Die Streichungen, und was der WAR Fan wissen sollte

@Sorzzara

Immer gern doch, der Text ist übrigens wie ein Grabbag aufgeführt. Steht einiges interessantes drin, zumindest genauer erläutert und auch ein paar neue details. Also reinschauen lohnt sich auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der teil über Punkbuster ist interessant zu lesen .... mit Punkbuster verbind ich zumeist keien guten erinnerungen .. ich bin gespannt wies realisiert wird

Also wenns so ist, wie sie es da beschreiben. Kann man davon ausgehen, das Punkbuster nicht selbstständig kicken und/oder bannen kann. Aber bei Shootern wird man immer, zu unrecht gekickt von Punk Buster das nervt schon.
biggrin.gif

Wie was wo? Was ist los? Komm grad ausm Urlaub zurück? Hab ich was verpasst? was fällt weg? *ganz zitterig wird*

Won’t I get tired of the RvR endgame by fighting over the same city every time?

If pushing through 3 separate dynamic campaigns scattered across 3 racially themed pairings, capturing battlefield objectives, claiming keeps for your guild, slaughtering your enemies in an open field, making a name for yourself by dominating in any one of our many scenarios, or helping to take a fortress for your realm to only then flood into the streets of your enemies’ city is your definition of getting tired, then maybe.

Sehr schönes Statement.
happy.gif

Mal davon abgesehn müssen die Städtebelagerungen wirklich gut werden, so wie sieh davon schwaärmen, hoffen wir sie halten ihre Aussagen.

Wie was wo? Was ist los? Komm grad ausm Urlaub zurück? Hab ich was verpasst? was fällt weg? *ganz zitterig wird*

4 Klassen werden bei Releas nicht dabei sein (Schwarzer Gardist
cry.gif
, Spalta, Hammerer und Ritter des Sonnenordens), da sie nicht so funktionieren wie sie sollten, und sich deshalb nicht besonders gut spielen.

Und es werden nur 2/6 Städten eroberbar sein, Altdorf und die Unvermeidliche Stadt, der rest wird nachgepatcht.

Gelogen. Fertig. Es wurde schon in mehreren Foren darüber diskutiert, und da sind sich alle einig: Die Amtmosphäre ist perfekt eingefasst.

Peebee, zieh dir nich alles aus den Haaren, ok?
Fanboy???
Wenn selbst ein Laie sagt, daß die Atmosphäre bei weitem nicht düster genug ist, spricht das für sich. Auch die Anzahl der Götter soll viel zu gering sein, deren Zuordnung teilweise schlecht. Spricht also alles gegen Dich!

Weißt du was Laie bedeutet? Aber ja als Chaosspieler kann man nur einem Gott dienen, was ich auch schade finde.

immer dieses Atmosphäre und Götter gelaber... es wurde schon oft genug gesagt das man es nicht noch dunkler machen kann wenn man eine ab 12 Freigabe will. Und zu den Chaos Göttern.. Kohrne zu Brutal und keine Magier, Slaanesh wärn überall nur Türme die aussehn wie Titten und Nurgle... Hallo? wer will bitte nen lebenden Popel spielen?
Hier nochma zu veranschaulichung
tongue.gif

http://www.secretlivesofmobs.com/istrip_files/strips/20070409.jpg

Sehr schöner Beitrag der mit vielen Missverständnissen aufräumt weil die Leute entwerder der Englischensprache nicht mächtig sind oder sie schlicht und ergreifend nur "News" fetzen Lesen und sich so ihre Fehlerhaften Infos zusammen bauen. Ich Persönlich habe mich auch geärgert aber unter dem Strich muss man einfach sagen kein MMORPG war bisher Perfekt beim Start. Tröstlich ist wie du schon ausgeführt hast das daß was fehlt verraussichtlich mit einem Contend Patch nachgeliefert wird noch bevor die ersten Gilden den Maximal Level erreicht haben und das sind doch sehr tröstliche aussichten.

Die Klassen die Fehlen, ist zwar schade aber man soll ja niemals nie sagen eventuell finden sie ja doch noch in abgeänderter Form ihren weg ins Spiel. Mich allerdings Betrifft das nicht ganz so hart da meine Klasse noch im Game ist (bis jetzt
rolleyes.gif
) da ich mir eh schon zwei ausgeschaut hatte die mich Interesierten ist es nicht ganz so schlimm das es die eine jetzt nicht ins Spiel schaffen wird.

