Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

also ritterrüstung geht gar nicht...erstmal ist es super anstrengend sich mit ca 20 kg mehr am körper durch die gegend zu schleppen udn ganz wichtig: eine flucht ist darin unmöglich...lauf mal mit deiner ritterrüstung in ein haufen zombies rein.die haben spätestens nach einer minute ein rüstungsteil von dir abgerissen und somit bahn frei auf frischfleisch;)...
kettenhemd schützt schon besser.müsste aber eins sein das komplett die arme bedeckt.aber auch sowas hat gewicht.ist zb im sommer nicht zu unterschätzen mit einem kettenhemd am körper sich schnell und über längere strecken zu bewegen...

am besten lässt man zombies erst gar nicht in seine nähe.für unterwegs sicherheitskleidung mit arbeitshandschuhen tragen,damit ist man leicht geschützt und trotzdem weiterhin beweglich...

wenn man eine bewaffnung bekommen könnte,dann auf alle fälle sowas wie eine schrotflinte.auf kurze distanz pustet sie jeden gegener erstmal aus den angriffsbereich und man muss kein meisterschütze sein.auf weite distanz ist die zwar unbrauchbar,aber da hast du ein sehr wichtiges anderes verteidigungswerkzeug:flinke füsse...

trag das mal bei 25 grad ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom Helm würde ich eh abraten,denn die sicht ist eingeschränkt,das gehör sogar sehr stark(was bei sich von hinten nähernden zombies durchaus ein problem werden könnte) udn wie h2o schreibt ist das nicht nur bei 25 grad sondern überhaupt sehr anstrengend ein helm zu tragen.selbst ein bundeswehrhelm nervt schon,wenn man mit dem mal ein paar kilometer läuft,was mit einem geschlossenen helm noch viel schlimmer zu ertragen wäre...
am besten so wenig wie möglich tragen,damit man beweglich bleibt,denn das ist einfach die beste chance gegen langsame gegner

HALLO????

gestern abend rannten zig untote durch Deutschland und bettelten nach süssigkeiten.....und der thread hier schweigt...

gestern startete auch die dritte staffel von "Walking dead"...und der thread hier schweigt...

bin ich der letzte überlebende??????

Meintest du "Gestern rannten zig total besoffene Idioten, die sich nicht mal kostümiert haben, höchstens mit extrem schlechtem Make-Up geschminkt, durch Deutschland"? Was soll man dazu denn nur sagen...

Meintest du "Gestern rannten zig total besoffene Idioten, die sich nicht mal kostümiert haben, höchstens mit extrem schlechtem Make-Up geschminkt, durch Deutschland"? Was soll man dazu denn nur sagen...

du meinst die tussen, wie man sie tag täglich sieht?

na wenn man schon ne waffe aus der Walking dead-serie nimmt dann doch wohl das katana(wenn das ein echtes sein sollte)...da kannst den Zombie,auch wenn du überhaupt nicht mit so einem schwert umgehen kannst, mit genügend kraft(und die hat man wenns um leben oder Tod geht)einfach diagonal durchschnitzeln.brauch man gar nicht filigran auf hals oder kopf zielen...zack einfach durch...fertig...

aber ein gewehr oder eine handfeuerwaffe wären mir trotzdem tausendmal lieber als jede nahkampfwaffe...wenn die Viecher auf Distanz kommen macht man schon irgendwas verkehrt...

ach der...na der hatte ja auch einen fetten Schutzanzug...

Homer stirbt auch!

Und schiebt nicht alles auf den Schutzanzug in Halflife. Ich hab überlebt weil ich gut war, nicht weil ich n super Schutzanzug anhatte.

mfG René

Und schiebt nicht alles auf den Schutzanzug in Halflife. Ich hab überlebt weil ich gut war, nicht weil ich n super Schutzanzug anhatte.

nur die harten ham das ohne anzug überstanden. alles andere sind pussies!

Was mich wundert das Ihr alle in Deutschland bleiben wollt. Zur Info Heizung ist nicht mehr und Nahrung muss man ab einem gewissen Punkt selbst erzeugen.
Ich wäre dafür das man sich ein paar Boote besorgt, da geht auch so ein hausboot oder ähnliches (ich fahre ja in Küstennähe und nicht auf offener See und dann fahren wir mit allen die wir finden und die einigermaßen vertrauenswürdig aussehn nach Malta.
Warum dahin? Jeder der die Insel bzw. ihre Geschichte kennt weiss das. Malta war immer ein militärischer Stützpunkt da gibt es mehrere neue und alte Forts. Ausserdem hat die insel gerade mal 500.000 Einwohner gehen wir vom durchschnittlichen Zombiefilm aus sind 70% Zombies 20% komplett gefressen oder so ne art restezombie mit beschränkter Fortbewegung und 10% haben den Anfang überlebt und kampfen nun.
Wenn wir da ankommen würde ich daher mit max. 200.000 zombies rechnen hört sich viel an aber bei uns in Deutschland rennen zu der Zeit 40Mio rum.
Die Einheimischen wären das größere Problem wenn es nur primitive Schläger sind, jedoch denke ich das in so einem Szenario man eher auf eine moderate Gesellschaft treffen würde, den der Feind meines Feindes ist mein Freund zieht sich durch unsere Geschichte wie ein roter Faden.
Auch wenn vielleicht viele dort ankommen würde man Sie bestimmt aufnehmen da ja min 90% tot / untot sind und man bei genug Personal auch das größere Sizilien zurück erobern könnte.
Das wäre mein idealer Ausgangspunkt für die neubesiedlung der Welt. Die Festunginsel Malta gebaut um jedem Angriff von See oder Land zu trotzen.

Zurück