Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

Dafür machts mehr Spass und die Chance ist ein kleines Bisschen grösser, dass der Zombie doch tot ist
smile.gif

naja...das könnte man machen WENN man genug munition hat ^^

regel 10:
immer eine kugel aufheben, falls man wirklich am ende ist wird man sie brauchen
wink.gif

regel 11:
lass dir bei deinen "geschäften" nicht zu viel zeit. die zombies könnten den braten riechen und dann hast du einen tödlichen aufmarsch vor der klotür

regel nr 12. Kein schlechtes Chinesisches essen in der naehe xD
regel 14: regel 13 auslassen, bringt unglueck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regel 15: Sicheren Unterschlupf suchen am besten etwas was man nach allen Seiten verteidigen kann.

Regel 16:Keine Anhalter mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
regel 17:
DON´T
kill it with fire ^^

regel 18:
versuche immer tagsüber zu reisen

Es gibt keine Zombies ohne Kopf. Wenn dann hängt der Kopf zum Teil noch dran.

Die Zombies ohne Kopf leben nur wenige Augenblicke.

Dan O'Bannon räumte bereits 1985 in seinem wunderbaren "Return of the living dead" ( http://www.imdb.com/title/tt0089907/ - dieser Film brachte das berüchtigte "Brainssss!" auf) mit diesem Irrtum gründlich auf: Zombies haben nicht nur eine Persönlichkeit und können sich durchaus schnell bewegen; ihre Leichen muß man auch komplett zerstören, um Ruhe zu haben. Sogar den Essensbringdienst wissen sie zu bedienen (Antwort eines Zombies auf die Nachfrage der Polizeizentrale, was denn da los sei: "Send more Cops!").
Bereits im 1981 erschienenden "Evil Dead" finden wir diese Art äußerst ablebensresistenter Untoter (ähem).

Davon ab: Warum das Rad neu erfinden, wenn es bereits einen sehr kompetenten "Survival Guide" gibt: http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide...9/ref=pd_cp_b_1 ?

Selbst die Uni Florida hat einen Notfall-Plan: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=791250

Zuletzt bearbeitet:
Dan O'Bannon räumte bereits 1985 in seinem wunderbaren "Return of the living dead" ( http://www.imdb.com/title/tt0089907/ - dieser Film brachte das berüchtigte "Brainssss!" auf) mit diesem Irrtum gründlich auf: Zombies haben nicht nur eine Persönlichkeit und können sich durchaus schnell bewegen; ihre Leichen muß man auch komplett zerstören, um Ruhe zu haben. Sogar den Essensbringdienst wissen sie zu bedienen (Antwort eines Zombies auf die Nachfrage der Polizeizentrale, was denn da los sei: "Send more Cops!").
Bereits im 1981 erschienenden "Evil Dead" finden wir diese Art äußerst ablebensresistenter Untoter (ähem).

Davon ab: Warum das Rad neu erfinden, wenn es bereits einen sehr kompetenten "Survival Guide" gibt: http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide...9/ref=pd_cp_b_1 ?

Selbst die Uni Florida hat einen Notfall-Plan: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=791250

Wieso musste ich dabei daran denken wie ich das erste mal Left4Dead gespielt habe und habe die Zombies aufeinmal auf mich zugesprintet kamen
biggrin.gif
(Vorallem für mich als Resi Veteran xD)

Zombies ist so... degradierend... wir nennen sie ab sofort wie in dem Artikel "fleischfressende, offensichtlich lebensbeeinträchtigte Individuen" um Political Correctness auch in diese Apokalypse zu bringen!

Ich finde wir müssen hier zwischen 2 Zombiearten unterscheiden.

Der Virus Zombie. Der Viruszombie ist wie der Name schon sagt von einem Virus befallen dass das Hirn so weit geschädigt hat, dass nur noch ein Instinkt vorherrscht. Fressen!
Diese Zombies sind noch nicht Tod, der Virus alleine bringt sie auch nicht um. Wenn sie ständig mit Nahrung versorgt werden können sie ohne Probleme mehrere Jahre überleben.
Diese Zombies fallen alles an was lebt. Also sowohl auch Menschen als auch Tieren.
Da diese Art von Zombies am Leben sind kann sie alles Töten was auch ein Mensch töten würde. Vor einem Metallrohr auf den Schädel, über eine Kugel in die Brust, bis zu Giftgas kann den Zombie töten.

