Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

ach übrigens,heute um 22 uhr auf rtl 2;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den sollte man auf DVD haben, allein schon wegen den Outtakes

Also ich glaube einfach nicht das der Menschliche Körper so lange Überlebt, eine weile ja ich würde echt sagen 2 bis längsten 4 Wochen, dann geht da aber nichts mehr, das sind doch keine zauber wesen sondern nur Tollwütige Menschen. Das die endlos lange leben ohne essen trinken und so weiter das ist einfach unlogisch.

Das hier ist aber der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan-Thread!
Hier gehts um Zombies und nicht um die infizierten Menschen, die "rasend" werden, wie eben z.B. in 28days/weeks.
Da muss man schon kleinlich sein!

Zombie und Logik in einem Satz..

Na ja so abwegig ist das nicht, und ich würde schon sagen das es sowas „nennen wir es Infizierte“ geben kann. Wehr weis schon was so mansche Militärs so in ihren Labors züchten, und wenn einigen gewissen ihre Bevölkerung zu viel wird dann kann das durch aus sein das man eine Dezimierung vornimmt…

Du nimmst hier den Spaß raus
Wenn man von sowas ausgeht, braucht man so nen Thread nun wirklich nicht.
Wenn sowas wirklich passiert, ist der Körper natürlich genau so anfällig, wie unsereiner aus.
Also nach 3 Tagen verdurstet.

Ich habe vor ein paar jahren mal ein Buch gelesen der Zombie Survival Guide eigentlich ganz unterhaltsam obwohl ich das ganze was dort geschrieben steht sehr bezweifle. Sofern ich mich erinern kann wurde das Buch von einem der Söhne von Mel Brooks geschrieben.

EDIT bei Amazon gibt das Buch noch :-9 http://www.amazon.de/Der-Zombie-Survival-Guide-%C3%9Cberleben/dp/344247423X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350688520&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Einstieg empfehle ich einfach mal die Serie The Walking Dead (2. Staffel soll schon auf RTL2 laufen, auf Sky (Fox) gibts die 3., die ich bisher grandios finde). Falls das in diesem fast 160 Seiten langen Thread nicht schon erwähnt wurde, sorry, hab jetzt nicht alles durchgesehen...^^

Die Idee mit dem Kopfschuss ist an sich nicht verkehrt, allerdings werden dadurch in der Serie immer viel zu viele Zombies aus der Umgebung angelockt, von daher keine gute Idee und es empfiehlt sich eher etwas leiseres, wie z. B. eine Armbrust etc. In der neuer Staffeln muss von den Überlebenden erst mal ein Gefängnis von den lebenden Toten befreit werden, um es einigermaßen bewohnbar zu machen. Die Szenen haben eine unglaubliche Atmo und man fühlt sich teilweise echt wie in einem Horrorshooter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der neuer Staffeln muss von den Überlebenden erst mal ein Gefängnis von den lebenden Toten befreit werden, um es einigermaßen bewohnbar zu machen.

auch keine schlechte idee...ich bevorzuge zwar immer noch ein schiff mit hoher reling(alleine der sicherheit,des freiheitsgefühls und der mobilität wegen),aber wenn man kein gewässer in der nähe hat,einen knast hat man sicher im näheren umkreis.udn welches Gebäude kann man besser verteidigen als ein gefängnis;)...

Das mit dem Gefängnis dürfte fast schon auf Seite 1 stehen, weil das meine erste Wahl wäre

Ich bin heute traurig!
Da ich nicht spoilern will -> die Geschehnisse, aus der neuesten Folge Walking Dead

Das mit dem Gefängnis dürfte fast schon auf Seite 1 stehen, weil das meine erste Wahl wäre

Ich bin heute traurig!
Da ich nicht spoilern will -> die Geschehnisse, aus der neuesten Folge Walking Dead

bin etwas genervt darüber das rtl da son marathon draus gemacht hat...erst kompremiert die alten folgen(das fand ich noch in ordnung) udn dann die ganzen folgen auf einmal...ich hab jetzt somit von den neuen folgen nur den anfang mitbekommen,wo sein sohn angeschossen wurde und die ihn retten mussten...waren das ganze we unterwegs so das ich nix davon sehen konnte...
hatte auch irgendwie gehofft das die da jeden freitag zwei folgen zeigen udn nicht innerhalb von drei tagen alles...oder kommt da jetzt noch was???

Es gibt PVRs

Aber ich würd sagen, es dürfte nicht lange dauern bis es auch Season2 auf Blueray gibt. Das wird dann ne lange Nacht für mich.

mfG René

Ich hab gestern Abend mal in die beiden Folgen reingeschaut. Kanns mir auf Deutsch garnicht anschauen..
Die 2.Staffel gibts doch schon länger auf Blueray

Können Zombies schwimmen? Es wäre Vorteilhaft sich auf eine Insel mit nur einer Brücke zurück zu ziehen.

Kommt auf das Gewässer an. Wäre zum Beispiel Alcatraz der Zufluchtsort, würde es kein Zombie schaffen. Dafür sind die Strömungen viel zu stark.

Können Zombies schwimmen? Es wäre Vorteilhaft sich auf eine Insel mit nur einer Brücke zurück zu ziehen.

ich will aber mein restliches leben nicht auf rügen verbringen:(

da komm ich doch lieber wieder mit meinem oft geposteten rückzugsort:ein schiff mit hoher reling,wo garantiert kein zombie hochkommt...da können die schwimmen,tauchen,planschen so viel sie wollen,an der glatten wand kommen die nich hoch...

da komm ich doch lieber wieder mit meinem oft geposteten rückzugsort:ein schiff mit hoher reling,wo garantiert kein zombie hochkommt...da können die schwimmen,tauchen,planschen so viel sie wollen,an der glatten wand kommen die nich hoch...

Dann hoffe ich, dass du gerne Fisch isst

Bei den Schiffen (die scheinen hier ja hoch im Kurs zu stehen) stellen sich mir nur zwei Fragen:

1.) Wohnt ihr alle an der Küste? Wenn nicht wäre es etwas schwierig, mal eben 500km durchs zombieverseuchte Land zum nächsten Hafen zu laufen. Vor allem da Häfen meist von ziemlich großen Städten (=viele Zombies) umgeben sind.

2.) Wer kann denn wirklich segeln? Diesel gibts wohl nicht mehr lange nach der Apokalypse, und wer über das Meer rudern will... Viel Spaß^^ Ohne Erfahrung im Segeln würde man das Boot/Schiff wohl beim ersten starken Wind irgendwo hinlegen wo es gar nicht sein soll.

Was mich nebenbei mal interessieren würde: Laufen (kriechne, schlurfen^^) Zombies eigentlich auch spontan durch die Gegend, oder nur wenn sie ein "Ziel" haben? Also würden sich die Zombies im Laufe der Zeit gleichmäßig über das ganze Land verteilen oder bleiben sie in den Städten, etc. sofern sie nicht durch Menschen "gekitet" werden?

Zurück