Die letzten Minuten der Bäume

Wenn alle Dudus sich einfach weigern würden, auf Heal zu skillen, hätten wir in 0,nix unsere Baumform wieder!

Gerade WEIL die hässliche Baumform weg ist, wird mein neuer Trolldruide Heiler und Tank als Second Specc

Aber nochmal eine Verständnisfrage:

Ihr heilt also, weil ihr gern einen Baum spielt?

Und nicht, weil ihr mit Eurer Heilkraft die Gruppe unterstützen wollt?

Und jetzt, wo ihr kein Baum mehr sein könnt, wollt ihr auch nichtmehr heilen?

Sorry, aber solche Heiler wollte ich nicht in meiner Gruppe haben.......

Ich habe eine Schamanen-Dame als Main, mit der ich in unserer Gilde den Heiler mime.
Weiters bin ich gerade dabei, eine Druidin hochzuleveln, die neben einer Katzen-Skillung eine
Baum-Skillung spendiert bekommen sollte. Warum noch einen Heiler, wirst Du fragen?
Weil ich die Baumgestalt geliebt habe. Einfach so, rein der Optik wegen. Ich mochte das leicht
chillige und tapsige Herumwatscheln des Baums in Instanzen. Ich mochte die Animationen der
teils leicht bedepperten und unwirsch dreinschauenden Gesichtszüge.

Ich habe bisher WoW immer noch als MMoRPG gespielt, nicht als Fantasy Verschnitt eines
Shooters. Für mich zählen daher nicht nur die nackten Zahlen, präzise Recount-Auswertungen
und der ganze elititstJerks Kram. Für mich ist Atmosphäre sehr viel wichtiger, und da hat das
Bäumchen eine Menge dazu beigetragen.

Weiterhin finde ich die Argumente, dass man jetzt endlich auch in normaler Gestalt rumlaufen
kann, um seine coole Rüstung zur Schau zu stellen, absoluter Schwachsinn. OOC konnte
man, wenn man denn wollte, immer aus der Baumform switchen. Auch hätte Blizz einfach die
zusätzlichen Buffs der Baumform als 5 Minuten CD einbauen können, ohne dies an die Verwandlung
in die Baumform zu koppeln. Das ganze Versehen mit einem beeindruckendem visuellen
Effekt. Aber das war ihnen wahrscheinlich zu viel Arbeit, ich weiss es nicht.

Edit: Um auf Dein Argument einzugehen, dass man als Druiden-Heiler die Baumform nicht braucht,
um zu heilen, die Katzen- und Bärenform allerdings schon >> Ein Moonkin braucht seine Eulenform
auch nicht, um seine Casts an den Mann zu bringen. Da hätte es doch auch ein 5 Minuten CD getan?
Oder wollen die Eulen ihre ach so tollen Rüstungen nicht ihrem Raid präsentieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher WoW immer noch als MMoRPG gespielt, nicht als Fantasy Verschnitt eines
Shooters. Für mich zählen daher nicht nur die nackten Zahlen, präzise Recount-Auswertungen
und der ganze elititstJerks Kram. Für mich ist Atmosphäre sehr viel wichtiger, und da hat das
Bäumchen eine Menge dazu beigetragen.

Sowas gabs früher mal, heutzutage doch nicht mehr, Mensch ! Aber schön daß jemand noch so denkt...

Die neue Baumform ist mir zu Fett, ich will meinen Kampfbroccoli zurück!

Ich werde auch ziemlich vermissen besonders ihren Tanzstil

ich finde die neue baumform interessant.

