Die "End" Bosse in BC+WOTLK+CATA

Meint Ihr Todesschwinge wird ein "guter" Boss?

• Ja

Stimmen: 490 70,8%
  • Jaein

Stimmen: 156 22,5%
  • Nein

Stimmen: 46 6,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    692
Illidan?! Ich dachte Kil'jaedan wäre der Endboss von BC gewesen O.o!

Ich muss einfach kurz flamen, 1. Wieso liest du dir den Text nicht nochmal durch bevor du den Fred erstellst, du hast sehr oft Wörter geschrieben die es nichtmal gibt. Damit meine nicht nicht so "kleinigkeiten" wie e mit ä verwechseln. Und 2. habe ich das Gefühl das du immer noch n Kiddy bist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Illidan kein guter Kampf?

Dann hättest mal VOR 80 und VOR dem 30% weniger HP nerf rein gehen sollen ;P

Als er bei uns das erste mal lag... wir haben im TS geheult ^^ Genau wie bei Kaelthas in FDS.

Lieber TE du sagst selber du kennst Arthas nicht und betitels ihn als langweilig? Uns ging es ähnlich wie bei Pala.
Auch der Weg zu ihm hin war nicht mal eben so. Der Kampf dann gegen ihn war noch richtig viel Taktik, wie es heute ist und gegen Arthas kann ich nicht beurteilen. Insofern fehlt noch der Button, kenne ich nicht oder kann ich nicht beurteilen bei der Umfrage.

Und in BC waren vor dem Nerv auch die Heros noch heftig. Wie oft manche Gruppen dort noch gewiped sind und nicht in 10 Min durch.
Aber mit geht es andersherum wie dir, ich habe mit WOTLK aufgehört zu raiden weil es zu langweilig wurde. Habe aufgehört und werde wohl wieder mal schnuppern wenn die Welt sich verändert hat.

Aber bitte urteile nicht über Dinge die du nicht kennst, das ist mal so richtig kindisch.

Gruß
Gustav

Hab Illidan leider nur mit 80ern gekillt,aber wir sind trotzdem gewiped weil einfach keiner auf die Flammen aufgepasst hat,es war ein super Kampf vor allem mit Maiev und Akama.
Habe Wc3 durchgespielt und da hatte ich schon sowas erwartet.
Arthas ist ebenfalls ein super Kampf erst recht das Ende und der Dialog,der eigentlich ein Monolog ist,weil Tirion ihn vermutlich durch das Eis nicht hören kann.^^
Denke Deathwing wird ebenfalls ein "guter" Boss werden und dann auch hoffentlich noch bessere Fähigkeiten bekommen als Ony und Nefarian,die Fähigkeiten könnten ja in der Familie liegen.

Echt, es ist genial, immer wieder genial! Es ist mir unbeschreiblich, wie Leute zu ihren Urteilen kommen.

"Also ich war noch nie da, aber es ist wohl langweilig dort."

darüber muss ich ein bisschen lachen der boss kampf ist aus dem sonnenbrunnenplateu geklaut von ersten boss dort(vom prinzip her) vorletzer boss in naxx und der drache in icc sind in prinzip ähnlich zu der in icc macht mehr dmg und naxx25 ist eine billige kopie von dem alten naxx40 aus classic zeiten du siehst blizzard ist längst nicht so einfalls reich wie du denkst

was daran liegen mag, dass beide untote Frostdrachen sind und naxx 25 das "alte Naxx40" IST und keine Kopie..

oida, selig sind die geistig arme.

so, zum Thema:

Illidan isn Super Endfight, Arthas auf seine Art auch. Hat mir beides sehr gut gefallen und ich erwarte mir ähnlich episches
von Todesschwinge und seinen Kumpels

der kampf gegen deathwing sieht so aus:

1. ne gruppe von helden gehen durch ein stein tor
2. deathwing erblickt die helden und beginnt zu labern
3. wenn er mit labern fertig ist ->
4. nimmt einer nen stein und wirft ihn deathwing gegen den kopf
5. deathwing kippt um liegt im dreck und der loot wird verteilt
6. ENDE

der kampf gegen deathwing sieht so aus:

1. ne gruppe von helden gehen durch ein stein tor
2. deathwing erblickt die helden und beginnt zu labern
3. wenn er mit labern fertig ist ->
4. nimmt einer nen stein und wirft ihn deathwing gegen den kopf
5. deathwing kippt um liegt im dreck und der loot wird verteilt
6. ENDE

wau, ur lustig

tja is leider so auch wenn blizz sagt sie wollen die schwierigkeit anheben wirds nicht soweit kommen weil sonst die casuals rumheulen und ich schätz die machen die mehrheit der wow gemeinde aus

tja is leider so auch wenn blizz sagt sie wollen die schwierigkeit anheben wirds nicht soweit kommen weil sonst die casuals rumheulen und ich schätz die machen die mehrheit der wow gemeinde aus

Wie kommt man als Troll eigentlich zu 90 Forum-Posts?

als cheater? puh echt schlimm das man keine eigene meinung mehr haben darf.

kann mir pls jemand sagen was ich denken soll? xD

und wie waes denn noch , ehe die pre weggenommen wurde, da mußte erst mal , schlangenschrein , fds udn wo noch alles, um erst mal dann die berechtigung zu haben, mal am tempel anzuklopfen. wenn ich so was immer höre, ich hab erst mit lk angefangen, ihr wipt doch noch in hdw oder sonst wo

ich verstehe nicht warum alle classic so hochleben.

natürlich machen 40- mann raids fun aber es hat ewig gedauert die pre quests zu machen und man musste in einem raid mindestens gegen 4 andere würfeln.

und wer meint mc, bwl und ony waren schön designed.........naja

Richtig intressant wurds dann im T5 Content. Vashji fand ich persönlich relativ einfach. Von der Idee gut, aber ich konnte nie die Meinung über den hohen Schwierigkeitsgrad teilen.
Kael'Thas aber war der Hammer. Die Phasen, der Kampfablauf, mit den leg. Waffen mit den benötigten Fähigkeiten -> genial!!!

