Destro vs Dämonologie

Hain

Rare-Mob
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallöchen liebe Mithexer,

ich spiele meinen kleinen Gnom (Iwán, Shattrath) zwar schon ein paar Tage länger (kein Raid), aber irgendwie habe ich noch nicht die passende Skillung zu meiner Spielweise finden können.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Anregungen geben, wie ich am besten meine Talentpunkte setzen kann, die ewigen umskilltkosten bringen mich irgendwann um
dunno.gif


Was ich am Hexer am liebsten mag:
- Fear
- Aderlass
- Die hohen Crits (Seelenfeuer yeah!)

Derzeit bin ich zwar Dämo geskillt, das aber nur wegen dem morgigen HDZ2 Besuch, in dem ich die Adds erledigen soll, was ich mir mit Teufelswache einfacher vorstelle. Danach wird er wieder Destro Hexer. Meine Zauberrotation wird dann wieder folgendermassen aussehen:
Seelenfeuer (wenn kein cd) - Feuerbrand - Feuersbrunst - Feuerbrand - Verbrennen - Verbrennen - Feuersbrunst - Feuerbrand - Verbrennen - usw ...

Ist diese Rotation grundsätzlich zu empfehlen? Wenn nein, warum nicht und was sollte anders gemacht werden?

Dann habe ich ne Frage zur Dämonischen Opferung: Sind 15% wirklich die 21 Punkte wert? Normalerweise würde ich mehr als 40 Punkte in den destrobaum stecken, auch ohne Schattenfurie. Gibt halt viele schöne Talente darin. Blutpakt mag ich auch eigentlich ganz gerne so das ich meinen Wichtel ungern hergeben würde. Wie sehr lohnen sich diese 21 Punkte das ich auf den auf Blutpakt und einige Destro Talente verzichte? Drückt sich das stark in den Crits aus?
 
Hallöchen liebe Mithexer,

ich spiele meinen kleinen Gnom (Iwán, Shattrath) zwar schon ein paar Tage länger (kein Raid), aber irgendwie habe ich noch nicht die passende Skillung zu meiner Spielweise finden können.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Anregungen geben, wie ich am besten meine Talentpunkte setzen kann, die ewigen umskilltkosten bringen mich irgendwann um
dunno.gif


Was ich am Hexer am liebsten mag:
- Fear
- Aderlass
- Die hohen Crits (Seelenfeuer yeah!)

Derzeit bin ich zwar Dämo geskillt, das aber nur wegen dem morgigen HDZ2 Besuch, in dem ich die Adds erledigen soll, was ich mir mit Teufelswache einfacher vorstelle. Danach wird er wieder Destro Hexer. Meine Zauberrotation wird dann wieder folgendermassen aussehen:
Seelenfeuer (wenn kein cd) - Feuerbrand - Feuersbrunst - Feuerbrand - Verbrennen - Verbrennen - Feuersbrunst - Feuerbrand - Verbrennen - usw ...

Ist diese Rotation grundsätzlich zu empfehlen? Wenn nein, warum nicht und was sollte anders gemacht werden?

Dann habe ich ne Frage zur Dämonischen Opferung: Sind 15% wirklich die 21 Punkte wert? Normalerweise würde ich mehr als 40 Punkte in den destrobaum stecken, auch ohne Schattenfurie. Gibt halt viele schöne Talente darin. Blutpakt mag ich auch eigentlich ganz gerne so das ich meinen Wichtel ungern hergeben würde. Wie sehr lohnen sich diese 21 Punkte das ich auf den auf Blutpakt und einige Destro Talente verzichte? Drückt sich das stark in den Crits aus?

Ganz einfach, wie entscheidest du? Wie es dir gefällt oder Max DMG output?

Wie es dir gefällt, dass musst du hier ned weiter fragen.

Feuer Destro ist nicht unbegint das optimalste, wenn du die Threads unter deinem Post durchliest, wirst du das merken. Shattendestro: 1k Spelldmg 202 Hit 20% Crit (charscreen)

Ja die 15% sind es wert. Wo bekommst du ansonsten mindestens +150 Spelldmg?

Wenn du deinen Wichtel und den Blutpackt so magst, dann geh einfach Gebrechen. Bin zu Faul deinen Char im Armory zu suchen, wenn du weitere Fragen hast, hau den Link hier rein.

