Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

zum thema stoppen.... puh entweder gewinnen die zombies = alle menschen tot bzw. zombies. oder.... öhm... wir schaffen es alle zombies zu killen was aber unwahrscheinlich ist. ich denke dass wenn einer überlebt bzw. ein zombie übersehen könnten diesen wildtiere fressen = vögel/wölfe etc. und dadurch den virus weitertragen. ich würde mich in meinem zimmer verbunkern, türe zu, fenster zu und die letzten tage mit dead rising 2 verbringen... XD

Okay vorsichtshalber wird jedem Mutierten der Kopf abgeschlagen danach zerstückelt,eingeäschert und in einem Säurefass verbuddelt.

Ps: Die ganze Welt wird dann Aussehen wie ein Maulwurfshügel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay vorsichtshalber wird jedem Mutierten der Kopf abgeschlagen danach zerstückelt,eingeäschert und in einem Säurefass verbuddelt.

xD

aber ernsthaft. ich denke alle lebenden in vaults für 400 - 500 jahre und die erde vollständig mit atombomben zerstören also alles 10x schlimmer als fallout. fallout soll dagegen aussehen wie ein kindergeburtstag für 3 jährige. nur wenn alles atombar verstaubt/verbrannt ist hätte die menschheit eine wirkliche chance. also ich hol scho mal den spaten..

Das ganze Buch soll aus Menschenhaut bestehen. Der Text wurde mit Blut geschrieben. Neugierig macht mich das ja schon. Hmmmm.

Das "Necronomicon", verfaßt von Abdul Alhazred, ist selbstverständlich reine Fiktion. Erfunden wurde es von H. P. Lovecraft.

Zu den Zombies: Der Erfinder der modernen Zombies ist George R. Romero ("Night of the living dead"). In allen seinen Filmen ("Dawn", "Day" sowie "Land of the dead") gibt es weder eine "wissenschaftliche" noch eine übernatürliche Erklärung: Die Toten stehen halt auf und können nur durch Zerstörung des Gehirns oder sonstige Zerstörung des Körpers unschädlich gemacht werden.

In "Return of the living dead" - Fortsetzung, Parodie und Hommage an "Night" zugleich - wird als Erklärung ein Armee-Virus herangezogen. Die Zombies können überhaupt nicht getötet werden - selbst die einzelnen Teile machen sich selbständig. Verbrennung der Leichen sorgt für weiteres Unheil: Durch Regen etc. wird die Asche in den Boden gebracht, was auf Friedhöfen etc. für weitere Zombies sorgt.

In "Let sleeping corpes lie" - das früheste Plagiat von Romeros "Night" - ist eine Schädlingsbekämpfungsmaschine in der Landwirtschaft am ungeplanten Wiederauferstehen der Toten schuld. Logisch ist der Film allerdings nicht geschlossen - merkwürdigerweise kann man die Zombies nicht fotografieren.

In den meist italienischen Plagiaten wie z. B. denen von Fulci, d'Amato oder Bianchi kommt oftmals noch ein übernatürlicher Bezug dazu (ebenso in "Evil Dead" von Sam Raimi)
In Lenzis "Großangriff der Zombies" (1980) sind's dann erstmals schnelle, per Virus verseuchte Zombies, die sich auch allerhand Gerät wie Schußwaffen oder Äxten bedienen können. Lenzi hatte die Idee dennoch geklaut: Bereits 1973 ließ Zombie-Vater Romero in seinem "The Crazies" die Welt durch einen Virus, der aus Menschen mordende Wahnsinnige macht, untergehen - eine Fingerübung für seinen späteren "Dawn", der die Zombies erst richtig bekannt machte. David Cronenberg griff in "Rabid" diese Idee ebenfalls auf.

Der Zombie der Moderne (nach den Voodoo-Zombies) wurde von Romero erfunden; diente wie so oft im cleveren Horror-Film auch als Sinnbild (siehe "Dawn" mit den Menschen im Konsumtempel und den Zombies davor - gerade zu diesem Streifen gibt es mehrere interessante Interpretationen, was auch erklärt, was diesen Klassiker den "Nachzüglern" gegenüber so überlegen macht).
Die Charakteristika sind simpel: Tot, verfressen (nur lebendiges Fleisch, durch das Blut gepumpt wird) und nur durch Vernichtung des Gehirns kaputtzukriegen. Ein Zombie ist dank der langsamen Bewegungen eher ungefährlich; erst in der Masse wird's heikel (siehe Interpretations-Potential).
Virus-verseuchte Menschen würde ich - bezugnehmend wieder auf Romero - dann doch eher als "Crazies" bezeichnen - mit Zombies hat das nichts zu tun. Rennende Zombies sind zwar für einen nur auf den Effekt ausgerichteten Streifen ganz wirkungsvoll; ich bevorzuge aber alleine schon wegen des Sinnbildes "hirnlose Idioten; nur im Rudel gefährlich" die klassische Art.