Nochmal ein toller Beitrag !

hi, also ich zock nen schwarz ork tank zurzeit. Und ich muss sage der macht richtig spass. Vor allem weil auch die Welt, quests so richtig gelungen sind ! Ich kann nur sagen das sich Blizz warm anziehen muss wenn War rauskommt
smile.gif
Was ich dennoch schade finde das die alterfreigabe auf 12 jahre bestimmt wurde. Den somit wurden eigentl. gute klassen entfernt. Eine freigabe von 16 jahren wäre doch sinnvoller gewessen. Aber nun gut das Spiel macht spass und EA Mythic weis schon was am besten ist. Gruss

Gelogen. Fertig. Es wurde schon in mehreren Foren darüber diskutiert, und da sind sich alle einig: Die Amtmosphäre ist perfekt eingefasst.

Peebee, zieh dir nich alles aus den Haaren, ok?

Dürfte ich deine werte Aufemerksamkeit hierauf lenken?

http://www.forenplanet.de/showthread.php?t...mp;pagenumber=9

Ich zitiere:
Ich meine nicht nur die Grafik. Wenn du alte Ingame Trailer von Climax Online siehst, wird dir auffallen das eine deutlich düstere Stimmung vorgeherrscht hat, dagegen ist WAR im moment eher wirklich mehr WoW als alles andere.
und
Eben das wird auch IMO nix anderes als ne WoW Kopie, die sich über die Lizenz definiert. Die Screens und Trailer vor dem Wechsel der Grafik waren richtig düster und fingen die Stimmung eigentlich nicht schlecht ein. Und jetzt haben wir diesen niedlich - kinderkompatibel Müll.
[...]

DAS sagen im Moment WHFB-Fans über WAR. Und sie haben absolut Recht. Das Spiel kann so gut und erfolgreich werden wie es will, die Grafik wird dem Hintergrunduniversum nicht völlig gerecht. Man kann drüber hinwegsehen, aber man sollte nicht so tun als wäre dem nicht so. Sonst landen wir auf demselben Niveau wie mit Zähnen und Klauen WoW verteidigende Fanboy-Flamer.

immer dieses Atmosphäre und Götter gelaber... es wurde schon oft genug gesagt das man es nicht noch dunkler machen kann wenn man eine ab 12 Freigabe will.

Und die Freigabe "ab 12" ist das schlimmste was man dem Universum antun konnte. In etwa so als gäbe es beim (hoffentlich kommenden) Star Trek Online keine Borg, weil man Kindern den Anblick von Cyber-Zombies nicht zumuten will. Man kann damit leben, aber es ist einfach Sch... dass den Gemüten von Spielern nur so wenig zugemutet wird.

Und zu den Chaos Göttern.. Kohrne zu Brutal und keine Magier, Slaanesh wärn überall nur Türme die aussehn wie Titten und Nurgle... Hallo? wer will bitte nen lebenden Popel spielen?

Du wärst wahrscheinlich überrascht wie beliebt Nurgle-Armeen im Tabletop sind. Allein weil gerade Nurgle kreativen Spielern unendliche Umbaumöglichkeiten bietet. Und wenn jemand im Tabletop eine Nurgle-Armee spielt wird er vermutlich enttäuscht sein dass er keinen entsprechenden Charakter spielen kann.

Klar hätt ich mich auch über eine ab 16 oder gar ab 18 Version gefreut vorallem weil ich eigentlich ehr der Kohrne anhänger bin^^" aber ich habe mich seid 2 jahren damit abgefunden und find es nun ma nervig das leute immer wieder auf sachen rumhacken die seid fast 2 Jahren feststehn. Und ich muss sagen das die neuen Screenshots von der E3 deutlich besser aussehn als die alten siehe Hier

also ich hab noch die tabletop gespielt und noch keinen einzigen warhammer-roman gelesen und deshalb hab ich fast gar keine ahnung vom warhammeruniversum. aber mir sind die screenshots düster genug (ich mag es eh nicht gern so dunkel). gut die götter könnten mehr sein... aber wenn ich in höhlen bin im spiel oder bei ingamenacht spiele ich einfach net gerne und auch meine augen tun dann ein bisschen weh(nur ganz bisschen, aber angenehm ist es net).

Klar hätt ich mich auch über eine ab 16 oder gar ab 18 Version gefreut vorallem weil ich eigentlich ehr der Kohrne anhänger bin^^" aber ich habe mich seid 2 jahren damit abgefunden und find es nun ma nervig das leute immer wieder auf sachen rumhacken die seid fast 2 Jahren feststehn. Und ich muss sagen das die neuen Screenshots von der E3 deutlich besser aussehn als die alten siehe Hier

Sich mit etwas abfinden und es deswegen totschweigen sind zwei verschiedene Dinge. Selbst wenn man etwas nicht mehr ändern kann kann man es kritisieren.

Und was die Bilder angeht: Stellenweise werden da immer noch zu viele leuchtende und warme Farben benutzt, statt den "abgestumpften" und kalten die eigentlich bei Dark-Fantasy wie WHFB angemessen wären.

Wie es ein Künstler, ich meine sogar es war John Blanche selbst, mal so nett ausdrückte:

"Das hier ist keine Disney-Fantasy, das ist Monster-unter-deinem-Bett-und-übrigens-alle-deine-Freunde-sind-tot-Fantasy"

*g* Zum Dunkel machen kann ma ja einfach die Helligkeit runterdrehen...
wink.gif

Aber mal abwarten. Ab 12 ist sicherlich eine Einstufung, die das Spiel potentiell mehr der als Kiddies verschrienen Warhammerspielerschaft erschließt und wird den ein oder anderen Erwachsenen Spieler sicherlich stören. Ab 16 und etwas mehr Blut und Gewalt wäre sicherlich drin gewesen (btw, das ab 18 bei Age of Conan verstehe ich eh nicht...).

Sich mit etwas abfinden und es deswegen totschweigen sind zwei verschiedene Dinge. Selbst wenn man etwas nicht mehr ändern kann kann man es kritisieren.

Und was die Bilder angeht: Stellenweise werden da immer noch zu viele leuchtende und warme Farben benutzt, statt den "abgestumpften" und kalten die eigentlich bei Dark-Fantasy wie WHFB angemessen wären.

Wie es ein Künstler, ich meine sogar es war John Blanche selbst, mal so nett ausdrückte:

"Das hier ist keine Disney-Fantasy, das ist Monster-unter-deinem-Bett-und-übrigens-alle-deine-Freunde-sind-tot-Fantasy"

Ich warte da lieber erstmal bis ich bewegte Bilder sehe und selbst durch diese Welt latsche. Screenshots sind da immer so eine Sache.

Nun, und Mythic kann ja nicht alles "düster, dunkel, kalt, grau" gestalten, am Ende leiden da noch die Spieler an Depressionen.
wink.gif

Selbst Games-Workshop bemalt ihre Miniaturen nicht alle mit diesen "abgestumpften" und "kalten" Farben, die du für angemessen hälst. Schau dir mal die Hochelfen (oder den Großteil des Imperiums) an, die haben nunmal sehr helle bzw. kräftige Farben.

wink.gif

Wenns so einfach wäre würd ich vermutlich weiter WoW spielen.
wink.gif

Mal im ernst, ich plane WAR zu spielen weil es ein Warhammer-Spiel ist, nicht weil mir die Liste der Features so gut gefällt. Und das was da momentan an Grafik verkauft wird hat mit Warhammer relativ wenig zu tun. Oder sagen wir besser: die Grafik orientiert sich eher an 08/15 Tabletop-Miniaturen, statt am Hintergrund.

Soviel Kritikfähigkeit muss sein: Mythic hat sich mit dieser "ab 12"-Politik von Anfang an die Möglichkeit verbaut ein "echtes" Warhammer-Spiel zu machen. Die Welt ist darauf ausgerichtet, düster und grauenvoll zu sein, die Grafik untergräbt das momentan etwas.

Aber mal abwarten. Ab 12 ist sicherlich eine Einstufung, die das Spiel potentiell mehr der als Kiddies verschrienen Warhammerspielerschaft erschließt und wird den ein oder anderen Erwachsenen Spieler sicherlich stören. Ab 16 und etwas mehr Blut und Gewalt wäre sicherlich drin gewesen (btw, das ab 18 bei Age of Conan verstehe ich eh nicht...).

Woher hast du bitte das von wegen "als Kiddies verschriene Warhammerspielerschaft"? Meine Erfahrung sagt eher das komplette Gegenteil. Nur weil sich in den Läden viele Kinder tummeln sind das nicht alles echte Spieler.

EDIT:
Nun, und Mythic kann ja nicht alles "düster, dunkel, kalt, grau" gestalten, am Ende leiden da noch die Spieler an Depressionen.
wink.gif

Eigentlich wäre genau dann das Gefühl erreicht, das Warhammer dem Konzept nach auslösen SOLL. Eine völlig trostlose Welt, ohne Frieden, ohne Sicherheit, in der jeder Tag der letzte sein kann. Sorry wenn das etwas überdramatisiert klingt, aber so wurde die Welt entworfen.

Und übrigens: Wie der Hintergrund aussieht und wie die Miniaturen aussehen waren schon immer zweierlei Dinge.

wink.gif

Ich dachte,dass das "Ab 18 = Reife, erwachsene Spieler"-Argument seit AoC endlich vom Tisch ist? Sicherlich hätte Mythic wie Funcom massig Blut und Gewalt reinbringen können,nur ist seit AoC bekannt,dass solche Spielereien nicht unbedingt mehr zum Spielspaß beitragen. Ansonsten wurde das Thema Grafik schon mehr als genug diskutiert. Als TT-Spieler finde ich den Charme des Spiels in WAR hervorragend eingefangen.

Zurück