So Long
 
@ Hain

1. Seelenfeuer ist was für den Pops. Willst Du DPS fahren, dann Finger weg von Seelenfeuer. Seelenfeuer macht zwar mächtig große Zahlen, aber das bisserl Dmg mehr macht die 1,5 Sekunden längere Casttime im Vergleich zu einem Shadowbolt nicht wett.

2. Fire-Destro ist OHNE 15% Debuff vom Fire-Mage genauso für den Allerwertesten. Willst Du richtig Dmg fahren, dann Schatten-Destro. Ausnahme Raids, wenn Feuer-Magier konstant ihren 15% Schadens-Debuff auf dem Mob haben.

3. Feuersbrunst ist genauso für den A****, wenn Du Max-DPS fahren willst. Es ist zwar ein Instant, aber klaut Ticks von Feuerbrand und macht trotzdem nicht 60% des Schadens eines Shadowbolt. Also Feuersbrunst nur nutzen wenn Du sich bist das der Mob die 2,5 Sekunden Casttime für einen Shadowbolt nicht mehr steht, ansonsten verschwendetes Mana.

Zum Topic Destro vs Dämo .... sofern Du nicht die von Zairon erwähnten 1000 Spelldmg, mind. 20% Crit lt. Charscreen und 202 Hit (nur für Raids wichtig) hast, machst Du mit Dämo deutlich mehr Schaden. Zwar hast Du nicht die schönen großen Zahlen auf dem Bildschirm, dafür aber konstant höheren Schaden und das heißt im Klartext = höhere DPS.

Ja, die 15% mehr Schaden sind die 21 Punkte allemale wert, vor allem weil Du damit auch noch einige andere gute Sachen zusätzlich erhälst.

@ Zairon

Wie kommst Du drauf, dass 15% aus Opferung in etwa 150 Spelldmg entspricht?

Ich halte das für im Schnitt deutlich zu niedrig. Nimm den Einstiegsdestro ... 1000 Spelldmg. 870 (werden angerechnet) * 1,2 (Schatten und Flamme) + rd. 600 Grundschaden = rd. 1250 * 0,15 = 187,92 mehr Dmg. Entspricht bei 87% Bonusanrechnung umgerechnet rd. 216 Spelldmg die man mehr bräuchte um das Fehlen der 15% Opferung auszugleichen.

Und jetzt nimm mal einen Destro mit raidbuffed 1300 oder 1400 Spelldmg.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Wenn ich eine Dämo/destro 0/40/21 spiele habe ich meine Sukki draußen sprich ca. 120 Spelldmg mehr +
10 % mehr schattenschaden durch meister der Dämonologie und +5% Schaden durch Seelenverbindung und
10 % mehr Schattenschaden durch FdS. Was meinen Gesamtschaden um 25 % erhöht und meinen Spelldmg um 120.

nun halte ich jetzt einfach mal eine 0/21/40 Skillung dagegen. 15% durch Sukki Opferung + 10% Schattenschaden durch FdS. und jetzt würden ja noch 20 % Schadensbonus dazukommen durch die 5 vergebenen Punkte im Schatten und Flamme Talent. was meiner Rechnung nach +45% Gesamtschaden ausmachen würde was die 25% und 120 Spelldmg der 0/40/21 um längen schlägt.

Meine Frage ist bekomme ich ich den 20 % Bonusschaden von Schatten und Flamme auch bei FdS oder nur bei Debuffs auf dem Gegner die anzeigen das der zauebrschaden erhöht wird z.b. Priesterdebuff "Elend"?

Denn mir kommt es so vor als wenn FdS das nicht beeinflusst haben dies auch des öfteren getestet indem wir absichtlich Schattenverwundbarkeit des priesters und meinen Verbesserten Schattenblitz nicht geskillt haben um einmal eine testreihe durchzuführen nur mit FdS und einmal nur mit Elend. Und wir kamen am ende auf 14,6 % mehr schaden bei Elend als bei FdS (es wurden nur non-crits in die Rechnung mit einbezogen). Ist es bei mir jetzt nur reiner Zufall gewesen oder sit es wirklich so das FdS dies nicht beeinflusst?

