destrorotation die X-te ...[big sorry]...

@yves1993
Nop, hab mich nicht vertippt. Schön für dich dass du t7 full und Malygosdropps hast, das beweist mir nicht viel.
Ich arbeite an meinen drei Werten im Prinzip parellel, somit steigt der hit, crit und haste. Will sagen, dass man da wenigstens eine Ausgewogenheit braucht. Und das ist halt der Punkt den manche halt anders sehen, ich seh das so, dass man auch crit braucht. Klar soll er keinen Crit sockeln, aber natürlich kann er mal hier und da ein gutes Item mitnehmen, das Crit drauf hat. Das macht einen guten Destro unter anderem aus.
 
Hm..


Wenn ihr keine Ahnung habt wovon ihr redet, wieso versucht ihr dann anderen zu helfen?

Zur "Ausgewogenheit" deines Gears-> Zeig mir das Item mit Crit, welches so toll ist. Und jetzt poste ja nicht T7, bis auf die Schultern ist jedes T7 Teil austauschbar. Ok, die Sonnenuhr würde ich einsehen, ist allerdings auch austauschbar. Aber bleibt ihr ruhig auf Crit, bleibe in der Hoffnung dass Ulduar ein socks Filter wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sickness
Okay, ich red mal offen: Meiner Meinung nach sind die ganzen Hexen die meinen Haste vor Crit etc nur Hexer, die ihren mangelnden Crit durch Haste wieder gut machen wollen. Gut du castest jetzt sagen wir nen Verbrennen oder SB mit noncrit evtl 4k in unter/knapp 2sec. Okay, du fährst damit eine sichere 2k dps, allein wegen deinen noncrits. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du nie über die 3,5k dps kommen wirst (nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf die Werte). Nur so wie ich das immo seh, ist Naxx ein kleines Kara für mich, das einzige was unsere Gilde seit Wochen daran hindert den 25er Content zu clearen (sprich Naxx) sind die tollen Laggs, die lustigerweise immer gegen acht Abends starten. Heute wieder erst gehabt, wir stehen vor den vier Reitern, dmg hat so sehr gestimmt, dass es sogar nichtmal nen Tankwechslen hätte geben müssen, was war, kurz vor abnippeln des ersten Reiters Verzögerungen um 20sec und los gings. Naxx war nichtmehr zu machen, also haben wir Obsidiansanktum 25er+einem Drachen gemacht, was auch gelagged hat, aber nicht so sehr wie Naxx. Sry, bin abgeschweift^^ Was ich sagen will, ist das viele von euch zu engstirnig sehen. Und wie du schon sagst Sickness, werden wir sehen, was WotLk noch so bringt. So wie ich das sehe, ist der Hexer was den Spell angeht eh extrem gepushed worden, allein durch die Willenkraft und der Teufelsrüstung und der Möglichkeit über unser Pet, haben wir Hexer eh einen sehr hohen, wenn nicht den höchsten Spellwert aller Klassen. Meiner Meinung nach wird das im Endcontent so aussehen, dass man unbuffed die 30-40% crit erreichen wird und gleichzeitig den Haste nach oben schraubt. Sickness, du redest von Socks aussortieren. Reden wir nochmal darüber, wenn alles was in WotLk möglich ist auch draussen ist. Wenn du wüßtest was meine Prognose für den Hexer ist, dann wirst du eh denken, der hat sie nicht alle. Meiner Meinung nach wird der Hexer im Endcontent wieder der Ein-Tasten Hexer, mit dem Unterschied, dass er auf feuer ist und noch zusätzlich Verderbnis aufrecht erhält und mit seinem Wichtel arbeitet, vlt sogar komplett DeepDestro, wobei das wiederum sehr immobil wäre. Auch wenn Blizz das nicht wollte, die damaligen Opfer/Destros hat auch keiner gewollt und sie waren trotzdem da (ich bin kein Verfechter des Eintasten Hexers!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sickness
Okay, ich red mal offen: Meiner Meinung nach sind die ganzen Hexen die meinen Haste vor Crit etc nur Hexer, die ihren mangelnden Crit durch Haste wieder gut machen wollen. Gut du castest jetzt sagen wir nen Verbrennen oder SB mit noncrit evtl 4k in unter/knapp 2sec. Okay, du fährst damit eine sichere 2k dps, allein wegen deinen noncrits. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du nie über die 3,5k dps kommen wirst (nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf die Werte). Nur so wie ich das immo seh, ist Naxx ein kleines Kara für mich, das einzige was unsere Gilde seit Wochen daran hindert den 25er Content zu clearen (sprich Naxx) sind die tollen Laggs, die lustigerweise immer gegen acht Abends starten. Heute wieder erst gehabt, wir stehen vor den vier Reitern, dmg hat so sehr gestimmt, dass es sogar nichtmal nen Tankwechslen hätte geben müssen, was war, kurz vor abnippeln des ersten Reiters Verzögerungen um 20sec und los gings. Naxx war nichtmehr zu machen, also haben wir Obsidiansanktum 25er+einem Drachen gemacht, was auch gelagged hat, aber nicht so sehr wie Naxx. Sry, bin abgeschweift^^ Was ich sagen will, ist das viele von euch zu engstirnig sehen. Und wie du schon sagst Sickness, werden wir sehen, was WotLk noch so bringt. So wie ich das sehe, ist der Hexer was den Spell angeht eh extrem gepushed worden, allein durch die Willenkraft und der Teufelsrüstung und der Möglichkeit über unser Pet, haben wir Hexer eh einen sehr hohen, wenn nicht den höchsten Spellwert aller Klassen. Meiner Meinung nach wird das im Endcontent so aussehen, dass man unbuffed die 30-40% crit erreichen wird und gleichzeitig den Haste nach oben schraubt. Sickness, du redest von Socks aussortieren. Reden wir nochmal darüber, wenn alles was in WotLk möglich ist auch draussen ist. Wenn du wüßtest was meine Prognose für den Hexer ist, dann wirst du eh denken, der hat sie nicht alle. Meiner Meinung nach wird der Hexer im Endcontent wieder der Ein-Tasten Hexer, mit dem Unterschied, dass er auf feuer ist und noch zusätzlich Verderbnis aufrecht erhält und mit seinem Wichtel arbeitet, vlt sogar komplett DeepDestro, wobei das wiederum sehr immobil wäre. Auch wenn Blizz das nicht wollte, die damaligen Opfer/Destros hat auch keiner gewollt und sie waren trotzdem da (ich bin kein Verfechter des Eintasten Hexers!).

