Die Sache mit dem Huhn...

Es gibt halt auch andere Gründe auf einem open RvR server anzufangen, als nur das Regelwerk dort.

Ich zum Beispiel werde auf einem Anfangen, weil Freunde von mir die ich schon von anderen MMOs kenn dort angefangen haben.
Ich finds aber trotzdem schade, dass ich nich den vollen Umfang des Wälzers ausnutzen kann weil ich sofort in ein Huhn verwandelt werde :-/.

Das war bereits Monate vor Release klar und ich habs oft genug gepredigt das ich Open-RvR mit der Huhnregel für Blödsinn halte. Trotzdem dachten alle auf einem Core Server würde es kein RvR geben.

Tja, die schauen dann eben in die Röhre wenn diverse Wälzer-Taktiken oder Titel fehlen weil sie es damals verschwitzt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt auch andere Gründe auf einem open RvR server anzufangen, als nur das Regelwerk dort.

Ich zum Beispiel werde auf einem Anfangen, weil Freunde von mir die ich schon von anderen MMOs kenn dort angefangen haben.
Ich finds aber trotzdem schade, dass ich nich den vollen Umfang des Wälzers ausnutzen kann weil ich sofort in ein Huhn verwandelt werde :-/.

tja pp
wink.gif

ich habemich dem allgemein druck nicht gebeugt und aus diesem grund aufm core angefangen

Siccaria, wie bereits in X Posts gesagt, wo genau ziehst du die Grenze bei einem solchen System? Beispiel AoE Sprüche: Wie soll die Engine entscheiden, ob der Sorc - AE jetzt für die beiden Mobs gedacht war, oder den Lowie der 2 Meter weiter steht?
Wie siehts mit Heals aus...ich könnte ja einen RvR befindlichen Spieler healen...oder ihn lange vor dem RvR Kampf buffen. Stell dir mal einen lvl 3 Char vor, der mit den auslösbaren dmg Buffs eines 40er Zeloten rumrennt...die pure Vernichtung.
Habe nicht X Posts gelesen zu diesem Thema... da ich eh auf RP Standart spiele.
wink.gif

Nichtsdestotrotz: wer den lv 3 Char bufft wird das wohl kaum aus versehen tun, also ist das Huhn gerechtfertigt (abgesehen davon das man einfach sagen könnte das bestimmte Buffs nicht auf Ziele unterhalb eines bestimmten lv anwendbar sind). Ebenso wenn er diesen heilt während dieser sich im Kampf mit einem andren Spieler befindet.

AE ist zugegebenermassen problematisch, aber hey, das ist wär eben eigenes Risiko und PP wenn ein gegnerischer Spieler diesen ausnutzt und reinrennt.
Immerhin geben die meisten ja an sie mögen den Nervenkitzel wenn sie auf RvR spielen, das wär eben nur die andre Variante: Low könnte High ganken... vorausgesetzt er überlebt selbst lang genug in feindlichem Questgebiet (mal abgesehen das auch auf RvR Servern nicht hinter jedem Baum ein lowchar stehen würde der nur drauf wartet das en Level 40 Gegner mit AE an ihm vorbeibombt).

Dennoch wäre es ne Möglichkeit nochmal Einträge freizuschalten, sich Handwerkszeug zu besorgen und Quests zu machen die man aus diesem oder jenem Grund verpasst hat beim leveln.

Diese Sache ist eigentlich nur furchtbar, es werden einem Spielinhalte vorenthalten, nur weil man überall WAAAGH haben wollte. Ich werde vermutlich auch den Server wechseln müssen, weil mein Char völlig wertlos ist, da er ja NIEMALS alle Spielinhalte entdecken kann. Wer sich das ausgedacht hat, gehört gefeuert.
Und der Grund ist meiner Meinung nach auch lächerlich, irgendwann wird schließlich jeder lv 40, aber versuch mal als ein Huhn gegen ein lv 40 Champion zu kämpfen, helfen nur noch twinks die man auf lv 19 hochspielt und die den dann totzergen. Also im Verhältnis von Noobschutz gegen Spielinhalte müssen doch die Spielinhalte Vorrang haben. Hier ist doch etwas in der Planung gewaltig schief gelaufen.

