Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

Dann hoffe ich, dass du gerne Fisch isst

Bei den Schiffen (die scheinen hier ja hoch im Kurs zu stehen) stellen sich mir nur zwei Fragen:

1.) Wohnt ihr alle an der Küste? Wenn nicht wäre es etwas schwierig, mal eben 500km durchs zombieverseuchte Land zum nächsten Hafen zu laufen. Vor allem da Häfen meist von ziemlich großen Städten (=viele Zombies) umgeben sind.

2.) Wer kann denn wirklich segeln? Diesel gibts wohl nicht mehr lange nach der Apokalypse, und wer über das Meer rudern will... Viel Spaß^^ Ohne Erfahrung im Segeln würde man das Boot/Schiff wohl beim ersten starken Wind irgendwo hinlegen wo es gar nicht sein soll.


Was mich nebenbei mal interessieren würde: Laufen (kriechne, schlurfen^^) Zombies eigentlich auch spontan durch die Gegend, oder nur wenn sie ein "Ziel" haben? Also würden sich die Zombies im Laufe der Zeit gleichmäßig über das ganze Land verteilen oder bleiben sie in den Städten, etc. sofern sie nicht durch Menschen "gekitet" werden?

1.also ich wohne tatsächlich in der nähe von hamburg,also nicht weit von der küste entfernt.von daher bietet sich das schon so ein bissel an...aber es würde ja auch ein fluss reichen...entscheidend ist ja die bordwand an den die zombies nicht hochkommen.udn ein fluss oder kanal gibt es sicherlich überall in 100 km entfernung...udn ein yachthafen,ob am fluss oder küste, kann auch sehr klein sein...
2.ein motorboot/segelyacht mit 1 oder 2 m bordwand über dem meerespiegel ist unerreichbar für die zombies,da braucht man nich unbedingt die gorch fock;)...und segeln oder fahren sollst du gar nicht mit dem boot.einfach in flussmitte oder küstennähe ankern und gut.sicherer gehts nich...
am besten wäre dazu noch ein boot der marine oder polizei,da diese auch bewaffnet wären...nahrung und vorräte müsste man eh vom land holen,aber das wäre ja überall so das man irgendwann neue vorräte besorgen muss,ob aufm boot,im gefängnis,oder sonstwo...
in den filmen laufen kriechen,schlurfen die zombies ja überall in der stadt rum.da das gehirn anscheinend nur noch auf einen reiz,also auf lebende menschen, reagiert, machen die sich bestimmt nicht so auf wanderschaft,sondern laufen wohl mechanisch in einem gewissen radius hin und her...die frage ist ja bisher auch ungeklärt ob die zombies nach tagen,wochen,monaten ohne nahrungsaufnahme nicht irgendwann umkippen und nochmal sterben.oder setzt auch irgendwann wieder die verwesung ein,sodass sie plötzlich mal ein bein oder arm verlieren bis sie dann irgendwann völlig aufgelöst sind?...die fragen werden wir wohl erst bei der apokalypse endgültig klären können...
 
Man sollte allerdings als Verteidigung auch die klassische Zwille nicht vergessen( siehe Joerg Sprave , youtube)


eine zwille??????also ich hab ja hier schon einiges an unsinnigen waffen in dme thread gelesen,aber das ist ja mal eine weitere steigerung...
hab mir dazu auch die videos von jörg angeschaut...der hat ja wohl irgendeine fetisch-beziehung zu zwillen.würd mich nicht wundern wenn er die auch für andere dinge benutzt...

also so eine zwille zu finden mit der man einem zombie den kopf wegballern kann,findet man wohl eher eine schusswaffe...und mit einer selbstgebauten zwille stoppst du garantiert kein anderes lebewesen welches sich wie irrsinnig auf dein fleisch konzentriert während es dich angreift..
 
In der Tat sollte die Mannstoppwirkung einer Zwille nicht die Größte sein.

Vorteilhaft ist, aber die Tatsache das einem die Munition nicht ausgehen kann.
 
hab mir dazu auch die videos von jörg angeschaut...der hat ja wohl irgendeine fetisch-beziehung zu zwillen.würd mich nicht wundern wenn er die auch für andere dinge benutzt...

Siehe kondompistole und D.I.L.D.O
 
also ich denke mal ne zwille sollte man nicht unterschätzen. geh mal ins angelgeschäft. die verkaufen die dinger inkl blei kugeln. da brauchst keine mannstoppwirkung, wenn du wem in die rübe ballerst. und leise ist sie auch
 
also ich denke mal ne zwille sollte man nicht unterschätzen. geh mal ins angelgeschäft. die verkaufen die dinger inkl blei kugeln. da brauchst keine mannstoppwirkung, wenn du wem in die rübe ballerst. und leise ist sie auch

Wenn man mit ihr kettensägen verschiessen kann? Warum nicht? ;-)
 
Die Beschleunigung wird es doch schon zur Detonation bringen
 
Die Beschleunigung wird es doch schon zur Detonation bringen

Weiss ich nicht.
Laut wiki ist das der fall wenn eine abrupte negative beschleunigung stattfindet.
z.B. flug gegen eine Wand boden. oder mit einem hammer draufschlangen (keine beschleunigung mehr).

aber eine beschleunigung in einem gummiband einer steinschleuder müsste denke ich machbar sein.
 
Da setzt aber die Schlagempfindlichkeit ein.
Es wird bei der Beschleunigung nach hinten gepresst (halt dein Kopf mal ausm Fenster, wenn du im Auto sitzt).
Die Kraft dürfte da um längen reichen.
Newton lässt grüßen.

Wer probierts aus?
 
Zurück