Die ersten 10 level waren toll doch dann...

Hallo liebe leuts,

nu ich hab mir war gekauft. Am anfang war ich sehr zufrieden. Nette quests man ist schnell aufgestiegen.
Zwischendurch mal nen bg. War alles ganz locker.

Nu bin ich bei lvl 13 angekommen. Nun wirds leider immer frustrierender. Die BGs gehen irgendwie nemer auf und man braucht so viel
exp um aufzusteigen. Die quests reichen teils gar nemer für eine Stufe. :/

Jetzt meine Frage: Wird des irgendwann nochmal besser??
Ich würde schon weiterspielen aber nur mit der aussicht auf irgendwas tolles - tolle ansätze hat war ja.

grüssle
hanspeter

Unglaublich.... einfach unglaublich...

1. gibts PublicQuests in gewissen Gebieten, 2. gibts genug Quests 3. ist es ein PvP Spiel und dann macht man halt mal ein Scenrio mehr als nur 1x.
Ich sehs doch bei Kollegen/Freunden, die sind ohne Probleme schon auf 20, dachte es sei unmöglich bei WAR Questlücken zu haben, aber irgendeiner schafft es immer mit Ignoranz usw. obwohl das schon mal vorkommen kann, das man bei einem neuen Spiel keinen Plan von den Gebieten usw hat, aber ist wirklich alles immer schön der Reihe nach also ich frag mich wirklich ^^

also ich bin weniger frustriert beim leveln als damals bei wow. das liegt wohl einerseits daran, das ich mich wohl ans leveln gewöhnt habe, aber andererseits auch daran, das man hier mehr möglichkeiten hat an xp zu kommen. ich machs z.B. immer so, das wenn ich in ein neues kapitel komme, dass ich dann erstmal die einflussleiste vollhaue(zugegeben manchmal eintönig wenn nicht genügend leute da sind um die pq zu beenden) wenn ich das geschafft habe, hol ich mir die belohnung ab und quete den rest fertig bis ich beim nächsten gebiet bin.
nebenbei läuf immer die anmeldung fürs szenario und ich hab immer ein aude auf die karten ob die ordnung irgendwo ne burg eingenommen hat.
so is man immer gut beschäftigt und langweilt sich selten

Ich spiele auf Moot und muss sagen, dass die Szenarien eine Katastrophe sind. Lvl-Bereich 12-21 geht ja noch mit einmal pro Stunde aber ab T3 geht garnichts mehr. Nützt nichts muss ich halt warten, bin selber schuld das ich gerne XP sammle.

Auf den weniger bevölkerten Servern müssen wir halt warten bis langsam aber sicher mehr Leute kommen.

Zum questen kann ich ja mal erklären wie ich es mache und trotzdem Quests auslassen kann.

Der Vollständigkeit halber mache ich alle Chaosquests, hinzu kommt das ich alle 3 Einflussbereiche jedes Kapitels durch grinden der 1. Abschnitte der PQ's voll mache. Meistens habe ich dann gegen Ende das Level für die Einflussbelohnungen erreicht. Danach queste ich wieder bis ca 35% vor erreichen Lvl für die nächsten Einflussbelohnungen und grinde dann das nächste Kapitel.

Dieser Vorgang ist verdammt langweilig!!!

Aber da ich keine Szenarien mehr machen kann bleibt nichst anderes übrig und PQ abschließen kann ich auch nicht, da nicht genügend Leute im 2. Teil des T3 Gebietes rumlaufen.
Ich spiele aber grundsätzlich meinen Main auf maxlvl bevor ich großartig was neues mache und ich habe im Moment etwas viel Zeit (Student *hust*).^^

Bei mir fällt das unter selbstgemachtes Leid und WAR mag ich trotzdem noch.
Ich werde mein PvP only leveln dann beim 2. Char genießen.

Hallo liebe leuts,

nu ich hab mir war gekauft. Am anfang war ich sehr zufrieden. Nette quests man ist schnell aufgestiegen.
Zwischendurch mal nen bg. War alles ganz locker.

Nu bin ich bei lvl 13 angekommen. Nun wirds leider immer frustrierender. Die BGs gehen irgendwie nemer auf und man braucht so viel
exp um aufzusteigen. Die quests reichen teils gar nemer für eine Stufe. :/

Jetzt meine Frage: Wird des irgendwann nochmal besser??
Ich würde schon weiterspielen aber nur mit der aussicht auf irgendwas tolles - tolle ansätze hat war ja.

grüssle
hanspeter
War bei mir genauso zum glück hatte ich nur die pre order und hab keine 50€ ausgegeben...

Unglaublich.... einfach unglaublich...

1. gibts PublicQuests in gewissen Gebieten, 2. gibts genug Quests 3. ist es ein PvP Spiel und dann macht man halt mal ein Scenrio mehr als nur 1x.
Ich sehs doch bei Kollegen/Freunden, die sind ohne Probleme schon auf 20, dachte es sei unmöglich bei WAR Questlücken zu haben, aber irgendeiner schafft es immer mit Ignoranz usw. obwohl das schon mal vorkommen kann, das man bei einem neuen Spiel keinen Plan von den Gebieten usw hat, aber ist wirklich alles immer schön der Reihe nach also ich frag mich wirklich ^^

Was aus den Antworten vielleicht nicht so klar wird ist, dass alle Teile des Spiels

die drei Rassen-Questgebiete
die Public Quests
die Szenarien
das ObenRVR

mehrfach ausreichen mit Spass 40 zu werden.

So die Theorie.

Praktisch gesehen bin ich mit Level 1 ohne eine Quest zu lösen in des erste Imperiums Szenrio gegangen und mti 12 rausgekommen ohne gross Quest zu lösen.

Danach Questen um jeweils den Start des zweite Szenario ab 12 zu warten.

Darauf warte ich noch jeweils stundenlang. Kurz : Schnell kann das Leveln über Szenario nicht funkionieren.

Und dann fängt man an zu leveln und stellt das fest - was der Ersteller dieses Threads meint : Die Quests sind knapp bemessen.

Ich bin jetzt t Level 19 ist - seit Level nur noch selten in Szenarien war - obwohl man ständig angemeldt war
( jeweils wo man in Stufe 2 levelte ) war da nicht viel mit den Szenarien. Mit OpenRVR hab ich da mehr EP und RVR Punkte gemacht.

PQ:
Wenn man die fünfig Mobs nicht alle selber haut - geben die auch sehr wenig Exp. Sind aber

OpenRVR in den Levelgebieten : Gibt relativ viel Punkte muss aber organisiert werden - was bei den bescheidenen Möglichkeiten im Sozialfenster und im lokalen Channel doch schwer zu organisieren ist.

Also so einfach ist das nicht auf jedem Server zu leveln. Wenn man Pech hat und die Szenarien nicht funktionieren - weil die Wartezeit zu lang ist - kann es eng werden mit den Quests.

Als Glückwunsch an die die auf dem richtigen Server sind. B

Also dass die Szenarien nicht aufgehen, kann ich nicht bestätigen!
Auf Averland ist man innerhalb von 2 minuten in einem drin!
Und Warhammer ist nunmal eher auf Pvp ausgelegt also kanns sein, dass es ab 13 nicht so pralle im PvE ist.
Ich selber bin 12 und spiele eigentlich seit 2 Leveln so gut wie nurnoch PvP!

Also das lvln geht immer noch rehct schnell.... find voralllem das zwerge T2 is gut und einfach zum lvln.

Aaaaber...
so langsam stellt sich eine gewisse eintönigkeit ein.

