Die ewige Frage: Leben oder Avoid?

Premutos666

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Huhu!

Mittlerweile bin ich (fast) an dem Punkt angelangt, dass ich mithilfe gildeninterner Aktionen (Raids etc.) kein besseres Equip für meinen Tankbär bekommen kann. Wir gehen aufgrund der geringen Gildengröße lediglich Kara und ZA. Ganz selten mal mit einem Bündnis zu Gruul, Maggi oder Auge. Das wurmt mich sehr, soll aber ein anderes Thema sein.

Vielmehr stehe ich derzeit vor der Frage, ob ich lieber mehr auf Ausdauer oder Avoidance setzen soll, um auf eventuell größere Aufgaben in der Zukunft (MH, BT etc.) vorbereitet zu sein.

Mir fehlen noch immer die T4-Handschuhe (droppen leider nie), damit ich endlich den 2er-Bonus bekomme (ist er wirklich so gut?). Alternativ könnte ich mir die Handschuhe von der Insel holen. Das Amulett, ja da scheiden sich die Geister dran. Einige sagen, dass die Marken-Kette besser wäre. Diese Liste hier (Gear-Liste) stuft meine derzeitige Kette jedoch einen Tick besser ein. Letztere gibt mir mehr Ausdauer, erstere mehr Def. Zudem weiß ich nicht so recht, was ich mit den Schultern machen soll.

Das bringt mich zur eigentlichen Frage: Derzeit habe ich einen Mix aus allen wichtigen Stats beisammen (Rüstung, Ausdauer, Avoidance). Bei Bedarf kann ich Trinkets wechseln (Moroes-Uhr, Furien-Kartenset etc.). Doch ist es auf Dauer und in Hinsicht auf 25er-Inis eventuell ratsam, das Augenmerk doch eher speziell auf einen besonderen Aspekt zu legen?

Ach ja, hier noch mein Arsenal-Link (müsste momentan im Tank-Equip sein).

Armory-Link
 
Also, fürs Tanken ist der 2er T4 Bonus nice-to-have, aber stark ist er nicht. Der 4er ist sau stark.

Zum Thema Stats: bleib bei deinem Mix. Selbst in MH/BT habe ich nie zwei Equips haben müssen, wovon eins auf Avoidance und eins auf HP ausgelegt wäre. Es reicht, wenn man 2-3 Teile zum wechseln hat, mit denen man eine leichte Tendenz reinbringen kann. Also machst du so gesehen bisher alles richtig.
 
mal grundsätzlich kannsde an hp nie genug habn,an dodge schon
 
lol Avoidance (ausweichen) ader Ausdauer in deutsch hin schreiben
 
Duden. Schnell.

Und nur mal so nebenbei: Avoidance = Vermeidung.
 
Zurück