Die letzten Minuten der Bäume

Mit dem zweiten Zitat spreche ich allerdings diese Leute an, die hier schreiben: "Was? Die Baumform kommt weg? OMG Wusst ich ja garnicht!!!! Nu werd ich nie wieder heilen!!!!!"

Wobei du nich zu verstehen scheinst, dass die die Rumschreien sie würden nichtmehr heilen, eben diese Aussage zu 85% auf ihren Druiden beziehen und gegebenenfalls mit einer anderen Klasse weiterheilen(wie ich mit dem Shami)

Ich nenne die Möglichkeiten, die Spieler haben, Einfluss auf die Entwicklung des Spiels zu nehmen. Und zwar in konstruktiver Weise und nicht durch Geflenne.

Mit dem zweiten Zitat spreche ich allerdings diese Leute an, die hier schreiben: "Was? Die Baumform kommt weg? OMG Wusst ich ja garnicht!!!! Nu werd ich nie wieder heilen!!!!!"

Unterschiedlicher Kontext unso.....

Hier mal ein sehr schöner Post aus dem off. Forum aus dem Jahr 2009 !!!!

Die Baumform macht durchaus Spass.

Spielmechanik in Baumform :
Dasselbe wie wenn ich in casterform heile.. zugegeben. Jedoch ist keine Heilklasse, evt. mit Ausnahme eines Priesters so flexibel ,spannend und anspruchsvoll zu spielen wie der Druide. Die Spielmechanik im Baum ist also durchaus geil. Die Fähigkeiten des Baums wie mehr Rüstung, weniger Manaverbrauch, mehr Zaubermacht sehe ich als fairen Tausch gegen die wegfallenden CC/Dps Möglichkeiten. Im PVP ist der Baum ebenfalls eine Möglichkeit seine Heilleistung und Manaeffizienz zu verbessern und dafür auf cc-möglichkeiten zu verzichten und damit eine spannende Alternative zur Casterform die nach Situation beide ihre Berechtigung haben.

Zur Baumform an sich:
Ein Baum des Lebens spendet schliesslich Leben und keine Zerstörung! Ich finds okay das wir als Bäume ausschliesslich heilen und wurzeln können. Allerdings gäbe es hier schon Spielraum um den Baum ein wenig cooler zu machen. Was mich besonders nervt ist das die Bäume im PVP blöd hüpfend durch die Gegend wuseln. Ich fühle mich wie ein ninjagebüsch und nicht wie ein mächtiger Baum des Lebens.

1. Neuer Look. Der Baum sah damals schon crappy aus und er tut er heute erst Recht. Kein besonders tolles Design. Ich fühle mich weder uralt, mächtig noch irgendwie "druidig" damit. Eher wie eine lust@%@@*##icfigur die zum amüsement des Raids komisch tanzen kann und auch noch heilt.
Ich kann hier nun keine Zeichnungen hochladen. Aber meiner Meinung nach müsste der Baum seine Aufgaben und Fähigkeiten passender reflektieren:
-mehr Rüstung = dicke, zerfurchte Rinde in dunklen Farbtönen (sollte massiv wirken)
-mehr zaubermacht = grünes Leuchten, kleine Irrlichter die zwischen unseren Ästen herumhuschen
-weniger Manaverbrauch= dargestellt durch Natur: kleine Blumen die an uns aufblühen, dicke dicke eiserne Ringe moosüberwachsen, dichteres Blattwerk

2. Neue Animationen. Der Baum wirkt wenn er sich bewegt einfach nicht wie ein Baum. Er wirkt weich, beweglich und leicht. Ich möchte mich schwer, steif und holzig fühlen. Nicht einfach das zu erzielen, aber Blizzard hat schliesslich gute Animatoren die dieser Herausforderung gewachsen sind.

3. Sound. Wie knirscht und ächzt kein Holz wenn ich mich bewege und rumzauber oder geschlagen werde? Ich will mich wie ein Baum anhören wenn ich einen spiel.

4. Laufgeschwindigkeit. Ich sags nochmal: Bäume rennen nicht hüpfend wie counterstriker durch die Gegend. Verlangsamt Bäume wieder um 50%. Dafür könnt ihr unsere Healrange um 25% erhöhen. Bei einigen Fights muss man dann evt. auf die Baumform verzichten, bzw. rein- und rausswitchen. Fände ich eine spannende Mechanik.

5. Grösse. Ich bin ein Baum? Dann lasst mich bitte auch ein Paar Köpfe grösser sein als ein Dranei.

6. Macht die Baumform nicht zur Pflicht. Im Pve heil ich IMMER als Baum. Meine Mitspieler sehen mich niemals in casterform, ausser ich geb mit schaden bei razorscale, contructor usw. Wieso eigentlich? Lasst doch beiden Optionen ihren Platz im Raid. Wäre spannender und würde erlauben beide Formen stärker zu diversifizieren.