- PQs sind nett aber auch immer ähnlich bis auf einige ausnahmen ( sind alles in allem aber noch am abwechslungsreichsten )
- RVR is recht eintönig. Macht zwar immer noch spaß aber so langsam isses immer das selbe.
Kommt von gebiet zu gebiet nichts wirklich neues dazu...

berufe sind auch iwie recht unnütz bis jetzt. Aber mal abwarten wie die großen burgenschlachten am ende werden...

naja ihr beschwert euch über sachen die in einem paar tage allten mmo ganz normal sind nach dem start also ich bin nun lvl 12 und hab auch keine probs mit dem lvl bin grad mal kaptiel 6 meiner kampane und geschichte das langt doch locker nach oben und warum grindet ihr einfach abunzu ein bischen mach ich auch. und es macht ihre fun die welt zu endecken wer mit lvl 13 schon die lust verliert is verkehrt in nem mmo was darauf ausgelegt is langzeit spass zu bieten. des weitern war es bei wow oder l2 damals nüd anders als sie rauskamen. nur aoc hat den vogel abgeschossen mit ihrer bug wüste was in war fast gleich null is ein paar kleine sind noch da aber ansonsten bug frei.

muss sagen das die mytic leute sich wirklich viel ausgedacht haben. und wenn sie alles sachen drinn gelassen hätten was hätten sie den am ende zum patchen.

ich geb dem spiel ne 89% wertung einfach nur top für ein game das grad mal 1 woche alt is

Leider muss ich zustimmen, dass es im Moment wirklich sehr langweilig ist.
Open-RvR ist komplett rot und es finden sich nichtmal 3-4 Leute die Willig sind ein Paar Ziele zurück zu erobern. Szenarien werden auch immer verloren, vor allem bei der Steintrollkreuzung wird es sehr schlimm, da irgendwie niemand merkt, dass man den Spieler mit dem Befrieder angreifen muss und es nichts bringt "einfach so" zu zergen.
PvP fällt damit im Moment schonmal flach. PvE ist sehr öde. Jede PQ hat den selben Aufbau. Einige normale Gegner, dann weniger Champions und einen Helden töten. Das war alles. Jedes mal. Dann heisst es nur noch Ruf farmen und nochmal Ruf farmen.

Scheinbar scheint sich auch alles zu wiederholen. Während T1 noch spannend war, wiederholt sich das prozedere in T2 wieder. 2 Questbasen, ein Kriegslager, noch ne Questbase.
Sollte man im RvR Gebiet den Löffel abgeben wartet ein 15min Marsch zurück zur Festung.

Nur mal so als Frage am Rande:
Sehe ich das richtig, dass Szenarien nur von Spielern auf dem selben Server gespielt werden, also kein Realmpoolsystem, wie in World of Warcraft?
Und wenn ja: Wisst ihr warum? Also ich sähe keinen Nachteil darin, ganz im Gegenteil, dadurch müssten sich doch Wartezeiten so gut wie auslöschen lassen... :-/
*stirnrunzel*

LG
Yldrasson

Wie war das noch gleich? Das hier ist nicht Raidcraft, oder Questcraft, das ist Warcraft.

Naja, also für ein Spiel das ganz klar den Anspruch hat alleine auf RvR ausgerichtet zu sein und alles andere nur aks schmückendes Beiwerk zu besitzen ist der Levelaufstieg völlig daneben gebastelt worden, in einem solchen Spiel sollte man in 1-2 Wochen Toplevel haben und dann das machen können worum es laut Hersteller eigentlich geht. Spielt es aber nicht, der Levelaufstieg ist genauso beschissen wie in DaoC (zumindest genauso wie damals als es erschien, kann über die Addons nix sagen, da hab ich den Schrott schon nicht mehr gespielt)

Wäre War als PvE-Spiel mit RvR als schmückendem und Abwechslung bringendem Beiwerk positioniert worden würde ich nichts sagen, ist es aber nicht.