Danke im vorraus für die antworten.

Mfg
Kleiner_Hexer
 
Sry shalom, ich bin nur von Effektiven 1k Spelldmg ausgegangen, und deshalb 150 angemerkt
wink.gif
(150 sind ja 15% von 1000
tongue.gif
)
 
@ Hain

1. Seelenfeuer ist was für den Pops. Willst Du DPS fahren, dann Finger weg von Seelenfeuer. Seelenfeuer macht zwar mächtig große Zahlen, aber das bisserl Dmg mehr macht die 1,5 Sekunden längere Casttime im Vergleich zu einem Shadowbolt nicht wett.

2. Fire-Destro ist OHNE 15% Debuff vom Fire-Mage genauso für den Allerwertesten. Willst Du richtig Dmg fahren, dann Schatten-Destro. Ausnahme Raids, wenn Feuer-Magier konstant ihren 15% Schadens-Debuff auf dem Mob haben.

3. Feuersbrunst ist genauso für den A****, wenn Du Max-DPS fahren willst. Es ist zwar ein Instant, aber klaut Ticks von Feuerbrand und macht trotzdem nicht 60% des Schadens eines Shadowbolt. Also Feuersbrunst nur nutzen wenn Du sich bist das der Mob die 2,5 Sekunden Casttime für einen Shadowbolt nicht mehr steht, ansonsten verschwendetes Mana.

1. Macht Sinn in den letzten Zügen eines Bosskampfes, wenn ein Schamy mit Kampfrausch dabei ist.

2. Feuer-Destro macht Sinn auch ohne Mage und sehr wohl sehr viel Schaden, bin ich nämlich selber und hab im Moment keinen Reiz auf Schatten umzusteigen.

3. Feuersbrunst macht Sinn wenn Feuerbrand gerade am Auslaufen ist.

Grüße
 
Xylena bitte betrachte die Diskusion, ein paar threads unter diesem, wo ausgiebig über dieses Thema diskutiert wird, bevor du einfach sagst ich mache genug dmg usw...
 
Xylena bitte betrachte die Diskusion, ein paar threads unter diesem, wo ausgiebig über dieses Thema diskutiert wird, bevor du einfach sagst ich mache genug dmg usw...


Xelyna
tongue.gif


Und nebenbei find ich die Niedermachung der Feuer-destros echt bescheuert... :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner macht irgend wen nieder, aber wenn DU sagst DU machst genug dmg ohne Fakten und Rechnungen, dann behalt den schmarn bei dir und wenn du was konstruktives beitragen möchtest, beteilige dich an der Diskusion.
 
Verzeihung dass ich nur ein paar meiner Meinung nach sinnlosen Argumente gegen Feuerdestros widerlegt habe.
Und Rechnungen ändern meine Meinung, dass Feuerdestros sehr wohl sehr viel Schaden machen auf alle Fälle nicht Oo..
 
Eben von solch ignoranten Leuten gibt es leider zuviele auf dieser Erde und auf den deutschen WoW Server
wink.gif
Danke aber ich möchte keine weiteren Weisheiten von dir lesen, deshalb klinke ich mich aus dieser Unterhaltung aus
clap.gif
blub.gif
 
@ Xelyna

Jeder muß spielen was er für richtig hält, völlig klar. Feuer-Destro hat nach Patch 2.4 im Dmg zu gelegt, aber kommt ohne Magier Debuff nach wie vor nicht an den Dmg-Output von Schatten ran.

Hier geht es nur darum, dass Shadow-Destro solange mehr Schaden macht als Feuer wie kein Feuer-Mage Debuff ins Spiel kommt.

Zu Seelenfeuer: Nein, wird auch mit Kampfrausch nicht sinniger. Denn Seelenfeuer hat auch mit Kampfrausch nach wie vor 50% mehr Casttime als ein Shadowbolt und macht immer noch nicht über 50% mehr Schaden als ein Shadowbolt.

Feuersbrunst macht auch keinen Sinn wenn Feuerbrand gerade abläuft. Zumindest aus reiner DPS-Sicht. Da Feuerbrunst eben nicht 60% des Schadens eines Shadowbolts macht und das müßte es mindestens sein, damit der GCD von 1,5 Sekunden gerechtfertigt ist. Und somit senkt Nutzung von Feuersbrunst die DPS. Daher meine Aussage, Feuersbrunst macht dann Sinn wenn man keinen Shadowbolt mehr rausbekommt bevor der Mob liegt. Und diese Aussage ist faktisch korrekt.

Der TE wollte eine Antwort drauf ob seine Zauberrota Sinn macht und die hat er von mir bekommen ... nämlich aus Sicht Max-Dmg Nein.

Und Rechnungen ändern meine Meinung, dass Feuerdestros sehr wohl sehr viel Schaden machen auf alle Fälle nicht Oo..

Ich habe nie behauptet das Feuer Destro keinen Schaden macht, sondern nur das er ohne Magier-Debuff eindeutig weniger Schaden als ein Shadow-Destro macht und deswegen mit Ausnahme von Raids nicht geeignet ist um Max-Dmg zu fahren.

Und um solche Aussagen treffen zu können, sind Rechnungen serh wohl sehr nützlich.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Wie sie alle dennoch schon wieder auf den Feuerdestros rumhacken..nenene...
Bin ich froh dass die meisten es wenigstens selber in der Praxis testen und sehen wie's im Raid läuft..

< Feuerhexe aus Überzeugung
tongue.gif
 
@ Xelyna

Habe ich nicht gesagt, dass Feuer-Destro im Raid Sinn macht? Denke schon.

Ich hacke nicht auf dem Feuer-Destro rum, sondern stelle Fakten da. Nicht mehr, nicht weniger.

Würde mich freuen wenn Du ausser Feuer-Destro ist besser All auch mal ein paar Fakten und Argumente anführen könntest. Wobei wir uns ja einig sind, dass Feuer-Destro im Raid mit Feuer-Magier-Debuff durchaus mehr DPS fährt als Shadow-Destro.
wink.gif


Falls Du doch Interesse an den nackten Daten und Fakten hast, kannst Du ja gerne mal diesen Thread hier durchlesen:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=38673&hl=

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Wie sie alle dennoch schon wieder auf den Feuerdestros rumhacken..nenene...
Bin ich froh dass die meisten es wenigstens selber in der Praxis testen und sehen wie's im Raid läuft..

< Feuerhexe aus Überzeugung
tongue.gif
Xelyna hat seine Meinung, also nervt ihn nicht mit Tatsachen!
tongue.gif
biggrin.gif
clap.gif
 
Erstmal vielen lieben Dank für die fundierten und netten Antworten.

Hatte gestern spontan einen Besuch in Sethekkhallen und muß sagen das mir der Feuer-Hexer doch am besten gefällt. Dazu sollte ich schreiben, dass ich in den Gefilden, in denen ich mich rumtreibe nicht unebdingt auf Max-DPS achten muß (Dailys/70er Inzen normal/ bisserln PvP). Der Spaßfaktor (z.B. durch hohe Krits und nette Zauberanimationen) ist mir etwas wichtiger.

Gestern zumindest mit ner netten Randomgruppe gut durchgekommen, etwa 500-600 dps gefahren und aggro nur gehabt wenn ich sie nach Absprache auch billigend in Kauf genommen habe (z.B. Tank war mit mobs beschäftigt einer ist durchgebrochen zum HEiler nach Ansage im TS Aggro vom Heiler weg genommen). Bosse legen recht schnell und 44% Gruppenschaden sagen mir das meine Dps nicht soo schlecht waren.
 
Hatte gestern spontan einen Besuch in Sethekkhallen und muß sagen das mir der Feuer-Hexer doch am besten gefällt. Dazu sollte ich schreiben, dass ich in den Gefilden, in denen ich mich rumtreibe nicht unebdingt auf Max-DPS achten muß (Dailys/70er Inzen normal/ bisserln PvP). Der Spaßfaktor (z.B. durch hohe Krits und nette Zauberanimationen) ist mir etwas wichtiger.

Für die Bereiche wo Du unterwegs bist, kannst Du allerdings wirklich spielen worauf Du Lust und Laune hast. Da ist es völlig wurscht wie Du geskillt bist, hauptsache Du hast Spaß und kommst auch überall gut durch/mit.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück