Die Level 1-20

ich persönlich twinke extreeeeemst gerne, viel lieber als zu raiden
smile.gif

Die ersten Level spiele ich auch sehr gern (zäh wirds dann ab lvl 30) ... wenn ich mal abschalten will, krame ich nen Twink raus und spiele den ne Runde ... die Lowieinstanzen machen dann oft auch richtig Spaß, alles ist da weniger ernst und stressig. Zumindest oft. Leider trifft man mittlerweile auch dort bekloppte Leute, die in RF anfangen ihr Recount so posten ... auauaua!
jester.gif

DAS kenne ich auch find das dann Drollig wie sie froh sind wenn sie erster im Recount sind xD

also ich fand das geilste an wow war immer die story durch wc3 und die bücher aber jetzt gehts nur noch um dps und monotones equip gefarme für 2 ini´s immoment ony und PdOk bezahl ich kein geld und ich finde 6,5-7k dps reichen aus ich denke mal das ich arthas rdy bin mit mein hunter und solange der nicht kommt werde ich aion zocken ...
unsure.gif

Ich zieh grad nen Twink hoch und kann sagen, dass die Levelei extrem einfacher
geworden ist.
Wenn ich da an meine Holy Priesterin denke, oh hauerhau, das war eh schon nicht
so dolle mit Schaden (ja, ich hab sie, um möglichst viel über den Char zu lernen
und nicht mit 80 noch wie ein Anfänger in Heroinnis zu stehen, von Anfang an auf
Holy gespielt) und die Levelei zog sich ewig dahin.
Jetzt mit dem Feral-Druiden ging die Levelei eigentlich trotz eingeschränkter Zeit
(RL lässt grüßen) relativ gut, ab 70 zieht es sich halt wieder, 1,5 Mio an XP dauern
nun halt mal einfach länger als 560K.
Blöderweise fängt bei mir auch schon der DPS-Wahn an, allerdings nutze ich das,
um meinen Char besser zu verstehen und ggfs. meine Rota zu verändern, d.h.
ich experimentiere und schau mir die Ergebnisse eben in Recount an.

Ich habe bis jetzt 2-3 mal versucht mit Freunden oder generell Gruppen zu leveln und muss sagen das ist nicht mein Ding. Bei einigen Quests sicher praktisch, aber jeder hat seinen eigenen Spielstil und sein eigenes Tempo und das kollidiert in Gruppen dann und genau das macht das gemeinsame Questen für mich dann einfach nur nervig.

Was mir hingegen unglaublich viel Spass bereitet hat ist mit einem Freund zusammen die selbe Klasse zu twinken und dabei im TS zu sein. Philosophieren, Handwerksmats austauschen und die neue Klasse im Detail kennenlernen macht viel Spass und für gelegentliche Instanzgänge kommt man dann zusammen oder hilft sich gegenseitig bei Gruppenquests ^^

Also ich muss sagen dass mich dieses ganze Epic Equip und Marken farmen langsam nervt..
Ständig wird nach DPS gefragt und rumgeflamed wenn man dem gewünschten nicht entspricht-.-
heute war ich mit meinem lvl 9 druiden in mulgore unterwegs,hab bisschen gequestet und dann 2 andere Spieler getroffen. Wir zockten eine Zeit zusammen und hatten trotzdem viel Spaß.
Auch ohne 6k DPS;)
ich wollte nur mal wissen was ihr darüber denkt?
Ist dieses Low lvl questen mit Freunden entspannend oder überflüssig?

Du kannst Lvl 1-20 auch nicht mit lvl 80 vergleichen. Klar ist schöner zu spielen aber mehr nicht.

Belgor

Ich mag das leveln auch gerne.
Zur Entspannung. Gerne auch mal nen neuen Twink, den gar keiner kennt.
wink.gif

Zur Entspannung. Gerne auch mal nen neuen Twink, den gar keiner kennt.

Ja das ist ganz nett und dadurch haben sich dann auch schon mal ingame-Freundschaften ergeben die sich bis auf Level 80 gehalten haben und noch immer halten.
Es ist doch immer interessant wenn man nen neuen Char anfängt und sich langsam mit den Eigenschaften, Vor- und Nachteilen vertraut macht und so den Char wirklich zu spielen lernt.

Und ausserdem ist es (für mich) wesentlich lustiger und entspannender einen Char hochzuleveln als zum x-ten-mal eine Ini oder Schlachtzug abzufarmen. Und für mich gehört zum Char hochleveln auch seine beiden Hauptberufe mitzuleveln.

Grüße
Dianteli

Das schöne an einem neuen Char ist zweifelsohne, was schon erwähnt wurde; Gruppenplay ist in den unteren Leveln sehr viel entspannter als mit 80. Ausserdem fiebert man noch dem nächsten Skill entgegen und entdeckt die eine oder andere Quest, die man vorher mit anderen Chars nicht gemacht hat. Des weiteren hat man Motivation alles an Berufen "sauber" mitzuskillen, um am Ende nicht umlernen zu müssen, sowie das Sparen auf das erste Mount. Also von daher kriege ich glatt Lust auch mal wieder zu twinken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grad im mom nur am Twinken, weil ich da einfach keinen Stress habe. Habe im RL schon genug
wink.gif

natürlich ist die level-phase enspannter, aber hohe dps zahlen sind nicht wirklich schwer zu erreichen

Im Prinzip ist das ganze Leveln sehr entspanned geworden. Auch alleine. Bei mir ist es so, dass mein PC und der vom meinem Bruder in einem Raum stehen. Wir haben durch WEF immerhin 4 Chars zusammen auf 60 gespielt. Nach dem zweiten, waren wir relativ "trainiert" und wussten genau, was als nächstes zu tun war. Von daher hat es extrem viel Spaß gemacht und durch die 3fachen XP hatten wir auch keinen Druck, möglichst viele Quests zu machen, um die Exp zu bekommen. Wir haben in jedem Gebiet vielleicht im Schnitt 4 - 5 Quests gemacht und sind so schnell durchgekommen. Natürlich haben wir nur dort gequestet, wo es auch Spaß gemacht hat..
Startgebiet -> Brachland -> Vorgebirge -> Arathihochland -> Schlingendorntal -> Tanaris -> Teufelswald -> Winterquell -> Level 60

Das war ein wirkliches Vergnügen. Bis gestern habe ich meinen Palatwink (mit accountbound items) bis auf 58 gespielt. Ich war auch relativ schnell fertig. Das einzig nervige waren Levelphasen im Vorgebirge sowie in Feralas.. da hatte ich ein paar Questlücken, demnach musste ich das Gebiet öfter wechseln. Hat aber auch Spaß gemacht, einige Quests gefunden, die ich noch nicht kannte...
smile.gif

Twinken ist für mich ein bisschen Urlaub, um Abstand von Dailies oder langweiligen Stufe 80 Dungeons zu bekommen... zudem ist man dann auch von ingame-Freunden "geschützt", wenn man mal keine Lust auf irgendeine Aktion hat.
victory.gif

Damals habe ich meinen ersten Charakter mit einem Freund gelevelt, wir waren natürlich im TS und haben zusammen schön gequestet, Berufe geskillt und nebenbei BGs gemacht. Das war richtig viel Spaß, auch auf der "Zweier"-LAN... in der Nacht gut gelevelt... ach, allgemein macht das mit Freunden sowieso mehr Spaß als mit irgendwelchen Spielern, die man nicht kennt.

Edit: Nein ihr Affen, ich meine nicht wegen 10 Char's auf einem Realm, sondern wegen 25 Char's maximum auf einem Acc!

Man kann 50 auf einem Account erstellen!

Die beste Zeit in WoW war als ich kein plan hatte mit lvl 20 die Wassertotem Q gemacht hatte und vom Brachland nach Tarrens Mill latschen durfte <3

Oder als lvl 15er man den Zeppe nach Schlingendorn genommen um zu den Deadmines zu gehen XD ach wie herrlich war das
biggrin.gif

Ich hab auch nich 4 80er weil ich so viel Spiele sondern weil ich mit meinen 80ern nich viel mache und gleich den nächsten hoch twinke^^

hmm die ersten 40lvl ziehn sich für mich eigendlich ziemlich, ok mittlerweile die ersten 20 weil man dann sein mount hatte...hmm ich war ziemlichs tolz, als ich mit mein char das erste mount gekauft hatte, von dem gefarmten gold^^...

is ürgendwie komisch, man freut sich voll darauf endlich 80 zu werden, und wenn man 80 is langweilt mans ich auf die dauer ürgendwann...abe I find die Scherbenwelt ürgendwie am coolsten zu lvln also 58-68^^

Hmm finde eig das ist auch lustig, wenn man seine ersten blauen items erhält und voller stolz diese anstarrt und...ach der beste moment als jäger ist es immernoch im ganzen Defias eq mit beiden widerhaken welche man sich selber verdient hat, nur so doof rumzulaufen.

Ich finde twinken total klasse. Ist mir teilweise viel lieber als Raiden und Erfolgen sammeln. (:
Die Anfangslevel sind schön entspannend und ich freue mich jedes mal wieder, wenn ich die Möglichkeit habe die alten Instanzen zu sehen und mich daran zu erinnern wie ich sie zum ersten Mal besucht habe... als alles noch neu und aufregend war. ^^
Freue mich schon drauf mit meinem Freund als Druiden/Priester-Combo zu leveln. :>

Ich habe meinen freund früher über einen sehr langen zeitraum auf lvl 80 gelevelt, zu classic bis 60, wow pause, zu bc auf 70, wow pause und jetzt mit 80 im endcontent mit dabei. Das allerbeste dass wir dabei erleben durften war wohl auf lvl 30 das schlingendornental. Openpvp vom feinsten, wie gerne hätte ich diese Zeit zurück. Rund um die uhr waren um die 20 allianzer und Hordler auf einem fleck am leveln, zu episch waren die kämpfe und Taktiken die mit der Zeit dazukamen (als jäger hat man ja ein relativ großes arsenal was die Vorgehensweisen angeht, z.B. aspekt des rudels, da noch kein mount oder auge der wildnis, bei der man die gegend auspähen kann...)

Finde auch, das das Leveln, besonders mit Freunden, am Meisten Spass macht. Mich juckt es immer wieder einen neuen Char anzufangen und freue mich schon auf Worgen und Goblins.
smile.gif

Zu diesem DPS Gehabe: Habe in den letzten Wochen gelernt, das "Mimimi, WoW ist zu einfach" und "Mimimi, Du machst zuwenig DPS" Zwillinge sind ...

Zurück