MayoAmok
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 03.07.2008
- Beiträge
- 1.980
- Reaktionspunkte
- 166
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 8
Wie oft wandelt sich ein Bär im Kampf zurück?
Wie oft wandelt sich ne Katze im Kampf zurück?
Wie oft wandelt sich ne Eule im Kampf zurück?
Warum also der Baum?
Weil diese Formen, naja gut bis auf die Eule vielleicht, dauerhaft Nutzen und Vorteile aus ihrer Gestalt ziehen. Wär sicher weniger praktisch, wenn der Bär nur alle paar Minuten tanken könnte, weil er grad nicht auf seine Gestalt zugreifen kann. Und die Katze, die den Schaden vermittels ihrer Krallen macht, müsste dann mittendrin mit dem Stab zuhauen.
Der Baum ist die einzige Gestalt, die man nicht wirklich braucht. In den den letzten Tagen von WotLK habe ich fast nirgends Bäume noch gesehen. Alle sind in ihrer Castergestalt rumgelaufen, weil der Content einfach zu trivial für die mächtige Baumgestalt war.
Das ging bis zur Bekanntgabe der Gestaltänderung. Da liefen dann wieder überall Bäume rum. Aber sicherlich auch nicht, weil die Gestalt da plötzlich nützlicher wurde....
Also der Gestaltwandel fand eigentlich nie statt. Ausser beim Reiten. Als hätte man sich in der Charaktererstellung einen Bären/Katze/Eule/Baum erstellt.
Aber ein Druide ist nunmal eine wandlungsfähige Klasse, die auf unterschiedliche Gegebenheiten mit unterschiedlichen Formen reagiert. Dass das im Raid nicht passiert, dass die Druiden ständig Gestalten Wechseln ist schon klar, aber das ist nunmal die Grundidee. Und die funktioniert nunmal nicht, wenn der Druide die ganze Zeit in der gleichen Gestalt rumläuft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: