Oha, diese Spiele hatten ja nicht mal ein Tag/Nacht wechsel. Klar sieht es nachts düsterer aus, als am Tag, wenn die Sonne scheint.
Weißt du wie langweilig eine so riesige Welt wirken würde, wenn es überall "düster" und grau aussehen würde, wie du es gerne möchtest?
Einerseits sagst du, die Miniaturen sehen nicht hintergrundgetreu aus, anderseits sagst du, dass GW den Hintergrund an die Miniaturen anpasst. Aha? Also sehen sie doch hintergrundgetreu aus. Da möchte ich gar nicht erst wissen, woher du deine Aussagen nimmst, dankeschön.
Die Tabletop-Spieler kaufen sich also GW-Produkte, weil ihnen nur die Miniaturen gefallen? Dessen war ich mir gar nicht bewusst - warum ich mir wohl die ganzen Hefte und Bücher gekauft habe? Wenn den Tabletop-Spielern(zu denen auch viele der GW-Mitarbeiter zählen) nichts an der Story liegen würde, könnte GW die ganzen Storys und Hintergründe aus den Armeebüchern/Codizes und Regelbüchern weglassen, das würde denen auch eine Menge Geld und Zeit sparen.
Lies mal ein paar Bücher von Warhammer. Dort gibt es nicht nur düstere Wälder, wolkenbedeckte Himmel, stinkende Sümpfe und eine tägliche Sonnenfinsternis.
Tut mir Leid, wenn ich jetzt deinen Post so auseinander genommen habe. Warhammer ist zwar eine kriegerische Welt, aber das heißt noch lange nicht, dass alles so ausehen müsste, als wenn man am Grauen Star leiden würde und nicht überall werden täglich Schlachten ausgefochten. Warum sollte es also keinen Wald geben, der nicht nur aus blattlosen Bäumen besteht? Oder ein Tal, auf der eine Wiese im saftigen Grün sich ausbreitet? Fragen über Fragen.