Aber nochmal eine Verständnisfrage:
Ihr heilt also, weil ihr gern einen Baum spielt?
Und nicht, weil ihr mit Eurer Heilkraft die Gruppe unterstützen wollt?
Und jetzt, wo ihr kein Baum mehr sein könnt, wollt ihr auch nichtmehr heilen?
Sorry, aber solche Heiler wollte ich nicht in meiner Gruppe haben.......
Ich habe eine Schamanen-Dame als Main, mit der ich in unserer Gilde den Heiler mime.
Weiters bin ich gerade dabei, eine Druidin hochzuleveln, die neben einer Katzen-Skillung eine
Baum-Skillung spendiert bekommen sollte. Warum noch einen Heiler, wirst Du fragen?
Weil ich die Baumgestalt geliebt habe. Einfach so, rein der Optik wegen. Ich mochte das leicht
chillige und tapsige Herumwatscheln des Baums in Instanzen. Ich mochte die Animationen der
teils leicht bedepperten und unwirsch dreinschauenden Gesichtszüge.
Ich habe bisher WoW immer noch als MMoRPG gespielt, nicht als Fantasy Verschnitt eines
Shooters. Für mich zählen daher nicht nur die nackten Zahlen, präzise Recount-Auswertungen
und der ganze elititstJerks Kram. Für mich ist Atmosphäre sehr viel wichtiger, und da hat das
Bäumchen eine Menge dazu beigetragen.
Weiterhin finde ich die Argumente, dass man jetzt endlich auch in normaler Gestalt rumlaufen
kann, um seine coole Rüstung zur Schau zu stellen, absoluter Schwachsinn. OOC konnte
man, wenn man denn wollte, immer aus der Baumform switchen. Auch hätte Blizz einfach die
zusätzlichen Buffs der Baumform als 5 Minuten CD einbauen können, ohne dies an die Verwandlung
in die Baumform zu koppeln. Das ganze Versehen mit einem beeindruckendem visuellen
Effekt. Aber das war ihnen wahrscheinlich zu viel Arbeit, ich weiss es nicht.
Edit: Um auf Dein Argument einzugehen, dass man als Druiden-Heiler die Baumform nicht braucht,
um zu heilen, die Katzen- und Bärenform allerdings schon >> Ein Moonkin braucht seine Eulenform
auch nicht, um seine Casts an den Mann zu bringen. Da hätte es doch auch ein 5 Minuten CD getan?
Oder wollen die Eulen ihre ach so tollen Rüstungen nicht ihrem Raid präsentieren?