Die neuen Klassen Slayer und Spalta

Rorgak

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

ich möchte hier einen Thread aufmachen indem ihr die Erfahrungen mit den neuen Klassen schildern könnte, was euch gefällt stört und ob eure Erwartungen efüllt wurden.

Ich habe beide Klassen angespielt:

a.) PvE: Leveln im PvE ging bisher extrem einfach, danke AoE
b.) Aussehen: Slayer entspricht gar nicht meinem Geschmack, der Spalta hat halt mal wieder Style
c.) PvP: Ich persönlich finde die Spaltas und Slayer haben die letzte Ansätze von Taktik zerstört, dank des Dauer-AoE Beschusses fängt man sich bereits im T1 Treffer von 100-250 pro Gegner ein, heilen kann man nichts Schaden machen besteht darin reinzurennen und 2 mal eine Taste drücken und respawnen. Und zwar egal als was. NAtürlich wird dieses GEfühl auch dadurch verstärkt das momentan mindestens 7 x die gleich Klasse rumrennt. Auf jeden Fall waren für mich beide Klassen in kürzester Zeit nicht tragbar , es macht in meinen Augen überhaupt keinen Spaß. Ich hatte auch schon oft Szenarien mit 4 oder mehr Chaosbarbaren die auf AoE waren aber das war ja echt noch angenehm.
d.) Fazit: Die neuen Klassen sind für mich eine Enttäuschung auf ganzer Linie! Neueinsteiger werden momentan wenn Sie anfangen relativ früh wieder aufhören bzw. nicht die Motivation haben auf 40 zu spielen, wenn sie die ersten paar bumm bumm Szenarien hinter sich haben, so meine Vermutung. Naja man wird sehen.

Und bitte keine flames, kein käse und kein whine. Ich möchte eure Meinung hören!

Hallo zusammen,

ich möchte hier einen Thread aufmachen indem ihr die Erfahrungen mit den neuen Klassen schildern könnte, was euch gefällt stört und ob eure Erwartungen efüllt wurden.

Ich habe beide Klassen angespielt:

a.) PvE: Leveln im PvE ging bisher extrem einfach, danke AoE
b.) Aussehen: Slayer entspricht gar nicht meinem Geschmack, der Spalta hat halt mal wieder Style
c.) PvP: Ich persönlich finde die Spaltas und Slayer haben die letzte Ansätze von Taktik zerstört, dank des Dauer-AoE Beschusses fängt man sich bereits im T1 Treffer von 100-250 pro Gegner ein, heilen kann man nichts Schaden machen besteht darin reinzurennen und 2 mal eine Taste drücken und respawnen. Und zwar egal als was. NAtürlich wird dieses GEfühl auch dadurch verstärkt das momentan mindestens 7 x die gleich Klasse rumrennt. Auf jeden Fall waren für mich beide Klassen in kürzester Zeit nicht tragbar , es macht in meinen Augen überhaupt keinen Spaß. Ich hatte auch schon oft Szenarien mit 4 oder mehr Chaosbarbaren die auf AoE waren aber das war ja echt noch angenehm.
d.) Fazit: Die neuen Klassen sind für mich eine Enttäuschung auf ganzer Linie! Neueinsteiger werden momentan wenn Sie anfangen relativ früh wieder aufhören bzw. nicht die Motivation haben auf 40 zu spielen, wenn sie die ersten paar bumm bumm Szenarien hinter sich haben, so meine Vermutung. Naja man wird sehen.

Und bitte keine flames, kein käse und kein whine. Ich möchte eure Meinung hören!

Kann dir eig. nur zustimmen :-/

Beide Klassen haben einfach zu abartige boosts...

Hat mich gestern schon gewundert nen lvl 12 Spalta im SC 70k dmg.. o.O

Im T1 genau das gleiche.. wer nicht einsieht, dass BEIDE Klassen einfach zu heavy sind.. - keks ^^

Denke, kommen aber noch nerfs..

Schönen Arbeitstach wünsch ich euch allen
wink.gif

Dante Edii will noch sagen:

UND NEIN, wer mit dem Argument kommt, dass zbsp. der Spalta im Dreck liegt..
Ich hatte gestern 3 x so grosse Augen, weil im Phönixtor n Spalta nen 17er Knight, HJ und nen Feuermage geownt hat o.O

Ich hatte echt Tränen in den Augen.. Der Typ macht die 3 echt platt und das mit lvl 12 ^^ die anderen waren 16..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kommen nerfs. Das ist absicht von Mythic damit diese Klassen gespielt werden!
Das ist wie beim Sonnenritter dem seine schöne DMG Aura generft wurde auf nurnoch
einmal alle 2 oder 3 sekunden bzw sind die Auren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja diese klassen kennen nur zwei sachen "Draufhacken und Töten".

Gestern im Mourkain-Zerg bemerkt: Ich (Schwarzer Gardist) und ein Spalta stehen an vordester Front, beide bekommen Heilung (Hatte die +10% mehr Heal Karrieretaktik drin). Während ich mit Mühe und Not meine Debuffs verteile und versuche die Stellung zu halten (Tank halt eben) schnetzelt der Spalta neben mir mal fix alles weg und lebt sogar noch n ganzes Stück länger wie ich, als ich im Dreck liege.... (er lvl 13, ich lvl 16).
Ich denke demnach auch das noch nerfs kommen werden, derzeit sind beide Karrieren noch etwas op.

Muss man sich nur noch die Frage stellen was sich Mythic eigentlich gedacht hat diese beide Klassen so wie sie sind rauszubringen??? Da liefen die Tests zu den Klassen wohl mal wieder gründlich schief.

Mourkain: Ja dieses Zerg SZ stell ich mir besonders lustig vor wenn allle ihren AoE raushauen....*sarkasnus aus*

Gestern auch im Szenario gewsen,(Khains Umarmung) ich Schattenkrieger schiesse gemütlich von hinten meine Pfeile auf die Healer und dann kommen 2 Spalte und ein Schwarzork angerannt und schnetzeln eben die 2Slayer vor mir den Weißen Löwen den Schwertmeister um.
Ich hatte noch ungefähr 2 Sekunden zu reagieren als die Orks vor mir stehen lebte ich gefühlte 0,01 Sekunden in denen mein Bildschirm mirt roten Zahlen bedeckt war^^. z.T auch 250 Crits vom Spalta und ich Kriege mit Adlerague max. 140crits -.-

1. War der Spalta auf dem Testserver noch stärker, haben viele Sachen (insbesondere Taktiken) angepasst. (Kinder und Dauernörgler würden sagen: generft!)
2. Ist er ein Nahkämpfer und sollte auch mehr Schaden machen als ein RangeDD, man muss ja erst mal an den Gegner ran.
3. Kippt der Spalta im Fokus sehr schnell (insbesondere wenn man vergisst zu entladen
wink.gif
), wenn die lieber andere killen oder ihren AoE raushauen sind sie selbst schuld, die neuen beiden Klassen müssen effizient als Firsttarget weggeknallt werden, ansonsten sind ihre AoE's in vorderster Front tödlich. Ist ja auch der Sinn der Klassen.
4. @ XSlayerX: Du beantwortest es ja selbst: Du stehst GEMÜTLICH HINTEN..........der Spalta kann ned gemütlich in die Feinde rennen, merkste was? Und dann soll er auch noch weniger Schaden machen.....ne ne, stimmt schon so
wink.gif

Cheers

Demnach müsste der Chaosbarbar bzw. der weiße Löwe ja auch unmengen an Schaden raushauen, da er doch auch ein Nahkampf DD ist!!
Diese beide Nahkampf DDs stehen ebenfalls nicht lange und kippen im Fokus genau so schnell um! Das die Klassen auf dem Testserver noch stärker waren machts nicht besser. Also zieht hier deine Argumentation nicht. Das schlimme ist der krasse AoE Schaden!

Zauberer und Feuerzauberer sind auch ganz schnell tot obwohl sie viel Schaden machen können.

Ich persönlich mache mir nicht mehr die mühe diese Klasse zu heilen!

1. War der Spalta auf dem Testserver noch stärker, haben viele Sachen (insbesondere Taktiken) angepasst. (Kinder und Dauernörgler würden sagen: generft!)
2. Ist er ein Nahkämpfer und sollte auch mehr Schaden machen als ein RangeDD, man muss ja erst mal an den Gegner ran.
3. Kippt der Spalta im Fokus sehr schnell (insbesondere wenn man vergisst zu entladen
wink.gif
), wenn die lieber andere killen oder ihren AoE raushauen sind sie selbst schuld, die neuen beiden Klassen müssen effizient als Firsttarget weggeknallt werden, ansonsten sind ihre AoE's in vorderster Front tödlich. Ist ja auch der Sinn der Klassen.
4. @ XSlayerX: Du beantwortest es ja selbst: Du stehst GEMÜTLICH HINTEN..........der Spalta kann ned gemütlich in die Feinde rennen, merkste was? Und dann soll er auch noch weniger Schaden machen.....ne ne, stimmt schon so
wink.gif

Cheers

Epic Fail, auf der ganzen Linie..

Der aoe dmg von beiden Klassen ist zu abartig.. und kippen NICHT schnell um .. o.O

Muss man sich nur noch die Frage stellen was sich Mythic eigentlich gedacht hat diese beide Klassen so wie sie sind rauszubringen??? Da liefen die Tests zu den Klassen wohl mal wieder gründlich schief.

Nein, überhaupt nicht, das ist genau in der Form im Interesse von Mythic, damit ehemalige Spieler, die schon immer Interesse an den beiden Klassen hatten (DÄMÄDSCH) und sich noch in den Foren rumtreiben, ihre Konten wieder reaktivieren, weil die Klassen endlich da und noch dazu overpowered sind. Klar kommt der Nerf, aber bis dahin ist der RVR-Dungeon da und die Leute bleiben noch eine Weile.

So ein Verhalten würde mich dann nur noch an das von Blizzard erinnern. In Rekordzeit wäre Mythic dann auf dem gleich Niveau angekommen, Profit über alles, scheiß auf die Spieler. Traurig!

Ok mag sein aber bedenkt auch das der Spalte mit gezieltem Fokus Damage ausgeschaltet werden kann aber solange der immer noch seine krassen Hits raushaut und nicht wircklich schnell down geht bleibt der leicht OP mit Teamwork legt man den aber so nicht

So ein Verhalten würde mich dann nur noch an das von Blizzard erinnern. In Rekordzeit wäre Mythic dann auf dem gleich Niveau angekommen, Profit über alles, scheiß auf die Spieler. Traurig!

So leid es mir tut, aber MMORPGs waren noch nie eine karitative Einrichtung
wink.gif
Es ging immer schon allein um die Kohle.

Also meine Erfahrung waren relativ durchmixt im T1-Gebiet vomMittwoch.

Situation 1: 3 Spalta kommen auf meinen lvl 6 Siggi(alle 3 zwischen 4-6), 1sekunde down

Situation 2: 2 Spalta kommen auf meinen lvl 6 Siggi zu. Ich nutze ne Ecke- sie gehen nicht hinter mir- nach einem 1minütigen fight geht der erste down,der zweite flieht

Situation 3: Orvr- relativ gemixt. Öfters mal den BOden geküsst und den Boden küssen lassen.
Insgesamt ist nochn ganz kleinen Tick unausgewogen,wenn ich eine Horde Slayer gegen Spalta sehe und die Slayer schneller down sind(wenn auch mit ner differenz von gut 10% hp-rest).

Also meine Erfahrung waren relativ durchmixt im T1-Gebiet vomMittwoch.

Situation 1: 3 Spalta kommen auf meinen lvl 6 Siggi(alle 3 zwischen 4-6), 1sekunde down

Situation 2: 2 Spalta kommen auf meinen lvl 6 Siggi zu. Ich nutze ne Ecke- sie gehen nicht hinter mir- nach einem 1minütigen fight geht der erste down,der zweite flieht

Situation 3: Orvr- relativ gemixt. Öfters mal den BOden geküsst und den Boden küssen lassen.
Insgesamt ist nochn ganz kleinen Tick unausgewogen,wenn ich eine Horde Slayer gegen Spalta sehe und die Slayer schneller down sind(wenn auch mit ner differenz von gut 10% hp-rest).

Ich kenns genau anders rum, Spalta im T1, 2 Slayer hacken 3 oder 4 Spaltas kaputt. Ohne eigenen Heal, wir hatten nen Schamane. Es ist also weder OP noch imba, es ist nur mal wieder die verdrehte Sicht des einzelnen. Weil wenn der Feind gewinnt, muss er ja imba sein... nd nciht etwa besser oder einfach nur geschickter
wink.gif

Ansonsten stimmts aber schon, der AoE der beiden Klassen ist ziemlich übel. Der Soloschaden hingegen hält sich in Grenzen (da ist ein HJ oder Marauder gefährlicher). Das wird aber sicherlich noch angepasst. Die Dropchance für Spaltazeug ist ja auch unnatürlich hoch in den lower Tiers. Die Leute sollen jetzt möglichst schnell Spaltas ins T4 karren und dann wird sicherlich nochmal dick mit der Balance Keule um sich geschlagen
wink.gif
jester.gif

Epic Fail, auf der ganzen Linie..

Der aoe dmg von beiden Klassen ist zu abartig.. und kippen NICHT schnell um .. o.O

Epic Fail......och mensch, nicht auf dem Niveau!

Hast du einen Spalta auf dem Testserver lvl 40 erstellt und getestet? Ich habe es und kann dir versichern, man lebt nicht lange wenn man nicht von 2-3 Heilern versorgt wird, aber damit kann auch jede andere Klasse lange stehen
wink.gif

Und ob er zuviel Schaden im T4 machen wird, werden wir ja alle noch früh genug sehen, T1 und T2 sind sowas von nicht balanciert, dass jede Diskussion darüber verschwendete Energie ist.

Cheers

Jetzt darf ich noch nicht einmal mehr meinen Spalta spielen. Und ich bin imba, wie ja auch die Slayer! Wenn wie im Moment 8 Slayer gegen 8 spalta antreten, wo ist da das Problem? Beide Imba!!! Imba mal Imba = balanced.

Außerdem ich spiele doch auch einen Spalta. Und habe ich erwartet der einzige zu sein? Nein, natürlich nicht, ich finde es sogar bis zu einem gewissen Grad lustig. Und wie es schon mit dem Schwarzen Gardisten war, es normalisiert sich wieder mit der Zeit.

Und ich persönlich finde es sogar ganz lustig, dass der spalta einwenig imba ist, weil das leveln geht recht fix. Der Spalta nimmt es locker mit 4 höherleveligen Gegnern, dank AE schaden auf.

und ich beeile mich ja mit dem Leveln, weil ich weiß, nach dem nächsten Patch ist es vorbei mit der Herrlichkeit, bis dahin will ich 40 sein
smile.gif

Epic Fail......och mensch, nicht auf dem Niveau!

Hast du einen Spalta auf dem Testserver lvl 40 erstellt und getestet? Ich habe es und kann dir versichern, man lebt nicht lange wenn man nicht von 2-3 Heilern versorgt wird, aber damit kann auch jede andere Klasse lange stehen
wink.gif

Und ob er zuviel Schaden im T4 machen wird, werden wir ja alle noch früh genug sehen, T1 und T2 sind sowas von nicht balanciert, dass jede Diskussion darüber verschwendete Energie ist.

Cheers

/sign

Zurück