Casterform: 100% WalkingSpeed, wenig rüstung, mehr Manaverbrauch, kann ccn, wirbeln, schaden geben. Perfekter Hybride. Sollte Manatechnisch mit dem Baum gleichauf liegen.

Baumform: 50% WalkingSpeed. Zaubert langsamer, dafür aber auch stärkere Heilungen. Wirkt eine Aura auf Mitspieler (keine 6% heal. Die muss auch der casterdruide per talent bekommen damit beide sinn machen). Ich könnte mir hier zum Beispiel das Talent Revitalize als Aura des Baums denken. Wer in der Nähe vom Baum des Lebens kämpft erhält regelmässige Ticks an Energie, Wut oder Mana. Oder macht etwas ausgefallenes wie das der Baum einen Spell bekommt. 30sec CD, kostet 400 Mana oder sowas und lässt eine Frucht an unseren Ästen wachsen. Andere Spieler können diese plücken und essen (anklicken) und gewinnen einen 30s buff der Mana, Energie, Wut oder Runenmacht in kleinen Mengen herstellt. Usw. Usw. Das Thema Baum gibt einem doch Möglichkeiten ohne Ende geiles Zeug zu machen

7. Bäume. Wurzeln. Bäume. Wurzeln. Gebt dem Baum doch ein cooleres Wurzeln. Wie wäre es mit einem AOE Wuzeln das bis zu 3 Gegener festbindet. Dafür kann sich der Baum des Lebens nicht mehr bewegen. Müsste man natürlich balancen. Aber sowas in der Richtung könnte doch schön den Baumcharakter unterstreichen.

Und? - Hats was genutzt? Nein, hat es nicht. Es gäbe zig verschiedene Möglichkeiten, den Baum interessanter zu machen. Abwechslungsreicher und was weiss ich.
Und Blizz sucht sich den einfachsten Weg, sie canceln einfach ein Talent mit irgendwelchen fadenscheinigen und absurden Argumenten, dass sich mir die Fussnägel hochrollen und ich mich fragen muss, ob Blizz ihre Kunden wirklich für strunzdumm hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin Froh das die Bäume weg sind sie waren Damals zu Classic Ende der Grund Weshalb ich Heil Druide nicht mehr spielen wollte.

Ahja bald kommen die Überarbeiteten Bäume und die sind Hässlich mmo Champ als tipp.

Wobei du nich zu verstehen scheinst, dass die die Rumschreien sie würden nichtmehr heilen, eben diese Aussage zu 85% auf ihren Druiden beziehen und gegebenenfalls mit einer anderen Klasse weiterheilen(wie ich mit dem Shami)

Und wieviel der 85% machen das, was man mit einem Produkt machen sollte, das einem nichtmehr gefällt?

ach so was dummes jetzt woch ich als healer aufgehe will blizz das ich mir was neues suche was soll ich da nur machen
waren so schöne zeiten ich und mein *weiblicher* Baum wie wir immer die allis geärgert haben und auch hordler in arena oder auch bg wie ich meine leute am leben erhalten habe und mich noch mit den gegnern rumschlagen musste die zeiten sind vorbei schade werde sie vermissen

Und wieviel der 85% machen das, was man mit einem Produkt machen sollte, das einem nichtmehr gefällt?

Ca 50%. Sie heilen einfach nichtmehr damit(weil genau das das is was ihnen nichtmehr gefällt.). Was dir ja auch nich passt... lieg ich mit der annahme richtig?

Der Beitrag vom Server Teldrassil an die Baumerinnerung!

http://www.youtube.com/watch?v=0pOoaVT0adM

Ich werde sie vermissen, aber NIE vergessen!

Ich liebe Totschlagargumente -.-

Gut, wenn Du das so siehst, dann kann dieser Thread geschlossen/ gelöscht werden, und jeder andere auch, in dem über
gewisse Spielmechaniken diskutiert wird, und eben auch manche kritisiert werden.

Denn die Vorgehensweise, die Du scheinbar vorschlägst - zu verschwinden - macht jede Diskussion (auch im RL) obsolet.
Und dabei kanns um alles mögliche gehen, nicht nur um Produkte.

Als 6jährige hab ich aber auch sicher mal die ein oder andere Freundin angebläkt "Geh doch zu Deiner Mama, wenns Dir nicht
passt! " .... *zunge rausstreck*

Ca 50%. Sie heilen einfach nichtmehr damit(weil genau das das is was ihnen nichtmehr gefällt.).

Ungefähr so viele fangen mit Druiden zu heilen an, weil die Baumform in der alten Form nicht mehr existiert bzw. fangen wieder an, weil sie damals als die Form eingeführt wurde aufgehört haben, weil sie sie lächerlich fanden

Ich sehe schon, dass es müßig ist, mit ehemaligen Bäumen diskutieren zu wollen, die an der Gestalt hängen.

Vielleicht tut euch mal eine Baumpause ganz gut, wird sich doch der Holzanteil in gewissen Regionen vielleicht zurückbilden.

Danke für das Gespräch.

Ich bin wech.

Ich liebe Totschlagargumente -.-

Gut, wenn Du das so siehst, dann kann dieser Thread geschlossen/ gelöscht werden, und jeder andere auch, in dem über
gewisse Spielmechaniken diskutiert wird, und eben auch manche kritisiert werden.

Denn die Vorgehensweise, die Du scheinbar vorschlägst - zu verschwinden - macht jede Diskussion (auch im RL) obsolet.
Und dabei kanns um alles mögliche gehen, nicht nur um Produkte.

Als 6jährige hab ich aber auch sicher mal die ein oder andere Freundin angebläkt "Geh doch zu Deiner Mama, wenns Dir nicht
passt! " .... *zunge rausstreck*

du hast aber schon gelesen das die Leute hier dem Baum hinterher trauen und sich nicht über die Spielmechanik unterhalten?!

Ja ich kann auch ohne Baum heilen und ? Viele Spieler haben den Druiden wegen des Baumes ausgesucht ! Das fehlt jetzt und da hätte man gleich eine Pristerlein hoch lvl können.

Sehr Schade um den Baum, war immer mein lieblingsheiler =(

http://www.myvideo.de/watch/6641317/Alexandra_Mein_Freund_der_Baum

du hast aber schon gelesen das die Leute hier dem Baum hinterher trauen und sich nicht über die Spielmechanik unterhalten?!

Ja ich kann auch ohne Baum heilen und ? Viele Spieler haben den Druiden wegen des Baumes ausgesucht ! Das fehlt jetzt und da hätte man gleich eine Pristerlein hoch lvl können.

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Blätter mal ein-zwei Seiten zurück, dann weisst Du, dass es mir ebenso geht, wie Dir.

Ungefähr so viele fangen mit Druiden zu heilen an, weil die Baumform in der alten Form nicht mehr existiert bzw. fangen wieder an, weil sie damals als die Form eingeführt wurde aufgehört haben, weil sie sie lächerlich fanden

Würde aber jetzt ermöglicht, die alte Baumform zu optionalisieren, würden neue Anfangen UND alte bleiben. Dann hätten wie gesagt beide was sie wollen.
Und um dem PvP-Grund vorzugreifen: Die Glyphe einfach vom neuen Tree of Life abhängig machen, dann haste das Problem nicht, dass Nicht-Heiler das Glyphen.

Tatsache? Der Priester heilt also auch mit Hots und kann fast jeden Heal instant raushauen
Wie gesagt, die einen mochten das Totholz andere nicht, manche spielen eben keinen Druidenheiler mehr, andere fangen wieder an/neu an, eben weil es keine Perma-Treant-Form mehr gibt...die einen mögen Schokoladeeis, die anderen lieber Vanille...

ich erinner mich immer noch gerne an die 50er inis, wo die heal4dudus die das erste mal baum bekommen haben immer fröhlich rumtanzten und dabei halb den heal vergessen

Es ist so wie es immer ist... zur Einführung der Baumform damals haben alle geheult, weil sie sich braune Borke anstatt ihrer schönen Gegenstände anschauen mussten. Nun sind alle soooo traurig das man diese Form wieder streicht. Ich persönlich finde ja gut, dass Blizzard auch nach Jahren noch von starren Mustern abweicht und Mut zur Veränderung hat :-)

Von daher...

Ade Baumgestalt

... zur Einführung der Baumform damals haben alle geheult, weil sie sich braune Borke anstatt ihrer schönen Gegenstände anschauen mussten. Nun sind alle soooo traurig das man diese Form wieder streicht.

Damals war ich nicht da und ich denke ich hätte mich auf die Form gefreut (sicher kann ichs nich sagen, da ich, wie erwähnt, nich dabei war).

Damals war ich nicht da und ich denke ich hätte mich auf die Form gefreut (sicher kann ichs nich sagen, da ich, wie erwähnt, nich dabei war).

Ich war dabei und ich fands cool

Ich finds immer witzig, wenn Leute denken bzw. behaupten, dass die Leute, die damals wg. der Einführung der Baumgestalt verärgert waren, genau
die gleichen sind, die heute wg. dem Wegfall der Baumgestalt verärgert sind. Diese (Un)Logik werd ich nie verstehen.

Zurück