Nur mal so als Frage am Rande:
Sehe ich das richtig, dass Szenarien nur von Spielern auf dem selben Server gespielt werden, also kein Realmpoolsystem, wie in World of Warcraft?
Und wenn ja: Wisst ihr warum? Also ich sähe keinen Nachteil darin, ganz im Gegenteil, dadurch müssten sich doch Wartezeiten so gut wie auslöschen lassen... :-/
*stirnrunzel*

LG
Yldrasson

Warum kann ich Dir sagen, weil die Szenarien genauso wichtig sind für den Status der Gebietseroberung wie Open RvR, ist also nicht möglich mehrere Server zu Pools zu machen.

Ah, okay!
Jetzt leuchtet's mir ein, vielen Dank!
biggrin.gif

Das größte Problem ist die Verteilung der Spieler auf die Fraktionen und die Server. Alles andere ist sekundär im Vergleich dazu. Wären die Spieler durch Zwänge direkt seit der Preorderphase umhergelotst worden hätten nicht so viele Leute nun aufgrund von Populationsproblemen solche Durchhänger.

ich hab langsam so das gefühl das ein großteil der spieler überhaupt nicht kapiert welche möglichkeiten Warhammer bietet geschweige denn die bedeutung der scenarios kennt ich bin jetzt lvl 14 jüngerin des kaine es mag ja sein das sich PQ queste wiederholen aber gleich sind sie nie höchstens vom ablauf ja aber nicht von der inzinierung.

auserdem wer power levelt und meint ich rock jetzt t3 ist selber schuld weil einfach nicht alle spieler arbeitslos faul oder ohne privatleben sind da dauert es halt etwas länger bis alle soweit sind.Meine güte über was für ein zeug hier geschrieben wird mimimi ich lvl nicht schnell genug mimimimi die anderen lvl zu langsam alles is ja so blöd und so gleich und mal sehen wie alles wird ich bin ja erst lvl xy und das spiel ist ja erst ne woche drausen uwää.

sonst gehts noch leute oder auf was für einem trip seit ihr denn ...

mir macht es spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im T3 Gebiet zu sein ist doch kein powerleveln wenn vorgestern die ersten schon 40 geworden sind.

Aber ich gebe ja zu das ich meine Situation der Langeweile mir selbst beigefügt habe und mag das Spiel ja auch noch sehr gerne....ich hätte nur gerne eine bessere Spielerverteilung auf den Servern.

Ich weiß, ich stoße erst sehr spät dazu, aber da dieser Thread immer noch so weit oben steht, kopiere ich einfach mal was aus einem ähnlichen. Einem der 18064 "Bewertungs"-Threads.

"Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht... Ich begreife auch nicht, warum man einen Thread ins Forum stellen muss, weil man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, was andere genießen.

Ich stelle mir folgendes vor:
Ich kaufe eine Tafel Schokolade, von der ich gehört habe, dass sie einen tollen Nachgeschmack haben soll. Eigentlich mag ich meine Sorte, die ich jetzt schon esse, aber irgendwie wird die auch auf Dauer lahm. Also probiere ich diese neue Sorte, mag sie eventuell auch am Anfang, stelle dann aber fest, dass ich sie zu fad finde. Oder sie ist mir zu dunkel, was auch immer.
Und das einzige, woran ich denken kann, ist einer Fangemeinde dieser besagten neuen Sorte Schokolade eine Nachricht zukommen zu lassen: Ich aß vorher diese Sorte, dann probierte ich eure und fand sie scheiße. Am besten nicht einmal mit Nennung von vernünftigen Gründen, sondern einfach so, damit sie's wissen.

Wie dämlich ist das bitte?!
Aus irgendeinem Grund scheuen sich manche Leute aber nicht davor, ihren Schokoladengeschmack vor Freunden anderer Sorten massiv zur Geltung bringen zu müssen. Sie schreiben quasi Kettenbriefe und begehen Telefonterror bei besagten Neu-Schokofreunden.

