Die neuen Klassen Slayer und Spalta

Meine Erfahrungen mit Spaltas im Sz: Drei bis fünf Schläge und alle Klassen bis auf Tanks (lebt gerademal drei Treffer länger) gehen zu Boden. Diese Klasse verlangt wirklich Köpfchen...

3-5 schläge?

zieh mal wieder deine Rüssi an und versuch ned den dämlichen nackig eintrag zu bekommen dann hältst auch mehr aus
tongue.gif

3-5 schläge wäre froh wenns so einfach wäre, du hast keine ahnung wie lang ich zum teil auf heilern rumhack ohne das die
ins schwitzen kommen

Tantchen Edith meint noch,
sie findets witzig das sich jetzt keiner mehr über die HK/HJ aufregt die einen wirklich in 5 schlägen down kriegn ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zauberer und Feuerzauberer sind auch ganz schnell tot obwohl sie viel Schaden machen können

wo steht ein Zauberer oder Feuermagier in der regel !?? --> hinten
wo steh ein Slalta und Slayer in der Regel !?? --> vorne

Also mal ein sehr schlechter Vergleich.

Dann will ich auch mal meine Erfahrung erzählen :-)

Kollege mit Spalta lvl 17 gg Eisenbrecher lvl19, langer Kampf (relativ), Spalta stirbt, Eisenbrecher hatt noch 40%, kurz darauf komm ich ( Hexenkriegerin lvl 14) dazu, derselbe Eisenbrecher, natürlich wieder voll mit Leben, Kampf ging wesentlich kürzer, Eisenbrecher liegt im dreck. Vielleicht nur ein Zufall, aber meine frau spielt Hexenkriegerin als main, und meint das die einzelne Gegner viel schneller legt als ein Spalta, und mehr einstecken. Aber erstmal abwarten wie das ganze im t4 aussieht, leztendlich werden es eh nur wenige sein, die mit dieser klasse weiter machen. Ich erinnere mich da an den Wilden aus DAoC ;-)

mfg Don

wo steht ein Zauberer oder Feuermagier in der regel !?? --> hinten

Also mal ein sehr schlechter Vergleich.
/disagree

wenn du ein spalter/slayer aus meiner grp waerst und wuerdest *"NICHT" HINTEN* stehen
wuerdest du kein heal/support von mir bekommen

und um es dir gleich zu beantworten die Sorcs/bws sind nicht dazu da die melees von deinem healer abzuhalten
das ist "dein" job als leicht ausgeruesteter (zudem noch leicht im sand liegender) DD
wobei ich mir wieder gut vorstellen kann wie gross das gejammere sein wird wenn die 3-4 spalt0rs am burgtor stehn und meinen BO zu sein instant verrecken und die healer dann flamen....

das ist das schoene an der com jeder verlangt jeder meint zu wissen

Also meine Erfahrungen mit dem Slayer.

Habe nen Zauberertwink lvl 15 und gegen diese Wadenbeisser keine Chance, sobal die an mich dran kommen.
Da kann ich versuchen was ich will um die auf Abstand zu kriegen, aber hilft meistens nichts. Aber nagut das
Problem habe ich auch mit Hexenjägern.

Meine Erfahrungen mitm dem Spalta.

Mehr davon. BITTE BITTE

War gestern mit meinem Maschi lvl 20 in ein paar SZs und meinen neuen Lieblingssport gefunden. Moorhuhn ...
ähhh Spaltaschiessen. Die fallen so schnell um die Dinger. Ich glaube als Heiler würde ich wahnsinnig werden
bei denen. Wobei sicher alle lieber die dicken Zahlen sehen wollen, anstatt dann ab und an auf überleben zu
setzen. Und mit 2 Fähigkeiten die auf Abstand zu bekommen, konnte man die auch gut ausm Nahkampf wieder
weg bekommen.

Mythic hat ja im letzten offenem Brief angekündigt, vielleicht eine erweiterte Feind Statistik einzuführn. Wer hat
einen am meisten getötet. Hoffe die weiten das dann etwas auf. So eine Lieblingsfeinmd auflistung wärte da
schon nett. Würde glaube ich der Spalta sehr hoch kommen. Mag die

