Die Sache mit der Trefferwertung..

leckaeis

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
832
Reaktionspunkte
19
Kommentare
161
Buffs erhalten
4
Aloha,

ich treib mich jetzt seid einiger Zeit auf dem beta-Server herum, neuerdings auch auf dem PTR.
Derzeit ist es ja so, dass man Trefferwertung unf WK ziemlich links liegen lässt, da kaum noch nötig.

Nun ist es aber ab 5.0 so, dass man Wut überwiegend durch eigene Fähigkeiten bekommt und auch nur dann, wenn sie treffen.
Und genau da liegt jetzt der Hase im Pfeffer - Als ich meinen DS-Krieger auf den PTR gebracht habe, sah es recht dunkel aus.

Ich hab mir mal den Teufelshäscher in FdS genommen. Der hat Bosslevel und wehrt sich mit einer recht simplen Bossmechanik.
Viel machen konnte ich nicht, außer ab und an mal Schildschlag und Rache drauf hauen. Und die haben dann auch noch recht häufig verfehlt.

Ich stand also da und habe überwiegend mit Auto-Hits auf den ollen Roboter eingeprügelt.
Wie seht ihr das?
Wir Hit/WK wieder wichtiger, oder sollten die Fähigkeiten auch dann Wut erzeugen, wenn sie daneben gehen?
 
Meinst du aktuell auf den Liveservern ist Hit und WK unwichtig?

Hat sich erledigt, redest ja von Tanks.


Aufgrund der neuen Wutmechanik geh ich stark davon aus, daß man wieder an die Caps geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du an einem Boss aus dem lvl 70er Content stehst, darfst du nicht vergessen, dass dich dieser auch nur sehr selten trifft. Sprich du generierst auch kaum/ keine Wut über eingesteckten Schaden.
Oder ist es ab MoP so, dass man nur noch über die eigenen Hits Wut generiert?
 
und Energie statt Wut und Leder statt Platte und Dolchfuchtler statt Waffenschwinger...

Warum sind wir nicht gleich Magier, denn Schaden machen wir doch auch, genau wie sie?
 
Das mein Schurke Energie-Erzeuger-Fähigkeiten hat ist mir neu. Außer vielleicht Gesundung und Adrenalinrausch, aber das ist nun wirklich nicht vergleichbar.

mfg
 
Das neue Tankkonzept ist doch klasse, da trennt sich bei Tanks endlich mal wieder die Spreu vom Weizen
 
Ich versprech mir auch sehr viel davon. Der D3-Barbar nutzt das gleiche System und es spielt sich schön flüssig. In Verbindung mit dem Fähigkeitenumfang eines MMOs kann das richtig gut werden.
 
Mir gefällt das auch sehr gut, man hat wieder mehr Einfluss auf seine Ressource, der Zufallsfaktor fällt zu einem großen Teil weg.
Damit kann man sich jetzt absolut darauf verlassen zum Zeitpunkt X die Wutmenge Y zu haben, finde ich sehr schön so
 
Wenn du an einem Boss aus dem lvl 70er Content stehst, darfst du nicht vergessen, dass dich dieser auch nur sehr selten trifft. Sprich du generierst auch kaum/ keine Wut über eingesteckten Schaden.
Oder ist es ab MoP so, dass man nur noch über die eigenen Hits Wut generiert?

Mit Mop generiert mal als tank keine Wut mehr durch einkommenden Schaden in der Verteidigungshaltung. Nur durch die eigenen Styles, was am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Einzig die Berserkerhaltung generiert Wut wenn man Schaden erhält, welche aber nicht zum Tanken geeignet ist ^^
 
Wie hoch ist den nun das cap für hit und wk off Krieger?
je 7.5% stimmt das?

danke euch

grüsse

cosj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So isses. Hit kannst auch drüber gehen, Krit, Meisterschaft und Tempo ist allerdings stärker.
 
So isses. Hit kannst auch drüber gehen, Krit, Meisterschaft und Tempo ist allerdings stärker.
In der Reihenfolge. Allerdings würd ich noch Stärke dazwischenschieben:
Krit > Stärke > Mastery > Tempo

Manche variieren :
Stärke > Krit > Rest

Prio auf Krit hat meiner Erfahrung nach aber mehr DMG Output.
 
Stärke kann man ja nicht umschmieden. Zum sockeln müßte sie min. doppelt so stark sein wie der stärkste Sekundärwert, da von Sekundärwerten die doppelte Menge auf den Steinen ist. Von daher braucht man Stärke eigentlich nicht nennen. Ist haötso wie sie auf dem Equip ist.
 
@ Hose:
da haste natürlich recht. War der Ansicht, dass es weniger ums umschmieden ging, als um die Werte an sich. Nüscht für ungut.
 
Zurück