Deinem post im gesamten kann ich nur zustimmen.

Dazu muss man allerdings, auf Naxx in deinem Beitrag gezogen, sagen, dass Naxx von Anfang an gefarmt wurde. Bei uns, in einer durchschnittsgilde mit 3 Raidtagen à 3-4Std und dennoch engarierten Membern, haben wir Naxx in der zweiten Raidwoche clear gehabt.
Es war wirklich nicht anspruchsvoll und einzige kämpfe wo fehler schwerwiegend waren wie bei thaddius waren "schwerer" weil man eben keine fehler machen konnte.

Und zu Vashj kann ich eig nur sagen, dass der Kampf in der 1 und 3 Phase auch einfach ist.

Allerdings bringt die 2 Phase viele Probleme.

Bei uns war es so, dass die Raidzusammentstellung jedesmal um mehr als 5, manchmal sogar 10 Spieler variierte.
Wenn man dann mehrere Spieler hat die auf leicht verschiedene art die special elementare machten ging das am anfang nicht gut aus.
So war es dann bei uns z.B., dass es manchmal scheiterte, weil mal einer eingesetzt werden musste, der das mit den eles nur visuel kannte, aber noch nicht gemacht hatte.
Der legte das Ele zu früh, der, der den stein bekommen musste, stand dann leicht auf der treppe und konnte den beim generator nicht ins sichtfeld nehmen.
Wenn dann leute ihre position verlasen endete sowas nicht selten im chaos.

Sowas ist meist eher das problem.
Dass man da die zweite phase durch verschieden spieler nicht perfekt einstimmen konnte.

Nach einiger Zeit gelang es auf dauer und jeder konnte mit jedem das machen, aber es dauerte eben^^

ich verstehe nicht warum alle classic so hochleben.

natürlich machen 40- mann raids fun aber es hat ewig gedauert die pre quests zu machen und man musste in einem raid mindestens gegen 4 andere würfeln.

und wer meint mc, bwl und ony waren schön designed.........naja

Also erstmal muss ich sagen, dass das feeling einfach genial in den raids war.
Das war nicht sowas wie in ulduar oder icc wo alles riesig war. Zu große begehbarkeiten (Will ja nicht sowas wie SSC schlecht machen, obwohl der raum groß war. Es gab aber eben nur kleine wege) sind einfach ein stimmungstöter.
Besonders mit nur 10 Spielern ist das total unproportional.

Und die Pre-Qs wwaren doch genial.
Erstmal war es der erste noob-filter. Besonders zu BC wo es hieß: Kill Raid-End-Boss XY aus dem vorigen Content und Raid-End-Boss XZ aus dem vorigen content um einlass in Raid YZ aus dem aktuellen content zu bekommen.
Das war genial. Da ging es nicht einfach:
Hero -> PDK -> ICC
Da musste man wirklich noch (auf Wotlk bezogen):
Hero -> Naxx/Sar/Maly -> SSC/TK -> MH/BT und SW ohne Pre für die, die den BT gemeistert hatten.

Und besonders schön daran war doch, dass man auch geschichte zu dem raid lernte.
Vor allem zu Classic war das ja ausgeprägt.

Ich vergleich das eig immer gern mit Sport.
Erst lernt man die Grundlagen, bei WoW-Pres die Lorè als "Zugansgsberechtigung".
Dann darf man sich an den Sport an sich machen und meinetwegen im Fussball Spiele bestreiten und sich dabei, wie beim Raiden, verbessern.

Ich weiss nicht, warum sich dieses Gerücht so hartknäckig hält...

Vielleicht weil Kämpfe wie Mimiron und Prof Putricide total langweilig, alltäglich und unausgegoren sind? Wer Ironie findet darf sie sich gerne sonst wo hinschieben. :>

Einfach Ensidias Worldfirst von Algalon anschauen.
zwar kein Endkampf aber Uldu war einfach p0rn =)

Illidan fand ich geil, obwohl ich ihn erst anfang Wotlk gelegt habe und Arthas kann ich nicht geurteilen weil mir ICC nach ein paarmal schon zu langweilig war und ich dann natürlich nicht weitergeraidet hab.

und naxx25 ist eine billige kopie von dem alten naxx40 aus classic zeiten du siehst blizzard ist längst nicht so einfalls reich wie du denkst
Ich finde es gut dass man einen alten und genialen Raidcontent nicht ungenutzt lässt sondern ihn anpasst.
Die Raid ist einfach zu geil um sie auf 60 und damit "verwahrlosen" zu lassen. (war ja nicht besonders gut besucht als 60er)

offensichtlich hast du den kampf gegen arthas nie gesehen/gespiel. zumindest nicht vor dem 4.01 nerf
illidan war toll. fand ihn deutlich besser als arthas, wobei das für den gesamten bc-content im vergleich zu wotlk (spätestens ab pdk)zutrifft.
kara war für mich von der athmosphäre her allerdings eindeutig der raid nr.1

Zurück