Die Sache mit dem Huhn...

Imar

Quest-Mob
Da ich derzeit auf Egrimm (offenes PvP/RP) bin und dort mich eigentlich ganz wohl fühle, hab ich eine kleine Verständnisfrage zum Huhn.

So wie ich das bis jetzt rausgefunden habe, ist es ja so das man wenn man 2x abschnitte drüber ist in den gekennzeichneten PvP gebieten zum Huhn wird, desweiteren in den Startgebieten der gegnerischen Fraktionen.

Was ich nun nicht gefunden habe ist, wie es mit den regulären Flächen aussieht? Das Problem dabei für mich ist, dass ich auf Zeit gesehen zumindest mit einem Char nach Möglichkeit alle Quests einmal machen will und halt den Wälzer füllen, dazu müsst ich aber nach meinem Kenntnisstand zumindest unter Lvl22 imo bleiben und vorerst das die ersten Abschnitte von den anderen beiden Fraktionen durchjagen...

Aso offenes PvP ist man die ganze Zeit PvP geflaggt, als Info.

Das ist richtig: Ab Level 22 ist man im T1 immer ein Hühnchen.
Aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man sich einen open RvR Server ausgesucht hat.

ich finds gut dass es so ist, erspart einiges an Ärger:) bawk bawk bawk....

ich finds gut dass es so ist, erspart einiges an Ärger:) bawk bawk bawk....

klar nur dumm anfangs wenn man sich entscheiden muss weiterleveln oder erstma quests der anderen fraktionen, geschweige den von den Mobs für Titel etc die man verpasst/verpassen könnte oder zb. dem lvl40 gobbo in dem versteck in dem t1 der dawi/gobo
biggrin.gif

Ist tatsächlich leider so... Was auch der Grund ist warum ich mir fürs RP keinen RvR Server ausgesucht habe, die Welt wird dadurch etwas kleiner wenn man ausgelevelt hat.
Eigentlich schade, vielleicht hätte man das so lösen können das man sich in Geflügel verwandelt wenn man sich tatsächlich auch in einem Kampf befindet an dem andere Spieler beteiligt sind. Hätte fürs Ganken den gleichen Effekt und man könnte trotzdem noch die Quests nacholen die man verpasst hat.

Die Diskussion hatten wir jetzt erst 10 oder 13 mal, also bitte, tut euch keinen Zwang an ...

Siccaria, wie bereits in X Posts gesagt, wo genau ziehst du die Grenze bei einem solchen System? Beispiel AoE Sprüche: Wie soll die Engine entscheiden, ob der Sorc - AE jetzt für die beiden Mobs gedacht war, oder den Lowie der 2 Meter weiter steht?
Wie siehts mit Heals aus...ich könnte ja einen RvR befindlichen Spieler healen...oder ihn lange vor dem RvR Kampf buffen. Stell dir mal einen lvl 3 Char vor, der mit den auslösbaren dmg Buffs eines 40er Zeloten rumrennt...die pure Vernichtung.

Um Einmischungen zu verhindern, welche das RvR Erlebnis zugunsten der besser gebufften/gelevelten statt der besser gespielten verzerren,ist die generelle Chicken Regel notwendig...was passiert wenn Mythic auf die Whines der User hört, und wie geschehen die Regel aufweicht (Auf OpenRvR Servern kannst du in lower Tiers eine Stufe unter deinem herumrennen ohne Huhn zu sein) zeigen die Heulthreads allerortens, in denen Lowie Spieler sich beklagen, mit lvl 9 ständig von lvl 20 r0xx0rn chancenlos gekillt zu werden.

Fazit: Chickenregel...ja bitte! Wer mit der Chickenisation im eigenen PvE Gebiet nciht zurechtkommt, dafür gibt es Core Rule Server...ich spiele auch auf einem, und fühle mich in keinster Weise im RvR Erlebnis eingeschränkt. Wenn ich RvR WILL geh ich in die RvR Zone / Scenario...in den PvE Gebieten will ich leveln, ohne mich um Ganker kümmern zu müssen, und meinen Freunden auf niedrigeren Leveln helfen können...was ich auf einem CRS auch kann.

Wer sich auf einem OpenRvR Server eingeschränkt vorkommt: Es hat euch niemand gezwungen auf einem zu spielen, und über die entsprechenden Mechaniken werdet ihr sowohl Ingame, als auch vorab auf zahllosen Seiten/Foren aufgeklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Die perfekte Lösung wäre gewesen die ganker richtig zu bestrafen.
Kein Huhn aber dafür Verlust einer Rufstufe pro Treffer an einem Lowie.
Dann hätte man keine Ganker und man könnte trotzdem nachquesten bzw. den Wälzer füllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion hatten wir jetzt erst 10 oder 13 mal, also bitte, tut euch keinen Zwang an ...

Siccaria, wie bereits in X Posts gesagt, wo genau ziehst du die Grenze bei einem solchen System? Beispiel AoE Sprüche: Wie soll die Engine entscheiden, ob der Sorc - AE jetzt für die beiden Mobs gedacht war, oder den Lowie der 2 Meter weiter steht?

Wenn du als lvl 40 mit AOE durch die Gegend im T1 rennst kann man davon ausgehn das du nicht den kleinen Questmob mit lvl 4 umlegen willst. Abgesehnd avon ist DAS dann die GEfahr wenn ein lowbie in dein AOE springt das du zum Huhn willst. Ergo muss mann wenn man als lvl 40 in ein T1 Gebiet rennt ein bissel aufpassen, wird aber nicht gleich zum Huhn.

