Die "End" Bosse in BC+WOTLK+CATA

Meint Ihr Todesschwinge wird ein "guter" Boss?

• Ja

Stimmen: 490 70,8%
  • Jaein

Stimmen: 156 22,5%
  • Nein

Stimmen: 46 6,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    692
Ich versteh nicht, wie man einen Kampf als langweilig bezeichnen kann, wenn man ihn nie gemacht hat...

Illidan langweilig? Auf 80? Echt jetzt? Na sowas...

Ich hab ihn auf 70 auch nicht tot gesehen, aber auch auf 80 find ich die Story mit Maiev klasse. Oder Akama (wobei ich immer an die Ghostbusters denken muss, wenn er mit seinen Minions die Tür aufmacht: 'Niemals die Strahle kreuzen!!' )

Und Arthas? 25hc? Das glaub ich dir nicht.

Illidan war ein richtig guter Boss ! Ich weis noch wie es im Ts abging als er dann lag *schmunzel*

Der Kampf gegen Illidan war einfach nur genial!
Der Kampf gegen Arthas nunja....

Als Generation Lich King Raider (Classic auf 44 aufgehört, BC kam mir auf LEvel 50 was dazwischen ):
Mimiron: Super Encounter, macht richtig Spaß.
Yogg-Saron: Auch ein toller Encounter, zu Ulduar-Zeiten für Normal-Raider durchaus anspruchsvoll.
Champions in der PDK auf Hero: Zu Beginn nett, viel CC.
Anub Arak Hero: Anspruchsvoller Encounter.
Professor Hero: Nett nett, allerdings dank 30% Buff nun anspruchslos.
Valithria Hero: Als Heiler lange gewünscht, aber dank Paladinen kaum mit dem Priester zum Zug gekommen.
Lich King normal: Schon nicht einfach (pre 30%), nett.
Lich King Hero: Jetzt noch sehr schwer, Fehler = Wipe.

WotLK hatte seine Highlights und seine Fehlgriffe, im großen und ganzen hatte ich aber viel Spaß mit der Gilde in den Raids

Zu allem Pre-WotLK gebe ich keine Meinung ab, da ich es nicht mit 70 gesehen habe. Freue mich auf Cataclysm

Eine Frechheit zu behaupten, Illidan wäre langweilig wenn man ihn auf 70 nicht gelegt hat.

Ich erinnere nur an HdZ3 und Arschiemonde. Ich mag ihn heute noch nicht, so oft wie er uns damals den Arsch versohlt hat. Aber auch als er dann den Boden küssen musste, brach ein Geschrei im TS aus.

Das stimmt schon in WotLK hatte ich nicht einmal das Gefühl, jetzt richtig ausbrechen zu müssen .. ok ... bei yogg noch aber beim rest eher weniger :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C'Thun > all

Aber ich bezweifle das jemand von euch zu 60er Zeiten mal da war.

Es gibt nur noch wenige Classicspieler

Classicencounter waren mit Abstand die besten und innovativsten.

Kein Heroic, Enrage oder Teleportscheiss.

Wenn man in Ahn'Qirai (?) gestorben ist, dann musste man Anfangs zur Strafe erst mal 10min laufen!

Heute wäre der halbe Raid leer, wenn man auch nur einmal wipen würde und 90 sek laufen.

Heute wäre der halbe Raid leer, wenn man auch nur einmal wipen würde und 90 sek laufen.
Traurig aber wahr..

Ich hoffe mal das ändert sich mit Cata wieder weil die Leute nicht mehr mit "Randomgruppen legen alles first try, und sonst geh ich halt wonders mit!" verwöhnt werden sondern überall hier und da mal gewiped wird.. Leute die nach 1-2 Wipes in Raids nen DC vortäuschen kommen bei mir gleich auf die Igno, bekommen nen Kommentar per IgnoreMore addon und werden nie wieder runtergenommen.. Sollen se zusehn ab Cata..~

Also Illidan war auf Lvl 70 und natürlich vor dem 30% Nerf ein saugenialer Boss. Bisher eigentlich immer noch meine Lieblingerinnerung an den Firstkill. Klar is Illidan mitterweile langweileig. Der war schon langweilig als der 30% Nerf-Patch für alle Raidbosse kam.
Der LK hat mich da schon n bissl enttäuscht. Klar der Kampf war schon heftig aber ich hätte da etwas mehr Einfallsreichtum erwartet.
Ist doch immerhin der Lich King.
Ich hoffe Blizz besinnt sich wieder auf die älteren Tage von WoW und Deathwing wird mal wieder n richtig kranker und schwerer Boss.
Die Hoffnung besteht ja, weil laut Aussage die neuen Gebiete, Instanzen und Raids ja wieder um einieges schwieriger werden sollen.
Freu mich drauf...aber ja, man wird sehen, ob Blizz dabei bleibt oder doch wieder alles nerft, weil zu viele rumheulen.

Also ich hab Illidan damals mit 70 noch gelegt und fand die T5-Bosse Kael'thas und die Vashj um einiges cooler. Illidan war zwar auch schwer nur iwie haben wir uns an Kael'thas eher den Arsch abgewiped. Ich finde den Bosskampf gegen Arthas zwar auch innovativ nur entsteht halt nicht mehr so ein episches Gefühl wie früher, weil man halt schon im Hinterkopf hat, dass man schon etliche Bosse gelegt hat und dementsprechend freut man sich nicht mehr so, weil das Gefühl halt schon mal da war. Das wird immer so sein. Die Spieler die mit Wotlk angefangen haben finden Arthas wirklich Klasse und toll und die Leute die mit Cata anfangen, werden den Kampf gegen Todesschwinge total episch finden. Das ist der Lauf des Lebens.

Also der TE Post is echt...

naja sagen wir mal er hätte nix geschrieben und ich schreib nur meine Gedanken zum Inhalt:

In BC war ich noch Warri Tank...
BC hab ich Illidan pre 3.0 Nerf gelegt, SWP hab ich nur post nerf bis Muru gelegt und KJ getried und war leider am Kill Abend nicht dabei
Die ersten 10er Raids in Kara -> toll weil anspruchsvoll. Nicht wie heutiges Naxx wo man mehr oder weniger zu Fresh 80 Zeiten durchgerushed is.

Maggi war lange Zeit kranker Scheiß und auch Gruul konnte nen Raid immer gut wipen.

Richtig intressant wurds dann im T5 Content. Vashji fand ich persönlich relativ einfach. Von der Idee gut, aber ich konnte nie die Meinung über den hohen Schwierigkeitsgrad teilen.
Kael'Thas aber war der Hammer. Die Phasen, der Kampfablauf, mit den leg. Waffen mit den benötigten Fähigkeiten -> genial!!!

BT war toll und hat mit Illidan DEN abschluss gefunden. Der Kampf war saugeil. Ich weiß noch wie Anspruchsvoll es war damals die Flammen so zu tanken, dass se den Raid ned gegrillt haben, selbst nicht in den Flammen zu stehen und den goddamn eyebeam auszuweichen^^ -> Sterbesequenz von Illidan auch toll und die Lore mit Maiev.

Jo SWP dann wie gesagt nur noch nach 30% Nerf, aber war dennoch eine richtig richtig knackige Ini (aber halt ned vergleichbar mit Prenerf)

Kampf gegen KJ fand ich aus Tank sicht doof, ansonsten natürlich schon toll, aber reichte ned an Illidan ran.

So jetz kam WotLK.

Vorweg ich hab den LK 25 HC down, sprich kann mir denke ich mal ein Urteil dazu erlauben.

Naxx konnte ich leider nicht direkt bei Rls spielen wegen eines traurigen Vorfalls in der Familie...
Sprich ich kam rein als es schon gefarmt wurde.

Dann kam Ulduar und für mich der Punkt wo ich auf meinen Resto Schami rerolled hab.
Die Ini war und ist super. Die Idee mit Algalon, die aktivierbaren Hardmodes eingebettet in der Spielmechanik und ein Kampf gegen nen alten Gott. Wie C'Thun damals einfach was komplett andres und saugeil. Insbesondere die Hardmodes und da eben natürlich Yogg 0 (leider nie den Roflcopter gewonnen^^)

PDoK: Wähhhhh ok Anub Arak war sack schwer, keine Frage. Aber keine Lore, keine epischen Kämpfe, kein ach garnix, PDoK war einfach n Lückenfüller und war schrott.

ICC war dann doch intressant, wobei man halt einfach durchgerannt is zu beginn. Ich weiß noch wo der erste flügel aufging, dass alle 4 Bosse im Firsttry lagen -> es war bissl enttäuschend. aber ok.
Prof Putri hat dann zum ersten mal einige Tries gebraucht und war dann schon toll der Firstkill. Crimson Halls war dann wieder super leicht. Frostwing wieder knackiger mit sindragosa.

Joa und dann zum ersten mal beim LK. Der Kampf ist toll. auch im normalmode, viele neue Ideen, Loretechnisch super gemacht - vor allem das Ende.
Allerdings lag er dann hatl auch recht schnell.

Und dann kam Hero...
Kurzgesagt: Geiler scheiß^^ Wir haben Putri25hc am 19.4. und Sindra am 25.4 gelegt. ... Den LK 25 HC am 30.9.
5 Monate "Progress" an einem wahrlich schweren Encounter. Ok wir hatten wirklich fieses Pech in der Gilde. Wir hatten den fast gleichzeitigen Abgang 2er MTs die bereits voll 277er equipped waren. Wir hatten lange Zeit nur einen Diszi und ein generelles Priester Problem. Viele weitere wichtige Abgänge taten ihr übriges.
Letztlich haben wirs aber gepackt und diesen Sack down zu sehen, sich das Light of Dawn einzublenden war eine Genugtuung für ca.500 Wipes an diesem Encounter

Damit ist für mich das Addon durch und ich freue mich auf neue Herausforderungen in Cata

Ich weiss nicht, warum sich dieses Gerücht so hartknäckig hält...

Vermutlich weil was dran ist. Speziell wenn es um Atmosphäre geht sind BC und Classic-Encounter weit vor Wotlk-Encountern. Anspruchsvoller waren sie weil die Klassen in der Welt relativ gesehen noch nicht so mächig waren wie heute. Ragnaros und Lady Vashij liegen bei mir ganz vorne.

Früher gabs halt nur hardmodes.

Seit wann ist Illidan der Endboss von Burning Crusade?

Der beste Endboss ist sowieso Prinz Malchezaar! Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich sah das mein Mage nurnoch 1% Leben hat (ich habe die Stelle, wo der Raidleader das erklärte, wohl verplannt und wusste nichts von der Fähigkeit^^).

Naja, Illidan: Der Kampf war echt nice...und schwer :/
Arthas: Kp, 2x getryt, ich habe in Wotlk wenig geraidet...
Todesschwinge: Jaein habe ich da angekreuzt,...man kann 100 Vermutungen stellen...und keine wird stimmen, da Blizzard bestimmt was ganz anderes rausbringt.

C'Thun > all

Aber ich bezweifle das jemand von euch zu 60er Zeiten mal da war.

Es gibt nur noch wenige Classicspieler

Classicencounter waren mit Abstand die besten und innovativsten.

Kein Heroic, Enrage oder Teleportscheiss.

Wenn man in Ahn'Qirai (?) gestorben ist, dann musste man Anfangs zur Strafe erst mal 10min laufen!
Oder kann man sich nach den twins porten?
Und classic war gespickt von Tank&Spank Encounter, das erlebnis mit 40 mann zu raiden war natürlich ein anderes aber mir persönlich gefallen 25er raids besser, jedem das seine

Yogg Saron seh ich als einen besseren c'thun rein was die bossmechanik betrifft. das gefühl mit 40 mann vor c thun zu stehn und dieses auge zu sehn war zwar deutlich cooler als ein paar wolken und ne komische frau aber trotzdem find ich yogg saron einzig auf das kampfdesign beschränkt besser als c'thun

Zurück