Die letzten Minuten der Bäume

Wie oft wandelt sich ein Bär im Kampf zurück?
Wie oft wandelt sich ne Katze im Kampf zurück?
Wie oft wandelt sich ne Eule im Kampf zurück?
Warum also der Baum?

Weil diese Formen, naja gut bis auf die Eule vielleicht, dauerhaft Nutzen und Vorteile aus ihrer Gestalt ziehen. Wär sicher weniger praktisch, wenn der Bär nur alle paar Minuten tanken könnte, weil er grad nicht auf seine Gestalt zugreifen kann. Und die Katze, die den Schaden vermittels ihrer Krallen macht, müsste dann mittendrin mit dem Stab zuhauen.

Der Baum ist die einzige Gestalt, die man nicht wirklich braucht. In den den letzten Tagen von WotLK habe ich fast nirgends Bäume noch gesehen. Alle sind in ihrer Castergestalt rumgelaufen, weil der Content einfach zu trivial für die mächtige Baumgestalt war.

Das ging bis zur Bekanntgabe der Gestaltänderung. Da liefen dann wieder überall Bäume rum. Aber sicherlich auch nicht, weil die Gestalt da plötzlich nützlicher wurde....

Also der Gestaltwandel fand eigentlich nie statt. Ausser beim Reiten. Als hätte man sich in der Charaktererstellung einen Bären/Katze/Eule/Baum erstellt.

Aber ein Druide ist nunmal eine wandlungsfähige Klasse, die auf unterschiedliche Gegebenheiten mit unterschiedlichen Formen reagiert. Dass das im Raid nicht passiert, dass die Druiden ständig Gestalten Wechseln ist schon klar, aber das ist nunmal die Grundidee. Und die funktioniert nunmal nicht, wenn der Druide die ganze Zeit in der gleichen Gestalt rumläuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis gar nicht was ihr alle habt...Ihr durchft doch trotzdem noch Baum sein, halt mit Abklingzeit aber komplett isses ja nicht rausgepatcht. So könnt ihr wenigstens mal wieder eure Rüstung zeigen. Ihr seht doch sonst eh alle gleich aus. heilen könnt ihr doch nach wie vor. ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. obwohl mir das bäumchen Modell auch sehr gut gefällt... Es wid grad so getan als ginge eine Welt unter... aber moment stop. die geht ja wirklich unter... :-)

Ich spiele selbst einen Heiler Druiden,
aber die Baumform fande ich nie wirklich schön,
deswegen hab ich sie nur angewandt,
wenn es ein schwerer Boss war,
wo mehr Heilung notwendig war...

Ich spiele selbst einen Heiler Druiden,
aber die Baumform fande ich nie wirklich schön,
deswegen hab ich sie nur angewandt,
wenn es ein schwerer Boss war,
wo mehr Heilung notwendig war...

Recht haste.
Und ich spiele nicht nur pvp.

Und zu den leuten die meinen sie wechseln die form nie.

Ich sag nur Shapeshift (kennen sicher welche)

ich werde mein bäumchen vermissen *schnief*
und ich hab gar nich dran gedacht dass die form jetz nen cd hat ich hab beta gespielt und gar nicht dran gedacht meinen dudu einzuloggen
hoffentlich patcht blizz die geringe glyphe noch rein dass man dauerhaft so aussieht
MfG

Der Baum ist die einzige Gestalt, die man nicht wirklich braucht.

[font=verdana, sans-serif]"In dieser Gestalt erhöht Ihr die erhaltene Heilung aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 100 Metern um 6%."[/font]
[font=verdana, sans-serif]"[/font][font=verdana, sans-serif]Erhöht in Baumgestalt sowohl Euren durch Gegenstände erzielten Rüstungswert um 200% als auch Eure Heilzaubermacht um einen Wert, der 15% Eurer Willenskraft entspricht."[/font]
[font=verdana, sans-serif]
[/font]

[font="verdana, sans-serif"]Das läuft also wieder auf die Argumentation raus, daß die richtigen Pro's die Gestalt sowieso nicht benutzt haben, weil es sonst zu einfach wäre...genauso wie die Hälfte der Leute die buffs wieder wegklickt, weils sonst zu einfach wäre...genau.[/font]
Statistisch gesehen gibts noch nicht so viele Leute, die den LK und Halion im Hardmode jede Woche legen.

Wie schon von einigen gesagt, wenn jemand meint er braucht den Baum nicht, soll er halt nicht reinwechseln. Für die meisten ist die zusätzliche Heilung denke ich doch willkommen. Wenn dann an der Mechanik was nicht stimmt, sollen sie halt einen "turbo" einbauen; Bei der Eule gibts ja auch Eclipse. Aber so ist die Lösung inkonsequent denke ich.
Na, man wird sehen obs ne Glyphe gibt und wie die dann funktioniert.

Und im PvP war man fast immer in Baumgestalt, nur im 2v2 gab es ein Wechselspiel. Bin echt gespannt wie nun wird - ich mag ja Veränderungen !

[font="verdana, sans-serif"]"In dieser Gestalt erhöht Ihr die erhaltene Heilung aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 100 Metern um 6%."[/font]
[font="verdana, sans-serif"]"[/font][font="verdana, sans-serif"]Erhöht in Baumgestalt sowohl Euren durch Gegenstände erzielten Rüstungswert um 200% als auch Eure Heilzaubermacht um einen Wert, der 15% Eurer Willenskraft entspricht."[/font]
[font="verdana, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, sans-serif"]Das läuft also wieder auf die Argumentation raus, daß die richtigen Pro's die Gestalt sowieso nicht benutzt haben, weil es sonst zu einfach wäre...genauso wie die Hälfte der Leute die buffs wieder wegklickt, weils sonst zu einfach wäre...genau.[/font]
Statistisch gesehen gibts noch nicht so viele Leute, die den LK und Halion im Hardmode jede Woche legen.

Wie schon von einigen gesagt, wenn jemand meint er braucht den Baum nicht, soll er halt nicht reinwechseln. Für die meisten ist die zusätzliche Heilung denke ich doch willkommen. Wenn dann an der Mechanik was nicht stimmt, sollen sie halt einen "turbo" einbauen; Bei der Eule gibts ja auch Eclipse. Aber so ist die Lösung inkonsequent denke ich.
Na, man wird sehen obs ne Glyphe gibt und wie die dann funktioniert.

Lass mal gucken. 6% mehr Heilung?
Und wofür braucht so ein Heiler, der meist ganz hinten steht 200% mehr Rüstung?
Und die meisten Bäume hätten sich eher nen Ast abgesägt, als Wille zu sockeln..

Alles in allem nice to have, aber wirklich nützlich sieht anders aus.

Die meisten heulen der Form nach, und nicht dem Buff.

Aber die Form werden sie ja behalten. Ich stell es mir cool vor, die Gestalt zu wandeln und dann zur Heilmaschine zu werden, wenns wirklich drauf ankommt.

Lass mal gucken. 6% mehr Heilung?
Und wofür braucht so ein Heiler, der meist ganz hinten steht 200% mehr Rüstung?
Und die meisten Bäume hätten sich eher nen Ast abgesägt, als Wille zu sockeln..

6% mehr Heilung sind 6% mehr Heilung.
Und ich hab Wille gesockelt, Arsenal ist gerade off aber ich glaub knapp 1,3k Wille

Aber naja jeder spielt seinen Baum anders, mir gefiehls halt besser nur 20k mana zu haben und praktisch nie oom zu gehen.

Voll schade das es Bäumchen nurnoch alle 3 Minuten für 45 sek gibt, bin immer gerne mit meinem Bäumchen durch Inis gehopst!
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben frag ich mich, ist genauso wie wenn man nurnoch alle 3 min als Bär tanken könnte...
Aber so is es halt.

MfG Ghor

Was sich die Entwickler dabei gedacht haben frag ich mich, ist genauso wie wenn man nurnoch alle 3 min als Bär tanken könnte...

Öhm, man kann als Druide sehrwohl ohne Baumgestalt heilen. Das ging bisher sehr gut. Allerdings konnte man noch nie ohne Bärengestalt tanken.

Es gibt in Bär und Katze jeweils spezielle Fähigkeiten, die diese Gestalten voraussetzen. Beim Baum ist das nicht so. Du kannst frei agieren, der Baum ist lediglich ein Buff.

Irgendwie hinkt dein Vergleich ein wenig.

Gott sei Dank muss mein Heildruide nicht mehr ständig in dieser absolut potthässlichen Baumform rumrennen.

mh das ist schon traurig
meine baumform :/ wieso wird die entfernt..
mein account ist eingefroren sonst wär ich auch auf so einem treffen

Gerade Model vom Tree Of Life Proc gesehen^^

http://media.mmo-champion.com/images/news/2010/october/druidtreeoflife.jpg

...und ich hab mir extra nen resto hochgelevelt
wobei mir das ziemlich egal ist, ob ich da jetzt in baumgestalt heile, oder nicht (mag vllt dran liegen, dass ich erst nen monat druide spiele). hab mir aber vorsichtshalber gleich nen tankspecc dazugeholt ^^

Ach mit dem Patch gibt es keine Bäume mehr?? Finde ich ganz toll ist ja schon ein Ansatz an den Classic Cataclysm Patch .

Ist doch toll... jetzt kann ich endlich die Kuh sehen, die ich seit Anfang WoW spielen wollte (nein, ich wusste bei der Charerstellung natürlich nicht, dass ich mich zum Heilen in ein Stück Holz, zum Tanken und Miauen in einen Bettvorleger usw. verwandeln muss)!

Und für die Firstskillscreenshots reicht die Dauer der Baumform locker aus

Naja wir warten einfach mal ab was kommt. Ich werde wohl auch auf Eule / Tank gehen wenn mein Baum weg ist, ich finde die Animation eines Tauren beim heilen total beschissen ^^

Aber Blizzard macht eh was alle wollen xD Von dem her denke ich das die geringe Glyphe kommt.

Viele Grüße,
Neo

ganz ehrlich? der alte war viel besser. das ding ist ja potthässlich...
ach ja und zum klugscheißen: ein dudu "baum" ist eig kein baum sondern ein treant, ein lebewesen mit pflanzlichen teilen. so
MfG

Der Alte war besser? Ein "Baum des Lebens" der aussieht als hätte ihn der saure Regen erwischt, der praktisch schon Totholz ist?...naja Ansichtssache

Zurück