Hmm war schon desöfteren über 5k DpS.
Deine Prognose beruht auf einer Angst/Feude, nicht auf irgendwelchen Argumenten, Informationen oder sonst etwas.
98% aller "Highest ranked Destru WWS" Sheets kommen von Haste Locks.
Ich kann dir gerne mal vorrechnen wie der Dmg Unterschied zwischen einem capped Crit und einem capped Haste aussieht.


Wenn du es genau wissen willst: Ich denke schon jetzt du hast sie nicht alle. Du erzählst mir hier einen Roman der sich 10 Minuten lang damit beschäftigt um den Punkt herum zu reden. Solange du nichts beweisen kannst

IST UND BLEIBT HASTE >>>>>>>>> CRIT; mir ist es völlig egal dass du keine Ahnung hast, ich bin auch kein Gott, du brauchst aber nicht versuchen deinen Hirnknoten an andere zu verkaufen.



*edit*

Übrigens spielen 50% aller Dest. bereits DeepDestru.
Verderbnis hält man als Ruin Hybride nicht mehr oben.
Ich hoffe Armory ist nicht aktuell, 1/2 Feuerschwall?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, 1/2 in Feuerschwall, weil das mein Überbrückungspunkt war, den ich in Schattenbrand nicht sinnvoll fand.
Mein Hirnknoten^^ hört sich nett an, auch wenn du mich damit versuchst zu beleidigen.

Soo, ich bin mal nur schnell im Armory auf die Gilde Chromatic vom Server Onyxia gegangen, und hab auf den obersten Hexer geklickt. Dieser hat 20% crit bei 577 Haste. Du willst mir also sagen crit soll nix bringen, alles in Haste stecken. Mein lieber, du wirst am Schluss da stehen mit 10% crit 1000 Haste und wirst dich fragen was stimmt da nicht. Der Hexer den ich mir angesehen habe (Demané) machts genau wie ich das meine, er steckt einiges in Haste, aber er vernachläßigt damit seinen Crit nicht. Er ist deep Destro, hat also umgerechnet 25% crit, bei 577 Haste, was willst du mir jetzt eigtl sagen. Der Typ hat genau die Werte, wie ich es meine. Nächster aus gleicher Gilde Name:Pahmii hat auch 25% crit bei knapp über 500 Haste, soll ich weiter auflisten? Und du willst mir sagen, dass diese Hexer, welche zu einer der Topgilden von Onyxia gehören, im späteren Content mit 16% crit, aaabber gaaaanz viel Haste rumlaufen werden? Erzähl das deinem Spiegelbild. Ohh was seh ich da, aller guten Dinge sind drei, noch ein Hexer der selben Topgilde Name:Raynamed wieder 25% crit bei knapp über 500 Haste. Ich glaub du checkst es ned ganz, du brauchst einfach definitiv einen gewissen crit Wert, damit sich Haste lohnt. Hat man beides erreicht, kann man beides anfangen noch höher zu schrauben. Aber erzähl mir nichts von Haste>Crit. Bis bei beiden Werten kein gewisses Maß erreicht ist, ist weder das eine noch das andere besser. Und in meinen Augen ist bis dahin sogar Crit besser bzw gleich zu sehen wie Haste. Und du sagst auch, das Crit in keinsterweise mit dem Hexer skaliert. Offen gesagt versteh ich nicht ganz was du mit deinem skalieren meinst, denn ich seh da so ein Talent Namens Verderben, das mir nen 100% Critschaden bonus auf kritische Zerstörungstreffer gibt.
Ah, okay, man hält Verderbnis nicht mehr oben, also doch ne Eintastenskillung geworden. 5kdps hab ich auch schon gehabt, keine Kunst. Das einzige was mich doch neugierig an deiner Aussage und an den Skillungen der Chromatic Hexer macht ist der Fakt, dass sie in der Tat Deep Destrus sind. Ist das weil sie dank Glyphe den Hastebuff besser nutzen können, oder hat sich die Skillung einfach als besser ab bestimmten Werten gezeigt? Scheint jedenfalls so, dass sie wegen dem Hastebuff diese Skillung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, wie die deep destro skillung (also wenig/wenig/ganz viel) so funktioniert. Taucht der Chaosbolt was? Und welche Rota ist da sinnvoll?
 