Zuletzt bearbeitet:
Die Filme kenn ich fast alle. @bimm

Ja ich bevorzuge die stöhnende langsame Horde auch.

Danke für die Info dachte das Buch der Toten hätte wirklich einmal existiert. H.P. Lovecraft ist echt genial muss unbedingt mal anfangen seine Werke zu lesen. Berge des Wahnsinns wird ja bald verfilmt.
victory.gif

Als nächstes kommt wieder was französisches. Mutants heisst der. In dem geht es um ein Virus das Menschen zu Kannibalen werden lässt. Bin sehr gespannt auf den Flim.

**sich vorstellt**

A da is einenr**lad und shciess*** a mein AUge!!!

aua aua das tut schon vom hinkucken weh... aber das arme gewehr...
deswegen gibt man frauen nur handfeuerwaffenxD
da kann man net ganz so viel falsch machenxD

Dadurch kann sie blind werden und sich diverse Knochen brechen :S
Ich hasse Leute,die denken, das eine Waffe ein Spielzeug wäre..

Erinnert mich an letztens im Tunnel.
Nen Typ mit einer Glock 20,durchgeladen und entsichert (die Sicherung ist "im" Abzug). Hält die Waffe mit einer Hand, dreht sich um und stellt sein Ziel ein.
Zielt dann wieder "Hm..ne" ..legt seine Waffe hin (natürlich noch geladen) und stellt sich dann sein Ziel wieder um.

Der Fotograf von dem Bild gehört echt geschlagen und die Waffe weggenommen.

deswegen gibt man frauen nur handfeuerwaffenxD
da kann man net ganz so viel falsch machenxD

Da kann man mehr falsch machen.
Gib jemanden eine Handfeuerwaffe in die Hand, die ein zu großes Kaliber hat oder die Person keine Spannung halten kann und die Waffe fliegt dir nach hinten aus der Hand..

xD

aber ernsthaft. ich denke alle lebenden in vaults für 400 - 500 jahre und die erde vollständig mit atombomben zerstören also alles 10x schlimmer als fallout. fallout soll dagegen aussehen wie ein kindergeburtstag für 3 jährige. nur wenn alles atombar verstaubt/verbrannt ist hätte die menschheit eine wirkliche chance. also ich hol scho mal den spaten..

Ja nur blöd, dass wenn alles Atomar verbrannt ist, auch sämtliche Sauerstoffspender wie z.B. Bäume mit draufgehen. Wie willst du z.B. auf versuchtem Bodem Nahrungsmittel anbauen wie Weizen oder Mais? Wo nimmst du die Tiere her zum Essen?

Da kann man mehr falsch machen.
Gib jemanden eine Handfeuerwaffe in die Hand, die ein zu großes Kaliber hat oder die Person keine Spannung halten kann und die Waffe fliegt dir nach hinten aus der Hand..
dann hat sich das problem inkompetenz dann acuh gelöst wenn die waffe nur stark genug den kopf trifft
jester.gif

dann hat sich das problem inkompetenz dann acuh gelöst wenn die waffe nur stark genug den kopf trifft
jester.gif

wie die es in fallout gemacht haben luftfilteranlagen in bunkern z.b. die bunker die man bis jetzt gesehen hat waren nie vollständig betretbar = vault 13 war ein ganzer berg da hält man es aus und hat spezial räume für tiere und pflanzen.

die müssen ja auch irgentwann da drin gelagert worden sein...also vorher

so mal neue frage ^^

was würdet IHR machen wenn ihr grade gemütlich in der schule/auf der arbeit sitzen würdet und einer blutverschmiert in den raum grade reingerannt kommt und schreit das da zombies sind,menschen sterben und gegessen werden,etc...
ich würde wohl versuchen mit meinen freunden von der schule zu fliehen und dann zu dem nach hause der am nächsten an der schule wohnt...dann versuchen meine mutter zu erreichen und versuchen das haus in dem wir grade sind sicher zu machen (tür verbarrikadieren z.b)
und ihr?

Zum Auto,Bolzenwerfer einlegen und meinen Plan von vorher umsetzen ^^

so mal neue frage ^^

was würdet IHR machen wenn ihr grade gemütlich in der schule/auf der arbeit sitzen würdet und einer blutverschmiert in den raum grade reingerannt kommt und schreit das da zombies sind,menschen sterben und gegessen werden,etc...
ich würde wohl versuchen mit meinen freunden von der schule zu fliehen und dann zu dem nah hause der am nächsten an der schule wohnt.
und ihr?
Also ich würde fliehen, am besten soweit weg wie es geht und mich dann irgendwo verstecken und dann überlegen was ich als nächstes tun sollte.

hm ok ich geh dann mal von der agentur aus... ich glaub ich würd erst mal versuchen etwas nützliches als waffe in einem unserer zimmer zu finden ... vllt ne lange metallstange etc... dann mal nach ein paar überlebenden kollegen suchen und abhaun...

Zurück