Die Add-Ons kommen. Muss das denn sein?

Sind Add-Ons in einen PVP Spiel zulässig?

• Ja Add-Ons müssen sein und verschaffen keinen einen Vorteil

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein in einem PVP Spiel haben Add-Ons die einen was erleichtern nichts zu suchen

• Ist mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich nutze ebenfalls Squared und ich finde, dass dieser Thread fast schon die Qualität des Gestern geschlossenen "Low-Level Spieler raus aus den Szenarien!!" - Thread erreicht.
Mal ehrlich, ich finde Squared aus einem ganz einfachen Grund überhaupt nicht unfair: Jeder KANN es benutzen, MUSS aber nicht.

Wenn alle Leute in Turnschuhen joggen, aber du mit Badelatschen rumstapfst und dich dann beschwerst, dass Leute, die Turnschuhe benutzen ja überhaupt keinen Skill haben und man Turnschuhe am Besten sofort verbieten sollte - dann mach' das. Das ist ja schließlich deine Meinung.
Aber weder wirst du damit den Großteil der Spieler überzeugen, von AddOns abzuschwören, noch wirst du in deinen Badelatschen auf einmal schneller laufen, wenn du verstehst, was ich meine.
wink.gif

In diesem Sinne:

Jedem das seine, love 'n peace, Friede, Freude und Eierkuchen. ^^

LG
Yldrasson

ich heile mit squared teilweise 50-70 % effektiver, als wäre das kein vorteil
Naja, es gibt auch Leute die ihren Charakter ohne Addons ausschöpfen können
rolleyes.gif

Aber Squared ist vollkommen ok, auch wenn man es nicht braucht, um ein guter Heiler zu sein.

Make my Day!!!

Da reden irgendwelche Leute von Skill, und haben kein Problem damit TS in einem Spiel zu benutzen, zu dessen Grundausstattung nur eine unübersichtliche Textkonsole gehört. Aber TS dient ja nur dazu sich über den Film von gestern Abend zu unterhalten und bietet keinen Vorteil bei Szenarien oder Keepfights....

Grüße

Petera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Make my Day!!!

Da reden irgendwelche Leute von Skill, und haben kein Problem damit TS in einem Spiel zu benutzen, zu dessen Grundausstattung nur eine unübersichtliche Textkonsole gehört. Aber TS dient ja nur dazu sich über den Film von gestern Abend zu unterhalten und bietet keinen Vorteil bei Szenarien oder Keepfights....

Grüße

Petera

bestes Argument ever !

/sign

Also ich benutze als Zelot nur Squared und ich denke nicht, dass man das nun als Cheaterei oder Unfairness gegenüber anderen Spielern bezeichnen kann. Squared verschafft ein übersichtliches Gruppenfenster, nicht mehr und nicht weniger. Jeder hat die Möglichkeit sich dieses Addon zu besorgen und wer das nicht tut, ist letzten Endes selbst schuld.

Das gilt meiner Meinung nach für alle Addons. Außer vielleicht beim Healbot, der ist für mich schon wieder hart an der Grenze...

Als ob alle Addons was mit skill/oder nicht skill zu tuhen haben. Es gibt Addon die geben mir z.B. ne bessere Übersicht in meinem Rucksack. Warum sollte ich soas nicht haben? Das hat 0 mit Skill zu tuhen.
Ich geb zu Squared ist nen gutes Addon, das war Grid schon in WoW. Aber ich glaube, wenn es sone Addons nicht geben würde, dann würden viele Leute keinen Heiler mehr spielen, weil das Stadart UI von WAR einfach zu unübersichtlich ist. Jedenfalls meiner Meinung nach für einen Heiler.

Also ich würde mittlerweile nicht mehr auf Squared verzichten wollen... alle anderen Addons können mir erst mal gestohlen bleiben.

Hehe, grossartiges Thema wieder ;-)

Eigtl eine voellig unnoetige/unsinnige Diskussion. Mythic gibt Schnittstellen vor, andere nutzen Sie, wieder andere freuen sich, dass endlich etwas da ist, das das Spiel etwas "ergonomischer" macht.

