Also, erstmal ein Hallödriö in die sehr erhitzte Runde.
Ich möchte auch keinesfalls flamen lieber Threadersteller allerdings möchte ich einiges zusammentragen was Fakt ist.
1. Der Ton macht die Musik
2. *perfectes* Deutsch "Fählanzaigä"
3. Skillungsbeispiele / Spielweise / Rechnungsbeispiele
---------------
1.
Ich bin sehr nachtragend, besonders zu mir,.. und habe viel nachgedacht.
Du leitest diesen Thread schon sehr negativ ein. Wie soll ein nachtragender Mensch jemals objekitv sein. Entweder Du bist offen oder Du bist verschlossen. So fängt man niemals eine konstruktive Diskussion an. Das wirkt sich nur kontraproduktiv aus, wie man hier in diesem Thread öfters mal festellen kann.
Dann muss ich davon ausgehen das ihr alles von euren Mamis im Forum Vorgelesen bekommt.
Selbst wenn Dich andere Leute beleidigen, muss man sich nicht auf deren Niveau herunterlassen. Wie soll man Dich als Threadersteller denn heir sonst ernst nehmen.
Fazit: So wie es in den Wald ....
Immer locker durch die Hose atmen, dann klappt es auch mit dem Geschirrspüler vom Nachbarn
2.
Habe im Kopf Mathematich und Logisch gerechnet/zusammengesetzt, und diese *perfecte* Skillung gemacht.
Du fexzierst dich auf kein mainheal auf: heilenede berührung oder nachwachsen,
Eure Sinnlosse kritik endet jetzt zu einem Tema schwung, tut mir leid aber die Warheit ist keine Lüge.
Man kann sich hier ein Bild von Dir machen, allerdings wollen wir ja objektiv bleiben
Back to Topic ->
3.
So fangen wir mal an.
Kein leichtes Unterfangen, weil sehr viel Materie im Hintergrund steht.
Ich poste zu allererstmal Meine Skillung und erläuter dann meine Spielweise
>Klick<
Erläuterung
Gleichgewicht
Genesis - Erhabenheit der Natur - Mondschein - Pracht der Natur <<--- Alles Pflicht
Einziges Augenmerk: Anmut der Natur 3/3
Was bringt es: Bei einer Kritischen Heilung ist der nächste Castbare Zauber 0,5 Sekungen verkürzt.
Dies kann sehr interessant werden, wenn der Tank wenig HP hat und alle eure Instant Heals sind raus und Ihr benutzt Pflege um Ihm am leben zu halten. Sobald Pflege kritisch trifft, habt Ihr statt 1,5 Sek. nur noch 1 Sek. abzüglich Zaubertempo. Ein Zauber, wenn es darauf an kommt Leben retten kann.
Wiederherstellung
Grundtalente (wobei sich hier wieder viele Möglichkeiten ergeben):
>Klick<
Um im Resto Baum runter zukommen, muss man entweder "verbessertes Nachwachsen" skillen oder "Gelassener Geist".
Allerdings sieht für mich das Grundkonstrukt für einen Heal Druiden aus. Ab hier kann man nun mit verschiedenen Varianten anfangen zu arbeiten.
Zurück zu meiner Skillung >Klick<
Ich poste mal ein WWS, für alle die nicht wissen was das ist, joer eine kurze Erläuterung. WWS ist engl. und heisst WoW Web Stats. Es ist quasi das Stasi Tool, mit dem man sein Spielverhalten und das Spielverhalten anderer analysieren kann.
WWS Naxx 25er Achso ich bin die Schmierwurst
Daran sieht man deutlich, das ich Wildwuchs vor Blühendem Leben vor Pflege benutze. Das sind meine 3 Hauptzauber. Zum GLück wird Wildwuchse auf 6 sek. CD generfed. Warum ? Es ist momentan jedem möglich den Druiden sehr hoch im Healmeter zu spielen. Und nach dem Nerf wird sich wieder die Spreu vom Weitzen trennen. Vor dem 3er Patch, war ich mit abstand Paltz 1 im Healmeter, deswegen wurde auch Blühendes Leben generfed. Naja, aber ich finde das der Druide flexibler geworden ist und mehr Spass macht. OK B2T.
Heilende Berührung Vs. Pflege
Welcher Spell macht Sinn ?
Tjoar, ganz klar Pflege macht Sinn. Wenn man sich den T7 4er Bonus anguckt, hat Heilende Berührung nichts mehr zu sagen.
Er lautet:
Für jeden auf das Ziel wirkenden Effekt, der Heilung über Zeit verursacht, heilt 'Pflege' um zusätzliche 5%.
Verjüngen + 5%
Nachwachsen + 5 %
Blühendes Leben + 5 %
Wildwuchs + 5 %
= 20 % mehr Heilung durch Pflege
Mit genügend Zaubertempo kommt man sogar auf 1,3 Sek., ok zugegeben mit HB kam ich auch 0,9 sek., was sehr amüsant war allerdings machen die 0,4 sek. nun auch nicht mehr viel aus, wenn man Encounter versteht und vorsorglich vorhotted.
Ok, nun möchte ich noch auf ein paar schwerpunkte eingehen, die Deine Skillung total vergisst.