Sorry aber gegen einen Tank haben die Spaltas die grössten schwierigkeiten. Sollte dann noch ein Heiler und ein paar Slayer dabei sein, dann is es gelaufen für die grünen Dicksäcke. Echt, in mehreren Szenario Runden konnte die Ordnung die Destros regelrecht hinrichten. Vielleicht war es einfach Zufall aber ich bin überzeugt das wenn auf Ordnungseite auch die Eisenbrecher wieder vermehrt aktiv sind, die Welt wieder rosiger wird.
seh ich genauso! ich bin die letzten Tage mit nem Gildi im Tank/Sigmar duo rumgelaufen oder Tank/Runi und es war ein Fest!
Ok bis level 10 des Tanks war es bissel zäh aber ab dann ging die post ab! dank bewachen (besonders mit dem Sigi zusammen) war immer zu geil wenn da 5 spalter + an einem hingen und versuchten einen tot zu bekommen. ^^
Das Problem wenn man das Gefühl hat das die gegner zu stark sind ist einfach das in den eigenen reihen meist zu wenig Heiler sind und/oder einfach zuwenig assistet wird und es noch viel zu oft vorkommt das gegner Heiler ignoriert werden! Dabei sind die gerade im T1 noch 1A fallobst wenn man an denen erst mal klebt. Naja und sehrr oft kommt es auserdem auch vor das eine seite lauter "grosse" chars hat und die andere seite meist mit frisch ins T-gebiet gekommenen antritt.

So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich selber spiele keinen slayer oder spalta, wie so auch? Ich will einen tank spielen dass liegt mir besser. Ich bin momentan im t1 unterwegs mit meinem Chosen, und ich finde das diese beiden Klassen keines wegs OP sind.

Ihr müsst das so sehen. Ein Slayer haut mit seiner ae 250 schaden raus.
Nehmt diese Summe mal 7 und ihr habt die dmg die ihr bekommt als meele wenn ihr im zerg steht.
Wenn 8 chaosbabaren in einem sc währen dann würden diese auch gewinnen.

Im 1vs1 sieht das natürlich anders aus. Da liegen sie dann meistens wenn sie auf mich treffen.
Und die meisten reden hier von t1.
Der Siggi / khain ist im t1 auch besser wie andere Klassen, aber ab t3 sieht das anders aus.
Also mal abwarten bist die ersten ins höhere gebiet kommen, dann kann man mal darüber reden.

@Gortek:

Ich gebe dir recht das eigentlich jede diskussion darüben unnötig ist, aber nicht deshalb weil t1-t2 unbalanciert ist.
Sondern weil es einen übermacht an slayers und spaltas gibt

Na ja ich habe eben im t2 mit Level 11 einen Level 21 Hexenjäger umgehauen und hatte danach noch ca. 40% leben
ok der Hexenjäger hatte sich auch recht dumm angestellt aber trotzdem sollte man nicht so einfach eine gleichgestellte klasse in diesem fall Nahkampf dd
die 10 Level über einem ist umhauen können
Ich denke auch da kommt noch ein nerv aber so war ja schon immer mit neue eingeführten Klassen
wenn man da an andere spiele wie z.B. an daoc denkt war es ja nicht anders

Hallo Leute!

Ich zocke zwar erst etwas über einen Monat WAR, dh ich kann nichts was über lvl 24 hinaus geht sagen, da ich erst 4 CHars ~lvl 20 habe (nicht entscheiden können usw...) - ABER trotzdem mal meine Erfahrungen:

Ich habe mittwochs Abends noch mit dem Spalta angefangen und muss sagen das ich schon nach dem erstenmal einloggen mir das lachen nicht verkneifen konnte als da so viel "idioten" wie ich unterwegs waren ;D
Die ersten Szenarios hab ich auch mehr gelacht als gezockt, da es einfach lustig aussieht, wenn die Spieler aufeinander stürmen wie vorher die NPC's, welche sich gegeneinander geboxt haben =D
Ich habe den Spalte dann noch bis level 9 getestet und muss sagen das er wirklich schnell platt ist wenn er kein Heal bekommt.
Austeilen tut er dafür sehr gut.
Aufgrund meines Hardware-technisch nicht so gut gerüsteten Laptops sah ich mich dann ab lvl 10 gezwungen doch wieder auf Ranged-CHars umzusteigen. Die vielen Effekte im Nahkampf verursachen doch etwas viele ruckler bei mir (und nein, ich möchte die Effekte auch nicht ausschalten - das Auge spielt mit!).
Ich wollt natürlich trotzdem den Schwung mitnehmen und mich mit der Masse bewegen, also nahm ich mir mein, zu dem Zeitpunkt etwa level 9, Magus.
Magus... seeehr spaßig =) - Nur schade das mein pers. Heiler nicht dabei war sonst wär es noch viel amüsanter gewesen mit meiner Zauberin in die Menge zu ballern ^^

Zusammenfassend habe ich festgestellt das wir sehr viele Szenarion (Zerstörungs-Seite) gewonnen haben. Dann jedoch auch die selben - sonst sicheren - szenarien gefühlt viel zu oft verloren haben
wink.gif

Das Bild prägen wirklich durchschnittlich 7 Slayer / Spalta.
Mal bin ich ein super DD (irgendwie war ich mit lvl 11 + 12 immer top3 - meist 1 - und jetz bis lvl 17 eher unter den top 5). Ein anderes mal nicht. Ich bin bemüht immer 90 - 100% zu geben, aber irgendwann möchte man auch mal genießen anstatt full-power zu geben.
Wobei ich dazu noch sagen möchte das die Statistik sicher nicht die besten wiederspiegeln muss.
....Taktik & Teamplay : thats it!

