Ich hoffe mal du bist nicht Spynexes von Lothar ...
500 Zeichen lang nur "ihr habt keine Ahnung", gibt es auch Argumente oder läuft das wie bei Wolf und Gnomchen?
Doch, der bin ich und wie du weißt, sind meine Beiträge im Normalfall weder in solch einer Ausdrucksweise, noch reiner Flame ohne Fakten. Vielleicht war ich heute morgen einfach noch zu müde, um auch gleich Fakten folgen zu lassen, aber gleichzeitig regt es mich einfach tierisch auf, wenn einige Leute offensichtlich nicht einmal Sticky's lesen und irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten oder versucht wird, Aussagen als global zutreffend darstellen zu wollen und das völlig unabhängig von der Ausrüstung.
Das war nicht mal speziell gegen dich gerichtet, Sickness - sorry, ich hatte schlechte Laune...
Fakten: Prinzipiell sagen zu wollen, dass der Destru-Hexer nicht mit Crit skalliert (das steht hier im Thread), ist nunmal Blödsinn und da wirst du mir Recht geben. Wenn ich deine andere Aussage lese, dass der Destru mit Haste besser skalliert, als mit Crit, stimmt dies hingegen schon eher, aber auch hier muss man abstufen.
Hat ein Hexer 0 Haste und 0 Crit, dann stimmt die Aussage vollkommen, sofern man beide Werte um einen gleichen Betrag X (unabhängig davon, ob Betrag X nun für Prozente oder Punkte steht) steigern würde.
Aber: Beide Attribute unterliegen nunmal den Grundsätzen, dass die Wirkung beider Attribute bei steigendem Wert abnehmend ist.
Wenn du dich also nur auf Haste konzentrierst, erreichst du das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.
Rechenbeispiel (Solo ohne Talente - nur für Spaß):
Schaden pro Cast (2,5 Sekunden) = 1.000
Schaden in 250 Sekunden = 100.000
Nun
Haste 40%
Crit 20%
Cast dauert statt 2,5 s noch ~1,785 s
Schaden in 250 Sekunden = 140.000
+ Critanteil bei Annahme von 100% Critbonus
Schaden in 250 Sekunden = 168.000
Erhöhst du nun Haste um 1% - Castdauer ~1,773 s:
Schaden in 250 Sekunden = 169.200 inkl. Crit
Erhöhst du stattdessen Crit um 1%
Schaden in 250 Sekunden = 169.400 inkl. Crit
Bei welchem Wert sich was eignet, muss anteilig errechnet werden, inkl. aller Boni durch Talente etc. Mein Beispiel soll nur zeigen, dass Die Formel Haste > Crit nicht immer zutrifft, auch wenn es für den Anfang eine sehr gute Faustregel ist.
Nun zu der anderen Aussage bzgl. Verderbnis:
CoA = 1740 (in 24 sec) + 140% Koeffizient
CoD = 7300 (in 60 sec) + 200% Koeffizient
-ohne weitere Talente und Glyphen
Bei der Annahme von 2,3k +Zaubermacht im Raid heißt das:
CoA = 1740 + 3220 * 2,5 = 12400 Schaden in 60 Sekunden
CoD = 7300 + 4600 = 11900 Schaden in 60 Sekunden
Soweit liegt CoA vor CoD, aber man darf den GCD nicht vergessen.
Während ich also ingesamt 3,75 Sekunden brauche, um 12400 Schaden mit CoA in 60 Sekunden zu machen, brauche ich nur 1,5 Sekunden, um 11900 Schaden mit CoD zu machen. Hier bleiben mir 2,25 Sekunden, die ich z.B. für Verbrennen nutzen kann und dies macht selbst im Basisschaden bereits mehr, als 500 Schaden.
Um aber Molten Core proggen zu lassen, brauche ich einen Schatten-DoT und da ich nur 1,5 Sekunden GCD für Verderbnis brauche, welches 1080 + 120% Koeffizient Schaden macht, was in diesem Beispiel 3840 Schaden sind, bietet sich Verderbnis nunmal an.
Nutze ich also CoD+Verderbnis, statt CoA ohne Verderbnis, verbrate ich weder einen GCD, noch mache ich weniger Schaden.
Und nun bitte ich noch einmal für meinen Müdigkeitsflame um Entschuldigung.