Jop, 1/2 in Feuerschwall, weil das mein Überbrückungspunkt war, den ich in Schattenbrand nicht sinnvoll fand.
Mein Hirnknoten^^ hört sich nett an, auch wenn du mich damit versuchst zu beleidigen.

Soo, ich bin mal nur schnell im Armory auf die Gilde Chromatic vom Server Onyxia gegangen, und hab auf den obersten Hexer geklickt. Dieser hat 20% crit bei 577 Haste. Du willst mir also sagen crit soll nix bringen, alles in Haste stecken. Mein lieber, du wirst am Schluss da stehen mit 10% crit 1000 Haste und wirst dich fragen was stimmt da nicht. Der Hexer den ich mir angesehen habe (Demané) machts genau wie ich das meine, er steckt einiges in Haste, aber er vernachläßigt damit seinen Crit nicht. Er ist deep Destro, hat also umgerechnet 25% crit, bei 577 Haste, was willst du mir jetzt eigtl sagen. Der Typ hat genau die Werte, wie ich es meine. Nächster aus gleicher Gilde Name:Pahmii hat auch 25% crit bei knapp über 500 Haste, soll ich weiter auflisten? Und du willst mir sagen, dass diese Hexer, welche zu einer der Topgilden von Onyxia gehören, im späteren Content mit 16% crit, aaabber gaaaanz viel Haste rumlaufen werden? Erzähl das deinem Spiegelbild. Ohh was seh ich da, aller guten Dinge sind drei, noch ein Hexer der selben Topgilde Name:Raynamed wieder 25% crit bei knapp über 500 Haste. Ich glaub du checkst es ned ganz, du brauchst einfach definitiv einen gewissen crit Wert, damit sich Haste lohnt. Hat man beides erreicht, kann man beides anfangen noch höher zu schrauben. Aber erzähl mir nichts von Haste>Crit. Bis bei beiden Werten kein gewisses Maß erreicht ist, ist weder das eine noch das andere besser. Und in meinen Augen ist bis dahin sogar Crit besser bzw gleich zu sehen wie Haste. Und du sagst auch, das Crit in keinsterweise mit dem Hexer skaliert. Offen gesagt versteh ich nicht ganz was du mit deinem skalieren meinst, denn ich seh da so ein Talent Namens Verderben, das mir nen 100% Critschaden bonus auf kritische Zerstörungstreffer gibt.
Ah, okay, man hält Verderbnis nicht mehr oben, also doch ne Eintastenskillung geworden. 5kdps hab ich auch schon gehabt, keine Kunst. Das einzige was mich doch neugierig an deiner Aussage und an den Skillungen der Chromatic Hexer macht ist der Fakt, dass sie in der Tat Deep Destrus sind. Ist das weil sie dank Glyphe den Hastebuff besser nutzen können, oder hat sich die Skillung einfach als besser ab bestimmten Werten gezeigt? Scheint jedenfalls so, dass sie wegen dem Hastebuff diese Skillung haben.

Ich wollte dich nicht beleidigen, würde ich beleidigen wollen hätte ich einen obszönen Ausdruck benutzt (bin aber fernab davon das zu tun
wink.gif
).


Schau dir den Warlock nochmal GENAU AN. Er hat kein bisschen Crit Sockel, genau 1 Ilvl 213 Item das lediglich Crit hat (weil es dennoch der beste sekundär Ring ist), der Rest ist komplett so wie es sich gehört, Hit>SD>Haste. Ich glaube du verstehst NICHTS von dem was du redest.