Slayer in der Menge müssen nich gefährlich sein. Man muss nur wissen wie man mit ihnen umzugehen hat. Wenn da natürlich dann auch 6melees von uns reinrennen ist es doch klar (aufgrund von AE) das wir im Verhältnis mehr damage bekommen. Wenn dann kein lvl20+ Schami dabei is dann gibts kein Grp Heal (wobei da muss man noch aufpassen das alle in einer grp sind) und der damage ist an vielen einzelnen Zielen zu hoch zum heilen..... das spielchen kann man jetz in allen formen und farben durchdenken, jedoch ist der Schlüssel zum SIeg immer die richtige Taktik.

Wenn die Tanks nur 5meter vor mir (Range-DD in dem Fall) stehen und auf nen anderen Tank einprügeln dann läuft da irgendetwas verkehrt!
Ich musste schon sehr oft als Stoffi kleine "tank-spielchen" machen um unserer Mannschaft nen Schub nach vorne zu geben.

Außerdem ist die subjektive Meinung ob der Slayer/Spalta zu stark ist auch von vielen Faktoren (außer oben beschr... ) abhängig.
Was für Ausrüstung habt ihr? (-> wiederstände zb)
Welche Ausrüstung hat euer Gegner?
Welches Level habt ihr beide?
War es 100% 1on1? Oftmals sieht man manche Effekte nicht und es kann durchaus vorkommen das man nicht alle Treffer sieht die man abbekommt und vor allem nicht von wem.
--> Außerdem ist das SPiel ja nicht auf 1on1 ausgelegt und insofern kann da auch wenig balanced werden ohne den wirklichen SInn des RvR wieder zu zerstören.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich bin zufrieden mit den neuen Klassen. Sie sind gut zu spielen und auch das kämpfen gegen sie macht enormen spaß.
Die Balance halte ich für tragfähig und woraufs ankommt - sagen ja alle - ist sowieso T4 und da bin ich leider noch nciht =D

In diesem Sinne: Haut euch die Köppe ein!

MFG

Hey
Also ich finde den Slayer(Den Spalta hab ich noch nicht gespielt)Total geil,aber auch ein wenig unfair das sie wirklich SOVIEL dmg raus hauen und ich wette das sie noch um einiges generft werden !
meeting.gif

MFG LainX
paladin.gif

Ich mach auch mal mit....ja auf erengrad zurzeit t1 und t2 ist eh echt zum kotzen...ordler haben alle min 4 healer?Oo..und weil ja wieder jeder nen spalta odern slyser spielen willl (aber die meisten null plan von ner vernünftigen taktik haben ) loost man zurzeit als destro nur noch...man kan 5 mal schreiben auf die healer..aber irgendwie raffens die leute eh nicht die kloppen lieber 2 spalta als dahinter die 4 healer...

und op..mh naja finde die atacken wurden falsch gesetzt den aoe hätten sie erst so ab ende tier 2 bekommen sollen..das wäre besser gewesen.. aber op alleine..mh gut die taktik mit den 53+ leben. is schon wenig komisch den tanks haben glaube ich eine da bekommen sie deutlich weniger aber vom dmg her ne wen du ne sc gruppe mit 2 spalta und den rest gemischt halt..hast und ordler 8 slayer und 2 healer...dan gewinnen die destros..die mischung machts 10 leute von der gleichen klasse machen zwar derbst dmg aber wen mans schaft sie auf entfernung zu halten..was auch sogut wie jede klasse kan dan ist das ein leichtes

Ich mach auch mal mit....ja auf erengrad zurzeit t1 und t2 ist eh echt zum kotzen...ordler haben alle min 4 healer?Oo..und weil ja wieder jeder nen spalta odern slyser spielen willl (aber die meisten null plan von ner vernünftigen taktik haben ) loost man zurzeit als destro nur noch...man kan 5 mal schreiben auf die healer..aber irgendwie raffens die leute eh nicht die kloppen lieber 2 spalta als dahinter die 4 healer...