Fähigkeiten und Daten der neun Baumform.
Größe: 40 Meter
Gewicht: 24 Tonnen
Geschwindigkeit beim laufen: 6-7 km/h
Geschwindigkeit beim rennen: 9-11 km/h

Passive Fähigkeiten:
+450%Rüstung
+600% HP
+ immun gegen Stun, sheep, cc, Gifte

Aktive Fähigkeiten:
-Erdbeben
-Trampeln
-Felsen schleudern
-Faustschlag

(für die, die es immernoch nicht kapiert haben, das isn Witz ;P )

Ich habe eine Schamanen-Dame als Main, mit der ich in unserer Gilde den Heiler mime.
Weiters bin ich gerade dabei, eine Druidin hochzuleveln, die neben einer Katzen-Skillung eine
Baum-Skillung spendiert bekommen sollte. Warum noch einen Heiler, wirst Du fragen?
Weil ich die Baumgestalt geliebt habe. Einfach so, rein der Optik wegen. Ich mochte das leicht
chillige und tapsige Herumwatscheln des Baums in Instanzen. Ich mochte die Animationen der
teils leicht bedepperten und unwirsch dreinschauenden Gesichtszüge.

Es sei mal angemerkt, dass mir der ganze Theoriekram auch am Allerwertesten vorbei geht.

Aber ich sehe dass jetzt so, dass eine Eigenart des Druiden, nämlich die Baumgestalt als Heiler, jetzt wegfällt und ersetzt wird, durch eine Fähigkeit, die die ganze Druidenklasse als solche ausmacht, nämlich der Akt des Gestaltwandelns.

Wer kann sich nicht an das Classic-Intro-Video erinnern, in dem die grazile Nachtelfin durch einen schattigen Wald läuft, und sich mitten im Sprung in eine Katze verwandelt.

Sowas finde ich der Druidenklasse entsprechend.

Nun ist es so, dass man die Katzen und Bärengestalten nicht diesbezüglich ändern kann. Die Kampffähigkeiten sind eben nur in diesen Gestalten ausführbar.

Aber die Heilskillung gibt das eben her. Man heilt die Gruppe als Druide, wenn es knapp wird, passt man sich an, wandelt seine Gestalt zu einem mächtigen Baum (ich find die neuen Formen gut, ich wünsch mir aber auch die passende Größe) und gibt Vollgas.

Stell ich mir echt imposant vor, da man den reinen Akt der Gestaltwandlung viel öfter zu sehen bekommt. Dies macht meiner Meinung nach den Druiden aus. Daher finde ich die Änderung gut.

Ist zwar schade, dass so eine wirklich massive Änderung an der Klasse durchgeführt wird, ich fand die Bäumchen auch lustig. Aber man soll doch bitte erstmal sehen, was man stattdessen bekommt und nicht schon im Vorfeld Tränchen vergiessen.

Meine Entscheidung steht jedenfalls, dass mein dickes Bärchen nun die Baumskillung als zweites bekommt, wenn nicht sogar als Mainskill....

dir geflällt die neue baumgestalt nur nicht weil die mehr wie Urtume aussieht und deswegen jammerst du wie einige andere rum wegen der altenbaumgestalt

Die alte sah auf eine lustige Weise zum Teil etwas "bekifft" aus daher auch das dumme Gesicht aber das war wie gesagt lustig. Die neuen sehen aus wie zu lange fritiert -.- würden se wie Urtume aussehen hätte ich kein Problem damit aber so? So wie sie jetzt sind wirken se wie ein Haufen gequirlter Mist der ein paarmal überfahren wurde. So dumm wie die Dinger dreinschauen kannste Barlows Kriegerblog bald auf die Bäume umlegen..

Naja ändern lässt sich sowieso nix -.-

@ MayoAmok

Siehe hierzu mein edit .....

Ich empfinde Deine Argumente einfach als haltlos, da man eben dies auch über einen Moonkin sagen könnte.
Den hast Du aber amüsanter Weise ausgepart, in Deinen Erklärungsversuchen

Blizz hätte einfach einen Kompromiss machen können, z. Bsp. dass ein ausgeskillter Heil-Druide automatisch
die permanente Baumform als optisches Gimmick erhält, man allerdings nicht genötigt ist, diese auch zu nutzen,
da sie keine spielerischen Vorteile gewährt. Die neue Baumform hätte weiterhin als 5 Minuten CD bleiben können,
in Verbindung mit dem optischen Effekt.

Jeder hätte also in der Form spielen können, wie er es gern mag. Nur leider muss Blizzard zum wiederholten Male
auf ein Extrem zurückgreifen, in dem sie eine Fähigkeit komplett streichen, anstatt sich auf eine goldene Mitte zu
besinnen.

@ MayoAmok

Siehe hierzu mein edit .....

Ich empfinde Deine Argumente einfach als haltlos, da man eben dies auch über einen Moonkin sagen könnte.
Den hast Du aber amüsanter Weise ausgepart, in Deinen Erklärungsversuchen

Das liegt in der Tatsache begründet, dass ich nunmal keine Eule spiele und mich auch mit der Spielweise nicht anfreunden kann.

Blizzard hat sich nunmal entschieden, die Baumform zu nehmen und nicht die Eule.

Wär es andersrum, würden jetzt die Eulen weinen.

Es ist zugegebenermaßen eine krasse Änderung. Allerdings finde ich auch, dass man bei Blizz nicht immer auf das Geheule der Comm hören sollte, und einmal eingeschlagenen Wegen auch mal ne Zeitlang treu bleiben sollte.

Denn die Jungs und Mädels haben sicher ne ungefähre Vorstellung, wie das ganze dann am Ende aussehen wird, und ich bin sicher, dass es ziemlich cool wird.

Das liegt in der Tatsache begründet, dass ich nunmal keine Eule spiele und mich auch mit der Spielweise nicht anfreunden kann.

Blizzard hat sich nunmal entschieden, die Baumform zu nehmen und nicht die Eule.

Wär es andersrum, würden jetzt die Eulen weinen.

Es ist zugegebenermaßen eine krasse Änderung. Allerdings finde ich auch, dass man bei Blizz nicht immer auf das Geheule der Comm hören sollte, und einmal eingeschlagenen Wegen auch mal ne Zeitlang treu bleiben sollte.

Denn die Jungs und Mädels haben sicher ne ungefähre Vorstellung, wie das ganze dann am Ende aussehen wird, und ich bin sicher, dass es ziemlich cool wird.

na du must es ja wissen

Hallo Buffed

Könnt ihr nicht mal eine Art Aktion starten?? Retten den Baum^^

ich meine wenn ich mich heute einloge Fehlt einfach was mein guter alter baum und das nur weil man ja sonst die Tolle Rüssi net sieht.Deswegen ist es einfach total sinnfrei einem die baumgestallt zunehmen,es ist noch nicht mal ein Nerf oder sowas nein man wird einfach um ein Aussehen beraubt was einen Tage Monate jahre begleitet hat ich.Mein ganzer Raid war irgendwie bedrückt auch wenn es total bescheuert klingt nur ist so als wenn man einen was liebgewonnens wegnimmt.Der Baum gehörte einfach dazu und man war nicht irgendein 08/15 Char in Dala.

Sobalt das WoW Forum Online geht werde ich eine Petiton Starten und auch wenn sie mich Bannen sollten werde ich jeden Tag dafüf Kämpfen.

Ps : die neue baumform ist einfach nur Wiederlich Hässlich,da fehlt dieses gewisse etwas mein baum war chilliger mit den Langen runtergeängen arben den langezogenen gesicht.Aber der neue ist einfach nur Grottenschlecht.

Petitionen sind im WoW Forum NICHT erlaubt und werden sofort gelöscht...nur so zur Info

Ömmmm, nein?

Wenn die Mehrzahl der Druidenheiler dagegen ist, dann sollte man auch seine Entscheidungen auch mal kritisch reflektieren. Als Dienstleister ist man nun mal von den Kunden abhängig. Und wenn die Kunden etwas anderes wollen, dann sollten sie dieses auch erhalten.

So wie es aussieht sind einige von den Änderungen positiv angetan, was ich personlich nicht verstehe, sollten diejenigen in der Mehrheit sein, dann würde ich mich dem durchaus fügen, was in meinem Fall bedeutet, dass ich halt nicht mehr heilen werde... Anscheinend wird dies nun eintreffen, ohne dass die Mehrheit die anstehenden Änderungen gut findet.

Petitionen sind im WoW Forum NICHT erlaubt und werden sofort gelöscht...nur so zur Info

Ausserdem: wielange ist das denn mit der Änderung bekannt? 4 Monate? 5?

Und JETZT werden die Petitionen gestartet, wenns zu spät ist.

Anstatt sich dann mal im Vorfeld damit zu befassen, und genau zu gucken, wie sich was entwickeln wird.

Dafür gibt es Beta-Server und PTR. Da kann man die neuen Spielweise probieren und Feedback geben.

Ausserdem gibt es ein offizielles Vorschlagforum, wo man konstruktive Kritik anbringen kann.

Aber Heulen, wenn der Drops bereits gelutscht ist, ist natürlich einfacher.

Also ganz ehrlich... Wenn Blizzard schon solche Änderungen machen muss dann sollen sie wenigstens die Baumgestalt ansich beibehalten... Warum sie das putzige Bäumchen gegen so einen zusammengeklebten Sträucherhaufen tauschen is mir unerklärlich.

Anstatt sich dann mal im Vorfeld damit zu befassen, und genau zu gucken, wie sich was entwickeln wird.

Dafür gibt es Beta-Server und PTR. Da kann man die neuen Spielweise probieren und Feedback geben.

Ausserdem gibt es ein offizielles Vorschlagforum, wo man konstruktive Kritik anbringen kann.

Entschuldige, wenn ich jetzt etwas zynisch werde, aber das ist nicht Dein Ernst oder?
Ich tippe mal, dass auch Du einer von denen wärst, die dann schreiben würden "Wartet doch erstmal ab, ist ja alles noch Beta.
Heulen könnt Ihr, wenns so live geht"

Edit: Aha, wusst ichs doch:

Zitat: Aber man soll doch bitte erstmal sehen, was man stattdessen bekommt und nicht schon im Vorfeld Tränchen vergiessen.

Beisst sich ein bischen mit dem von Dir gerade geschriebenen, meinst Du nicht auch?
Man soll also keine Kritik VORHER üben, aber auch keine, wenn der Drops bereits gelutscht ist.
Ja lieber HerrGott, wann denn dann? oO

Ich glaube was das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht hat waren diese Screens vom neuen kotzhaften Design!

Zur deiner Info es haben sehr sehr viele leute versucht im Vorfeld was zu ändern und haben sich die finger wundgeschrieben.Aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRES... Halten #
Und solche sinnfreien Kommentare+Flame Kiddys haben dafür gesorgt das die meisten beiträge Geschlossen wurden.
ich habe auch ein Forumurlaub bekommen nur weil man Sachlich seine Argumente dargeschrieben hat.
Aber wenn Blizz meint so mit leuten umzugehen bitte jetzt werden sie nicht mehr Glatte 12 mio Kunde Haben

Entschuldige, wenn ich jetzt etwas zynisch werde, aber das ist nicht Dein Ernst oder?
Ich tippe mal, dass auch Du einer von denen wärst, die dann schreiben würden "Wartet doch erstmal ab, ist ja alles noch Beta.
Heulen könnt Ihr, wenns so live geht"

Edit: Aha, wusst ichs doch:

Zitat: Aber man soll doch bitte erstmal sehen, was man stattdessen bekommt und nicht schon im Vorfeld Tränchen vergiessen.

Beisst sich ein bischen mit dem von Dir gerade geschriebenen, meinst Du nicht auch?

Ich nenne die Möglichkeiten, die Spieler haben, Einfluss auf die Entwicklung des Spiels zu nehmen. Und zwar in konstruktiver Weise und nicht durch Geflenne.

Mit dem zweiten Zitat spreche ich allerdings diese Leute an, die hier schreiben: "Was? Die Baumform kommt weg? OMG Wusst ich ja garnicht!!!! Nu werd ich nie wieder heilen!!!!!"

Unterschiedlicher Kontext unso.....

Zurück