Ascían
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 30.07.2007
- Beiträge
- 1.415
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 374
- Buffs erhalten
- 793
[...]
Die Quintessenz von Warhammer, und das wurde auch von den WAR-Entwicklern immer wieder betont, ist dass es jederzeit und überall Krieg gibt. Es wird immer wieder deutlich gemacht, dass die Warhammer-Welt ein trostloser Ort ist. Das ist das einzige, womit sich WAR stylistisch wirklich abheben kann von den HdROs, WoWs und dergleichen.
Und wenn es nicht entsprechend aussieht dann ist das ein Minuspunkt am Konzept, egal wie du es drehst und wendest. Die Grundstimmung passt einfach nicht. "Saftige Wiesen" gehören in Disney-Filme und Kinder-Fantasy à la WoW, aber nicht in ein Kriegsgebiet. Warhammer ist nunmal nicht kindgerecht und es dann darauf zu trimmen, unter anderem durch visuellen Stil oder bewusstes Weglassen von zentralen Elementen wie drei der vier Chaosgötter, dann ist das nicht mehr Hintergrundkonform.
Natürlich sollte die Welt von WAR nicht so aussehen wie der Wald von Elwynn, das ist ganz klar. Dennoch wäre eine ganz finster gehaltene Welt dem Spielspaß doch eher abträglich, ich erinnerne mich noch zu genau wie ich vor einem Jahr in HdRO endlich Angmar erreichte und dort nach einer Woche leveln schon Depressionen beim Einloggen bekam - alles kaputt und verwüstet, nur Staub und schwarzes Geröll,am schwarzen Himmel toben nachts magische Stürme und alle 10 Meter lauert irgendetwas was dich fressen oder zerquetschen will..von mir aus können in WAR viele Gebiete genauso aussehen, aber bitte nicht alle - ein Refugium wäre doch ganz nett zum Abbau der Stresshormone
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: