Die dümmsten Sprüche die man sich als Heiler anhören musste...

Du hast recht - das Problem ist wohl im Grunde, das sich jeder - wenn überhaupt - nur mit seiner eigenen Klasse beschäftigt...

Da haben die heavy Twinker schon Vorteile. War ordentlich überrascht als ich von einem DK-Tank mal den Tipp bekommen hab, das ich mit meinem Trinket das On-Use ZM erhöht mein Erdschild quasi superchargen kann...

Abgesehen davon bringts auch mehr Verständnis wenn man nicht immer nur mit einer Klasse spielt. Der Tank der auch mal Heiler spielt, wird so zB. eher auf das Mana seines Heilers achten als andere Tanks.

Aber das sollte ja kein Mimimi Thread werden.

Also nochmal zum Thema:

Als Heal angemeldet und die Wartezeit als Ele noch mit Dailies verkürzt.

Ich komm also in die Ini und hau mein Respec /p Bitte einen Moment - Respec! Muss noch Mana tanken Macro raus.
Der Tank läuft ungeachtet dessen in die erste Gruppe und vom Priester kommt ein wisper an mich: Bleib sitzen - bin noch im Healspec ;-)
Er hat dann auch noch auf Schatti umgespect und durfte danach sogar noch trinken
biggrin.gif


lg

Steel ;-)
 
Grad wieder so nen tollen DK heilen dürfen, der massiv kassiert hat und ohne Rücksicht gepullt hat. Naja, meld ich mich halt erstmal wieder nur als Ele an. =_=
Aber echt krass, irgendwie sinds fast permanent DK-Tanks, die mich dazu bringen, das Heilen erstmal sein zu lassen... Woran liegt das? ;(
 
Ich persönlich hab keine Lust in ne Instanz wie Ahnkahet reinzugehn, wo 2 von 3 ddler mit 1,2k schaden glänzen, der Heiler mit 13k Mana weniger hat alsn Charakter auf Stufe 72 und der Tank "noch nicht ganz critimmun" ist.

DDler mit 1,2k DPS in ner Hero haben aber ein anderes Problem als nur das Equip. Nur zum Vergleich: Ich fahr mit meinem Schurkentwink auf Level 63/64 1000 DPS am Boss (Trash mit Schurken auch, aber nur wenn Mordlust und Klingenwirbel grad kein CD haben.. Dolchfächer hast ja noch nicht). Und keine meiner 80er ist trotz reinem Levelequip (ItemLevel 174-187) unter 1,5k am Boss gewesen. Na gut die Eule hat teilweise nur 1,3k geschafft, die ist aber auch wegen Finsternis ein wenig ProcGlückabhängig.

Mit 13k Mana als Heiler kommts arg drauf an und würde ich der Gruppe auch nur mit einem Tank zumuten den ich kenne und wo ich weiß, dass ich den problemlos geheilt bekomme (Mit meinem Schami ATM würd ich als Heiler nur mit nem Gildentank gehen).

Nicht ganz critimmuner Tank ist umgekehrt dasselbe. Würde ich der Gruppe auch nur antun, wenn ich weiss, dass ich nen Heiler im Rücken hab, der das kompensieren kann. Wobei ganz im Ernst: Nen Tank mit 525 def in ner Hero merkst du auch nicht unbedingt. Rechne dir mal die Chance aus, dass du wirklich nen Crit bekommst dann geht der eh im "Ich hab so viel mana, dass ich ne komplette Hero lang durchspammen kann ohne OOM zu gehen" Spam unter
biggrin.gif


Kommt halt immer wieder drauf an, inwieweit man in der Lage ist sich mit einer nich total überpowerten Gruppe zu arrangieren. Wenn ich mit dem Main (Priesterin, siehe unten) gehe, freu ich mich na klar auch drüber, wenn der Tank 60k Life, die DDs 7k DPS und ich nix zu hab. Umgekehrt beschwer ich mich aber auch nicht, wenn ich mal etwas gefordert werde.

Zum Thema: Mit meinem Schami in einer NON HERO (weil ich weiß, dass mein Heal Equip nicht für ne Random Hero ausreicht) durfte ich mir anziehen "umziehen nach dem umskillen nicht vergessen." *schnüff* Dabei hatte ich mich gefreut, dass ich in meienm 174/187er Levelequip über 15k Mana bei vernünftigem ZM/Haste/MP5 Verhältnis lag.. Das frustriert dann echt.. Durchgekommen simmer aber einwandfrei
smile.gif
 
Hatte letztens eine Run in Ahn'Kahet und da bekommt man ja irgendwann diesen Magiedebuff der einen manchmal beim Zaubern unterbricht, natürlich benutzte ich nach Möglichkeit nur Springflut, bissle mehr musste ich heilen und wurde promt unterbrochen. Die Gruppe geht so langsam aber sicher runter und ich sitz da und warte die 10 Strafsekunden ab.

Kampf ist rum jeder lebt ich setzte grad ne Kettenheilung an dann schreibt der Tank ob ich im Kampf nicht mal heilen könnte mit vielen Ausrufezeichen hinten dran.

Ich mache ihm erstmal klar das Satzzeichen keine Rudeltiere sind und die Bedeutung seiner sinnlosen Aussagen auch nicht an Kraft gewinnen wen er mehrere ans Ende setzt. Direkt hinter erkläre ich ihm die Problematik mit dem Debuff.
Er meinte dann "Schamieheiler halt, was will man erwarten"
Ich mache ihn desweiteren darauf aufmerksam das er als Paladin mir den Debuff runternehmen könnte und ich dann soviel heilen würde bis ers nicht mehr sehen kann.
Er meint "Brauchst dich nicht rausreden, Schamies können halt nicht heilen"
Ich "Bist ein putziger Tank, aber pull mal lieber bevor du noch mehr unnötige Luft weg atmest"
in diesem moment flüstert mich der Schurke aus der Gruppe an "Bitte bleib da, hab nicht Lust schon wieder ewig auf einen Heiler zu warten"
Da hab ich doch lachen müssen
smile.gif
 
Hihi .. Altes Königreich ist sowieso immer wieder witzig zu sehen wie viele Leute es hinkriegen den Schattenschlag zu unterbrechen... Mittem Main isses mir wurst, aber mit dem Schamitwink auf 174/187er ItemLevel komm ich da doch noch regelmässig ins Schwitzen und versuch den Schon selbst zu unterbrechen, wenns mal wieder keiner gebacken bekommt.. Letzt Gruppe: DK Tank (2*Interrupt), Schurke (Kick+Nierenhieb), Magier (Gegenzauber), Shadowpriest..
Quizfrage: Wie viele von den zur Verfügung stehenden Unterbrechungen wurden genutzt?
 
Hihi .. Altes Königreich ist sowieso immer wieder witzig zu sehen wie viele Leute es hinkriegen den Schattenschlag zu unterbrechen... Mittem Main isses mir wurst, aber mit dem Schamitwink auf 174/187er ItemLevel komm ich da doch noch regelmässig ins Schwitzen und versuch den Schon selbst zu unterbrechen, wenns mal wieder keiner gebacken bekommt.. Letzt Gruppe: DK Tank (2*Interrupt), Schurke (Kick+Nierenhieb), Magier (Gegenzauber), Shadowpriest..
Quizfrage: Wie viele von den zur Verfügung stehenden Unterbrechungen wurden genutzt?

na keiner ^^ ich nem den Caster bei der Ini immer direkt aufs Korn und unterbrech den, weil bei den Durschnittstank fallen die meisten sogut wie um wenn der durchgeht.
 
nenn mich doof, aber ich meine, der schattenschlag verursacht 75% schaden der aktuellen hp des ziels.. und wenn da nen T10 bärchen im ausdauerequip mit Überebensinstinkte steht.. das ergebnis werden 25% restleben sein..

zumindest meine ich das so beobachtet zu haben ...

BTW: durfte ich mich mit dem DK flamen lassen, weil ich den zauberwerfer als first target verwendet hab (mir auch wayne... bin frosti. zünde beide schadensvermeidungsCDs und hau das ding um bevor die auslaufen .. ohne tank und heiler
wink.gif
)... der erklärungsversuch mit dem schattenschlag blieb beim versuch
biggrin.gif
 
Ja Hallo??? Unterbrechen macht doch keine DPS!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
nenn mich doof, aber ich meine, der schattenschlag verursacht 75% schaden der aktuellen hp des ziels.. und wenn da nen T10 bärchen im ausdauerequip mit Überebensinstinkte steht.. das ergebnis werden 25% restleben sein..

zumindest meine ich das so beobachtet zu haben ...

BTW: durfte ich mich mit dem DK flamen lassen, weil ich den zauberwerfer als first target verwendet hab (mir auch wayne... bin frosti. zünde beide schadensvermeidungsCDs und hau das ding um bevor die auslaufen .. ohne tank und heiler
wink.gif
)... der erklärungsversuch mit dem schattenschlag blieb beim versuch
biggrin.gif

jaja t10 Bär is aber nicht der Durchschnitt. Wenn du da so tanks mit ~30 bis 40k Hp hast und er pullt dann dochmal 2 Mobgruppen haste nen Problem wenn du nicht schnell reagierst. Weil die Viecher nach dem Zauber ja nicht aufhören schaden zumachen ;D
 
jaja t10 Bär is aber nicht der Durchschnitt.

Doch wenn ich mit meinem Resto Schami Twink heroes heile, dann scho.. Da brauch ich n Tank der die Ini im Zweifelsfall ohne Heiler tankt
biggrin.gif

Nee aber sonst hast scho recht.. 25% von 70k sind nunmal mehr als 25% von 30k..

Umgekehrt hab ich mim DK in Blut DD Spec und DD Klamotte schon HDB Hero getankt, nachdem der eigentliche Tank sich als A**loch entpuppt hat.. Der Heiler (Baum AFAIR) hat sich gefreut endlich mal was zu tun zu haben (Kunststück bei buffed 30k Life und NULL Def
biggrin.gif
)
 
Alles völlig geil hier^^ Naja nun zu meiner kleinen Story... Geht zwar auch gegen einen Schami - aber ich glaube dieser jemand hat es eigentlich nicht anders verdient...

ICC 25iger: Ich eigentlich Heal - specc auf Ele, da genug Heiler da waren und erlaube mir mit meinem gimpigen 3.Equip (bestehend aus 232iger T9) mal in ICC 25iger nur 7k zu fahren. Naja leider waren 3 Randoms mit -.-... Einer davon auch Ele Schami... Erster Spruch von Ihm war "Was will ich mit meinem Equip in ICC25iger, ich solle doch lieber erstmal PDK25 machen"... Naja kurz erklärt mit dickem Hals, dass ich doch eigentlich Heiler wäre, war die Situation dann erstmal erledigt (Schlimm nur das der Ele bei Deathwisper nur 4,2k hatten -.- , naja shit happens). Danach auf zum Luftschiff, ... Tank pullt die Mobgruppen davor und zieht Sie zusammen. Ich freu mich, dass ich endlich mal DD mit in ICC bin und werfe im TS den Spruch "Boar endlich mal Bomben raus" und dies noch in einem etwas scherzhafterem Ton. Naja gesagt getan, meldet sich der Ele wieder und fuhr mich von der Seite an "Eh Alta, lern mal deine Char zu spielen... Schamis können nicht bomben..." - Gut ok ->Kopf->Tisch = KICK

Gelächter im TS war groß und der Schami auf meiner Ignor...

PS.: Für die welche es hier auch nicht wissen... Schami -> Bomben = Feuernova
 
Das beste was ich mir anhören durfte war bei einem Dk"Tank" (Ich heiler=

Er nannte sich auf jedenfall tank, fraß aber dmg wie ein nackter mage wir waren in hdz4 hero und er fraß wie ein beknackter dmg ich fragte ihn ob er crit immun sei:
er sagte: "lol nerv bitte nicht, ich halte die Aggro, ich bin bekannt für skill nicht eq", ratet wer gekickt wurde? Ich sage nur wir habn nen neuen Tank gesucht
tongue.gif


Oder auch mit einem Tank aber einen warri er kam total unfreundlich in die rnd grp fragte direkt ob wir uns zu schade für ein hallo sind. Ich sagte Freundlichkeit sei uncool.
Er nannte mich erstmal noob und flamete mich was ich für ein Assi sei. Ich dachte mir wtf egal weil ich die marken brauchte für PvP Kram gleich am ersten Boss er streßt weiterrum
ich fragte ihn ob er heute noch net an die Brust kam oder wieso er so pissig sei. Aufeinmal rannte er aus der ini...wir starben alle. Ich fragte was der Kindergarten solle er sagte nur leg dich nie mit dem Tank an. Darauf gabs Voteban^^

Er gleich entsetzt server gewechselt und mich geflamed wie fett meine mum sei und 400 ma l2p^^
5 mins später kam der Gm und ruhe war^^

JaJaJa gibt schon paar Vögel.^^
 
Letztens in Nexus Hero:
Wir kommen rein der erste Mob.. DK Tank frisst immens schaden naja denk ich mir musste halt ein wenig mehr heilen, hab mich also angestrengt ihn nicht abkratzen zu lassen.
Soweit so gut als wir die ersten Mobs überstanden haben und bei den Eingefrorenen Mobs waren sagte ich "Einen Moment reggen pls"
Er Antwortet nur.. "Ey bist Schamez musst nicht reggen", ich dann darauf "und du ein tank der viel Schaden frisst"
OK.. er pult ca 10 sek später 8 (!) von den eingefrorenen Mobs und wie das Schicksal so will sind wir gewiped weil der unmöglich zum Heilen war und anfangs auch noch außer Range.
Nach meinen Worten "Da sollte man vielleicht nicht gleich alle Mobs pullen" wurde ich aus der Gruppe gewählt.
dunno.gif


War anschließen echt stink sauer aber musste mich wenigstens nicht mehr mit einem solch dummen Spieler abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daily hero grube hero, dk tank mit 30k live hält echt schlecht aggro, bekommt derbe schaden... nachgeschaut und der hatte ca 3teile deffequip an. dachte mir na toll, aber du bist ja eh overgeared das ziehst durch... dann ick und krick... der tank steht in der giftnova hat danach noch 3k live (der miserable melee der dabei war, war natürlich n instant xD ) kippt - logisch - um. ich erklärt das zum tanken bewegen aggro und deffequip gehören und das das so einfach nichts wird ( sind auch schon bei garfrost gewiped weil 2 leute fröhlich 25 stacks geholt haben und ich daher auch nicht einfach mal abbauen konnt^^)
sein kommentar: tankequip müsste er ja schließlich erst mal sammeln, was ich erwarte und er bekäme halt 0 heal...
unnötig zu erwähnen das ich geleavt bin.

aber das schönste? er hatte den dd ring vom verdikt an, und zwar ehrfürchtig... wie anspruchslos kann raiden sein das man so jmd durchzieht? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GUNDRAK HC

Gruppe is´ mäßig equipt...aber alles kein Problem.
Stehen kurz vorm Boss.
Ich sage: "Pull´ net beide." (Damit waren die Nashörner gemeint)
Was der Tank mach is´ klar...pullte natürlich beide.
Gruppe kriegt DMG, ich setz´ `ne Kettenheilung an, werde aber von Stille unterbrochen.
Stille is´ am auslaufen, ich hämmer´ auf ´"Notfallchainhealmitschnelligkeitdernatur"..wird aber nix, da ich die nächste Stille kriege...
sad.gif


Na ja...Tank und ein Melee sind tot

Darauf ich: "Deswegen pullt man die einzeln...die Chance is´ gering, aber die Stille kann tödlich sein, wie man grade gesehen hat."
Tank: "Vielleicht braucht man auch einfach `nen besseren Healer."

Da kamen direkt die Wispers von den DDs..."nicht gehen" etc., aber bei so Naps muss man Prioritäten setzten.
Wenn der saudumme Spruch net gekommen wäre, wäre das ganze kein Problem gewesen.

Greets G.

@die.net: Den Ring haben bei uns mittlerweile sogar die Banktwins auf "Respektvoll"...wegen der Rufruns...musst keinen einzigen Boss dafür gelegt haben. Is auch kein Beuretilungsmerkmal...mmn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw wenn man weit genug weg steht, bekommt man von den kein Silence ab..
 
Is´ das net ein Rnd-Angriff, der in die gruppe geht?

AoE is´ das net

...von dem einen war ich relativ weit weg...
 
War wohl dein fail:) ist nen aoe, etwa so wie der von den blutelfen:>
 
Ich hab meine Schamanin nun endlich auf 80. Durch die Triumphmarken auch schon zwei Setteile geholt. Der Rest ist halt auf itemlvl 200 ein paar Teile noch drunter. Die ersten Heros haben auch schon geklappt und meld mich also im Tool an. Ich bin noch auf DD geskillt weil ich beim Erzefarmen die Mobs dann doch gerne schneller down kriege.

Hero ploppt auf, Seelenschmiede. Ich skill um, fang an Mana zu reggen, Tank rennt los, Rest der Gruppe hinterher ich noch immer am Eingang beim Reggen, steh dummerweise aber auf um hinterherzurennen, heil ein bisschen bin natürlich gleich wieder oom. Gruppe geht low, weil mal wieder alle auf irgendwas einhauen, nur nicht auf das, was auf dem Tank ist.

Tank: "Heil mal die Gruppe hoch"
Ich: "Wie denn ohne Mana"
Tank: "mit meinem Schami geh ich nie oom"
Ich: "hatte ja auch grad umgeskillt und war noch low als du schon gepullt hast"
Tank: "mach mal mehr Chainheal" als ich den Pala mit nem Einzelheal etwas mehr Heilung zukommen hab lassen.

es geht weiter. Wir kommen an den Raum wo recht viele Mobs drinstehen. Mit Focusdamage ist der an sich auch kein Problem aber wer macht denn noch Focus-Damage. Alles hüpft rein alles hat Aggro ich krieg irgendnen Silence ab -> wipe

Tank: "Du bist zu low für diese Ini"
Ich: "Das Tool hat mich reingelassen, also zu low kann ich wohl nicht sein"
Tank: " dann wären wir aber jetzt nicht gestorben"

Ich verlasse die Gruppe, sowas muss ich mir dann doch nicht antun.



Oder andere Geschichte, diesmal meine kleine Allypriesterin (lvl 22).
Ini: diese Kerker in Sturmwind. Da war ich als Hordler also noch nie (oder einmal mit 80 hinter nem alles pullenden Pala her fürs Achievement).

Ich habs mit dem Priester noch nicht so mit dem Manahaushalt und auf dem Level hat man wenn man keinerlei Accountgebundene Items hat, auch nicht das Equip dafür.

Tank pullt grössere Gruppe ich geh oom, schaffe es aber alle am leben zu halten und mache /oom (zugegebenermassen geht das zwischen den weglaufende mobs emotes etwas unter)

Tank pullt nächste Gruppe anderer Priester heilt mit, Gruppe bleibt am leben.

Tank: "wenn du oom bist, musst du was sagen"
Ich: "Hab ich doch"
Tank: "im Chat steht nix"
Ich poste nochmal das emote
Tank: "glaubst du wirklich, dass ich das höre"
Ich: steht ja dann auch im Chat.
Tank: "mach dir Macro mit /p OOM"
Ich: "nö" (ich tippe recht schnell und ob ich /oom oder /p oom schreibe oder nach nem Knopp suche auf dem ich das Macro habe ist völlig egal)

Irgendwer verlässt die Gruppe
neuer kommt rein
neuer: "häh wieso kick?"
ich: "häh?"
Tank:"mach einfach"

Es gib nu noch die Diskussion ob ich weiter heilen soll oder einer, der sagt, dass er noch nie geheilt hat.
Ich: "Ich heil schon, wenn der Tank beim Pull ein bisschen auf mein Mana guckt ist das auch kein Problem"
Tank: "das ist nicht mein Job"
Ich: "Doch"

you have been removed from the dungeon group.

Hachja Heilen macht spass
smile.gif
 
Zurück