Der Nekromantische Zombie. Dieser Zombie ist eine Leiche, die durch irgend eine Nekromantische Energie wieder zum Leben erweckt wurde. Diese können durch und nur durch die Zerstörung des Gehirns getötet werden. Warum weiss ich auch nicht genau. Generell sind diese Zombies unsterblich sofern man ihnen nicht wie schon oben genannt eine Kugel durch den Kopf jagt.
Sie fallen nur Menschen an und lassen Tiere in Frieden respektive ignorieren sie.

Das Problem an Zombies ist, dass fast in jeder Film seine eigene Zombieart hat. Deshalb kann man auch nicht zuverlässig sagen wie man sich schützen soll da wir ja nicht wissen mit was wir es zu tun haben werden. Das logistische währe, wenn man sich fragt unter welchen Umständen eine Zombieinvasion stattfinden könnte.
Das Verhalten von Patienten mit Tollwut im Endstadium erinnert schon sehr an einen Zombie. Aggressiv, nicht mehr Herr seiner Bewegungen, teilweise Gelähmt.
Mal angenommen das Tollwutvirus mutiert und verändert sich so, dass es bei einer Infektion den Infizierten nicht umbringt, allerdings die Symptome die gleichen bleiben. Das Hirn würde so weit geschädigt, dass die Persönlichkeit des Infizierten vollkommen zerstört wird und der Zombie nur noch eine Sache im Kopf hat. Fressen! Dies wurde aber zur Folge haben, dass sich die Zombies gegenseitig anfallen und auffressen.
So muss ich annehmen, dass die Zombies sich nur im äussersten Notfall gegenseitig angreifen. Nicht infiziertes Fleisch von Menschen oder Tieren ist da viel Attraktiver.
Dieser kleine analyse zu folge währe wohl eine Invasion mit Virus Zombies am realistischsten. Heisst für und:
1. Zombies sind nicht Tod und können durch alles getötet werden an dem auch ein Mensch sterben würde.
2. Sofern die Zombies keine Nahrung finden verhungern sie nach einer bestimmten Zeit
3. Das Virus wird durch Körperflüssigkeiten übertragen.
4. Zombies fallen auch Tiere an, heisst man muss auch hier und da mit einem Katzen oder Hundezombie rechnen.

also diskutieren wir jetzt hier weiter mit dem wissen das es viruszombies wären oder wie seh ich das?

das wär ja viel zu einfach viruszombis...aber etwas stört mich als alten resi veteranen ja schon an der ausführung...denn wenn man resi gespielt hat weiß man das der t virus (vorausgesetzt so ein virus ist es) zum körperlichen zerfall der opfer führt und schmerzresistent sowie fast unsterblich macht (sehen wir mal von nem harten schlag auf den kopf oder ner kugel in den kopf ab)... zudem ist nicht geklärt ob der virus rekombinant auf jegliche art von organischem leben übergreift also tiere oder pflanzen befällt... da gibts so viele dinge seufz... ich sag nur wir bekommen terrorgänseblümchen^^

infos:

t-virus(und dawn of dead-virus) = infektion über bisswunden bzw. auch luft wenn tot eintritt (teil eins im labor wurde er über die luft übertragen) opfer können jahrzehnte ohne nahrung überleben, verfauln aber langsam, dieser vorgang ist nicht aufzuhalten. opfer behält kentnisse von früheren leben kann diese aber nicht mehr kontrolieren bzw. nur eingeschrenkt (land of dead/resident evil3) man muss nicht zwangsläufig den kopf zerstören, genickbruch bzw. zerstörung der wirbelsäule reicht auch. (resident evil). t-virus befällt auch tiere, vermutlich die von toten gegessen haben oda selber kürzlich verstorben sind. zombies lernen!!!! (land of dead) lernt ein zombie mit einer waffe zu schießen (aber nicht nachzuladen) zombies sind zwar kindlich können aber logische schlussfolgerungen nachvollziehen (land of dead) = axt um holzmauer zu zerstören.

aber zombies sind ja oft körperlich bereits "geschädigt" so das der einsatz einer axt erschwert wird ihrerseits

Das Szenario mit einem mutierten Tollwutvirus klingt am plausibelsten und wäre auch durchaus im Bereich das möglichen.

Einigen wir uns darauf?

Ps: An echte Magie glaube ich nicht also würde Nekromantie schon einmal wegfallen es sei denn du hast das necronomicon zu Hause.
jester.gif
Ja ich weiss das es davon Kopien gibt aber ob das Buch echt geschrieben wurde wage ich zu bezweifeln. Falls sich jemand in der Materie besser auskennt erleuchtet mich bitte.

klar hab ich das necronomicon daheim nur mir fehlt noch die menschenhaut für den einband XD

Zurück