Diese Sache ist eigentlich nur furchtbar, es werden einem Spielinhalte vorenthalten, nur weil man überall WAAAGH haben wollte. Ich werde vermutlich auch den Server wechseln müssen, weil mein Char völlig wertlos ist, da er ja NIEMALS alle Spielinhalte entdecken kann. Wer sich das ausgedacht hat, gehört gefeuert.

Es war die Community die unbedingt Open-RvR-Server wollte. Dass das nicht so wirklich ins Konzept passt, haette sich jeder vorher ausmalen koennen. Aber nein - die Entwickler hatten sich ja vorher beim Ausdenken des PvP/RvR-Konzepts nix gedacht...

Es war die Community die unbedingt Open-RvR-Server wollte. Dass das nicht so wirklich ins Konzept passt, haette sich jeder vorher ausmalen koennen. Aber nein - die Entwickler hatten sich ja vorher beim Ausdenken des PvP/RvR-Konzepts nix gedacht...
doch das hatte man, nur die com machte sich keine rübe was open RvR überhaupt bedeutet? ich mein was hat man im endeffekt davon das man jeden überall angreifen kann? ein kurzes duell was sowieso schon vorherbestimmt ist. das dünnt nur die eigentlichen rvr-schlachten im rvr-gebiet aus, wo die schlacht eigentlich statt finden sollte. aber es musste ja auch welche geben die rummeckernd as sie nicht überall roxxorn können
angry.gif

die beste lösung wär ja wenn die eigenschaften die man als huhn hat nur gegen andere spieler zählen.. man sonst, gegen mobs, alles kann wie normal
hatte das problem nämlich auch schon in bezug auf mats für beruf farmen... sehr nervig

Habe nicht X Posts gelesen zu diesem Thema... da ich eh auf RP Standart spiele.
wink.gif

Nichtsdestotrotz: wer den lv 3 Char bufft wird das wohl kaum aus versehen tun, also ist das Huhn gerechtfertigt (abgesehen davon das man einfach sagen könnte das bestimmte Buffs nicht auf Ziele unterhalb eines bestimmten lv anwendbar sind). Ebenso wenn er diesen heilt während dieser sich im Kampf mit einem andren Spieler befindet.

AE ist zugegebenermassen problematisch, aber hey, das ist wär eben eigenes Risiko und PP wenn ein gegnerischer Spieler diesen ausnutzt und reinrennt.
Immerhin geben die meisten ja an sie mögen den Nervenkitzel wenn sie auf RvR spielen, das wär eben nur die andre Variante: Low könnte High ganken... vorausgesetzt er überlebt selbst lang genug in feindlichem Questgebiet (mal abgesehen das auch auf RvR Servern nicht hinter jedem Baum ein lowchar stehen würde der nur drauf wartet das en Level 40 Gegner mit AE an ihm vorbeibombt).

Dennoch wäre es ne Möglichkeit nochmal Einträge freizuschalten, sich Handwerkszeug zu besorgen und Quests zu machen die man aus diesem oder jenem Grund verpasst hat beim leveln.

Der Weg ist das Ziel... und wer den Weg zu schnell geht, warum auch immer... der hat auf einem Open RvR Server eben Pech gehabt...
Fakt ist, gäbe es die Huhn-Regel nicht, wäre das geflame wegen Lowkills eine gewalltige Welle, die durch die Foren gehen würde.
Ich gehe jede Wette ein, das von 10 Level 30 Spielern, die in den Lowgebieten rumrennen würden, mindestens 9 das nicht wegen irgendwelcher PvE Ränge/Quests/Wälzereinträge tun würden!

Zurück