Ich z.B. liebe Interface-Addons und wuerde ein Spiel, dem die Moeglichkeit der Interface-Individualisierung fehlt, gar nicht erst spielen. Der wirkliche Grossteil der AddOns ist doch wirklich reine Geschmackssache. Nehmen wir mal die Unitframes. Die sind schrecklich. Vor allem die Standardposition: Wer will schon mittem im Kampf immer nach oben links schauen, um die eigene Lebensenergie zu pruefen? Ist es jetzt auch schon schlimm, wenn man die sich ueber die Oberflaechenanpassung links und rechts neben den Char in der Mitte zieht? Bekommt man da nicht auch einen Vorteil, da man 5ms frueher erkennt, dass man auf Low-HP ist? Und ob ich mir jetzt MetaHud installiere und statt der haesslichen Standardframes dicke, senkrechte Balken neben meinem Char habe, weil ich senkrechte Balken einfach angenehmer finde, oder nicht, was machts schon aus?

Wuerde mir die gesamt Optik des Interfaces super gefallen und ich es total komfortabel finden: Ich wuerds so lassen. Aber ich wuerde doch niemand anderem verbieten, sein Interface fuer sich selbst schick und komfortabel zu gestalten?!!! Wir spielen ja auch nicht in Einheitskleidung vor dem PC, aus Angst jemand hat das ultraergonomische Gamer-Pro-Shirt an, dass den Schweiss so schnell nach aussen bringt, dass derjenige 3 Tage spielen kann, ohne duschen zu muessen...

Analog zu der Argumentation von einigen hier muesste Mythic dann zum Beispiel auch die Nutzung einer 5 Tasten Maus verbieten, da ja Leute mit ner 2-Tasten Maus im Nachteil waeren, es diesen aber nicht zugemutet werden kann, eine 5 Tasten Maus zu kaufen, um in der Effizienz mit den anderen gleichauf zu liegen.

Also: sinnfreies Thema, sollte geschlossen werden ;-)

PS: dieses Thema wird erst dann interessant, wenn ein AddOn soweit geht, dass es Sachen automatisiert: Wenn es gedebuffte Gruppenmitglieder z.B. automatisch dispelled, oder aehnliches.
Wenn ein AddOn aber nur die Art und Weise, wie ein fuer alle verfuegbarer Inhalt angezeigt wird, veraendert (wie Squared), dann gibt es einfach keinen Grund zu einer Diskussion, ausser vllt: mimimi (warum auch immer ;-) )

gruesse und so

Erstmal was grundsätzliches! Das Argument "Jeder kann es benutzen" stimmt schonmal nicht.
Solang es ingame keine Knöpfe gibt "Hiermit kannst du Squared implementieren" gehn Dinge wie Squared an manchen Leuten aus welchen Gründen auch immer schlichtweg vorbei. Die meisten werden sich wohl denken "Solche b00ns haben es auch nicht anders verdient" ändert aber nichts an der Tatsache das die "Jedermanntheorie" falsch ist. "Jedermann" wäre wie gesagt eindeutiger ingame Support in Sachen Add-Ons.

Man könnte in dem Punkt allerdings das Argument gelten lassen, für die Mühe sich mit Add-Ons beschäftigt zu haben und zu intallieren, hat man dann diese kleine Hilfe verdient.

Er sprach von legalen Addons, das sind Hacks nicht.

Die Bibliothek von WoW und WAR sind öffentlich und es gibt keine Abnahme oder Qualitätskontrolle von den jeweiligen Betreibern bevor das Add-On den Weg ins Spiel findet. Also wird von offizieller Seite vorerst gar nicht bestimmt ob das Add-On legal ist oder nicht. In WoW hat man lange Zeit jeden scheiss Bot geduldet (Decursive, mit einem Knopf vollautomatisch ganze Raids entgiften und ähnliche "Add-Ons")
Und ich rede von geduldet weil natürlich wie hier im Thread schon erwähnt der Betreiber solche Add-Ons elemenieren kann sofern er will. Doch bei WoW lief das für meinen Geschmack eindeutig aus dem Ruder mit jeder Woche die verging bis man sich entschloss halbherzig ein zu greifen und bestimmte Dinge verboten/unmöglich waren, aber die Narrenfreie Zeit war lang genug. Es ist auch fraglich welche "Helferlein" in dieser Zeit unter der Hand verteilt wurden. Ich hoffe das WAR so etwas nicht blüht, aber so weit ich mitbekommen habe bietet die Bibliothek von WAR schonmal grundsätzlich nicht so viele Möglichkeiten gegenüber der von WoW.
Und ich denke wenn man sich zum Beispiel das Macrosystem von WAR anschaut wo aktuelle nur EINE Befehlszeile erlaubt ist das sich das Thema Add-Ons auch grösstenteils auf UI bzw Anzeigen beschränken wird, und Bot-ähnliche Progrämmchen kaum oder gar nicht umsetzbar sind.

Aber sie zu verdammen halte ich für genauso übertrieben wie zu sagen, ohne sie sei das Spiel nicht machbar (was ich teilweise sogar tatsächlich bei WoW lesen/hören durfte).

Willst du etwa auf den Punkt hinaus das sich Leute mit ihren Raids für die grössten hielten weil sie für jede Aktion von jedem Boss "Timer" und/oder "Makier"-AddOns hatten? Aber selbige Leute nach einem Patchday der die Add-Ons zerschossen hat nichtmal mehr einen normalen Dungeon durchspielen konnten. Das waren dann Sätze wie "Ne ich kann nicht mit mein Add-On XY funktioniert nicht mehr" oder "Du hast Add-On XZ nicht? Dann darfste nicht mit"

Solche Personen gehörten dann auch oft zu der Kategorie die für jeden Furz ein Add-On installiert hatten, und sich wunderten warum ihr Spiel alle 10 Minuten abstürzte. Wenn ich mir vorstelle das in WAR solche Lag-Vögel zum Alltag werden weil sie 20 Add-Ons für ihren Briefkasten haben und nebenbei noch das 10 Fache an Datenstrom erzeugen weil sie ebenso jeden Furz auslesen und zurrückschicken müssen für welches Add-On auch immer na dann gute Nacht Open-RvR.

Wie ich schon versuchte zu sagen aber wol nicht richtig wargenommen wurde geht die discussion am grundlegendem thema vorbei.
Was ist denn ein addon im speziellen squared? Eine Schnitstellen konfiguration!
Die schnittstelle ist der übergang vom Spieler am pc zu dem Spiel. War in diesem fall.

Das ist vergleichbar mit Dem Fahrrad des Fahradfahrers oder dem Auto des Rennfahrers.
Beide setzen die aktionen und die kraft des Menschen der sie steuert in bewegung und richtungsänderungen um.

Was macht jetzt ein addon? Es macht das selbe was ein mechaniker mit dem Fahrrad und dem Auto macht.
Er macht es leichter oder verbessert die kraftübertragung etc. alles um dem Menschen es zu erleichtern sich auf das zu konzentrieren was er zu tun hat, nämlich ein gutesrennen fahren.

Und das machen sie auch in WAR.
Die Standard UI mag zwar gut sein aber sie behindert den menschen immer noch an der umsetzung seiner aktionen.
Wenn ich z.B. post verschicken wil und muss 20 mal den namen neu eingeben und 20 mal die post öffnen und die 20 löschen und die meldung wegklicken das ich wirklich löschen will.
Es ist nun mal so das kein UI perfekt sein kann.

Und wie in JEDEM Sport wo sportgeräte genutzt werden gibt es leute die geld damit verdienen diese zu verbessern.
Die mit unter sehr Teuer bezahlt werden müssen.
Da kann auch kein Sportler sagen ne das ist unfair wenn die besseres Sportgerät benutzen.

Es gibt kein Sport in dem einheitliches Sportgerät benutzt wird.

Und was squared betrifft bin ich der meineung das es zwar den heal ausstoss ein bisschen verbesseert aber niemals den heiler verbessert.
Ich bin sogar der meinung das squared für PvP absolut nutzlos ist.
Für PvE wo es meisten Tank and Spank gibt kann das wirklich nützlich sein aber im pvp bei sich so schnell ändernden verhältnissen und soviel Taktischen gesichtspunkten bringt squared nix.

Natürlich nicht. Es nimmt ja auch kein fussballer seinen eigenen rasen mit.
In diesem fall wird natürlich das sportgerät vom veranstalter gestellt.
Aber auch diese leute müssen geld bezahlen damit leute ihre muskeln massieren und Ärzte, falls sie sich bisschen überdehnt haben ect.

Und gute behandlung kann die leistung beim nächsten Heben beeinflussen.
Jemand der das geld nicht hat und Famielie und freunde hat die ihm helfen wird eventuell nicht so gut vorbereited und sein Leistung wird dem entsprechend ausfallen.

Und hier kommt das geld ins spiel. Etwas das nicht bei jedem gleich viel ist und das man nicht eben woanders abzweigen kann.
Es gibt auch leute die können sich nicht leisten nen neuen pc zu kaufen (es gibt leute die können ihre wohnung nicht bezahlen) und spielen auf nen 4-5 Jahre alten rechner und können die sichtweite nicht auf max setzen oder sich mehr arbeitsspeicher kaufen damit es nicht mehr so ruckelt.
Leute die das geld haben können das und sehen dann die feinde früher oder sterben nicht weil grad nen lag verhindert das sie sich heilen oder dergleichen.

Und da hört die chancengleichheit doch schon auf.

Addons kann sich jeder holen der will und weiss wie anders als dinge die man bezahlen muss.

Aber wie gesagt esmach die schnittstelle angenehmer wenn man sie sich auf seine bedürfnisse anpasst aber ich hab KEIN addon gesehen das einem vorteile im PvP oder RvR gibt.
Squared hilft wirklich nur im PvE etwas.

Ja und wenn die Kiste bis zum Anschlag rödelt damit WAR irgendwiiiee läuft wird es auch die beste Idee sein sich noch Add-Ons zu installieren. Oder darf der sich dann EINS aussuchen? LOL! Nein es wird genau das passieren was ich schon beschrieben hab, manche Leute werden es nicht einsehn sich die Ordner mit pillepalle und nonsens voll knallen und alle 10 Minuten mit dem Verschen "sry hatte ld" zurrückmelden. Am besten noch mit nem Add-On das für Abwechslung sorgt
laugh.gif

Generell heisse ich ja Add-Ons willkommen solang es Rahmen (UI usw) bleibt, aber wenn das Ausmaße wie in WoW (Bejweled) annimmt kann ich euch versichern das es ein Disaster bei grossen Open-RvR Schlachten gibt.

Sicher gibt es Addons die braucht kein mensch und wer meint damit sein Speicher vollzuhauen ist wol seine sache.
Wer internet lags hat und sich im hintergrund Filme saugt braucht sich nicht beschweren.

Bejweled hab ich sowieso nicht verstanden. Wenn man soviel langweile hat das man was anderes spielen muss warum dann 11-15 Euro im monat zahlen?
Und wer Bejweled im scenario oder rvr spielt der steht auch afk inner ecke rum während er kaffe aufsetzt.

Wie ich sowieso immer gesagt habe: auch wer kein Addon hat hat keine nachteile im spiel (mal abgesehen von der Briefgeschichte).
Denn Squred hilt NICHT im RvR

ich heile mit squared teilweise 50-70 % effektiver, als wäre das kein vorteil

Ich habs jetzt aufgrund von solchen Aussagen obwohl ich gegen Add-Ons bin mal ausprobiert, ganz einfach weil ich dachte vielleicht noch mehr aus meinem Schami rausholen zu können.
Hab auch Squared benutzt und muss sagen es ist (zumindest für mich persönlich) Grauenhaft! Vor lauter auf die Kästchen starren/klicken bekommt man gar nicht mehr mit wenn neben einem ein Hexenjäger aufploppt und einen kurz und klein haut, auch hab ich gar nicht mehr gesehen das sich mittlerweile unsere tollen "Tanks" hinter mich verzogen haben und ich als Heiler die Frontlinie bildete.
Zumindest für mich muss ich sagen ich heile eher 50% Prozent schlechter als ohne Add-On!

Wollte jetzt niemanden flamen sondern nur meine persönliche Meinung einbringen, denn: Jedem das sein!
In diesem Sinne: Viel Spaß mit Euren Add-Ons, aber ohne mich.

Lurka, wieso dich deshalb jemand flamen sollte, ist mir ein Rätsel.
Das ist genau das, was ich meine: Der eine mag's, der andere nicht - und solche mit Addon spielen für gewöhnlich anders als Spieler ohne. *zuckt mit den Schultern*

Ich spiele auch sicherlich nicht besser mit Squared, weil ich immer noch mitten in die Masse klicken muss um die Tanks an der Front mit HoT auszustatten bevor die Prügelei losgeht. Ich habe bloß einen etwas angenehmeren Überblick, um mehr geht es nicht einmal.

Sam28 schrieb:
Er sprach von legalen Addons, das sind Hacks nicht.
Ich weiß, war auf der ersten Seite.
Das war mir klar, genau darum ging es mir auch: Wenn es um das Argument "Jeder kann sich Addons installieren, wenn er will" geht, könnte ich auch einfach das Wort "Addons" mit "Hacks" ersetzen - was das Argument aushebeln dürfte, da Hacks eben genau dafür gedacht sind, (unerlaubte) Vorteile zu verschaffen.
Wenn man vom Argument selbst ausgeht, tut es nichts zur Sache, ob es legal oder illegal ist, denn wenn man Addons legitimisiert, weil sie ja jeder installieren kann, dann könnte man dieses Legalisierungsargument auch bei Hacks anwenden.
Deswegen sagte ich: Dieses Argument kann/darf/sollte nicht gelten.
Hoffentlich jetzt ein wenig klarer?

Ich für meinen Teil bin schlichtweg gegen Add-Ons die einen was ERLEICHTERN.
ist ja dein gutes recht skillaron,aber warum nervst du uns nun damit in dem du hier moralin literweise verspritzt? paar BGs in folge verloren und nun auf ursachensuche?

Wischt euch doch mal das Pipi aus den Augen
hmmm.gif

Was bitte ist den an Squared wirklich der Vorteilbringer ???
wenn ich alles standart lasse, kann ich genauso gut heilen wie mit squared, nur vom Spiel seh ich nix, weil ich mir so dämliche Portraits, Anzeigen und Bufficons anschaun darf.
Squared machts einfach nur kompakt, nicht mehr und nicht weniger.
Das Auswählen mit der Maus im Getümmel ist auch keine Ausrede, man kann auch die standart Anzeige anklicken und hat die Leute im Visier, also wo sollten bitte Leute ohne Addon mehr Skill haben ??

So long

...sprach der Priester der jetzt nur noch auf sein BuffBot wartet.
laugh.gif

Nehmen wir mal an es kommt demnächst ein AddOn das die Auren des Auserkorenen automatisch durchschaltet. DA wär ich doch mal gespannt welche Meinung Nicht-Auserkorene speziell auf der Seite der Ordnung zum Thema AddOns plötzlich hätten die ansonsten alles gut heisen.
Aber Hauptsache es kommen genug AddOns die Buffen/Heilen "erleichtern" ...ist schon klar.
ugly.gif

Und die Diskussion ob Square jetzt nützlich ist oder nicht wird solangsam lachhaft. NEIN man wollte nur unbeding grüne Kästchen auf dem Bildschirm einfach so...ist schon klar.
ugly.gif

Ja was willste den sonst aufm Bildschirm haben ??
Mal ehrlich wenn interessiert das Gesicht des Gruppenmitglieds ?? Keinen !!!
Mit was sind meine Leuts gebufft worden ?? Interessiert mich nicht, ich klatsch regelmässig einfach meinen Gruppenbuff raus, fertig.
Fakt ist einfach das UI ist zum Teil einfach zu aufgeblasen, und nur weil man es kompakter macht, soll man plötzlich Vorteile haben.
Ja einen Vorteil hats, ich kann meine DOTs endlich auf euch Abschaum niederprassen lassen, da ich jetzt in der Mitte meines kleinen Monitors was sehe
victory.gif

Zurück