und op..mh naja finde die atacken wurden falsch gesetzt den aoe hätten sie erst so ab ende tier 2 bekommen sollen..das wäre besser gewesen.. aber op alleine..mh gut die taktik mit den 53+ leben. is schon wenig komisch den tanks haben glaube ich eine da bekommen sie deutlich weniger aber vom dmg her ne wen du ne sc gruppe mit 2 spalta und den rest gemischt halt..hast und ordler 8 slayer und 2 healer...dan gewinnen die destros..die mischung machts 10 leute von der gleichen klasse machen zwar derbst dmg aber wen mans schaft sie auf entfernung zu halten..was auch sogut wie jede klasse kan dan ist das ein leichtes

richtig und als ordler rennt man in diesen scheiß ae vom spalta rein und verreckt weil die 2klassen besser ae machen als jeder feuermagier
tongue.gif

ich find sowiso ae gehört insgesamt generft das is ja zum kotzen wo bleibt den da der spaß ? ( also der Flächenschaden von allen klassen sollte mal verändern werden weil ich hab keine lust mehr in ae von 80 leuten reinzurennen weil ich die ohne angeschaltete Zaubereffekte die dinger ja nichmal sehe... und mal ehrlich wer kann bei dem geruckel mit zaubereffekten bei keepschlachten noch spielen ? ich net
sad.gif
)

allerdings waren spalta und slayer im t4 aufm testsever auch nich sooooooo über find ich ... aber im t1 +t2 sind se einfach nur nervig

Soo vergleichen wir mal den dmg:
der von Ferzauberer/Zauberin gemacht wird:
AOE-dmg über Zeit (jede Sekunde einen recht hohen), das wohlgemerkt von hinten. Sie sterben schnell

der von Slayer/Spalta gemacht wird:
AOE dmg, Singlehit (einen recht hohen) von vorne, sie sterben langsamer...

So und wer jetzt glaubt sie sollten gleichviel Leben wie die Fernkampf-DD Klassen haben sollte mal wirklich drüber nachdenken wie sie die 100 Fuß im Feuer ebendieser überleben sollen.
Die kämen ja nicht mal mehr in die Nähe der Healer/Fernkämpfer-Linie (und genau das sollte das Ziel eines Melee-DDlers sein)

Der abartige dmg den die beiden Klassen produzieren kommt übrigens nicht daher das sie ja achso imba sind, sondern daher das niemals unter 5 Slayer/Spalta auf einem rumkloppen...
und jetzt stellt euch mal 5 von den AOE-dmg Pools der Zauberin/Feuerzauberer ineinander vor. Na, wie schnell ihr da wohl sterbt
jester.gif

was ich noch dazu sagen will...ok am anfang ist es nun extrem weil es soviele in den sc gibt aber nach nem monat schätz ich jetzt einfach mal^^...
wird die spalta welle nachgelassen haben..und 2 spalta im sc ähm ja die gehen dan auch gut down am anfang schlüsse über op oder nicht machen ist nicht wirklich gut weil man bis jetzt nie 1 nen spalta im sc hat sonder immer min 3(ich sag das alles von seiten der zerstörung weil ich ordnung nur einen level 5 slayer habe

Was mich mal interessieren würd, alle sagen op und wird genervt, sollte das nicht schon auf den Test Servern passieren das balancing is doch eigentlich der sinn von sonem Test Server oder haben mal wieder alle, genau wie in der Beta nur gezockt aber nichts dazu beigetragen hauptsache als erster Slayer/Choppa spielen.

Ihr müsstet mal einen Schattenkrieger leveln, dann wüßtet ihr was schnell umfallen bedeutet.

Nicht meinen der steht nur hinten, dafür hat er nur eine Karriere, für Nahkampf und mittelere Reichweite hat er auch eine.

Aber es gleich sich aus - beim Burgendeff - inc hab ich die besseren Karten, wenn dann auch nicht unbedingt im Sc.

Vielleicht hat der Slayer auch nicht immer die Karten, aber Pve als dmger und Notfalltank seh ich da schon Chancen.

Die bei mir in der Gilde alle Slayer spielen, sind begeistert.

Spalta und Slayer sind nicht OP - aufjedenfall nicht was ihren Damage angeht, denn da ist der Magus und der Zauberer doch noch deutlich besser.
In Szenarios stehn die jetzt auch oft oben weil die Heiler sie als Tanks ansehen und sie sowieso die meiste Heilung bekommen dh die können fast nonstop in der Masse stehn und AE machen.
Ich als Magus (derzeit) muss da viel vorsichtiger und Taktischer vorgehen und habe trotzdem einen der Top Plätze im Schaden sicher - wobei die Liste noch nciht einmal ausschlaggebend für gut oder shclecht ist -->

Denn wer sein Heiler verrecken lässt,
weil seine AE Zahlen zu verlockend sind,
lässt das Team verrecken für 5k Dmg - JUHU x.X

MFG

Zurück