Größtes augenmerk: Gabe der Erdmutter !
Pflicht !
Und ich sag Dir auch warum.
Gabe der Erdmutter senkt den Global CD von Verjüngen, Blühendens Leben und Wildwuchse um 20%
Das beduetet in Zahlen, wenn man von 1,5 Globalem Cool Down ausgeht 1,5 sek. abzüglich 20 %, das man auf 1,2 Sek. kommt.
Früher musste man für so etwas 250 Zaubertempo haben, um einen weiteren Cycle von BLühendem Leben in seine Rotation mit einzubauen.
Ich spreche von Rotation. Ja ganz genau richtig gehört. Wer engl. kann wird hier eine menge über die Physik des Heal Druiden lernen
Elitejerks
Allerdings ist es noch nicht auf WOTLK angepasst. Jedoch lernt man eine Menge.
Rechnen wir weiter:
Da nun BL 10 sek. anhält und man alle 1,2 Sek. (Bei gutem Ping) Zauber aussprechen kann, kann man nun 8 Ziele mit 3 fach BL druchhotten. Und da bei mir BL mit min 1000 pro Sek. tickt, sind das potentielle 8.000 HPS (Heilung pro Sekunde). Natürlich müssen diese Ziele auch ein Gesundheitsdefizit aufweisen, damit man das auch heilen kann, deswegen auch potentiell.
Daher macht Gabe der Erdmutter versdammt viel sinn. Da kommt kein Paladin oder Schamane mit. "Kreis der Heilung" Priester sind noch sehr stark, allerdings wird das ja generved.
Nächstes Augenmerk: Rasche Heilung
Pflicht !
Wenn man die Tanks hotted, und der Tank mal mehr Schaden erleidet, habt Ihr als Druiden die geilsten OH SHIT Buttons. 1. Schnelliugkeit der Natur + Heilende Berührung (HB Glyphe senkt hier die leistung dieses Zaubers, also raus mit der Glyphe) und natürlich Rasche Heilung. Wenn alles nicht reicht, Pf.lege hinter. Denn nur ein gepflegter Tank ist ein guter Tank
Mit T7 er Boni wunderbar
Kommen wir mal zu ein paar Standart Fragen, auf meine Skillung bezogen:
Wieso hast Du Anmut der Natur im Gleichgewichtsbaum geskilled ?
Eine berechtigte Frage. Als ich mit den Skillungen und den Talenten hin und her probierte, sah ich bei den anderen Möglichkeiten keinen grossen Vorteil. Dann probierte ich "Anmut der Natur" mal aus und muss sagen, das es sehr machtvoll ist und möchte es nicht mehr missen.
Wieso skillst Du Gelassener Geist ?
Es senkt die Manakosten von Heilende Berührung und Pflege. Heilende Berührung in Kombination mit Schnelligkeit der NAtur benutzte ich auf Cooldown. Pflege kommt immer dann zum einsatz, wenn der Tank mehr Heilung benötigt, als die auf ihm tickenden Hots heilen oder ein Schlachtzugsmitglied schnelle Heilung benötigt. Ergo Manakostentauglicher heilen.
Warum nimmst Du Vollkommenheit der Natur mit?
Das erschliesst sich aus der Logik, weil ich Anmit der Na.tur geskilled habe. Ich ziele hierei nicht darauf auf, wenn ich kritisch getroffen werden, das ich dann weniger Schaden bekommen, sondern einzig und allein darauf, das ich 3 % mehr crit habe. Wenn ich critte, bekomme ich 0,5 Sek. auf meinen näcshten Zauber erspart.
Wieso skillst du verbessertes Nachwachsen mit ?
Naja ich wusste nicht wohin mit den Punkten und da man es per SKillung 50 % Critten kann, in meinem Falle 40 %, weil ich Vollkommenheit der Natur wichtiger ist und ich Nachwachsen in meine Tank Heal Rota einbaue, nehme ich die Punkte gerne mit, da in 80 % der Fälle Anmut der Natur direkt mit anspringt
Wieso skillst Du Samenkorn des Lebens nicht mit ?
Im Prinzip ist das Talent nicht schlecht, da ich allerdings die WoW Webstats beobachtet habe, und es nicht wirklich ausschlaggebend ist, habe ich die 3 Punkte weggelassen. Man könnte sagen, da Du eh auf Crit wert legst, macht das am meisten Sinn. Dieses Argument kann ich verstehen und es macht auch Sinn, nur finde ich es zu Schwach, dewegen weggelassen. Geschmackssache, wie bei allem im Leben
Wieso skillst Du Erfrischung nicht mit ?
Ich finde es zu schwach. Und um ehrlich zu sein, nutze ich Verjüngen selten. Ich halte verjüngen auf den Tanks aufrecht und wenn ich weiss, das Schaden über Zeit kommt, auch auf dem Raid. Sonst nutze ich Verjüngen nur um direkt Rasche Heilung auszulösen, dabei kommt es aber zu keinem Tick. In den WWS seht Ihr auch, das Verjüngen sehr selten genutzt wird.
Ok das soll es zu meiner Skillung gewesen sein.
Was möchte ich noch schreiben ?