Was zur Hölle?"

ich hab langsam so das gefühl das ein großteil der spieler überhaupt nicht kapiert welche möglichkeiten Warhammer bietet geschweige denn die bedeutung der scenarios kennt ich bin jetzt lvl 14 jüngerin des kaine es mag ja sein das sich PQ queste wiederholen aber gleich sind sie nie höchstens vom ablauf ja aber nicht von der inzinierung.

auserdem wer power levelt und meint ich rock jetzt t3 ist selber schuld weil einfach nicht alle spieler arbeitslos faul oder ohne privatleben sind da dauert es halt etwas länger bis alle soweit sind.Meine güte über was für ein zeug hier geschrieben wird mimimi ich lvl nicht schnell genug mimimimi die anderen lvl zu langsam alles is ja so blöd und so gleich und mal sehen wie alles wird ich bin ja erst lvl xy und das spiel ist ja erst ne woche drausen uwää.

sonst gehts noch leute oder auf was für einem trip seit ihr denn ...

mir macht es spass

wie oben bereits erwähnt bin ich beispielsweise erst lvl 13. Von Powerleveln kann hier, würde ich sagen, absolut keine Rede sein
smile.gif

Die Quests haben mich die ersten 8 lvl noch angesprochen.Die Quests lagen nahe beeinander,waren abwechslungsreich(soweit das möglich ist) und auch die PQ´s haben mir einen Heidenspass gemacht.Doch mit dem Vortschreitenden lvl,werden sie extrem eintönig.Ich will den Entwicklern diesbezüglich keinen Vorwurf machen, denn es ist wohl klar, dass im Grunde jede Quest in etwa den gleichen Ablauf hat(laufe von a nach b,loote,töte und loote usw.)

Vielmehr geht es mir darum,dass ich zumindest auf meinem Server(Zerstörungsseite) nicht die Möglichkeit habe, einen anderen Weg einzuschlagen, als wieder und wieder diese eintönigen Quests abzuklappern. PQ´s bringen einfach,zumindest auf meinem Level,relativ wenig EP,Szenarien öffnen sich meist erst nach einer Stunde und Open RvR technisch,passiert auch recht wenig.

Ich für meinen Teil,habe wenig Interesse daran ewig Zeit mim lvln zu verbringen(Questen/Grinden),vielmehr möchte ich mich in Getümmel werfen und das machen, worauf das Spiel ausgelegt ist (RvR).

Insofern finde ich es ziemlich frustrierend, wenn ich mich dann schon mit den Quests zufrieden geben muss,dass sich dann bereits auf lvl 13 der Balken kaum von der Stelle bewegt.

Ich mein, mir geht es sicher nicht darum, auf´s max. lvl zu kommen...Nur in meinem derzeitigen lvl Bereich,komme ich nicht zum RvRlern,darum der Frust.

Und von wegen Trip
smile.gif
Ich denke, es steht wohl jedem von uns frei, seine Meinung zu äussern,somit respektiere ich auch die Deinige
smile.gif

Im Übrigen: Das Spiel ist erst eine Woche draussen und ist quasi ein ungeschliffener Rohdiamant, stimmt schon, aber was habe ich im Endeffekt davon das zu wissen.Ich spiele jetzt,das ist, was im Moment für mich zählt,nicht was in einem halben Jahr sein wird.

Ganz simpel hier...wer powerlevelt ist selber Schuld.

Ich queste jeden Tag mal hier mal da und am Abend geht es mit der Gilde ins RvR...da mach ich locker ein Level und zwischendurch zerlegen wir mit der Gildenstammgruppe noch die Gegner in den Szenarien (was bei einem hohen Sieg locker 11k XP macht)

ich versteh echt das Problem mancher hier nicht. WAR ist KEIN solo-spiel. Sucht euch ne gute Gilde und ab ins RvR oder gemeinsam questen. Sowas aber auch. WoW hat alle verdorben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE deine Probleme möcht ich auch mal haben, das Spiel ist grad erst drausen dauert etwas bis alle so weit sind und sich alles eingespielt hatt.

QUEST gibts mehr als genug wenn du alle machst in jedem Gebiet.

Ach egal am besten du höhrst gleich auf !
wink.gif

Zurück