halten....
Ich würde mal sagen, dass komplette Selbstversorgung mindestens 2-3 gesunde Personen und ein ordentlich großes Grundstück benötigt. Ein großes Grundstück kann man wiederum kaum absichern...

Ich würde mal sagen, dass komplette Selbstversorgung mindestens 2-3 gesunde Personen und ein ordentlich großes Grundstück benötigt. Ein großes Grundstück kann man wiederum kaum absichern...

Zur Grundstückssicherung besorge ich mir dann ein paar Wachzombies an der Kette

Alleine geht das natürlich nicht. Ist ja klar das man mit mehreren zusammen halten muss. Das ist ja auch kein Problem. Genau wie die Absicherung, und ich gehe auch nicht davon aus das im Ländlichen man mit so vielen Zombies rechnen muss. Wenn man ein einigermaßen guten Zaun hat dann kann man sich ganz gut verschanzen. Das mit den Tieren halten da hast du recht… sowas haben wir nicht und ich glaube nicht das hier jemand ein Tier schlachten würde… da muss Dosenfleisch und co erst mall reichen. Aber so würde ich ehr sagen das man eine gute chance hat das zu überstehen.

Stimmt, auf dem Land werden es wohl weniger sein. Sofern man sie konsequent erledigt sollte das auch so bleiben. Das muss man dann aber durchziehen, sonst sieht das Grundstück bald wie die Basis von Umbrella in RE: Extinction aus

Die Gefahr sehe ich bei einer Farm, aber auch im allgemeinen, aber nicht nur durch die Zombies, sondern mehr durch die anderen Überlebenden. Wenn da eine Gruppe bewaffneter und ausgehungerter Jugendlicher vorbeikommen ist wohl Schluss mit der Landhaus-Idylle.

Das mit denn anderen Flüchtlingen ist sicher auch ein Problem … nur was soll man machen man kann sie ja auch nicht alle ihrem Schicksal überlassen … dann hat man sicher wieder ein paar mehr Zombies, nur wen sie aus Verzweiflung Aggressiv reagieren dann muss man ja sich auch wehren…

und ich glaube nicht das hier jemand ein Tier schlachten würde…

Als ob ich auf Fleisch verzichten würde
Ein Tier ausnehmen ist kein großer Akt.
Außerdem kann man sich aus dem Fell (ggf Leder), Klamotten machen.

Das mit denn anderen Flüchtlingen ist sicher auch ein Problem … nur was soll man machen man kann sie ja auch nicht alle ihrem Schicksal überlassen … dann hat man sicher wieder ein paar mehr Zombies, nur wen sie aus Verzweiflung Aggressiv reagieren dann muss man ja sich auch wehren…

Menschen werden eine größere Gefahr sein, als die Zombies.

Menschen werden eine größere Gefahr sein, als die Zombies.

sign...

wenn die zombies,wie hier behauptet,nach einer gewissen zeit eh sterben,dann hängt alles von den überlebenden ab,die wohl wieder bei null anfangen müssen...
in solch anarchistischen Zeiten hat sich seit bestehen der menschheit immer der stärkere,oder skrupellosere durchgesetzt...wahrscheinlich wird irgendein warlord,wie zum teil in afrika heutzutage, die macht hier an sich reissen und eine fette diktatur/monarchie errichten udn wer sich gegen den stellt wird alsbald zur belustigung der masse in der arena gegen die letzten überlebenden zombies antreten;)...
und hier kommen dann wieder diese merkwürdigen threadposts zum tragen die hier mit schwert und helm gegen zombies antreten wollen...das können die dann in der arena,muhaha...

Zombies sterben nicht mit der Zeit.
Der Jon ist hier der einzige, der das glaubt und ich hab das sonst noch nie irgendwo gesehen.
Also geh nicht davon aus Shadow

Zombies sterben nicht mit der Zeit.
Der Jon ist hier der einzige, der das glaubt und ich hab das sonst noch nie irgendwo gesehen.
Also geh nicht davon aus Shadow

Bei "28 Days Later" und Fortsetzungen sterben Zombies nach (Achtung, Überraschung ) etwa 4 Wochen, das wäre also eine Art von Zombies bei denen man "einfach" nur abwarten muss.

Achtung, Überraschung:
Das sind keine Zombies und das Thema wurde hier mehrmals behandelt

Ok alles klar
Habe die 150 Seiten natürlich nicht komplett durchgelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück