Die "End" Bosse in BC+WOTLK+CATA

Meint Ihr Todesschwinge wird ein "guter" Boss?

• Ja

Stimmen: 490 70,8%
  • Jaein

Stimmen: 156 22,5%
  • Nein

Stimmen: 46 6,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    692
Ich muss Nataku recht geben.Die Aussagen Einiger klingen so als ob sie die Bosse entweder nie wirklich gesehen haben oder eben jene Bosse total overgeared/mit 10 oder 20 Lvl drüber erst gelegt haben.
Illidan mit 80 zu erleben/legen ist nicht wirklich eine Leistung und davon ausgehend Rückschlüsse zu ziehen wie es mit 70 gewesen sein könnte,wo mit 80 nicht einmal wirklich seine Fähigkeiten zum Tragen kommen,nun...das ist einfach nur lächerlich.Ich persönlich erinnere mich gern an Illidan und die ganzen damals damit verbundenen Schwierigkeiten zurück.Abscheren aufm Tank in P1,3 oder 4 und die Heiler haben Blut und Wasser geschwitzt.Einer der Elementare in P2 zu weit weg von seiner Klinge oder ein Tank hat den Eyebeam gefressen=Wipe.Die nervigen Parasiten in P1,3 und 4,die mitunter sehr unglücklich gesetzten Dämonen in P3,4 und zu guter Letzt schliesslich noch das treffen der von Maiev gelegten Falle in P4 um den Enrage von Illidan zu countern.Von alldem sieht man aktuell leider nichts mehr da man ihn bereits in die nächste Phase geprügelt hat bevor er eine von den genannten Fähigkeiten einsetzen kann.Fast vergessen...30% mehr Leben hatte er ja auch noch.
Es gab schon so Einige verdammt harte Brocken mit ihrerzeit sehr anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad wo man mit heutigem Wissen und Gear eigentlich nur noch drüber lacht.Die Twins und C'thun in AQ40,die 4 HM im Classix Naxx,Lady Vashj und Kaelthas Sunstrider,Illidan,M'uru und Kil Jaeden zb waren solche Encounter.Der heroische Arthas gehört definitiv dazu.
Wer jetzt behauptet der heroische Arthas,ganz besonders im 25er,wäre zu leicht der hat davon mit Sicherheit noch nicht mehr als ein paar Videos gesehen.Der Firstkill unseres Raids sieht aufm Vid auch locker,leicht,flockig aus und ohne Tote aber all die Beteiligten wissen ganz genau dass der Weg bis dahin verdammt lang und verdammt steinig war.
Für die ultimative Herrausforderung,wenn euch der heroische Arthas wirklich zu einfach ist,deaktiviert einfach den 30% Buff und holt euch dort eure Tracht Prügel ab.Schätze die grosse Klappe wird euch da sehr schnell ausm Gesicht gewischt.

Zwei Dinge:
1. HMs mit NHs zu vergleichen ist schwach. Blizz hat das Spiel aktuell so gestaltet (trotz aller Flames), dass jeder alles sehen kann. Das sind die Normalmodes. Und für die Raidgilden gibt es die schwere Variante: die HMs, HCs oder wie man sie auch immer bezeichen möchte. Wenn Blizzard jetzt den LK im normalen Schwierigkeitsgrad schwerer macht als Firefighter, Alone in the Darkness, Algalon oder TotgC, dann hätten nur noch wenige die Chance diesen Boss zu legen (Die eben genannten Bosse, vorallem in Ulduar, sind lange nicht mehr so schwer, weil man absolut outgeared ist, stellt also den Vergleich mit dem damaligen Equipmentstand). Das Lichking hc alles andere in WotLK in den Schatten stellt finde ich hingegen völlig in Ordnung.

2. Es wird immer das Argument angeführt: Früher war alles besser, da hat man nicht nach einen Wipe die Gruppe geleavt. Früher wurde im Normalfall ausschließlich in Gilden/Stammgruppen geraidet. Heute wird viel in PUGs geraidet, aber auch in Gilden/Stammgruppen. Ich kenne niemanden, der nach einem Wipe die Gruppe seiner Gilde/seines Stamms verlässt. Daher: Unsinner Vergleich.

kj + muru warn die geilsten bosskämpfe in tbc, illidan war zwar auch gut aber nicht so geil

wotlk war fail.

Naja, wer Arthas langweilig fand hat ihn entweder ist mit 30 % Buff und total Overequipped gelegt, oder kann von sich sagen das er ein Profi-Raider ist.

also Der LK 25 Heroisch Kampf ist einfach absoluter hammer! wer da noch rumheult, dass Blizz Arthas einfach so verpulvert hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Naja, wer Arthas langweilig fand hat ihn entweder ist mit 30 % Buff und total Overequipped gelegt, oder kann von sich sagen das er ein Profi-Raider ist.

nun ja selbst als "profi-raider" wie du es nennst ist Arthas alles andere als langweilig!

in der 25 Heroisch Variante natürlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja.... nur weil jeder drache feuer spuckt ist er nicht gleich ^^ oder weil bosse eine voidzone ablegen... sicherlich gibt es komponente die sich wiederholen aber bis auf naxx ist nicht wirklich einfach nur kopiert... es sind immer neue elemente in den bosskämpfen drin

naxx ist acuh nicht einfach nur kopiert

ich nehme an das du das 60er naxx nicht kennst, da es spielerisch bis jetzt das anspruchsvollste war was überhaupt implementiert wurde. sehr viele bossfertigkeiten wurden entfernt und man selbst war auch im verhältniss stärker den bossen gegenüber als noch zu naxx40er zeiten. würde naxx so sein wie es mal war, hätten die meisten schon bei dem trash das handtuch geschmissen. AE bomben war da absolut nicht drin

und Illi war ein geiler kampf, nicht der schwerste in bc aber ein doch recht anspruchsvoller. die flammen ham halt auch mit pech und falschem stellungsspiel die tanks mal onehitten können und ne falsche aufstellung in der Dämonenphase war ebenso tödlcih wie ein nicht auf 100% live geheilter tank beim abschären.schwerer fand ich m uru und Kil'jeaden. ansonsten fand ich SW auch schöner als BT im großen und ganzen auch wenn Illi der "addonendboss" war

eigl sind alle endboss fights super gestaltet und fordernd, btw der endboss von bc war kil jeaden

Zurück