Crit skaliert insofern schlecht mit dem Warlock (bei Destru, sieht bei Affli nochmal anders aus), dass es eine Chance ist. 1% Crit ist desweiteren teurer als 1% Haste. Dazu kommen noch Partial Resists.

Mach mir einen gefallen. Mach mal dein SpreedSheet auf, sofern du solches besitzt, gebe deinem Warlock 40% Crit und 40% Haste, jetzt gib ihm 1% +Crit, schau dir den Dps Anstieg an und danach das gleiche mit Haste.

Ok bei einem 0/Meta/Ruin könnte ich es verstehen, der Specc lässt sich nicht mal mit 20% Crit wirklich gut spielen ^.^.




*edit*

Ja, man specct inzwischen Conflagrate wegen der neuen Glyphe. Problem ist, dass man ab Ulduar bei Backdraft+Heroism über dem GCD liegt, was u.U. zu einem Dps Einbruch führen KÖNNTE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Genomchen
Wl wird nie ein Eintasten Feuerhexer werden, weil du immernoch Feuerbrand brauchen wirst und wahrscheinlich auch Verderbnis.
Haste ist aus Raidbuffedgründen schon wesentlich effektiver bin ich der meinung, du kriegst schätzungsweise 17% krit durch buffs, haste aber 0, Totems rausgenommen. Wenn du alles auf Haste setzt liegst du immernoch bei skilled Wichtel bei 20%, was völlig reicht, kannst aber so die hohen Haste werte erreichen!

Meiner Meinung nach ist Destro bei den schwersten Herausforderungen einfach nicht effektiv genug (Satharion 2 oder 3 Adds up). Da ist fast Dauerrennen angesagt, da nützen Destrocast (2s castzeit) auch nix. Außerdem empfiehlt sich hier sogar der Haste, 0,2 sekunden Castzeit können deinen Cast noch durchbringen, wenn du in der Voidzone stehst.
Und Diskussionen über Patchwork-dps bringen eh nicht viel. Naxx ist keine Herausforderung mehr, die legt man auch so, egal ob 4 oder 5k dps.
 
Hi @ all
hi an die beiden Streithähne xD


Das momentan Affli die meisten DPS ermöglicht sollte hier jedem klar sein und es steht auch außer Frage. Das das mit dem T8 kontent kippen wird ist in aller Munde und wird sich vermutlich auch bestätigen. Es sollte sich hier niemand hinstellen und anderen Vorschreiben wie und was sie skillen oder sockeln soll. Ich würde er schöner fnden wenn man sich auf Tipps beschränken würde @ Sickness !

@ TE

2,5 k dps is echt ein wenig wenig xD
Liegt aber auch daran das dein Gear nicht wirklich ausgewogen ist.
155 hit ist in jeder Art von skillung zuwenig ! Auf 250 - 280 solltest du mindestens kommen selfbuffed selbstverständlich.
1564 ZM ist ausbaufahig xD
Dann sagt man, der Affli braucht haste der Destru brauch Crit.
Seit Wotlk brauchen alle crit . 12,84 % is zuwenig.
Also Affli solltest du 16 % als minimum Rechner als destru 22% aufwärts natürlich.
Haste kann man vernachlässigen das is auf vielen Teilen sowieso drauf.
Sockeln würde ich hit wenn noch was fehlt sonst ZM und crit. Je nach Farbe.
Meta auf jeden Fall den Crit meta auch als Affli, weil die meisten Affli´s mitm SB den meisten Schaden machen.

Da du ja eh meistenteils noch blau bist würde ich noch auf ein paar Nax drops warten und dan wird das auch mit den DPS .....

@ Sickness

Verderben ist fast das wichtigste Talent eines Destru - Hexer´s und das basiert auf Crit ! Also heißt die Devise CRI CRIT CRIT !