Wie siehts mit Heals aus...ich könnte ja einen RvR befindlichen Spieler healen...oder ihn lange vor dem RvR Kampf buffen. Stell dir mal einen lvl 3 Char vor, der mit den auslösbaren dmg Buffs eines 40er Zeloten rumrennt...die pure Vernichtung.

Andere Systeme schaffen es doch auch. Wenn ein lvl 40 einen lvl 3 der im PvP-Kampf ist anfängt zu heilen wird er zum Huhn. Buffs werden automatisch auf das lvl des zu buffenden skaliert. Sprich du castets einen lvl 40 Buff auf nen lvl 3 dann bekommt er sofern vorhanden die lvl 3 Version.

Um Einmischungen zu verhindern, welche das RvR Erlebnis zugunsten der besser gebufften/gelevelten statt der besser gespielten verzerren,ist die generelle Chicken Regel notwendig...was passiert wenn Mythic auf die Whines der User hört, und wie geschehen die Regel aufweicht (Auf OpenRvR Servern kannst du in lower Tiers eine Stufe unter deinem herumrennen ohne Huhn zu sein) zeigen die Heulthreads allerortens, in denen Lowie Spieler sich beklagen, mit lvl 9 ständig von lvl 20 r0xx0rn chancenlos gekillt zu werden.

Ebend, jetzt im System kann man mit lvl 20 im T1 rumrenn und Spieler in lvl 5 killen. Tolle Regel. Wenn mans die "Im Kampf" Regel nutzen würde könnte das nicht passieren. IMO die schönere Lösung.

Abgesehn davon ist es viel bescheuerter wenn lvl 20 Leute, wie bei mir Gestern geschehen in eine PQ rennen und die Mobs wegkillen so das nicht genug Mobs da sind um die Anzahl in der Vorgegebenen Zeit zu schaffen. Das ist der neue Sport der "Hoch"lvl Gegnerischen Fraktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die perfekte Lösung wäre gewesen die ganker richtig zu bestrafen.
Kein Huhn aber dafür Verlust einer Rufstufe pro Treffer an einem Lowie.
Dann hätte man keine Ganker und man könnte trotzdem nachquesten bzw. den Wälzer füllen.
Und was passiert wenn auf open RvR der Lowie der Zauberin dann absichtlich in die AOE läuft um sie zu bestrafen? Mann alle möglichkeiten auch in den Nachteil zu verdrehen.

Und was passiert wenn auf open RvR der Lowie der Zauberin dann absichtlich in die AOE läuft um sie zu bestrafen? Mann alle möglichkeiten auch in den Nachteil zu verdrehen.

Für Lowies sollte das gleiche umgekehrt gelten...was wollen die auch in höheren Gebieten außer in dem von mir beschriebenen System zu griefen?

Für Lowies sollte das gleiche umgekehrt gelten...was wollen die auch in höheren Gebieten außer in dem von mir beschriebenen System zu griefen?
Ok beispiel, Sorcceres will Wälzereinträge machen, merkt Hey mir fehlen bei der PQ noch ein paar Stufen, naja die Mobs sind ja lvl 3 das Geht schon, läuft zu de PQ hin holzt fröhlich vor sich hin, lowie kommt vorbei und Springt in den AE, BÄM Rufstufe weg, Sorcceres am weinen.

Wer als kleiner in die höheren Gebiete will ist selber Schuld, das stimmt.

Fazit: Chickenregel...ja bitte! Wer mit der Chickenisation im eigenen PvE Gebiet nciht zurechtkommt, dafür gibt es Core Rule Server...ich spiele auch auf einem, und fühle mich in keinster Weise im RvR Erlebnis eingeschränkt. Wenn ich RvR WILL geh ich in die RvR Zone / Scenario...in den PvE Gebieten will ich leveln, ohne mich um Ganker kümmern zu müssen, und meinen Freunden auf niedrigeren Leveln helfen können...was ich auf einem CRS auch kann.

Wer sich auf einem OpenRvR Server eingeschränkt vorkommt: Es hat euch niemand gezwungen auf einem zu spielen, und über die entsprechenden Mechaniken werdet ihr sowohl Ingame, als auch vorab auf zahllosen Seiten/Foren aufgeklärt.
Das Unterschreib ich mal!

einfach mal ne blöde Frage, weil ich es irgendwie auch noch nicht so recht verstehe.

Was ist denn dann der Vorzug eines offenen RvR Servers? Dadurch, dass man ein Huhn wird, wenn man in "kleine" Gebiete geht bleibt einem also doch gar nicht die Möglichkeit pvp zu machen, außer in den rvr gebieten. oder verstehe ich das falsch?

Der "Vorzug" eines open RvR Server ist es, dass man auch außerhalb der RvR Gebiete jeden angreifen kann. Auer man ist in einem Gebiet, das weit unter dem eigenen Level ist. Dort wird man zum Huhn, auch wenn man nur PvE spielen will.

aka "Ich kille arme kleine Spieler während des Questens da alle mobs mir freundlich gesinnt sind und freu mir nen Ast weg"

naja aber was ist wenn man sich tome einträge oder handwerkszeug farmen will ???

Dann hast du auf einem open RvR die Arschkarte gezogen. Damit muss man dann leben.
Deswegen spiele ich z.B. Core Server und mach das RvR-Flag von selbst an.
tongue.gif

Zurück