Hallo Leute!
Ich zocke zwar erst etwas über einen Monat WAR, dh ich kann nichts was über lvl 24 hinaus geht sagen, da ich erst 4 CHars ~lvl 20 habe (nicht entscheiden können usw...) - ABER trotzdem mal meine Erfahrungen:
Ich habe mittwochs Abends noch mit dem Spalta angefangen und muss sagen das ich schon nach dem erstenmal einloggen mir das lachen nicht verkneifen konnte als da so viel "idioten" wie ich unterwegs waren ;D
Die ersten Szenarios hab ich auch mehr gelacht als gezockt, da es einfach lustig aussieht, wenn die Spieler aufeinander stürmen wie vorher die NPC's, welche sich gegeneinander geboxt haben =D
Ich habe den Spalte dann noch bis level 9 getestet und muss sagen das er wirklich schnell platt ist wenn er kein Heal bekommt.
Austeilen tut er dafür sehr gut.
Aufgrund meines Hardware-technisch nicht so gut gerüsteten Laptops sah ich mich dann ab lvl 10 gezwungen doch wieder auf Ranged-CHars umzusteigen. Die vielen Effekte im Nahkampf verursachen doch etwas viele ruckler bei mir (und nein, ich möchte die Effekte auch nicht ausschalten - das Auge spielt mit!).
Ich wollt natürlich trotzdem den Schwung mitnehmen und mich mit der Masse bewegen, also nahm ich mir mein, zu dem Zeitpunkt etwa level 9, Magus.
Magus... seeehr spaßig =) - Nur schade das mein pers. Heiler nicht dabei war sonst wär es noch viel amüsanter gewesen mit meiner Zauberin in die Menge zu ballern ^^
Zusammenfassend habe ich festgestellt das wir sehr viele Szenarion (Zerstörungs-Seite) gewonnen haben. Dann jedoch auch die selben - sonst sicheren - szenarien gefühlt viel zu oft verloren haben
Das Bild prägen wirklich durchschnittlich 7 Slayer / Spalta.
Mal bin ich ein super DD (irgendwie war ich mit lvl 11 + 12 immer top3 - meist 1 - und jetz bis lvl 17 eher unter den top 5). Ein anderes mal nicht. Ich bin bemüht immer 90 - 100% zu geben, aber irgendwann möchte man auch mal genießen anstatt full-power zu geben.
Wobei ich dazu noch sagen möchte das die Statistik sicher nicht die besten wiederspiegeln muss.
....Taktik & Teamplay : thats it!
Slayer in der Menge müssen nich gefährlich sein. Man muss nur wissen wie man mit ihnen umzugehen hat. Wenn da natürlich dann auch 6melees von uns reinrennen ist es doch klar (aufgrund von AE) das wir im Verhältnis mehr damage bekommen. Wenn dann kein lvl20+ Schami dabei is dann gibts kein Grp Heal (wobei da muss man noch aufpassen das alle in einer grp sind) und der damage ist an vielen einzelnen Zielen zu hoch zum heilen..... das spielchen kann man jetz in allen formen und farben durchdenken, jedoch ist der Schlüssel zum SIeg immer die richtige Taktik.
Wenn die Tanks nur 5meter vor mir (Range-DD in dem Fall) stehen und auf nen anderen Tank einprügeln dann läuft da irgendetwas verkehrt!
Ich musste schon sehr oft als Stoffi kleine "tank-spielchen" machen um unserer Mannschaft nen Schub nach vorne zu geben.
Außerdem ist die subjektive Meinung ob der Slayer/Spalta zu stark ist auch von vielen Faktoren (außer oben beschr... ) abhängig.
Was für Ausrüstung habt ihr? (-> wiederstände zb)
Welche Ausrüstung hat euer Gegner?
Welches Level habt ihr beide?
War es 100% 1on1? Oftmals sieht man manche Effekte nicht und es kann durchaus vorkommen das man nicht alle Treffer sieht die man abbekommt und vor allem nicht von wem.
--> Außerdem ist das SPiel ja nicht auf 1on1 ausgelegt und insofern kann da auch wenig balanced werden ohne den wirklichen SInn des RvR wieder zu zerstören.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin zufrieden mit den neuen Klassen. Sie sind gut zu spielen und auch das kämpfen gegen sie macht enormen spaß.
Die Balance halte ich für tragfähig und woraufs ankommt - sagen ja alle - ist sowieso T4 und da bin ich leider noch nciht =D
In diesem Sinne: Haut euch die Köppe ein!
MFG