Mfg Wolf
 
@Sickness
Weißt du was, ich glaube wir meinen das gleiche und reden aneinander vorbei. Ich bin der gleichen Meinung wie du, dass Haste mehr bringt, allerdings auch erst ab nem bestimmten Critwert. Ich habe nie gesagt man solle Crit Sockeln. Wenn du meine Posts zu BT/MH Zeiten lesen würdest, dann wüßtest du, dass ich kein Idiot bin und nie Crit sockeln würde. Ganz im Gegenteil. Man sockelt Spell+Trefferwertung, erreicht man das hitcap nur über Items dann die Sockel gegen reine Spell oder Haste ersetzen, ganz klar. Was ich meine ist, dass man auch crit braucht um den Haste zur Geltung zu bringen. Und btw, ich hab mir mal nur den ersten Hexer schnell reingezogen, von denen, die ich oben genannt habe (Demané). Der hat 8 Items mit crit drauf und nen Critmeta im Helm, und das sind richtig gute Items, weil beides drauf ist und zwar crit und haste --> Ausgewogenheit, noch fragen? Ich versteh sehr wohl das, von dem ich rede^^ Ich rechne halt nicht, sonden sammel Items und probier selber aus, womit ich am besten klarkomme. Das muss du auch akzeptieren. Es gibt Leute, die bringen ihren dmg, einfach schon deshalb, weil sie ihre Hexe schon seeeehr lange spielen und wissen worauf es ankommt. Andere holen sich Taschenrechner und machen aus dem Game eine Rechenaufgabe und Formel, wenns Spass macht. Mir macht ein Game Spass, wenn ich keine Formeln zu berechnen habe, sondern rumprobieren kann. Und bei der beschränkten Anzahl an möglichen dmg Items kann es nicht so schwer sein, als wie du es grad a la Spreedsheet hinstellst. Und siehst du dir mal meine Items an, dann haben sie genau das, was du meintest. Guuut es fehlen mir noch ein paar hit items, die aber bald kommen werden. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Andere Frage, hab vorhin die Rota mal mit der Glyphe versucht. Welche Rotation nehme die bitte? zünden sie Feuersbrunst gleich zu beginn nach Feuerbrand und dann nochmal kurz vor Ende? Bin da auf keinen all zu hohen dmg gekommen. Vlt mangelt es da noch an Equip, kam mir in der deep destru von beispielsweise Demané sehr unbeholfen und unbeweglich vor.
Und wie Wolfsschrei schon Verderben erwähnt, dazu muss ich einfach mal nix sagen, er hat völlig Recht. Und mit der richtigen Portion an Crit und Haste macht man ganz schnell viel CRITS CRITS CRITS CRITS^^


@Wolfsschrei
Das kann immo auch sein, ich hab nur noch keinen Gebrechenshexer gesehen, der im dmg über mir war. Und ich kann einfach nicht anders, weil ich Gefallen an der Destru Skillung gefunden hab. Allerdings werd, ich sobald die Server stabiler sind und ned mitten während den vier Reitern abkacken, die Gebrechensskillung ausgiebig testen, vielleicht find ich ja wieder zurück zu ihr^^ Der Eintastenhexer....hmm ich hab nur spekuliert, aber möglich wär das schon. Stell dir vor, eines Tages das maximum an haste und crit zu erreichen, da cast ich doch keine DoTs mehr, wenn mein Verbrennen fast jeden Schuss mit 20k einschlägt (die Zahl ist reine Spekulation, Wunschdenken für t8 XD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer ist die Bewertung der Stats für jede Skillung und vor allem für jeden Ausrüstungsstand unterschiedlich. Was wieviel % dps bringt sollte mit einer Tabelle oder 'zu Fuß' mit dem Taschenrechner ermittelt werden.

Tatsache ist aber, dass +krit im 25er unheimlich stark gefeatured wird durch die verschiedensten Talente und Buffs/Debuffs des Raids; dies sollte in die Bewertung mit eingehen. D.h. Du gehst grob gesagt mit 20% rein und krittest trotzdem 45-50% aller Verbrennen.
Ausserdem braucht es weniger Tempowertung um 1% Tempowertungserhöhung zu bekommen, als es kritische Trefferwertung braucht um 1% kritische Trefferwertung zu erreichen=billigerer stat.

Ein interessanter Aspekt von Tempowertung ist auch der Fakt, dass man mehr Mana in kürzerer Zeit 'durchbringt' was einen (theoretisch) schneller oom gehen lässt, was zu Aderlass führt und damit zu dps Verlust. In der Praxis sind im 25er die Manaregenerationsbuffs sehr effizient, vorausgesetzt man stackt nicht nur eine Klasse.
 
Hi leute ich hab seit langem wieder meinen Hexer ausgepackt, ist immernoch 70 nur was ich an den Puppen in og sehe hat mich doch sehr überrascht...
bin nun 0/9/52 geskillt, habe die feuerbrunst, Wichtel glyphe und werde mir noch die Fluch der pein Glyphe holen.
70er Raid eq, 1300 spell selfbuffed und komme auf ca 1900-2000dps.

Rota sieht bei mir wiefolgt aus:
Elemente (da ich alleine war)
verderbnis (würde im raid gegen pein getauscht)
feuerbrand
chaosblitz
feuerbrunst
verbrennen mind. 3mal

dann wieder dots neu setzen und alles von vorne

komme damit gut zu recht, bin mal gespannt wie da auf 80 abgehn wird
wink.gif
 
Bei manchem Mist, den man sich hier durchlesen muss, wird einem regelrecht schlecht... Hörensagen, Bauchgefühl, und wahrscheinlich Halbwahrheiten von MaxDPS.com und schon ist die Grundlage für einen Pseudo-Hexer-Pro geschaffen, welcher sich hier zur Schau stellt.

Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Thread nur Blödsinn geschrieben steht, dem ist mit Nichten so, nur wenn ich schon lese, dass bei einem Destru "Verderbnis" ein DpS-Verlust ist, dann möchte ich die verkappte Skillung, die wohl Grundlage allen Übels sein muss, erst gar nicht sehen. Und dann gibt es da noch "Profis", die hier steif und fest behaupten, dass ein Hexer nicht mit +Crit skalliert und ein Affli in keiner weise mit Tempo - kein Wunder, dass so viele glauben, dass der Hexer keinen Schaden macht...
 
Bei manchem Mist, den man sich hier durchlesen muss, wird einem regelrecht schlecht... Hörensagen, Bauchgefühl, und wahrscheinlich Halbwahrheiten von MaxDPS.com und schon ist die Grundlage für einen Pseudo-Hexer-Pro geschaffen, welcher sich hier zur Schau stellt.

Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Thread nur Blödsinn geschrieben steht, dem ist mit Nichten so, nur wenn ich schon lese, dass bei einem Destru "Verderbnis" ein DpS-Verlust ist, dann möchte ich die verkappte Skillung, die wohl Grundlage allen Übels sein muss, erst gar nicht sehen. Und dann gibt es da noch "Profis", die hier steif und fest behaupten, dass ein Hexer nicht mit +Crit skalliert und ein Affli in keiner weise mit Tempo - kein Wunder, dass so viele glauben, dass der Hexer keinen Schaden macht...


Ich hoffe mal du bist nicht Spynexes von Lothar ...

500 Zeichen lang nur "ihr habt keine Ahnung", gibt es auch Argumente oder läuft das wie bei Wolf und Gnomchen?


Ich hätte zu gerne mal Leute wie Daaron oder Vasu in diesem Forum, vielleicht spreche ich sie mal darauf an O.o .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei manchem Mist, den man sich hier durchlesen muss, wird einem regelrecht schlecht... Hörensagen, Bauchgefühl, und wahrscheinlich Halbwahrheiten von MaxDPS.com und schon ist die Grundlage für einen Pseudo-Hexer-Pro geschaffen, welcher sich hier zur Schau stellt.

Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Thread nur Blödsinn geschrieben steht, dem ist mit Nichten so, nur wenn ich schon lese, dass bei einem Destru "Verderbnis" ein DpS-Verlust ist, dann möchte ich die verkappte Skillung, die wohl Grundlage allen Übels sein muss, erst gar nicht sehen. Und dann gibt es da noch "Profis", die hier steif und fest behaupten, dass ein Hexer nicht mit +Crit skalliert und ein Affli in keiner weise mit Tempo - kein Wunder, dass so viele glauben, dass der Hexer keinen Schaden macht...


Verderbnis ist ein Dps Verlust wenn man FdP (mit Glyphe) setzen kann, dh wer anders Elemente setzt. Das ist keine Behauptung das ist Fakt.
 
Ich hoffe mal du bist nicht Spynexes von Lothar ...

500 Zeichen lang nur "ihr habt keine Ahnung", gibt es auch Argumente oder läuft das wie bei Wolf und Gnomchen?

Doch, der bin ich und wie du weißt, sind meine Beiträge im Normalfall weder in solch einer Ausdrucksweise, noch reiner Flame ohne Fakten. Vielleicht war ich heute morgen einfach noch zu müde, um auch gleich Fakten folgen zu lassen, aber gleichzeitig regt es mich einfach tierisch auf, wenn einige Leute offensichtlich nicht einmal Sticky's lesen und irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten oder versucht wird, Aussagen als global zutreffend darstellen zu wollen und das völlig unabhängig von der Ausrüstung.

Das war nicht mal speziell gegen dich gerichtet, Sickness - sorry, ich hatte schlechte Laune...

Fakten: Prinzipiell sagen zu wollen, dass der Destru-Hexer nicht mit Crit skalliert (das steht hier im Thread), ist nunmal Blödsinn und da wirst du mir Recht geben. Wenn ich deine andere Aussage lese, dass der Destru mit Haste besser skalliert, als mit Crit, stimmt dies hingegen schon eher, aber auch hier muss man abstufen.

Hat ein Hexer 0 Haste und 0 Crit, dann stimmt die Aussage vollkommen, sofern man beide Werte um einen gleichen Betrag X (unabhängig davon, ob Betrag X nun für Prozente oder Punkte steht) steigern würde.
Aber: Beide Attribute unterliegen nunmal den Grundsätzen, dass die Wirkung beider Attribute bei steigendem Wert abnehmend ist.

Wenn du dich also nur auf Haste konzentrierst, erreichst du das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Rechenbeispiel (Solo ohne Talente - nur für Spaß):

Schaden pro Cast (2,5 Sekunden) = 1.000
Schaden in 250 Sekunden = 100.000

Nun
Haste 40%
Crit 20%

Cast dauert statt 2,5 s noch ~1,785 s

Schaden in 250 Sekunden = 140.000
+ Critanteil bei Annahme von 100% Critbonus
Schaden in 250 Sekunden = 168.000

Erhöhst du nun Haste um 1% - Castdauer ~1,773 s:
Schaden in 250 Sekunden = 169.200 inkl. Crit

Erhöhst du stattdessen Crit um 1%
Schaden in 250 Sekunden = 169.400 inkl. Crit

Bei welchem Wert sich was eignet, muss anteilig errechnet werden, inkl. aller Boni durch Talente etc. Mein Beispiel soll nur zeigen, dass Die Formel Haste > Crit nicht immer zutrifft, auch wenn es für den Anfang eine sehr gute Faustregel ist.

Nun zu der anderen Aussage bzgl. Verderbnis:

CoA = 1740 (in 24 sec) + 140% Koeffizient
CoD = 7300 (in 60 sec) + 200% Koeffizient

-ohne weitere Talente und Glyphen

Bei der Annahme von 2,3k +Zaubermacht im Raid heißt das:
CoA = 1740 + 3220 * 2,5 = 12400 Schaden in 60 Sekunden
CoD = 7300 + 4600 = 11900 Schaden in 60 Sekunden

Soweit liegt CoA vor CoD, aber man darf den GCD nicht vergessen.

Während ich also ingesamt 3,75 Sekunden brauche, um 12400 Schaden mit CoA in 60 Sekunden zu machen, brauche ich nur 1,5 Sekunden, um 11900 Schaden mit CoD zu machen. Hier bleiben mir 2,25 Sekunden, die ich z.B. für Verbrennen nutzen kann und dies macht selbst im Basisschaden bereits mehr, als 500 Schaden.

Um aber Molten Core proggen zu lassen, brauche ich einen Schatten-DoT und da ich nur 1,5 Sekunden GCD für Verderbnis brauche, welches 1080 + 120% Koeffizient Schaden macht, was in diesem Beispiel 3840 Schaden sind, bietet sich Verderbnis nunmal an.

Nutze ich also CoD+Verderbnis, statt CoA ohne Verderbnis, verbrate ich weder einen GCD, noch mache ich weniger Schaden.

Und nun bitte ich noch einmal für meinen Müdigkeitsflame um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, der bin ich und wie du weißt, sind meine Beiträge im Normalfall weder in solch einer Ausdrucksweise, noch reiner Flame ohne Fakten. Vielleicht war ich heute morgen einfach noch zu müde, um auch gleich Fakten folgen zu lassen, aber gleichzeitig regt es mich einfach tierisch auf, wenn einige Leute offensichtlich nicht einmal Sticky's lesen und irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten oder versucht wird, Aussagen als global zutreffend darstellen zu wollen und das völlig unabhängig von der Ausrüstung.

Das war nicht mal speziell gegen dich gerichtet, Sickness - sorry, ich hatte schlechte Laune...

Fakten: Prinzipiell sagen zu wollen, dass der Destru-Hexer nicht mit Crit skalliert (das steht hier im Thread), ist nunmal Blödsinn und da wirst du mir Recht geben. Wenn ich deine andere Aussage lese, dass der Destru mit Haste besser skalliert, als mit Crit, stimmt dies hingegen schon eher, aber auch hier muss man abstufen.

Hat ein Hexer 0 Haste und 0 Crit, dann stimmt die Aussage vollkommen, sofern man beide Werte um einen gleichen Betrag X (unabhängig davon, ob Betrag X nun für Prozente oder Punkte steht) steigern würde.
Aber: Beide Attribute unterliegen nunmal den Grundsätzen, dass die Wirkung beider Attribute bei steigendem Wert abnehmend ist.

Wenn du dich also nur auf Haste konzentrierst, erreichst du das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Rechenbeispiel (Solo ohne Talente - nur für Spaß):

Schaden pro Cast (2,5 Sekunden) = 1.000
Schaden in 250 Sekunden = 100.000

Nun
Haste 40%
Crit 20%

Cast dauert statt 2,5 s noch ~1,785 s

Schaden in 250 Sekunden = 140.000
+ Critanteil bei Annahme von 100% Critbonus
Schaden in 250 Sekunden = 168.000

Erhöhst du nun Haste um 1% - Castdauer ~1,773 s:
Schaden in 250 Sekunden = 169.200 inkl. Crit

Erhöhst du stattdessen Crit um 1%
Schaden in 250 Sekunden = 169.400 inkl. Crit

Bei welchem Wert sich was eignet, muss anteilig errechnet werden, inkl. aller Boni durch Talente etc. Mein Beispiel soll nur zeigen, dass Die Formel Haste > Crit nicht immer zutrifft, auch wenn es für den Anfang eine sehr gute Faustregel ist.

Nun zu der anderen Aussage bzgl. Verderbnis:

CoA = 1740 (in 24 sec) + 140% Koeffizient
CoD = 7300 (in 60 sec) + 200% Koeffizient

-ohne weitere Talente und Glyphen

Bei der Annahme von 2,3k +Zaubermacht im Raid heißt das:
CoA = 1740 + 3220 * 2,5 = 12400 Schaden in 60 Sekunden
CoD = 7300 + 4600 = 11900 Schaden in 60 Sekunden

Soweit liegt CoA vor CoD, aber man darf den GCD nicht vergessen.

Während ich also ingesamt 3,75 Sekunden brauche, um 12400 Schaden mit CoA in 60 Sekunden zu machen, brauche ich nur 1,5 Sekunden, um 11900 Schaden mit CoD zu machen. Hier bleiben mir 2,25 Sekunden, die ich z.B. für Verbrennen nutzen kann und dies macht selbst im Basisschaden bereits mehr, als 500 Schaden.

Um aber Molten Core proggen zu lassen, brauche ich einen Schatten-DoT und da ich nur 1,5 Sekunden GCD für Verderbnis brauche, welches 1080 + 120% Koeffizient Schaden macht, was in diesem Beispiel 3840 Schaden sind, bietet sich Verderbnis nunmal an.

Nutze ich also CoD+Verderbnis, statt CoA ohne Verderbnis, verbrate ich weder einen GCD, noch mache ich weniger Schaden.

Und nun bitte ich noch einmal für meinen Müdigkeitsflame um Entschuldigung.


Ich habe zwar geschrieben "hexer skaliert nicht mit crit", es sollte aber klar sein dass ich damit nicht sagen wollte "0,00% Crit ist das beste was du haben kannst". Da, wie du eben auch erwähnt hast, Crit und Haste wertloser werden je mehr man davon bereits besitzt, ist Haste der Ausgangspunkt für jeden Destru da man per Talente schon auf >20% Crit auf Inc. kommt. Es geht lediglich darum dass hier CRITCRITCRIT>HASTE breitgeschlagen wird.

Ob CoA>CoD oder andersrum will ich inzwischen nicht mehr wissen, jeder behauptet etwas anderes, jeder rechnet etwas anderes. Im Endeffekt setze ich CoD nur noch bei Encountern wie Sapphiron oder Sartharion 3d. Ich konnte CoD noch nie wirklich leiden, durch die CoA Glyphe und den hohen Partial Resist werten die ich in 2 Id´s erreicht habe, ist für mich ganz klar CoA>CoD.

Ob es sich nun lohnt Corr. bei 28/43 und CoA Glyphe noch zu usen ist umstritten und das zu recht. Einige reden von 30% erhöhter MC uptime, widerrum andere von 10%, ich habe bei 5x á 5 Minuten eine erhöhte uptime von durchsch. 6% erreicht, was sich am ende für mich nicht lohnt (auch wenn solche durchschnitts werte meist überschätzt werden).
 
Gut Sickness, dann muss ich mich auch entschuldigen, ich ging ernsthaft davon aus, dass du blöd gesagt 0,00% crit meinst bzw. das man halt keinen crit braucht, nur haste und das wär ja so auch nicht richtig gewesen. Ich hab so auch nur meine ca 20% crit, den Rest über Skillung. Wären wir beide im TS hätte sich sowas wahrscheinlich ganz schnell klargestellt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mir euer gestreite mal durchgelesen und versteh ehrlich gesagt nur noch Bahnhof.

Ich habe folgendes Problem. Ich hab seit Wotlk auf Gebrechen umgeskillt, hab auch da meinen Schaden bei den Bossen in 10er Naxx (für mich) gut hoch bekommen. Flickwerk geht mit 3600 DPS. Damit wär ich ja zufrieden wenn ich mal auch beim Trash und in 5er hero inis Damage machen würde. In 5ern komm ich nichtmal an die 1500 DPS.
Lange Rede Kurzer Sinn, ich hab gestern wieder auf Destro umgeskillt und so recht zufrieden bin ich nicht. Hier mal der Arsenallink http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Tatoonchen Hero ini liegt der Damage bei ca. 1700 -2000 DPS. Boss bei 2300 DPS Da geht doch noch mehr oder? Ich hab die Rota jetzt so gemacht, Fluch der Pein, Verderbniss, Feuerbrand sobald geschmolzender Kern oben war Chaoasblitz, sonst verbrennen bis zum abwinken und dann Feuersbrunst und das ganze wieder von vorn
Ich hab mir verschiedene Skillungen angeschaut und mich irritiert das einige Destro Hexer den Wichtel nicht mehr mitnehmen? Ist der jetzt out? Wie schauts mit Feuersbrunst aus? Sinnlos oder nicht? Und bitte Antwortet mir deutsch, ich kann mit CoA und CoD usw. nichts anfangen.
Ich will doch nur endlich wieder Schaden machen............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück